Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Wo willste was pflanzen, wenn alles verstrahlt ist(ich geh von einem begrenztem Atomkrieg aus)?


Wie gesagt es muss ja kein Atomarer Schlag sein. Aber du hättest dann trotzdem Recht wenn Atomkraftwerke nicht gewartet werden, wie wenn eine Krankheit ausbricht. Die verstrahlen dann auch alles in großer Umgebung.

Es gab mal eine Frau die um Fukuchima wohnte. Sie und ihr Mann wollten nach der Katastrophe nicht weg ziehen und blieben dort. Sie pflanzten weiter hin ihre Kartoffeln und lebten so dahin. Ihr Mann starb irgendwann an Krebs und die Frau wurde auf jedenfall über 60zig. Ob sie jetzt noch lebt weiß ich nicht. Der Beitrag ist gar nicht solange her.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ja es ist vor allem der Fokus auf Gewaltphantasien und Gewaltverherrlichung die für mich die Prepper unseriös machen.

Es gab mal eine Frau die um Fukuchima wohnte. Sie und ihr Mann wollten nach der Katastrophe nicht weg ziehen und blieben dort. Sie pflanzten weiter hin ihre Kartoffeln und lebten so dahin. Ihr Mann starb irgendwann an Krebs und die Frau wurde auf jedenfall über 60zig. Ob sie jetzt noch lebt weiß ich nicht. Der Beitrag ist gar nicht solange her.

?? Fukushima ist erst wenige Jahre her.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Das Wenige, das ich von Preppern über's Preppen gelesen habe, hinterlässt in mir den Eindruck, dass Prepper damit rechnen, im Einzelkampf alle gegen alle stehen zu werden. Das wirkt so, als wäre die Grundeinstellung gegenüber den Menschen eine durch und durch negative. Dabei wäre doch das Sicherste sich mit soviel wie möglich anderen Menschen zu verbinden, so wie in einem Stamm oder eben in einem Dorf oder einer kleinen Stadt. Man muß sich ja nicht abhängig machen von staatlichen Organisationen, aber auch nicht komplett aus der Gemeinschaft herausnehmen.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ja lasst uns mal alle über ein wichtiges Thema nebenher diskutieren.

Also ich sehe das Thema so als das ich es nicht nötig hätte wirklich Tipps zu geben womit man sich im Ernstfall schützen kann. Ich glaube der einzige der hier etwas sinnvolles dazu gab war Grubi, aber das wurde geändert. Es ging darüber wie man sich wirklich im Ernstfall schützt und jetzt wird es weiterhin Prepper genannt.

Jeder schreibt hier irgendetwas. Beim Überleben geht es dabei etwas zu lernen, oder zu wissen wie man sich schützt, also kann Grubi der einen Beitrag von mir gelöscht hat indem es darum geht das man wahrscheinlich [...] Grubi du denkst nicht anders als ich.

Man diskutiert sinnlos herum. Was passiert den mit Menschen die hier sinnlos diskutieren. Sie drehen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf die eine, oder andere Weise einfach durch.

Als Erfahrender streitet man sich nicht herum, es geht in der Gruppe um vertrauen. Hier in dem Thema gibt es kein Vertrauen.


Ich sage schon jahrelang. Deutsche sind zu weich. Lalala Blablabla, als wäre selbst der ostdeutsche zu einem Westdeutschen mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Gekürzt. Ich wünsche nicht, daß Sie dieses Thema noch einmal anschneiden. Jäger, Mod
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

@Darksnow
es ist für uns immer eine Freude einen Experten wie Dich lesen zu dürfen.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

@Darksnow
es ist für uns immer eine Freude einen Experten wie Dich lesen zu dürfen.


Wer ist uns, daher ist es wohl schwer etwas aus dir heraus zu kitzeln. Ich selbst der keine Experte ist, denkt bei deinem Verhalten ehr das wenn es einen Katastrophen Fall in großen Ausmaß gibt, gerade du der an ein Gruppenverhältnis glaubt, nur an dich selbst denken wirst. Und ich glaube dir auch nicht das du aggressives Verhalten von sogenannten Preppern verurteilst wenn sie sich schon mit Waffen und Abwehr vorbereiten. Deine Art und Weise spricht ehr das Gegenteil an. Ich würde dir im Notfall nicht vertrauen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ich vertraue nur mir selbst und das auch nicht immer!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Habt ihr alle keine Freunde? :O_O:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Mir ist ein guter Gegner lieber als ein schlechter Freund!
Freundschaft bedeutet für mich u.a. Uneigennützlichkeit und unter der Prämisse hab ich nur 1nen.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Im Notfall kommt es auch nicht auf Freundschaft an.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Insbesondere in Notfällen kommt es auf all das an, was Freundschaften ausmacht.
Prinzipiell könnten statt dessen auch Abhängigkeiten funktionieren, bloß daß Abhängigkeiten Strukturen voraussetzen, und Notfälle die Eigenschaft haben, Strukturen aufzulösen.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ok am besten ist man aufgehoben wenn man ein Schiff besitzt das auf einem großen See sich vom Land entfernen kann. Das Meer ist tückisch.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Was willste mit einem großen Schiff ohne eine Besatzung, die es bedient, Darksnow?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Insbesondere in Notfällen kommt es auf all das an, was Freundschaften ausmacht.
Prinzipiell könnten statt dessen auch Abhängigkeiten funktionieren, bloß daß Abhängigkeiten Strukturen voraussetzen, und Notfälle die Eigenschaft haben, Strukturen aufzulösen.
Man kann einen Notfallplan erstellen. Den wird es von seiten der Bundesregierung auch geben, aber aus Sicherheitsgründen wird der geheim sein. So oder so, ist es sicherlich nicht schlecht sich im Freundeskreis über alle Eventualitäten einer Krise zu unterhalten und einen eigenen Notfallplan zu erstellen.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Tele schrieb:
Man kann einen Notfallplan erstellen.

Ich finde das immer lustig, wenn ich die Dokumentationen und Reportagen über diese Survival-Menschen und 'Prepper' anschaue. Mit ihren 'Notfall-Rucksäcken', ihren Vorräten und Ausrüstungen. Das mag ganz praktisch sein, wenn man mal ein paar Tage ohne Strom auskommen muss oder eine Hochwasserkatastrophe (wortwörtlich) im Hause steht. Aber sollte tatsächlich mal ein Bürgerkriegsähnlicher Zustand eintreten oder was viele ja befürchten eine Art von nuklearem oder wie auch immer geartetem Endzeitszenario, dann verzögert, dass alles nur den Tod. Wissen ist in diesem Fall Macht. Man lerne Aufzucht, Aussaat, Bäume, Natur und Pflanzen kennen. Jagen und sammeln muss man können, Pflanzen, Pilze und Tiere muss man kennen und zwar nicht nur in Dosenfutterform. Da kaufen die Leute sich Dosenfutter und Langzeitnahrung, haben aber keine Ahnung was danach passiert. Habe bisher noch keinen 'Prepper' gesehen der Saatgut einlagert.

Den wird es von seiten der Bundesregierung auch geben, aber aus Sicherheitsgründen wird der geheim sein.

Da gibt's einige. Da gibt es sogar eine ganze Behörde die sich um jeder Szenario Gedanken macht. An vielen Standtorten in Deutschland sind Vorräte eingelagert. Wenige sind bekannt, größtenteils sind es 'geheime' Anlagen und Betriebe. Selbst Schutzräume und Bunker existieren. Allerdings kann und wird dazu nichts gesagt, weil es klar sein sollte, dass nicht alle gerettet werden.
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Was willste mit einem großen Schiff ohne eine Besatzung, die es bedient, Darksnow?

Wie ein großes Schiff auf dem Bodensee.

Sagen wir mal ich lebe am Bodensee und habe ein kleines Schiff. Man sollte wissen wie man Nahrung Vakuum Konserviert und diese so schwer ist das sie am Schiff angebracht werden kann und unter Wasser schwimmt.

Man braucht Waffen zu Abwehr, vielleicht beschäftigt man sich auch etwas mit einem System auf Wasser was Angreifer signalisiert. Kennt jemand so ein Abwehr System?
Am besten ist es natürlich wenn sich viele am Bodensee mit so einer Katastrophenlage beschäftigen und eine eigenes Seedorf aufbauen könnten wenn es wirklich nur noch um Leben und Tod geht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Wer ist uns, daher ist es wohl schwer etwas aus dir heraus zu kitzeln. Ich selbst der keine Experte ist, denkt bei deinem Verhalten ehr das wenn es einen Katastrophen Fall in großen Ausmaß gibt, gerade du der an ein Gruppenverhältnis glaubt, nur an dich selbst denken wirst. Und ich glaube dir auch nicht das du aggressives Verhalten von sogenannten Preppern verurteilst wenn sie sich schon mit Waffen und Abwehr vorbereiten. Deine Art und Weise spricht ehr das Gegenteil an. Ich würde dir im Notfall nicht vertrauen.

Sagt der Prepper mit Boots- und Gewaltphantasien zu dem Familienvater.
Hihi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten