Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Satanismus

CaptnCrunch

Geheimer Meister
14. Juli 2008
143
AW: Satanismus

das tut ihr doch nicht :) ..

mal ehrlich.. ihr müsst nich gleich so dramatishc werden..

ich würd dem sofort eine reinhauen.. auch auf das risiko eine zurückzubekommen..

ich würd den auch so richtig vermöbeln, da ein bloßes anpissen meine verachtung nicht mal ansatzweise zum vorschein bringen könnte..

ok.. heisst aber nicht dass ich irgendwen umbringen würde.. nein.. ich würd noch nicht mal nen kinderschänder umbringen.. ich würd ihm die eier abschneiden und oder mit nem kulli kinderficker auf die stirn tätowieren.. aber nicht umbringen..

dass ich jmd das existenzrecht aberkenne sollte EUCH am wenigsten stören.. weil ich ya eh nur ne kleine wurst bin ..

also . wozu die aufregung..

ich bin in der regel schon en verdammt friedliher mensch.. und ich weiss auch konfliktsituationen einzuschätzen, einzudämmen, zu neutralisieren und dergleichen..

ABER .. manchmal begegnet man im leben leuten die eine meinung vertreten (und es auch praktizieren) die einen dermaßen anpisst, dass man einfach nur draufhauen möchte..

und das möchte ich wenn ich jmd seh der die welt mit phrasen verpestet, das böse sei in wirklichkeit das gute.. und der böse böse herrgott ist ganz allein für alles leid verantwortlich..

also.. wenn ich solch einem menschen die fresse poliere.. folge ich im grunde nur meinem herzen..
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Satanismus

:hide:
welch ein trauriges Bild. Als würdest Du Dir zu Illustrationszwecken gerade selber in die Hose machen.
 

CaptnCrunch

Geheimer Meister
14. Juli 2008
143
AW: Satanismus

ne du .. das kannst du viel besser

(falls du überhaupt weisst was du grade gesagt hast)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Satanismus

ne du .. das kannst du viel besser

(falls du überhaupt weisst was du grade gesagt hast)

Es sagte:
welch ein trauriges Bild. Als würdest Du Dir zu Illustrationszwecken gerade selber in die Hose machen.

Crunch mal ehrlich, kommt da auch noch etwas anderes als Fresse polieren von Dir?:huuuuuhh:
Oder ist das alles was du kannst?:plemplem:

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.241
AW: Satanismus

Ach kommt, Leute, dieser tolle Macher, dem die Zukunft gehört, schwafelt doch nur, oder haben die im Knast jetzt Internet?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Satanismus

Hi

Ich möchte nur noch kund tun dass ich froh bin mich rechtzeitig von ihm verabschiedet zu haben ...
...hatte sein Dialekt doch ein dumpfes Gefühl von Heimat in mir geweckt.
"ey Alder, hab ich schon voll die Regression in Chat gekriegt" :lolli:

LG Grubi :norma:
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Satanismus

Und wo gibt wieder Satanismus, in Kulturprogramm?

Freue ich mich schon!:zwinker:
 

Agony

Geselle
5. September 2008
10
AW: Satanismus

Durch dieses Thema bin ich zu euch gekommen, respekt vor den 18 Seiten ;)

Ja, Lavey wird als Gründer des Satanismus angeben-wenn es "Satan" auch schon voher gab.
Den Satanismus gibt es nicht. Dafür gehen die Meinungen von Satanisten zu weit auseinander.
Nur nach Lavey zu gehen finde ich falsch.
Nein, der Laveysche Satanismus ist nicht komfortabel für eine Gemeinschaft, es sollte gewisse Grenzen geben.

Zum Morden:
Das Satanismus Mord bagatellisiert steht nirgends geschrieben, außer bei "Tu was du willst" und das ist eher Thelema als Satanismus.
Das mit dem Verhalten gegenüber anderen Menschen ist eher auf fremde Personen bezogen, als auf die nähere Umgebung.
Mitgefühl, Hilfsbereitschaft etc. sind genauso natürliche Triebe wie die bereits (negativ) genannten, also schließt Laveyscher Satanismus diese nicht auch.
Jeder kann sich Satanist nenne, ob es meinem Satanismus entspricht ist eine andere Sache, ich schiebe aber das Recht darüber zu Urteilen -> "Du bist/bist kein Satanist" weit von mir.

Ich könnte noch viel mehr zitieren und meine Meinung dazu kundtun, habe aber leider nicht die Zeit und die Muße das zu machen.

@CC: Man kann sich auch anders ausdrücken :rolleyes:

Grüße Mara/Agony

P.S.: Irgendwer hatte hier was von einem Buch von Crowley geschrieben, dieseR UserIn möchte mir doch bitte eine Pn schreiben worum es da genau geht. Vielen Dank im vorraus :)
 

Agony

Geselle
5. September 2008
10
AW: Satanismus

Hier wurde ein Buch vorgeschlagen, weiß aber leider den Titel nicht mehr und habe (verständlicherweise) keine Lust mich hier durch den ganzen Thread zu wühlen ;)

Grüße Mara/Agony
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Satanismus

Ich habe einige Bücher von Crowley gelses, muß Dir aber sagen das Crowley leicht falsch und schwer richtig zu verstehen ist. Vor allem setzt der gute Mann viel Wissen vorraus (Vom Hebräisch über Ägyptische Mythen bis zu magischen Riten) ohne das die Chancen etwas sinnvolles aus seinen Büchern zu gewinnen gegen Null geht.
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Satanismus

Satanismus ist keine Religion sondern eine Weltanschauung ähmlich wie der Atheismus!
Den Satan oder gar Teufel wie man ihn nennt ist eher eine erfindung der Kirche!
Darum heißt es Satan ist der beste Freund den die Kirche je hatte den er hat sie all die am Leben erhalten!:faad:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Satanismus

Satan oder Ha-Satan ist Im Tanach, das heilige Schrift des Judentums ein Name, der verschiedene Engel gegeben wird. Die Satanen waren die Ankläger im göttlichen Gerichtshof um Menschen in ihre Religiöse Integrität zu testen und in gegeben fall wegen Sünden anzuklagen. Den Satanen standen unter vollkommener Kontrolle und Befehl von Gott. Quellen der Kabbala und Talmud , wird der Engel Samael, oder anderen Engel mit den Titel Satan belegt. Nach dem Judentum waren die Satanen auf kein Fall böse.
icon8.gif
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Satanismus

Hallo Wedernochweh,

Stimmt soweit, ist doch ziemlich schwer zu verstehen........


Im Tanach ist "Ha-Satan" (=der Satan) ein Name, der verschiedenen Engeln gegeben wird, mit deren Hilfe Gott die religiöse Rechtschaffenheit und Integrität verschiedener Menschen auf die Probe stellt. Im normativen Judentum ist Satan der Hauptankläger, Staatsanwalt, Gegner, Feind im Kampf und die spirituelle Kraft, die im Judentum die Neigung zum Bösen (jezer ha-rah) genannt wird. Satan ist dabei jedoch wie alle Engel unter vollkommener Kontrolle und Befehl von Gott, er ist keinesfalls ein Wesen von freiem Willen, das gegen Gott rebellieren könnte. Freien Willen schreibt das normative Judentum nur den Menschen zu. In diesem Sinne ist "Ha-Satan" eher ein Titel, eine "Berufsbezeichnung", denn ein Eigenname eines bestimmten Engelwesens. Diese Begriffsbestimmung wird von den christlichen Glaubensrichtungen nicht anerkannt, weil die spätere Kirchengeschichte feststellte, dass Satan gegen Gott rebelliert habe, obwohl diese Rebellion in der heiligen Schrift nicht erwähnt wird. Der Titel Satan wird sowohl für übernatürliche Wesen wie auch für Menschen verwendet. Im 4. Buch Mose, auch Numeri, ist Satan nicht negativ handelnd, sondern wird von Gott gesandt, um Schlimmeres für Balaam zu verhindern:


Das normative Judentum hat kein religiöses Konzept einer 'unheiligen Dunkelheit' in Opposition zu Gott. Es lehrt nicht die Vorstellung einer Verkörperung des Bösen als Gegenspieler bzw. Gegenkraft von Gott. Da Ha-Schem (=Gott) als Schöpfer von Licht und Dunkelheit verehrt wird, gibt es in jüdischer Tradition und Glauben keinen Ort oder Raum, der nicht von Gott erfüllt bzw. transzendiert ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satan#Satanskonzept_der_hebr.C3.A4ischen_Bibel_.28Tanach.2FTora.29

Das ist das entscheidene daran.

Es gibt keinen „Teufel“ im Judentum. Die Vorstellungen von Satan sind im Judentum deutlich verschieden zu den Vorstellungen und der Verwendung des Begriffs Satan im Christentum und im Islam. Weil das „Alte Testament“ der christlichen Bibel in etwa wortgleich von der Hebräischen Bibel übernommen wurde, jedoch in der Deutung und der Lehre sowie in den Diskussionen der jeweiligen Gelehrten erheblich von der Tradition und Lehre der hebräischen Bibel abweicht, ergeben sich hier bedeutende Unterschiede.
LG. Schechina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Satanismus

Interessant auch der Teufel nach Freud,


Teufel ? Wikipedia

Vom bösen Dämon wissen wir, dass er als Widerpart Gottes gedacht ist und doch seiner Natur sehr nahe steht. . . . Es braucht nicht viel analytischen Scharfsinns, um zu erraten, dass Gott und Teufel ursprünglich identisch waren, eine einzige Gestalt, die später in zwei mit entgegengesetzten Eigenschaften zerlegt wurde. . . . Es ist der uns wohl bekannte Vorgang der Zerlegung einer Vorstellung mit. . . ambivalentem Inhalt in zwei scharf kontrastierende Gegensätze.“
– S. Freud in Eine Teufelsneurose im Siebzehnten Jahrhundert, Die Geschichte des Malers Christoph Haitzmann; XIII, S. 331ff

Sche
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Satanismus

Hi

Na Michelangelo ist mal ein gutes Beispiel dafür dass unsere Kultur ohne religiöse Menschen ein Stück ärmer wäre :)
Ich denke die Vorstellung von einem Gott war stets ein Motiv zur Weiterentwicklung der Menschheit...


Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.241
AW: Satanismus

Tja, was hätte Michelangelo gemacht, wenn er nicht religiös gewesen wäre? Mehr Davids. die dann vielleicht Achillesse geheißen hätten? Vielleicht war er auch gar nicht religiös. Vielleicht war nicht einmal sein Auftraggeber religiös. Vielleicht wollte der nur schöne Bilder, und in einer Kirche mußten die leider ein religiöses Sujet haben.

Beispiel: Um seinen neugebauten Festsaal guten Gewissens Josephssaal nennen zu können, ließ ein Abt Joseph von Bronnbach ihn mit Szenen der Josephslegende ausmalen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten