Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind die meisten Menschen dumm?

Sind die meisten Menschen dumm?

  • Ja

    Stimmen: 32 64,0%
  • Nein

    Stimmen: 18 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wenn ich mir so die Umfrage-Ergebnisse ansehe, wird mir ganz einfach nur:sabber::dkr:

"Wer sich derart erhöht, wird tief fallen":derweise:
 

Voldemort85

Geselle
18. Mai 2009
29
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Hi Voldemort,
Kinder haben natürlich auch eine schnellere Auffassungsgabe, die "hängen" z.B. schon am Computer wie kleine Profis, auch wenn es nur die Spiele sind, bevor sie in die Schule gehen, während ein älterer Mensch erst einmal einen Grundkurs besuchen muss.:gruebel:
Aber was meinst Du nun mit Paris, Hilton und ihre Fans? Sind das Models, oder machen die Musik?
Jetzt hast Du mich erwischt.:-D

Gruß
Solly

Na DIE Paris Hilton Paris Hilton ? Wikipedia dachte die Tussi kennt man :gruebel:
bist etwas überheblich was...die leute sind nich dumm sondern unwissend. was machst du eigentlich, wenn du irgendwo hin kommst und hilfe brauchst??
wer nich fragt bleibt dumm
:gruebel:
Ganz ehrlich: Ich versuche immer selbst zurecht zu kommen, nachzufragen ist für mich immer die letzte nicht die erste wahl. Das kann daher kommen, dass ich ein bisschen schüchtern veranlagt bin.
Das Gefrage an sich stört mich ja auch nicht das gehört zu meinem Job und den mache ich gerne, mich wundert eben nur die Banalität der Fragen.

Die Maschienen die da stehen mit den Schildern dran sind wegrationalisierte Servicekräfte...
Das war den Kollegen die bei der Anschaffung der Selbstbedienungsautomaten dabei waren wesentlich bewusster.
Die Kunden vermissen evtl. diese freundlichen Servicekräfte...
Stimmt (bei uns!!!) nicht so ganz. Wie oben schon erwähnt gehört die Selbstbedienung zu einem echten Bayerischen Biergarten dazu.
Früher war das bei diesen Getränkeautomaten auch so wie es an der Bierschänke heute noch ist. Da werden die Getränke von einem Schankkellner in Gläsern hingestellt und man nimmt die einfach weg. Da sich die Softdrinks nicht sooo schnell verkaufen wie Bier und man es diesen auch nicht ansieht wie lange die schon stehen, wurde auf die Automaten umgestellt.
Hier wurde niemand wegrationalisiert. Früher wurde ausgeschenkt, heute muss man frische Gläser hinstellen und Fässer auswechseln...

Ich finde das "dumm" relativ ist, um einzuschätzen wer dumm und wer intelligent ist, müsste man meiner Ansicht nach erst definieren was du unter dumm und intelligent verstehst.

Denn für mich gibt es da diverse Unterscheidungen. z.B. unwissen oder nicht in der Lage logisch zu denken oder nicht in der lage assoziationen zu bilden.

Meine persönliche Meinung dazu ist das viele einfach zu faul sind, sie haben keinen Ansporn "intelligent" zu sein oder zu wirken, es ist ihnen egal.

Was ich darunter verstehe habe ich oben schon geschrieben. Im Prinzip stimme ich dir da zu
Also ein Mensch ist für mich dumm, wenn, er gar nicht versucht etwas neues zu lernen, bzw. gar nix lernen will. Wenn jemand einfach blind durch die Welt läuft. Wenn jemand einfach alles hinnimmt und nicht mehr nach dem wieso, warum, weshalb fragt.
Bildung spielt hierbei für mich eine untergeordnete Rolle. Es geht eben darum was lernen zu wollen und in dem Zusammenhang gibt es keine dummen Fragen.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Die Theorie ist gut. Hab das heute mal getestet. Da es sehr stressig war konnte ich mich eh nicht so gut um die Gäste kümmern. Also haben wir eher im "Hintergrund" gearbeitet. Siehe da wenn die Leute lange genug stehen kommen sie meistens auch von selbst auf die Lösung... Oder einer der unsere Schilder versteht machts richtig vor!
Was auch auffällt ist, dass Kinder in der Hinsicht überhaupt keine Probleme haben. Die erklären meistens ihren Eltern wie das funktioniert.
In der Hinsicht ist evtl. auch Faulheit daran schuld, aber es gibt doch genug andere Dinge die man sich damit nicht erklären kann. Ich werfe hier einfach mal Paris Hilton (Oder ähnliche) und ihre "Fans" in den raum...
DAS hab ich jetzt nicht so verstanden*g

Ich würde bei Groupies nicht von Dummheit sprechen, sondern von Unbewusstheit;-)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Zitat von Voldemort:
"Na die Paris Hilton - Paris Wikipedia, dachte die Tussi kennt man".

Gut, ich kenne die "Tussi" nicht, Du wohl schon. Und ich würde mir nicht die Mühe machen in Wikipedia nachzulesen, wer oder was diese "Tussi" ist.
Bin ich jetzt genauso dumm wie Deine Kunden? Du scheinst Dich mit derlei Zeugs über die Medien recht intensiv auseinanderzusetzen und solche Sendungen gut zu kennen , mich würde so etwas nicht weiterbringen, sondern eher verdummen. Aber anscheinend fehlt es mir doch an Bildung, wenn ich solche "Tussis" nicht kenne.:gruebel:

Ist nicht böse von mir gemeint, nur etwas ironisch, damit Du nicht ganz so hart fällst, wenn Du wach wirst.

freundliche Grüße
Solly:rosi:
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Nunja, ich würde keinen Menschen wirklich als dumm bezeichnen. Ich denke, der Ausdruck unerfahren, trifft es eher.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Thema TV:
Hab' mal mitgekriegt, dass ein Medienexperte meinte:
"Früher wurde TV von Intelligenten für Intelligente gemacht. Dann wurde TV von Intelligenten für Dumme gemacht. Dann wird TV von Dummen für Dumme gemacht.
Wir befinden uns gerade in der Übergangsphase von 2. zu 3."
Das hat er so 1985 gesagt.

Viele Menschen sind 'dumm', weil sie schlichtweg(auch von Haus aus)nicht die Möglichkeit haben(+ manche auch nicht die Lust), sich zu 'bilden'.
Wer hat denn heute noch eine 'Gute' Allgemeinbildung, wenn Bücher immer überflüssiger werden + ich alle Infos über's net abrufen kann?
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

hi voldemort,
es gibt da so nen spruch ´erfahrung macht klug´
würdest du dich denn als erfahrenen menschen bezeichnen?

Ist es dir noch nie passiert, dass du irgendwo jemanden kennengelernt hast, der einfach nur hohl im Schädel war? Solche Leute trifft man fast überall. Daher ja auch meine Annahme. Keine Angst zu meinen Freunden zähle ich solche Menschen dann natürlich nicht.

meine erfahrung sagt mir dazu, daß einem im leben die menschen übern weg laufen, die in etwa den selben ´erfahrungsstand´ wie man selbst haben.
vllt wärs ja manchmal hilfreich, diese als freunde/bekannte anzunehmen um sich selbst weiterzuentwickeln:gruebel:

gruss coco
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Hi Voldemort

Ich hätte noch Ideen wie ihr euren Betrieb mit Hilfe der "Dummen" optimieren könnt...
Du wirst nicht glauben wen man da fragen muss :)

Wie erreiche ich dass die Bedienung optimal funktioniert ?
Frage die Kunden!
Wie erreiche ich Umsatzsteigerungen ?
Frage die Kunden!
Wie sorge ich dafür dass sich die Kunden wohlfühlen und wiederkommen?
Frage die Kunden!
Wie sorge ich dafür dass ich die richtigen Produkte am richtigen Ort anbiete?
Frage die Kunden!
u.s.w. ...

Die sind nicht so dumm wie sie tun ;)
Die haben Einfluss auf deinen Arbeitsplatz!!!

Gruss Grubi
 

Jens86

Geselle
25. Mai 2009
8
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Also für mich ist in der Relation gesehen jegliches Körnchen Intelligenz in Deutschland verloren gegangen.

Zu dieser Annahme komme ich sowohl aus persönlichen Erfahrungen, welche jedoch nicht repräsentiv sind. Aber nehmen wir die politischen Effekte, wie Wahlen (sie wählen jedes Jahr nur Pest oder Cholera), die Medien....hier wurden schon einige Sendungen aufgezählt, so ist in meinen Augen der Weg klar vorgegeben.

Auch gebe ich dem Themenstarter vollkommen recht, der Schulabschluss hat keineswegs etwas mit der Intelligenz zu tun. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten Abiturienten haben weniger Lebenserfahrung als ein Haupt-oder Realschüler.

Gerne möchte ich nocheinmal das Thema der Medien aufgreifen und eine spezielle Gruppe von Sendungen, wie O.C Califarnia oder Gilmore Girls, etc. aufgreifen.

Solch Sendungen schreiben den Menschen vor, wie sie Beziehungen zu führen haben, was sie unter dem Wort "Liebe" zu verstehen haben. Es sind Sendungen der Verdummung, sie geben einem vor "Liebe" würde lediglich auf Gefühlen basieren, hätte mit dem Verstand absolut nichts zu tun. Gaukeln einem vor "Liebe auf den ersten Blick" sei kein Phänomen sondern würde jeden Tag zig Leute treffen.

Um meine "These" zu untermauern nehmen wir ein Beispiel. Wie jeder von uns weiß werden heutzutage fast jede 2-3 Ehe geschieden, was früher absolut nicht der Fall war.(bis 1960)

Woran liegt dies? Nach etlichem grübeln und stöbern im Internet und Zeitschriften kam ich zu einem erhellenden und doch auch logischen Ergebnis : Gefühlsduselei.

Früher ergänzten sich die Partner, ja waren oft aufeinander angewiesen, sprich es wurden meist logische Gesichtspunkte berücksichtigt. Heutzutage ist dies nicht mehr der Fall, die große Masse sucht sich den Partner nach Gefühlsduseleien aus und macht aus dem selben Grunde auch wieder deswegen schluss.

Manche Menschen sollten sich auch darüber im klaren sein, dass sie von 2000 Menschen mit wahrscheinlich 50% eine Beziehung eingehen könnten, es sowas wie die große Liebe prinzipiell nicht gibt.

Das Fernsehen und die Medien haben in meinen Augen diesen Fehleffekt potenziell gesteigert. Oder wer hat das nicht schon gehört "ich will wieder, dass es so ist wie früher","lass uns Freunde bleiben","meine Gefühle nehmen ab, anstatt zu" ;-).

Dies nur ein Beispiel der heutigen Dekadenz.

Ich bezweifel, dass alle Leute dumm sind, jedoch lassen sie sich als solche verkaufen, was in meinen Augen kein quentchen besser ist als sich für "Dummheit" zu entschuldigen!
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Man kann wohl behaupten, dass niemand in diesem Forum "dumm" ist. Da man, um sich mit Verschwörunstheorien zu beschäftigen, wohl oder übel selbständig denken muss und sich somit von der Masse abhebt. Wobei nebenbei bemerkt, die Leute die als "dumm" bezeichnet werden, also mit dem Strom mitschwimmen es im Leben oft einfacher haben als "Querdenker" wie wir.
"Primitiv aber glücklich"=)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Man kann wohl behaupten, dass niemand in diesem Forum "dumm" ist. Da man, um sich mit Verschwörunstheorien zu beschäftigen, wohl oder übel selbständig denken muss und sich somit von der Masse abhebt.


Das ist NICHT der Fall. Man beachte die große Menge VTler die einem Guru nachrennen ohne auch nur ein wenig selber zu denken. Ausserdem möchte ich auf die vielen wirklich saudummen Theorien verweisen ... insgesammt möchte ich im Gegenteil behaupten das VTler oft sehr sehr dumm sein müssen.
 

Djaska

Geselle
10. Januar 2009
22
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Um meine "These" zu untermauern nehmen wir ein Beispiel. Wie jeder von uns weiß werden heutzutage fast jede 2-3 Ehe geschieden, was früher absolut nicht der Fall war.(bis 1960)

Woran liegt dies? Nach etlichem grübeln und stöbern im Internet und Zeitschriften kam ich zu einem erhellenden und doch auch logischen Ergebnis : Gefühlsduselei.

Früher ergänzten sich die Partner, ja waren oft aufeinander angewiesen, sprich es wurden meist logische Gesichtspunkte berücksichtigt. Heutzutage ist dies nicht mehr der Fall, die große Masse sucht sich den Partner nach Gefühlsduseleien aus und macht aus dem selben Grunde auch wieder deswegen schluss.


Hm, dem möchte ich so nicht zustimmen. Ich sehe da ganz andere Aspekte als eine der Hauptursachen für Trennungen.
"Früher" lebten bei den meisten Familien mehrere Menschen auf wenig Raum. Wenn sich ein Problem ergab, musste man es wohl oder übel lösen, um weiter "zuhause" sein zu können. Wenn ich mir dann Familien anschaue wie unter anderem auch meine, wo von 4 Kindern jedes ein eigenes Zimmer von mindestens 15m² hat... prima, wenn man ein Problem mit wem hat, verzieht man sich, macht hinter sich die Tür zu und gut ist. Aber mach das mal in ner Partnerschaft. "Tür zu" ist doch schon die halbe Trennung, wenn ich nicht gelernt hab, über Probleme auch mal zu reden.

@Solly: Hilton, als Name einer Hotel-Kette könnte dir ein Begriff sein. Paris ist die Tochter dazu. Ich glaube, so doof wie sie in den Medien oft rüberkommt, ist sie gar nicht. Aber erstaunlicherweise kennen sie viele, weil sie sich ständig über diese Doofheit aufregen müssen. Möglicherweise kommt auch noch Neid dazu. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist: wer wäre denn nicht gern von Beruf Tochter oder Sohn?

Von meinem bisher sehr bescheidenen Einblick in die Welt der Reichen würde ich sagen: die Eltern solcher Kinder sind durchaus bestrebt, ihrem Nachwuchs ausreichend Bildung angedeihen zu lassen, um das hart erarbeitete Vermögen nicht auf einen Schlag verprasst zu sehen.


So, noch mal zurück zum TV und zur Bildung:
Vor kurzem war ich auf ner Fortbildung, wo unter anderem der Kommentar fiel: "Es ist nicht schlimm, dass Kinder so viel Fernsehn gucken. Schlimm ist, was während genau dieser Zeit nicht passiert."
Während Kinder TV gucken, lernen sie kein handwerkliches Geschick (schneiden, kleben, ausmalen). Die Feinmotorik ist selbst bei 5.Klässlern (zumindest bei denen an meiner Schule) ne absolute Katastrophe. Sicher könnte in genau dieser Zeit auch viel viel anderes gelernt werden. Man könnte Eltern haben, die über Politik diskutieren, während das Essen vorbereitet wird --> man wüsste deutlich mehr über Politik als ich, die ich mit 18 Jahren, als ich das erste Mal wählen durfte und deshalb bei meinen Eltern Hilfe suchte zu hören bekam "Wahlen sind geheim, da redet man nich drüber".
Man könnte auch in späteren Jahre lesen, statt TV zu gucken oder PC-Spiele zu zocken. --> man müsste sich nicht von seinem Großvater anhören, wie peinlich es doch wäre, "Die Glocke" und "Der Schimmelreiter" nicht mal eben auswendig rezitieren zu können.

Wenn mich jemand auf klassisches Allgemeinwissen prüfen würde (Politik, Kunstgeschichte, deutsche Literatur, klassische Musik, whatever) würde ich so dermaßen versagen, dass ich hinterher ne fette Depression hätte, wenn ich nicht wüsste, es gibt Menschen, die mich auch ohne dieses Wissen lieben. Andererseits find ich hier im Forum so unglaublich viele Rechtschreibfehler, dass ich mir bloß denke: Warum bitte reden alle über Wissen und wissen noch nicht mal so (für mich) lächerliche Dinge wie, dass man Verben klein und Substantive groß schreibt? Mein Großvater würde sagen: "Hä, so nen Mist wie Verben haben wir in der Schule nie gebraucht!" Am meisten stört mich aber, dass unglaublich viele Menschen nicht mal mehr mitbekommen, dass sie keine vollständigen Sätze von sich geben. Ich steh dann da und rätsel, was die mir eigentlich sagen wollten. Standardfall: "Darf ich mal die Butter?...nein, an die Wand schmieren darfst du die Butter definitiv nicht!!!"
Allgemeinwissen ist in meiner Sicht so riesig, dass man allein auf dieser Basis nicht mal eben sagen kann, jemand wäre dumm oder nicht. Ich hab mal nen Einstellungstest gemacht, da waren beim Allgemeinwissen Fragen dabei wie: "Was ist ein Neuntöter?" oder "Was ist ein Neunauge?". Ich war zum Beispiel schwer schockiert, als sie bei uns im Radio nen Test gemacht haben, wer welche Singvögel am Ton erkennt und das eigentlich nur wenige Leute wussten. Und dann denk ich immer, dass andere Leute genau diese Schockerlebnisse haben, wenn sie mich was zu Politik oder Geschichte oder was auch immer fragen.

Ausgehend vom 1. Post müsste ich mich wohl auch bei "dumm" einordnen. Wenn ich in nen Laden gehe (ok, nu kein Biergarten), such ich mir als erstes nen Verkäufer, weil ich keine Lust habe, z.B. den ganzen Laden nach einer Weste oder nach Rasenkanten abzusuchen. Klar weiß ich ungefähr, wo ich das finde. Rasenkanten z.B. üblicherweise in der Gartenabteilung vom Baumarkt. Trotzdem frag ich, weil es einfach schneller geht, als die Übersichtskarte zu suchen oder gar alle 20 Regale durchzugucken.

Dazu kommt, dass sich Dinge in unserer Zeit unglaublich schnell weiter entwickeln. In jungen Jahren lernt man nachgewiesenermaßen schneller.
Ich weise an dieser Stelle mal noch auf Lerntheorien hin: Es gibt erstaunlich viele auditive Lerner, also Menschen, die etwas deutlich schneller begreifen, wenn sie etwas hören oder darüber reden. Wenn ich so veranlagt bin, dann dauerts einfach länger, bis ich eine Info, so lächerlich sie auch zu sein scheint, im Hirn verarbeitet habe, wenn ich sie lese, statt sie zu hören. Und da der Mensch nun mal Gewohnheitstier ist, nimmt er den Weg, auf dem alles am besten funktioniert.

Kleine Anekdote zu Schildern: Frankfurt-Zeil - Bärentreff (Süßigkeitenladen): Plötzlich steht neben mir eine Frau mit ihrem Hund an der Theke. Sagt die Verkäuferin: Hunde dürfen hier nicht rein. Kundin: Oh, tut mir leid, ich habe nirgendwo ein Schild gesehen. Ich: Ist auch kein Wunder, wenn es auf Augenhöhe Ihres Dackels angebracht ist.
 

Jens86

Geselle
25. Mai 2009
8
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Hm, dem möchte ich so nicht zustimmen. Ich sehe da ganz andere Aspekte als eine der Hauptursachen für Trennungen.
"Früher" lebten bei den meisten Familien mehrere Menschen auf wenig Raum. Wenn sich ein Problem ergab, musste man es wohl oder übel lösen, um weiter "zuhause" sein zu können. Wenn ich mir dann Familien anschaue wie unter anderem auch meine, wo von 4 Kindern jedes ein eigenes Zimmer von mindestens 15m² hat... prima, wenn man ein Problem mit wem hat, verzieht man sich, macht hinter sich die Tür zu und gut ist. Aber mach das mal in ner Partnerschaft. "Tür zu" ist doch schon die halbe Trennung, wenn ich nicht gelernt hab, über Probleme auch mal zu reden.


Dann verknüpfe doch deine Aussage mit der meinen. Im Enddefekt sagst du Menschen sind nicht mehr in der Lage sich Probleme durch reden zu beseitigen. Völlig richtig, ich gehe sogar noch weiter und behaupte, viele sind nicht einmal fähig soziale Kontakte zu pflegen oder erst zu entwickeln.

Die Frage ist nun, warum dies so ist?
Wenn soziales höchstens am Wochenende zum saufen gepflegt wird und unter der Woche sich im Wohnzimmer vor der Glotze zurückgezogen wird, so kann aus diesem Individuum nichts werden, wenn es dies nicht erkennt ist es für mich schon als dumm einzuordnen.

Wenn derjenige dies erkennt und nichts dagegen macht, dann hat er ein schwaches Wesen.

Fernsehen ist, wie du sagst Zeitverschwendung, weil wichtiges auf der Strecke bleibt und in meinen Augen auch ein verderb des Charackters und ein Vorschreiben der eigenen Lebensweise.
Auch genannt Dekadenz.

Die Serien wurden von mir bewusst gewählt, weil ich einmal mit einem Mädchen zusammen war, welche diese Serien nie verpassen wollte und komischerweise die selbe Vorgehensweise wurde an mir geübt, als sie dann schluss gemacht hatte.

Medien beeinflussen einen und dies sehr negativ!
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Viele Menschen laufen einfach nur mehr wie ferngesteuert durch die Gegend und bekommen um sich herum nichts mehr mit. Kann man auch als "dumm" bezeichnen, ja. Leider is vielen materieller Wert viel wichtiger als anderes.
 

Voldemort85

Geselle
18. Mai 2009
29
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Zitat von Voldemort:
"Na die Paris Hilton - Paris Wikipedia, dachte die Tussi kennt man".

Gut, ich kenne die "Tussi" nicht, Du wohl schon. Und ich würde mir nicht die Mühe machen in Wikipedia nachzulesen, wer oder was diese "Tussi" ist.
Bin ich jetzt genauso dumm wie Deine Kunden? Du scheinst Dich mit derlei Zeugs über die Medien recht intensiv auseinanderzusetzen und solche Sendungen gut zu kennen , mich würde so etwas nicht weiterbringen, sondern eher verdummen. Aber anscheinend fehlt es mir doch an Bildung, wenn ich solche "Tussis" nicht kenne.:gruebel:

Ist nicht böse von mir gemeint, nur etwas ironisch, damit Du nicht ganz so hart fällst, wenn Du wach wirst.

freundliche Grüße
Solly:rosi:
Hab meinen Text nochmal durchgelesen und muss mich bei dir entschuldigen, dass das bei dir so angekommen ist. Wollte damit keineswegs sagen, dass man die kennen muss oder so. Finde es sogar sehr bewundernswert, wenn man es schafft sich der zu entziehen.
Also Sorry nochmal :rosi:

Ach ja und könnten wir aufhören über meine Arbeit zu reden? Hab da den ganzen Tag scho genug davon :O_O: (Ja ich weiss, dass ich damit angefangen habe :))

Zum Thema Fernsehen. Es gibt durchaus gute Sendungen. Die laufen aber eher nachts. Ich liebe ja die Dokus auf Phoenix. Ich denke in dem Fall kann man eher nicht von Zeitverschwendung reden. Das Hauptproblem beim Fernsehen ist, dass man alles vorgesetzt bekommt ohne selbst Einfluss darauf zu haben. Mit anderen Menschen kann ich diskutieren, was meiner Meinung nach die ergiebigste Quelle für neues Wissen ist.

Ich erinnere mich auch an eine Umfrage in der viele Deutsche gesagt haben, dass sie noch nicht einmal ein Buch besitzen würden! Da fragt man sich doch auch!

Das Problem ist doch auch, dass man Kinder heutzutage immer öfter vor dem Fernseher parkt um seine Ruhe zu haben! Wie soll ein Kind sich für Bücher oder simple Bauklötze interessieren, wenn man sich nicht mit ihm zusammen damit beschäftigt? Da fängt das Problem in unserer Gesellschaft schon an.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Ach ja und könnten wir aufhören über meine Arbeit zu reden? Hab da den ganzen Tag scho genug davon :O_O: (Ja ich weiss, dass ich damit angefangen habe :))

Ja gerne :)

Ach ne eins noch *g*.... Change it or leave it :rosi:

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Gottfried Benn, ein dt. Dichter, hat so in den 1920ern geschrieben:
"Dumm sein und Arbeit haben ist des Deutschen höchstes Glück!"
 

neko

Lehrling
13. Mai 2009
2
AW: Sind die meisten Menschen dumm?

Ist Intelligenz nicht daran zu messen , wie man in der lage ist probleme zu lösen?
zum beispiel sollen krähen( oder irgendwelche anderen rabenvögel) ja *intelligent* seien weil sie auf die idee kommen einen stock zu benutzen wenn sie nicht an ihr futter rankommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten