Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was hat Merkel vor ?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

soso...


vermute, von sachen wirtschaftswachstum verstehst du nicht viel.....


denke, du forschst da an einer sache rum die vielleicht irgendwann mal was ändern könnte....

so sieht zumindest mein blickwinkel auf deinen blickwinkel aus....



was passiert wenn du das allheilmittel gefunden hast ? wirst du es verschenken oder sagen 'nö, hab sooooo lange dran gearbeitet, ich fordere tribut !!!'



du wirst diesen tribut bekommen, so oder so....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

vermute, von sachen wirtschaftswachstum verstehst du nicht viel.....

Stimmt, ich bin allerdings auf Dateninterpretation und Kreuzvernetzung getrimmt.

United Nations Millennium Development Goals

  • The target of reducing extreme poverty rates by half was met five years ahead of the 2015 deadline.



denke, du forschst da an einer sache rum die vielleicht irgendwann mal was ändern könnte....

Ja - mein letztes Projekt war cool, aber leider zu sehr Nischenforschung um irgendwen zu interessieren, mein jetziges Projekt ist ein totaler Griff ins Klo und reiner akademischer Elfenbeinturm. Aber auch damit tue ich sicher mehr für das Wohl der Menschheit als 99% der Schreier hier. Im Gegensatz zu selbigen hab ich gar nicht den Anspruch die Welt zu retten, ich mach das weil´s mir Spass macht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Was hat Merkel vor ?

Damit mehr Menschen angenehmer leben können. Wurde schon beantwortet.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Was hat Merkel vor ?

Sag das mal dem aus dem Nichts entstandenen chinesischen Mittelstand, TaB. Nur ein Beispiel.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

ein ziemlich schlechtes sogar.....


'schlaue' leute haben gemerkt, hey, wir können doch einfach die chinesen ausbeuten, kosten weniger und nörgeln nicht...


mit wachstum ist in dem falle wohl bloss das eigene portemonaie gemeint....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was hat Merkel vor ?

??!
In China beuten wohl am ehesten die Chinesen sich selber aus. Mal ganz davon abgesehen das es dort eine schnell wachsende Anzahl wohlhabender Bürger gibt.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

ja, genau....

rein statistisch gehts den leuten da gut, schnell anwachsende anzahl wohlhabender bürger... den satz solltest du einrahmen....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

Nur weil du wieder mal nicht kapierst worum es geht musst du nicht gleich pampig werden. ;)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

stimmt, sorry, ich kapiers nicht, drum frage ich...


stelle die frage um: wirtschaftswachstum, für wen ?

- - - Aktualisiert - - -

stimmt, sorry, ich kapiers nicht, drum frage ich...


stelle die frage um: wirtschaftswachstum, für wen ?



das argument, vor der ausbeutung ging es chinesen(oder indern, oder thailändern oder, oder , oder...) schlechter als nach der ausbeutung zählt nicht !
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

Damit mehr Menschen angenehmer leben können. Wurde schon beantwortet.

Nur weil die Antwort nicht in dein Weltbild passt ist sie trotzdem richtig ;)
das argument, vor der ausbeutung ging es chinesen(oder indern, oder thailändern oder, oder , oder...) schlechter als nach der ausbeutung zählt nicht !

Wieso zählt das Argument nicht? Das sind halt einfach die Fakten.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

nur weil die antwort super in dein weltbild passt ist sie trotzdem falsch....




hübsches argument, und sooo leicht umzudrehen....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

Gegenvorschlag: Du erläuterst ausführlich, wieso du den Status der Menschheit quo so erhaltenswert findest, dass du den weltweiten Wohlstand sogar reduzieren möchtest - unter Berücksichtigung der Zustände in der dritten Welt und den Entwicklungsländern, und dann gucken wir mal, ob Wachstum nicht vielleicht doch ne gute Idee ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

so gesagt, möchte den weltweiten wohlstand nich reduzieren, lieber auf alle verteilen....


gibt viele menschen die 'gerne' arbeiten, doch für was ? für eine hungerlohn, damit irgendwie die familie durchgebracht werden kann ?

oder eher dafür das ein paar 'reiche' noch mehr sekt und kaviar konsumieren können ?



aktuell (auf die gesamte welt und menschheit bezogen) eine mischung aus beidem...



btw, grenzenloses wachstum ist in der krebsforschung kein schönes wort....
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

so gesagt, möchte den weltweiten wohlstand nich reduzieren, lieber auf alle verteilen....

Die "alle" werden aber mehr. Ergo, Mathematik Grundschule Klasse 2:
Thomas lädt vier Freunde zu seinem 6. Geburtstag ein, wie viel vom Kuchen bekommt jeder?
Thomas lädt 5 Freunde zu seinem 7. Geburtstag ein, seine Mutter backt den gleichen Kuchen wie jedes Jahr.
a) Wie viel vom Kuchen bekommt jeder?
b) sind die Kuchenstücke größer oder kleiner als bei Thomas 6. Geburtstag?

Ich warte auf die Erklärung, wieso das toll sein soll.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

wow, du versucht weltwirtschaft mit kindergeburtstag zu vergleichen.... respekt....

doch ok.... eigentlich spannende frage.... es gibt einen kuchen und der soll gerecht verteilt werden... wer bekommt das meiste ? und warum ?



eigentlich verdient mutti das grösste stück, hat ihn ja schließlich gebacken !
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

Naja. Anscheinend verstehst du das Beispiel ja auch nicht ;)

Definiere "gerecht".
 
Oben Unten