Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was hat Merkel vor ?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Was hat Merkel vor ?

Und was nützt es dem afrikanischen Land, wenn wir keine Waffen mehr herstellen? Die alten Kalaschnikows, mit denen sie einander da umbringen, haben wir ohnehin nicht hergestellt, und wenn sie die nicht hätten, würden sie einander eben mit Haumessern umbringen wie in Ruanda oder wieder mit Speeren wie früher bei den Zulus.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

Umstrukturierung heisst das Zauberwort, MatScientist: Wer mit hoher Präzision einen Lauf ziehen kann und ein 60 Tonnen schweren Panzer mit dem kleinen Finger manövrieren kann - der kann von seinen Fähigkeiten her auch "Ziviles" konstruieren und bauen. Solange aber die gesteuerte Nachfrage nach Mordinstrumenten besteht - baut der natürlich nix anderes.... Und solange der die Dinger baut - gibt's die Nachfrage; notfalls besticht man halt mal den einen oder anderen Politiker, damit der fleissig das eigene Rüstungsgut bestellt - die Wirtschaft muss ja "laufen"".... - solange, bis derKreislauf von "Waffen hestellen - gut leben - Waffen verkaufen - gut leben, Waffen anwenden - gut leben, "uuups, nu is ja gar keiner mehr da der Waffen bauen, kaufen, anwenden kann, weil die potentiellen Nutzer haben sich dummerweise gerade gegenseitig umgebracht" zwangsläufig nicht mehr funktioniert.....
Hast du nicht gerade noch MEHR Krieg verlangt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

Und was nützt es dem afrikanischen Land, wenn wir keine Waffen mehr herstellen? Die alten Kalaschnikows, mit denen sie einander da umbringen, haben wir ohnehin nicht hergestellt, und wenn sie die nicht hätten, würden sie einander eben mit Haumessern umbringen wie in Ruanda oder wieder mit Speeren wie früher bei den Zulus.

...und weil das so ist - haben wir uns in den den letzten 60 Jahren in Europa nur noch umgebracht - wie kommt's eigentlich, das wir vorm PC sitzen und Beiträge verfassen? Liegen wir in Wirklichkeit nicht alle im Sarg und träumen dass wir Beiträge verfassen - oder wie ???? :?Im Ernst, Jäger - wenn die Leut genug Bildung haben, reden sie erst mal miteinander, bevor sie sich mit Hackmessern angreifen. Nun tun die Machthaber in Afrika (Asien, Arabien, Amerika, Europa) aber ganz gerne nichts oder zuwenig für die Bildung der Leut' - gebildete Leute fallen so schnell auf die Kriegstreiber, vorallem wenn die aus dem Religionssektor (islamisten, christliche Fundamentalisten) kommen, nicht so schnell herein....

Letztlich verhindert die Bildung auch, dass Du - falls vorhanden - die alte Mauser aus'm Keller aus dem Erbe Deines Opa's kramst und mal ein wenig "unter'm Volk flanierst", oder ?:winken:

- - - Aktualisiert - - -

Hast du nicht gerade noch MEHR Krieg verlangt?

Hab ich nicht, DaMan - ich sprach von "AUFBAU - UND BILDUNG, und nur vom SCHUTZ der Zivilbevölkerung und der Aufbauhelfer - Krieg, siehe Afghanistan, Irak, Syrien, ist da was ganz anderes....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Was hat Merkel vor ?

Nein, das verhindert nicht die Bildung, sondern die Kultur. Viele, viele hundert Jahre politischer Kultur. Die versagt immer mal wieder, und im Moment ist es in Afrika gerade wieder so weit.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Was hat Merkel vor ?

Nein, du redest von Krieg, du moechtest das nur nicht bei Namen nennen. Wie stellst du dir denn den Schutz der Aufbauhelfer in Afghanistan vor? Wie den Schutz der Zivilbevoelkerung vor den Taliban und Isis? - was meinst du was die ISAF da macht? Schutz der Bevoelkerung mit Artillerie und Flaechenbombardemements.

Sogar der Schutz der Zivilbevoelkerung in ehemaligen Yugoslawien erforderte einige Monate Kampfhandlungen und dort sind auch immer noch deutsche Kampftruppen stationiert.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Was hat Merkel vor ?

Ob man es nun Krieg nennt oder Friedenssicherung, Tatsache bleibt, daß es von Männern mit Präzisionsgewehren gemacht wird, die einen Panzer mit dem Joystick lenken können. Da hat DaMan schon recht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Was hat Merkel vor ?

Was viele afrikanische Staaten benötigen, sind zu allererst stabile Verhältnisse.
Das setzt voraus, daß die gesamte Bevölkerung gewillt ist, sich auf demokratischem Weg eine Regierung zuzulegen.
Aber das wird die Bevölkerung nur dann wollen, wenn sie davon ausgehen kann, daß die Regierung die Bürger hinterher fair und gleich behandelt.
Genau das passiert i.d.R. aber nicht, da zumeist das Zugehörigkeitsgefühl, die Bindung, zu einem Volk viel stärker ist als zu einem (künstlich geschaffenen) Staat.
Also profitiert nur das Volk, das die aktuelle Regierung stellt. Die anderen im Staat vorhandenen Völker werden benachteiligt ... und beginnen früher oder später um die Macht zu kämpfen. Und so weiter und so fort.

Im Grunde bräuchten viele afrikanische Staaten genau diesen Zerfallsprozess in stabile, von nur einer Ethnie dominierte Kleinstaaten, den Jugoslawien hinter sich hat.
Damit hätten die Machtkämpfe der Völker um die Vorherrschaft im Staat ein Ende und es würde Ruhe einkehren. Zumindest gäbe es eine solide Grundlage dafür.
Danach wäre eine Annäherung zwischen den Völkern denkbar, die traditionell gut miteinander können.

Eine Utopie, das ist mir klar.
Die Verteilungskämpfe auf dem Weg dorthin wären verheerend, - zumal die halbe restliche Welt dabei kräftig mitmischen würde.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Was hat Merkel vor ?

Ja sicher... Drohnen töten Dich bekanntlich doppelt so tot wie Haumesser. So ein Larifari!
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Was hat Merkel vor ?

Ja sicher... Drohnen töten Dich bekanntlich doppelt so tot wie Haumesser. So ein Larifari!
Dieser Beitrag ist wohl ziemlich Larifari!
Wieso Drohnen, wenns Haumesser genauso bringen?!
Könnte an der Präzision und dem Umfang der möglichen Tötungen liegen!
Zumal ja Drohnen den Vorteil haben, gemütlich vom Pc in Ramstein aus gesteuert zu werden, dh Verluste auf eigenen Seiten zu minimieren.
Beim Haumesserkampf siehts anderst aus...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Was hat Merkel vor ?

Wisst ihr was, friends, ich hab die Schnauze voll!
Da meint einer, mit einem offenen Brief an Angie afrikapolitisch was ändern zu können+fühlt sich wohl, weil er nicht die Hände innen Schoß gelegt hat.
Da sind mir die Schreiberlinge allemal lieber, die anklagend veröffentlichen+ gelesen werden oder, verdammt noch mal, warum häng ich jetzt seit 7 Jahren in diesem ehrenwerten Forum rum:
Weil ich die Hoffnung hab, dass der Shice, den ich poste,gelesen+verstanden wird, dass da evtl. ne kleine Bewusstseinsrevolution stattfindet+die Lesenden in ihrem persönlichen Umfeld was ändern+es weiter geben.
Domino+Reiskorn-auf-dem-Schachbrett Prinzip!

+ die Fraktion alles-ist-gut-wie-es-ist hab ich eh gefressen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Was hat Merkel vor ?

Von Ihnen, MatScientist, hätte ich allerdings erwartet, daß Sie es bemerken, wenn ich einen Beitrag von ThomasausBerlin zitiere, der keinen halben Tag alt ist. Muß ich mir selbst eigentlich notwendigerweise innerhalb von drei Beiträgen widersprechen, um dazuzugehören?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Was hat Merkel vor ?

Wisst ihr was, friends, ich hab die Schnauze voll!
Da meint einer, mit einem offenen Brief an Angie afrikapolitisch was ändern zu können+fühlt sich wohl, weil er nicht die Hände innen Schoß gelegt hat.
Da sind mir die Schreiberlinge allemal lieber, die anklagend veröffentlichen+ gelesen werden oder, verdammt noch mal, warum häng ich jetzt seit 7 Jahren in diesem ehrenwerten Forum rum:
Weil ich die Hoffnung hab, dass der Shice, den ich poste,gelesen+verstanden wird, dass da evtl. ne kleine Bewusstseinsrevolution stattfindet+die Lesenden in ihrem persönlichen Umfeld was ändern+es weiter geben.
Domino+Reiskorn-auf-dem-Schachbrett Prinzip!

+ die Fraktion alles-ist-gut-wie-es-ist hab ich eh gefressen!
Es ist doch gut, wenn Thomas versucht, aus seiner Sicht etwas positives anzustoßen.
Nur hat halt nicht jeder seine Sicht, daß darf doch diskutiert werden!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

Wisst ihr was, friends, ich hab die Schnauze voll!
Da meint einer, mit einem offenen Brief an Angie afrikapolitisch was ändern zu können+fühlt sich wohl, weil er nicht die Hände innen Schoß gelegt hat.
Da sind mir die Schreiberlinge allemal lieber, die anklagend veröffentlichen+ gelesen werden

+ die Fraktion alles-ist-gut-wie-es-ist hab ich eh gefressen!


Siehste - dda sind wir fast einer Meinung... Olle Merkel reagiert schon , bzw. das Bundeskanzleramt; die Erfahrung habe ich schon ein paar mal gemacht. Aber darauf kommt es nur dann an, wenn man den Dialog mit olle Merkel sucht.

Mir geht's aber vordringlich nicht um Frau Dr. Merkel, sondern ddarum das einerseits "die Leut" gerne sagen: "... da kann man ja sowieso nix machen..." und andererseits aber völlig zu Recht "die Politik" am Stammtisch kritisieren. Klar, man kann was machen - und wenn's nur ist, seine Ansichten über das was falsch läuft mit einem "offenen Brief" (deswegen ist er ja "offen") zur Diskussion zu stellen....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Was hat Merkel vor ?

[...] Weil ich die Hoffnung hab, dass der Shice, den ich poste,gelesen+verstanden wird, dass da evtl. ne kleine Bewusstseinsrevolution stattfindet+die Lesenden in ihrem persönlichen Umfeld was ändern+es weiter geben.
Domino+Reiskorn-auf-dem-Schachbrett Prinzip! [...]
Wenn Du nicht allein die Hoffnung, sondern zudem auch noch den Willen hast, gelesen und verstanden zu werden, dann unterlässt Du künftig vielleicht das total beknackte "+"-Zeichen anstelle des Wortes "und". Davor und dahinter durch ein Leerzeichen von den anderen Wörtern getrennt, ergibt sich bei dessen Verwendung ein angenehmer Lesefluss. Aber wenn Du statt dessen lieber deine anarchisch-individualistische Schiene durchdrücken möchtest und deine Umgebung mit unkomfortablem Geschreibe quälst, dann jammer wenigstens nicht auch noch. Du ahnst ja gar nicht, wie lange mich dein Mist schon nervt! Apropos "Schnauze voll".
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Was hat Merkel vor ?

kann mir bitte jemand erklären warum wirtschaftswachstum nötig ist ?

bisher hab ich es so verstanden das mit wirtschaftswachstum die zinsen der zentralbanken ausgeglichen werden müssen. für was anderes wird es wohl nicht benötigt...


den traum vom grenzenlosen wachtum kann ich jedenfalls nicht träumen....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was hat Merkel vor ?

Nun ja - wenn man will dass7 Milliarden Menschen auf der Welt menschenwürdig leben sollen, dann geht das nicht wenn nur 2 oder 3 Milliarden Menschen dieser Welt ihre Produktivkraft dafür einsetzen. Da müssen schon alle mit 'ran.... Die Frage ist natürlich, ob alle 7 Milliarden Menschen dieser Welt ein eigens Auto benötigen um menschenwürdig leben zu können. Also ich könnte mir global durchaus ein "Car-Sharing-Modell" vorstellen, bei dem man sich global die Autos teilt - egal ob das jetzt Kohlenwasserstoff-gefeuerte Stinkemobile oder Elektroautofahrräder sind.... :? Ich weiss auch nicht ob das so sinnvoll ist, wenn 2/3 der Weltbevölkerung in Molochstädten wohnen muss und andererseits das Land verödet und zur "Konzern-Anbauwiese" der Gossindustrie mutiert. Andererseits bleibt den gescholtenen Konzernen der Agrarindustrie gar nix anderes übrig als das "bauernlose Land" zu okkupieren, weil man sonst kaum die7 Milliarden ernähren kann.... da läuft Vieles falsch in dieser globalisierten Welt.....

Bevor's jetzt aber gänzlich OT wir - Gut's Nächtele erst mal. Morgen können wir die Problematik gerne noch weiter ausdiskutieren...:winken:
 
Oben Unten