Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was ist die 5. Dimension?

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 5 Dimension

Nachtrag:

Leider finde ich oft nicht die richtigen Worte um alles so auszudrücken (und speziell zu diesem Thema), damit jeder versteht was ich sagen möchte. Ich lese gerade ein Buch, welches an einer Stelle kurz etwas sehr anschaulich zum Thema Dimension erklärt. Es lautet wie folgt:
"Eine nicht-physische Raumdimension ist für Wesen, die in Dreidimensionalität leben, schwer vorstellbar.

Es wäre, als würde der Punkt am Ende eines Satzes (eines Zweidimensionales Gebildes also) das Papier zu verstehen versuchen auf dem er steht sowie den Raum, der das Geschöpf umgibt, das ihn sieht (mich/ euch).
Seine eigene Erfahrung bietet ihm einfach nichts Vergleichbares, um etwas Höheres und Komplexeres als 2 Dimensionen zu begreifen" - ZITAT ENDE
Ich finde, einfacher kann man nicht ausdrücken, warum wir es einfach (noch) nicht verstehen und es so schwer ist zu erklären.



mfG
EyeOfRa
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

High a-roy,
Traum: Ich finde unter Uralten Ablagerungen ein EI, welches von einer Schlange umwunden wird, eine Stimme sagt "Da bist Du ja endlich." (ca. 92)

I dont can feel.

@Pinsel
Holzrosensamen, ach ja, wo gibts denn die ???

mfg
Ragus
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

High Leute,

@Pinsel
Oder könntest Du erklären, wie die funzen sollen ?

@a-roy
Den Jungs aus der 4.Dimension, hab ich das damals auch erzählt. Mit dem Effeckt, die haben mich beklaut und angeschissen, wo sie konnten. Direckt angegriffen hat mich nie einer, denn die leben nur davon Angst zu verbreiten. Die sogenannten "Reptiloiden", Bewohner der unteren 4.Dimension schicken Dir die Bilder (Realität), die gerade in ihrem Sinne ist. Und Du hälst das für real. Die Para, die unsaubere Drogen verursachen. Jetzt weißt Du auch, wer die verkauft.
Ich war auch in der 5.Dimension, in einem riesigen, sonnendurchflutetem "Schloß", wo sich jemand mit mir unterhalten hat. Die Räume waren völlig leer, bis auf einen Teppich, worauf wir beide Platz nahmen. Er erzählte mir etwas, aber ich war zu stoned, um etwas mitzukriegen. Jedenfalls, hat der mich wieder zurückgeschickt.

mfg
Ragus
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: 5 Dimension

@ragus schau doch mal deine privaten nachrichten durch. dort findest du einige links, die deine fragen beantworten.
im übrigen rate ich dir zur meditation. du brauchst zwar etwas geduld, aber es ist allemal besser als sich dicht zu machen.

LG, pinsel
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: 5 Dimension

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht man nach der Theorie der Quantenmechanik davon aus daß Einsteins Formel nicht ausreicht, da sie nur 4 Dimensionen beschreibt. Manche Physiker gehen nicht nur von 5, sondern sogar von 6 Dimensionen aus. Eine dieser Dimensionen beschäftigt sich mit der Kommunikation und den Effekten der allerkleinsten Teilchen untereinander, die sich ungeachtet der räumlichen Entfernungen (selbst wenn Lichtjahre dazwischen liegen) grundsätzlich synchron abspielt.
Aber dieses nette Filmchen hier kann es besser erklären ^^

Doppelspalt Experiment
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

@Pinsel
Danke für die Links. Zum Thema meditation, ist es in der Großstadt nicht ganz so einfach, auch nur die Ruhe dafür zu finden. Dazu ein Beispiel, noch Anfang der 80'er mußte man sich Abends, bzw. Nachts in gedämpftem Tonfall auf der Straße unterhalten, wenn man nicht wollte, das alle Nachbarn mithöhren. Heute muss man an den gleichen Orten schreien, wenn man sich mit jemanden im 3.Stock unterhalten will und das sogar wenn gerade gar keine Autos fahren. Soll heißen, der allgemeine Schallpegel ist in den letzten 20 jahren rapide angestiegen und steigt weiter.

@Lintflas
Guter Film, zeigt er doch, dass Überlichtgeschwindigkeit existieren muss, sonst wären solche Effeckte wohl kaum zu erklären. In dem Film von Grubi sieht man ja auch, dass das Erreichen einer höheren Dimension mit einem extremen zuwachs an Überblick und Freiheit einhergeht, die die "Gesetze" der niederen Dimension, ad Absurdum führen. Jede Dimension hat ihre eigenen Gesetze.

mfg
Ragus
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: 5 Dimension

@Pinsel
Danke für die Links. Zum Thema meditation, ist es in der Großstadt nicht ganz so einfach, auch nur die Ruhe dafür zu finden. Dazu ein Beispiel, noch Anfang der 80'er mußte man sich Abends, bzw. Nachts in gedämpftem Tonfall auf der Straße unterhalten, wenn man nicht wollte, das alle Nachbarn mithöhren. Heute muss man an den gleichen Orten schreien, wenn man sich mit jemanden im 3.Stock unterhalten will und das sogar wenn gerade gar keine Autos fahren. Soll heißen, der allgemeine Schallpegel ist in den letzten 20 jahren rapide angestiegen und steigt weiter.

hast du alles gefunden was du brauchst?

da hab ich glück. wenn nicht unser hausrocker seine mucke aufdreht (das macht er neuerdings schon 7:00) ist es hier im viertel ziemlich ruhig für großstadtverhältnisse. ich weiß aber was du meinst. eine chefin (schon eine weile her) von mir hat erzählt, dass sie regelrecht angst bekommt, wenn es sehr still ist. großstadtmenschen halt.
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

High,

@Pinsel
Im Laufe meines Lebens, hab ich viele Menschen kennengelernt, die Angst vor der Stille hatten.
Angst vor sich selbst (Wenn das nicht krank ist, weiß ich auch nicht mehr.)
Wenn das Ego soviel Macht erlangt hat, DICH selbst zu verleugnen, bist DU wirklich Tot.
Du kennst eventuell folgende Situation: Du befindest Dich in einer extremen Stresssituation, z.B. einem Unfall und plötzlich läuft alles Geschehen in Zeitlupe ab. Das liegt daran, dass der Verstand (Ego) einfach dicht macht, wenn er nicht mehr klarkommt. In diesen Momenten bist Du, DU selbst, das was Du eigentlich bist, eine unsterbliche Wesenheit, für die das hier alles nur Erfahrungen sind.
Das Ego hat seine Berechtigung, um in dieser Welt (Realität) klarzukommen, aber DU Selbst, bist das, was in allen Welten klarkommt, klammer Dich also nicht an dein (hier gewachsenes) Ego.

mfg
Ragus
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

High All,

Wollt Ihr wirklich diesen Tread sterben lassen ?

Ist evtl. ein Wegweiser in unser aller Zunkunft. Lebt aber vor allem, von denen, die hier Posten und es wagen ihre Meinung zu sagen. Entgegen aller voreingenommenen Spinner, die eh nur ihr altes Weltbild retten wollen.
Mut, ist und war immer ein Teil dessen, was den Menschen ausmacht. Das hat Weltreiche gestürzt, die meinten für die Ewigkeit geschaffen zu sein. Ja man, längst vergangen... Geschichte...

Aber in der Geschichte lesen wir vom "Verwüster", oder "Nibiru", der von der NASA schon 1983 entdeckt wurde. Die "schwarze Sonne" der "Braunen" (würde sonst Zensiert), ein brauner Zwerg, sprich eine erloschene Sonne = Schwarze Sonne, die etwa alle 3600 Jahre in unser Sonnensystem zurückkommt. Wissen, Die schon lange, deshalb treiben Die den Raubbau und Plünderung der Erde so heftig voran.

Mein Tipp: Steckt den soviel Geld in den Rachen, daß sie daran ersticken. Und dann seht zu, wie diese Monster euch anflehen werden sie zu retten.

Selbst wenn Ihr wolltet könntet Ihr sie nicht retten, den der Austieg erhöht jegliche Materie und wer sie nicht verträgt, vergeht.

mfg
RAgus
 

Lintflas

Großmeister
25. Februar 2009
70
AW: 5 Dimension

@Pinsel
Danke für die Links. Zum Thema meditation, ist es in der Großstadt nicht ganz so einfach, auch nur die Ruhe dafür zu finden. Dazu ein Beispiel, noch Anfang der 80'er mußte man sich Abends, bzw. Nachts in gedämpftem Tonfall auf der Straße unterhalten, wenn man nicht wollte, das alle Nachbarn mithöhren. Heute muss man an den gleichen Orten schreien, wenn man sich mit jemanden im 3.Stock unterhalten will und das sogar wenn gerade gar keine Autos fahren. Soll heißen, der allgemeine Schallpegel ist in den letzten 20 jahren rapide angestiegen und steigt weiter.
Das sehe ich genauso. Ich habe damals mitten in einem Naturschutzgebiet gewohnt und bin eines Tages auch in die Stadt gezogen. Diese "atmosphärische Spannung" hat mir auf Dauer auch nicht wirklich gut getan. Mittlerweile wohne ich wieder weiter außerhalb der Stadt und genieße die Ruhe. In großen Städten ist alles irgendwie lauter, verdichteter und angespannter geworden. Man findet schwerer zu sich selbst.

hast du alles gefunden was du brauchst?

da hab ich glück. wenn nicht unser hausrocker seine mucke aufdreht (das macht er neuerdings schon 7:00) ist es hier im viertel ziemlich ruhig für großstadtverhältnisse. ich weiß aber was du meinst. eine chefin (schon eine weile her) von mir hat erzählt, dass sie regelrecht angst bekommt, wenn es sehr still ist. großstadtmenschen halt.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Großstadtmenschen werden irgendwann nahezu süchtig nach dieser Spannung und empfinden es als unangenehm wenn es still um sie herum wird. Vielleicht liegt es daran daß sie in der Stille schwerer vor sich selbst fliehen können. Und irgendwie befinden wir uns ja alle mehr oder weniger auf der Flucht - kommt mir jedenfalls manchmal so vor.

High All,

Wollt Ihr wirklich diesen Tread sterben lassen ?

Ist evtl. ein Wegweiser in unser aller Zunkunft. Lebt aber vor allem, von denen, die hier Posten und es wagen ihre Meinung zu sagen. Entgegen aller voreingenommenen Spinner, die eh nur ihr altes Weltbild retten wollen.
Mut, ist und war immer ein Teil dessen, was den Menschen ausmacht. Das hat Weltreiche gestürzt, die meinten für die Ewigkeit geschaffen zu sein. Ja man, längst vergangen... Geschichte...

Allerdings! Dieser Thread beschäftigt sich meiner Meinung nach mit dem spannendsten Thema überhaupt. Wenn es der Wissenschaft gelingen sollte, die bisher noch unbekannten Dimensionen zu verstehen und zu ergründen, und die Relativitätstheorie zu erweitern, dann beginnen wir vielleicht endlich zu verstehen was uns alle und das Universum wirklich zusammenhält. Und wer weiß, vielleicht beantworten wir dadurch eines Tages sogar die uralte Frage nach dem Sinn des Lebens. Spannender gehts wohl kaum noch! :-)
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 5 Dimension

Wenn es der Wissenschaft gelingen sollte, die bisher noch unbekannten Dimensionen zu verstehen und zu ergründen, und die Relativitätstheorie zu erweitern, dann beginnen wir vielleicht endlich zu verstehen was uns alle und das Universum wirklich zusammenhält. Und wer weiß, vielleicht beantworten wir dadurch eines Tages sogar die uralte Frage nach dem Sinn des Lebens. Spannender gehts wohl kaum noch!
Da hast du wohl Recht. Doch stellt sich die Frage: Ist die Wissenschaft (bzw diejenigen die sie Finanzieren) denn überhaupt interessiert daran. Sollten wir uns wirklich wieder dieses Wissens erinnern und es anwenden können, würden Dinge, die bisher für uns erstrebenwert waren mehr als unwichtig. Dazu würde u.a. zählen:

- Geld
- Rohstoffe
- Antriebs-Systeme
- Machterhalt (oder das Streben danach)

Nicht zuletzt würden aber auch Dinge wegfallen die uns in unserer Entwicklung schaden:

- Ausbeutung (des Menschen durch den Menschen)
- Kriege
- Religiöse Zwistigkeiten und Glaubenskriege
- Manipulation um Machterhalt zu sichern
- Unterdrückung des Denkens
- Spiel mit der Angst

Alles Dinge, durch die immernoch ein gewisser Menschenschlag sehr gut in dieser Dimension lebt und die spirituell noch nicht bereit und in der Lage sind, sich von diesen materiellen Dingen zu lösen und zu erkennen, dass dies nicht das ist, wonach zu streben sich wirklich lohnt. Solange unser derzeitiges Denken unsere Gesellschaft im Griff hat und Geld das Erstrebenswerteste überhaupt für die Meisten ist, wird sich wenig ändern, auch in der Wissenschaft nicht. Wir müssen anfangen, unsere Sicht der Dinge und unsere Prioritäten zu verändern. Das könnte ein Anfang sein.

@Ragus
Wollt Ihr wirklich diesen Tread sterben lassen ?
Nein, ganz sicher nicht ;-)





mfG
EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

High All,

freut mich zu lesen, dass es doch noch Idealisten gibt.
Und wenn mich mein Gefühl nicht trügt, geht es hier ja seit einiger Zeit auch recht zivilisiert zu.
(Wenn das kein Erfolg ist, Eye ?)

Ich denke wir (also jeder, der hier postet) hat seinen Part, in diesem Buch, was hier gerade geschrieben wird (dieser Tread) und bekommt die Information, die gerade benötigt wird. Eigentlich ein Experiment zu Gunsten der Leser. Ein Online-Forum-Buch, für alle, die interesse haben.

Ich glaube mein Part, ist eher der praktische. Sprich, was kann Ich (der Leser) konkret tun, um mein Bewußtsein für höhere Dimensionen vorzubereiten. Mein Tipp: Holt euch sauberes Stein-, Meer-, oder Kristallsalz. Verzichtet auf diese "angereicherten Salze" aus dem Supermarkt und allein dadurch verschwinden Gelenkschmerzen und unötige Wasseransammlungen im Gewebe.
Und auch hier gilt, probieren geht über studieren. Denn, der Tipp schadet euch auf keinen Fall.

Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren.

mfg
Ragus
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 5 Dimension

was kann Ich (der Leser) konkret tun, um mein Bewußtsein für höhere Dimensionen vorzubereiten.
Da gibt es so einiges. Zum Beispiel das Aktivieren unserer Lebenskraft - das Ka - auch unser energietische Doppelgänger, auch der pranische Körper genannt. Prana ist eine Art essenzielle Lebenskraft (zu gewinnen in der Natur wo es viel Vegetation und viel Waser gibt, hauptsächlich fließendes). Prana durchdringt den Physischen und den pranischen Körper. Die sogenannte Pranaröhre Energiekanal - ein elektromagnetisches Feld) geht mitten durch unseren Körper (von Kopf-Eintritt bis Damm-Austritt). Man atmet bewusst von oben (aus den Universum) und von unten herein (aus der Erde). Man stabilisiert damit also sein Energiefeld. Wenn sich die Lebenqualität verändert, ist das doch schonmal ein Anfang.....

Praktische Übungen dazu und weitere Intetessante Infos findest du in dem Buch "Die Hathor Zivilisation" von Tom Kenyon
Die Hathor Zivilisation: Was wir aus unserer Zukunft…Amazon.de: Tom Kenyon, Virginia Essene, Silvia Autenrieth: Bücher
(allerdings frage ich mich gerade warum das so (verhältnismäßig) teuer ist? Es hat nur 215 Seiten und ist ein Taschenbuch) Aber für Leute wie dich Ragus sicher überaus interessant.


mfG
EyeOfRa
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

High,

@EyeOfRa
Du redest viel von Büchern, wo Du das eine oder andere Gelesen hast. Lesen bilded, sagt man. Ersetzt aber nicht die Realität. Führe ich jetzt nicht weiter aus. Du hälst "Buchwissen" für echtes Wissen.
Diesen Fehler macht fast jeder Anfänger in der "Esoterik", bzw. Magie. Keine Angst, ging mir auch nicht anders, ist eine Entwicklung, die fast jeder durchmacht.

Wenn Du anfängst, Dich von deinen vielen Büchern zu trennen und eine eigene Meinung zu entwickeln, kannst Du Dich evtl. mit Leuten wie mir unterhalten. ("Aber für Leute wie dich...")

Immer nur irgentwelche Bücher zu zitieren, läuft nicht.

RAgus
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 5 Dimension

Lieber Ragus,

ich finde es schade, dass du nun auch ein wenig agro reagierst. Ich möchte dir aber deine (indirekten) Fragen gern beantworten.

Wenn mein Innerstes Selbst, und nichts anderes bedeutet Esoterik-(von innen heraus)-, mich auf gewisse Bücher und Menschen aufmerksam macht, so hat das meiner Meinung nach einen Grund.
Ich beschäftige mich nun schon seit cs 15 Jahren mit diesen und anderen Themen und möchte mich von daher nicht unbedingt mehr als Anfänger sehen.
Soweit ich weiß, hat der Mensch von jeher sein Wissen in Bücher (schriftlich) festgehalten so gut es ging. Unsere gesamte Wissenschaft baut auf Literatur auf. Warum sollte man sich deiner Meinung nach also von Büchern trennen? Durch Gespräche, Erfahrungen und eben auch durch Bücher entwickelt man doch erst seine eigenen Meinungen. Erst müssen Informationen da sein bevor man darüber urteilen, daraus lernen, sie sich annehmen oder auch ablehnen kann.
Ich habe also durchaus eigene Meinungen und zitiere ausschließlich das aus Büchern, womit ich "kann" und was für mich plausibel erscheint.

Was ich dir gepostet habe, was nur ein Tipp und wie du hoffentlich gemerkt hast, auch der Hinweis auf praktische Übungen. Leider gibt es nun mal zu diesen Themen wenig auf dieser Welt, was allein auf menschlichen Erfahrungen aufbaut, von der Wissenschaft ganz zu schweigen. Noch müssen wir die "Tipps" u.a. aus Büchern als "Quelle" benutzen und uns auf die Esoterik (auf unser innerstes Selbst) verlassen. Und um unser innerstes Selbst zu "aktivieren" (wenn man so will) gibt es diese Übungen. Ich selber habe es probiert. Auch Drunvalo Mechezedik gibt in seinen Büchern und Vorträgen solche praktischen "Tipps" und es funktioniert! Du siehst, es ist nich nur alles Theorie, das meiste (für uns) aber leider immernoch. Mir wäre es auch lieber wenn wir schon so weit wären. Aber das was wir tun, wird uns dort hin führen (auch die Informationen aus Büchern)

Ich würde gern erfahren, was denn für DICH das richtige Wissen ist?


Gruß
EyeOfRa
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: 5 Dimension

High, friends
thema praktische übungen:
meditation/yoga/qigong/tai chi/chakra-arbeit/prana-arbeit/reiki etc.

bzgl. bücher habe ich früher alles gelesen, was mir unter die finger kam.
als ich anfing, ein 'suchender' zu werden, sind mir zum richtigen zeitpunkt die richtigen bücher 'über den weg gelaufen'.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 5 Dimension

als ich anfing, ein 'suchender' zu werden, sind mir zum richtigen zeitpunkt die richtigen bücher 'über den weg gelaufen'.
Genau so ist es im Grunde bei fast jedem.
Mit der Zeit bekommt man auch mit, was sich zu lesen lohnt und was man besser liegen lassen sollte......
Danke für den Medi-Tipp.


mfG
EyeOfRa
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: 5 Dimension

Uiuiui, wo soll ich anfangen

bzgl. bücher habe ich früher alles gelesen, was mir unter die finger kam.
als ich anfing, ein 'suchender' zu werden, sind mir zum richtigen zeitpunkt die richtigen bücher 'über den weg gelaufen'.

Habe doch gerade wieder gelernt, dass wen man suchend ist das man da schon auf dem falschen weg ist (Thema hier im Forum: Männer...). Weil Suchen immer krampfhaft ist und deshalb dan auch diese sogenanten Bücher automatisch in die Hand fallen können die uns nur weiter blenden? Sollte man nicht einfach nur finden? Finden bei sich? Hören auf sich.

Warum wollen wir immer noch mit Punkten das Blatt und die Umgebung in dem das Blatt liegt, beschreiben?

Sind nicht Wörte und somit das ganze Thema hier reine Ironie wen es um die "5.Dimension" geht? Halten nicht genau diese Wörter und Gedanken, die wir mit hilfe von Wörtern konstruieren, uns in dieser "Dimension" fest? Ist nicht schon dieses Wort *Dimension* falsch? Warum Energien als enregien beschreiben wen wir doch Energien erst rein vom Fühlen her fassen können. Warum von schakra schakrapunkten und energiefluss sprechen wen uns schon dieses sprechen vom wirklichen "Energiefluss" abbringt?

Wollt Ihr wirklich diesen Tread sterben lassen ?
Ja... Ich schon... Das wird hier auch das Letzte sein was ich zu diesem Tread schreibe...

Glg
Indigo Child
 

Ragus

Großmeister
7. Februar 2009
77
AW: 5 Dimension

High Leutz,

@EyeOfRa, IndigoChild

Ist nicht aggressiv gemeint gewesen, sondern nur Deine Interpretation meiner Aussagen. Ist bei Dir evtl. so angekommen, wie deine Aussagen mir etwas arrogant erschienen sind.
Die Sache mit der selktiven Wahrnehmung, kennst Du sicher.

Zu Deiner Frage, was ich für das "richtige" Wissen halte. Ich vertraue da ganz auf meine Intuition (die innere Stimme), die mich im richtigen Moment, mit der benötigte Information versorgt. Dazu ist Selbstvertrauen nötig, was natürlich manchmal auch improvisieren heißt. Wie ich finde allemal einfacher, als immer eine Bibliothek mit rumzuschleppen.

Als Beispiel: Wenn Du ein Buch erstmal gelesen hast, sprich die Information aufgenommen hast, brauchst Du das Buch nicht mehr. Das Buch ist dann nur noch Ballast und dient nur noch dazu, dem Verstand (bzw. Ego) Gelegenheit zu bieten, Dich SELBST zu verunsichern.
Beim hören, sprich Musik ist diese Tatsache noch deutlicher, denn fast jeder kann immer seinen Lieblingssong in, 1a qualität auch noch in 20 Jahren, innerlich abrufen.
Das Prinzip der Hömeopathie. Ich denke das ist auch Das, was Indigo in seinem Post beschreibt. Eben nur in anderen Worten (Bildern).

mfg
Ragus
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten