Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was war vor Gott

Gab es etwas vor Gott


  • Umfrageteilnehmer
    477

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Gott hat das Ego erschaffen, denn es ist. Da alles göttliche Liebe ist, so auch das Ego. Das Ego ist also gut. Weil es von Gott geschaffen wurde in seiner unendlichen Weisheit und Liebe zu den Menschen. Die aber sind keine Götter, die sind Menschen.
Ego ist aber Entfernung von der göttlichen Liebe und damit auch von deinem göttlichen Kern.:norma:

lizzy Engelchen....Auch wenn du denkst alles ist rosa, jeder ist gut und alles wird gut solltest du bedenken, dass wenn du an Gott und Engel glaubst auch an den Teufel glauben mußt.
Ich glaube aber an alles nicht. Muss ich das denn um rosa zu sehen.:-D:norma:

Wenn man das alles so liest bekommt man dann den Eindruck, dass du entweder etwas rauchst und dann solltest du bitte weniger davon nehmen oder du merkst noch nicht, wie weit du schon am Abgrund stehst?:evil:
Ich lass das Rauchen denn auch mal besser sein bevor ich in den Abgrund stürze.:-D:norma:
Es ist ja ganz putzig so beseelt zu sein, aber andere wollen das lieber nicht. Ich will es nicht und ich will auch nicht immer soetwas hier lesen müssen.
Beseelt bist du nun aber einmal. Ob du willst oder nicht. Und wenn du nicht Lesen willst warum machst du es denn dann?:O_O::norma:

Gruß

Baronesse und zwar ziemlich schwarz und unheimlich also pass auf....es könne passieren, dass du solange provoziert wirst bist du aufgibst oder dein wahres Gesicht zeigst..grins

Provozieren? Mich? Das schafft keiner. Mein göttlicher Kern verhindert das. Und aufgeben gibt es für mich auch nicht aber mein wahres Gesicht kann ich dir zeigen wenn du willst. Ist ja auch göttlich. Muss es nur vom Computer hochladen.:-D:norma:

lizzy:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Du hast nen göttlichen Kern und glaubst nicht an Gott???
Ahaaaaaaaaaa...ich wußte es der Heiligenschein steht für scheinheilig?

Jetzt denkt die lizzy doch glatt wir kämen nicht hinter ihre Seele, die durchaus schwarze Fleckchen hat..

Hm übel ist das äußerst übel.

Ich lese hier, damit ich aufdecken kann was hinter der Fassade verborgen ist...und wie ich sehe..es funktioniert langsam.. Ich sage mal göttlich ist hier garnichts und vor Gott war jetzt mit Sicherheit der Teufel...

Gruß

Baronesse
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Äh, Moderation .. kann mal jemand den Sinnlos-Thread bedienen?

Mittlerweile sind wir total offtopic und emotional aufgeladen .. schreite bitte jemand ein ..

Danke
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: was war vor Gott

Ich möchte nun doch alle Gesprächspartner darum bitten zum Thema zurückzukommen und persönliche Befindlichkeiten per Privatnachricht auszutauschen !
Es geht hier um die Frage "was war vor Gott"
@Tele: Die Moderation ist auch per PN zu erreichen...


Grubi/Mod
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: was war vor Gott

Hallo lizzy;
Ego ist aber Entfernung von der göttlichen Liebe und damit auch von deinem göttlichen Kern.:norma:
Wir können doch aber nicht alle Mutter Teresa sein, die Reinkarnation würde doch dazu dienen, sich langsam aber stetig weiter zu entwickeln.


Ich glaube aber an alles nicht. Muss ich das denn um rosa zu sehen.:-D:norma:
Hm, diesen Satz verstehe ich nicht.

Ich lass das Rauchen denn auch mal besser sein bevor ich in den Abgrund stürze.:-D:norma:
Ist die Tabakpflanze nicht auch etwas göttliches?
Beseelt bist du nun aber einmal. Ob du willst oder nicht. Und wenn du nicht Lesen willst warum machst du es denn dann?:O_O::norma:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder Mensch eine Seele hat und selbst der "schlimmste Mensch" wird weich, wenn man ihn, mit Respekt und Liebe behandelt. Das ist auch eine gute Taktik für Verhöre, jeder Mensch will angenommen und verstanden werden.


Provozieren? Mich? Das schafft keiner. Mein göttlicher Kern verhindert das. Und aufgeben gibt es für mich auch nicht aber mein wahres Gesicht kann ich dir zeigen wenn du willst. Ist ja auch göttlich. Muss es nur vom Computer hochladen.:-D:norma:
Du solltest vielleicht einmal darüber nachdenken, wie Deine Taktik, zur Verbreitung der bedinungslosen Liebe aussieht und warum, so viele aggressiv darauf reagieren. Es könnte sein, dass du die an sich gute Sache, irgendwie falsch anpackst....
Die Reaktion der Anderen, ist immer ein Gradmesser für uns selbst. :-%:
Manche weisen Männer haben den Zorn als eine vorübergehende Geistesstörung bezeichnet.
Zitat von Seneca
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Ich kenn die Szenen nicht und die Filme auch nicht.

Der Inder, der sagt, Gott versteckt sich im Menschen, meint meiner Meinung nach aber nicht, dass der Mensch Gott ist und dieses Wissen vergessen hat.

Immer und immer wieder meine Frage, wozu sollte Gott das wollen. Ist Gott langweilig geworden? Hatte er auf einmal zuviel Zeit oder hatte er keinen Bock mehr, sich um seine Schöpfung zu kümmern?

Der Begriff "gefallener Engel" passt übrigens nicht, wenn Gott bewußt entschieden hat, als Engel zum Mensch zu werden.

Meistens erfährt der Mensch sich selbst (als Mensch) und verwechselt dabei, wie immer fleissig, Schöpfer und Geschöpf.

Dann ist das auch nicht relevant - die Filme.
Zum Theme Inder komme ich noch.....
Gott ist langweilig geworden oder wir gehen ihm auf den Keks - darüber soll man auch nachdenken.
Engel - Luzifer - ist er nach unserem Denken kein gefallener Engel?
Und deshalb sind wir darunter auf die Erde - um uns als Geschöpf zu erfahren.

Das mal zum Anfang -
Ich muss zeitweise aussteigen, ich mag die Pharisäer nicht und Missionare schon gar nicht.

Wir diskutieren hier ja auch "Was war vor Gott"
3 Thesen:
Jetzt kann ich sagen >> gar nichts, wir sind sein Gedankenspiel >> was auch so sein wird.
Ich kann sagen - Wir waren "we were born before the wind"
Wie der Inder sagt: zB. "Gott versteckt sich in uns"

Denke in jedem dieser Sätze wird wohl ein Quentchen Wahrheit stecken.

Gott ist der Kapitän und bekanntlich kann kein Schiff durch die stürmische See kommen, ist nicht der Kapitän vorhanden, also sind wir sein Gedankenspiel(schiff )- dazu benötigt er aber auch eine Mannschaft. UNS

We were born before the wind - Wir waren schon vorher in einer anderen Dimension - und sind darauf gekommen, wir benötigen um weiter zu kommen, einen manifestierten Körper - das könnte auch gewesen sein.
(Dimensionsdenken erst nicht in aus diesem JHDT)

Gott versteckt sich im Menschen - da sucht er ihn nicht - allerdings weiß der Inder auch - er braucht um das höchste Ziel - wieder Eins zu werden mit Gott >> den Körper - um dann in den Samadhi einkehren zu können.

Jetzt stell ich mir zwar die Frage, warum ständig diese Umwege?
In der Traumwelt - kann ich in Sekundenschnelle alles sofort erreichen - ich rede hier nicht von der Blauäugigkeit durch Leben zu gehen, nein von der Traumwelt (REM) im Schlafe - hier kann ich nicht bewusst - mit dem Logo steuern - es sei ich ÜBE - dann kann ich die Traumwelt sehr wohl bewusst steuern.
Heißt es nicht auch oft in verschiedenen Weisheitbüchern - Im Traum erschien ihm GOTT.

Nun noch zu einem anderen Thema - @baro - da gebe ich dir einhaltslos recht.
Ich benötige die Gegensätze
gut - böse
Engel - Teufel
hell - dunkel,

wie könnte ich sonst bemerken, was ich bin - hier habe ich noch etwas mitbekommen - den freien Willen und ICH entscheide mich für den Weg.

Hoffe lieber @tele, dich nicht allzu sehr aufgeregt zu haben. Zum Abschluss noch, warum wir (noch) nicht göttlich sind.
Wir leben in Unwissenheit, Wahrheit/Weisheiten nehmen wir nicht allzu ernst, da haut uns immer wieder unser Logo den Hund rein. Dass wir dadurch auch leichter manipulierbar sind, ist also auch kein Geheimnis.

Soll ich doch mal deinen Vorschlag annehmen und wir kreieren eine neue Religion - hast du doch schon mal vorgeschlagen oder irre ich mich?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: was war vor Gott

Undurchschaubares Quantengeflirre hoch unendlich x unendlich. Vermute ich mal.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Undurchschaubares Quantengeflirre hoch unendlich x unendlich. Vermute ich mal.
... gefällt mir irgendwie, obwohl man sie nicht sieht, eher die sprunghaften Veränderungen. "Werden" und "Vergehen" - der stetige Wandel...:gruebel::gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Undurchschaubares Quantengeflirre hoch unendlich x unendlich. Vermute ich mal.

Ja, kann schon stimmen. Bist auch W. - toll - ich bin nur Eine, die sich mit Physik theoretisch befassen musste...
kann also nur Schulbuchgewirre nachsagen oder nachplappern....
(bin aber in guter Gesellschaft - bei Metaphysik...)

Doch an und für sich ist es mir egal - ob du an GOTT glaubst oder nicht, ich habe/hätte nichts davon
- oder bekomme ich dafür einen Stern - dich an den Gottetwasglauben nahezubringen.

Wie schrieb @solly, werden und vergehen - hat auch mit dem tatsächlichen Leben zu tun....

Na ja, bin keine Missionarin:gruebel:, wie auch immer.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Ganz streng genommen, müßte aber der Raum, der Rahmen selbst in Bewegung sein. Oder wollen wir uns auf diese Vorstellung einigen, und eine Religion gründen? :wink:
Gruß,
Tele (Religionsstifter:lach3:)

Musste jetzt eine Weile suchen, doch wer sucht der findet...

Na wann fangst jetzt an - die Religion zu gründen?

Bitte genaue Erklärungen,:-%::tss::read: vielleicht können wir uns damit besser identifizieren, als mit den herkömmlichen.

Bin schon gespannt - ehrlich - nicht abfällig gemeint.

Auf die Plätze - ich bin ganz Ohr....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Na wann fangst jetzt an - die Religion zu gründen?

Bitte keine Religion gründen. Es gibt derer schon genug und irgendwie klappt es doch nciht auf dieser Erde. Meiner Meinung nach gerade wegen so viler Religionen. Jeder Mensch sollte seine ihm eigene Religion sein. Das würde Gott sehr gefallen.:norma:

lizzy:norma:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: was war vor Gott

Hallo tele;

Spannend! Ich bin ein Mensch, erinnere mich nicht an den Himmel und bin auch kein gefallener Engel. Und mir fehlt auch kein Himmel, mir fehlen keine Engel.
Ich erinnere mich aber an Zeiten, da bin ich noch ein Kind gewesen und hatte viel Freiheit. Wenn ich mich an diese Tage zurückerinnere, weiß ich, was mir heute fehlt, nämlich die damalige Gesundheit und Energie.

Du interessierst dich wie viele anderen über dieses Thema und diese Interessen kommen von uns selber, weil wir wissen wollen über etwas von uns die uns als gefallenen nicht bewusst werden kann, weil wir uns für das Wissen entschieden haben, also bleibt uns der Sehnsucht danach, die wir mit Meinungen und Asdrucken immer wieder stillen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Bitte keine Religion gründen. Es gibt derer schon genug und irgendwie klappt es doch nciht auf dieser Erde. Meiner Meinung nach gerade wegen so viler Religionen. Jeder Mensch sollte seine ihm eigene Religion sein. Das würde Gott sehr gefallen.:norma:

lizzy:norma:

Nicht urteilen - stay cool und wenn wir wollen, musst du das uns überlassen.

YouTube - Pink Floyd - We Don't Need No Education Lyrics in Description!

von dir.Angel... habe ich vergessen dazu zuschreiben
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: was war vor Gott

Hallo lizzy;
Bitte keine Religion gründen. Es gibt derer schon genug und irgendwie klappt es doch nciht auf dieser Erde. Meiner Meinung nach gerade wegen so viler Religionen.
Wie kommt es, dass ein liebender Gott, so viele Fehler gemacht hat und wieso haben dann gerade die, die sich für einen "Gott" einsetzten so viel missverstanden?
Jeder Mensch sollte seine ihm eigene Religion sein. Das würde Gott sehr gefallen.:norma:
:gruebel: Das wäre dann wohl göttliche Anarchie....:-D

Gut wäre es, wenn jeder sich sein eigenes Bild schaffen würde, nach seinen Möglichkeiten, besser wäre, wenn er/sie dann die anderen damit nicht überzeugen wollte/müsste.
So verschieden wie die Menschen sind, sind auch ihre Vorstellungen, aber irgendwie müssen wir uns auf gewisse ethische Vorstellungen einigen um human und sozial miteinander leben zu können.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Ich hab hier die ultimative Antwort auf die Ausgangsfrage gefunden:
Was war vor Gott? - Derjenige, der zuerst das Konzept eines Gottes kreiert hat. DAraufhin wurden viele andere Gotteskonzepte kreiert und heute weiss keiner mehr so genau, wie denn nun genau "der eine Gott" auszusehen hat. Jedenfalls gabs bis jetzt immer noch keinen einzigen brauchbaren Konsenz in der Frage, welche Eigenschaften denn nun dieser "eine Gott" haben soll, über den diskutiert wird.
Ergo: Vor den hier vertretenen Gottesbildern gab es nur den Geist, der sich dieses Bild erdacht hat.
Ansonsten bleib ich bei meinem Modell vom Urschöpferischen Prinzip. Das Schöpferische ist, während das Geschaffene entsteht und wieder vergeht. Jetzt bleibt die Frage, ob wir selber zum schöpferischen Prinzip gehören( und damit zum Seienden gehören) oder zum Geschaffenen (und damit unabdingbar zum Tode verurteilten - denn kein Atom ja noch nichteinmal ein Elementarteilchen ist von ewiger Existenz. Alles kann zerstört werden, wie CERN udgl. zeigt. Und damit ist es nur eine Frage der zeit, wann etwas zerstört wird)
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Wandlung ist zerstörung des zuvor Gewesenen, tele. Die zerschmetterung eines Positrons und eines Elektrons in zwei Gamma-Quanten ist eine Veränderung und eine Zerstörung des zuvor gewesenen. Die Gamma-Quanten verändern sich auch irgendwann und werden vielleicht wieder zu neuen Elektonen oder was auch immer. Aber die Essenz ihres MAteriellen Daseins wird zerstört und wieder aufgebaut und wieder zerstört, eben ständig (im ewigen Zeitraum betrachtet) verändert. Das Spirituelle dagegen ist das Finden des wirklich dauerhaften, unzerstörbaren etwas (das nicht-Materieller NAtur sein muss).
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Eigentlich interessant: einerseits total wissenschaftlich erklären wollen, dass Energie-Umwandlung Zerstörung ist und auf der anderen Seite trotzdem immer noch die alten unwissenschaftlichen Erklärungen des angeblich dauerhaften und unzerstörbaren Nicht-Materiellen aufführen. Das hat natürlich nur einen Grund, nämlich um am eigenen Geist-Weltbild, welches selbstverständlich eine eigen-gemachte Erfahrung ist, festhalten zu können.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten