Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

was war vor Gott

Gab es etwas vor Gott


  • Umfrageteilnehmer
    477

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Beweis mir doch mal dass der RAum materiell ist, tele. Wenn du das kannst geb ich dir in allen Punkten recht.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Materie braucht Raum um erscheinen zu können, der RAum braucht keine MAterie um da zu sein. Wie wäre sonst ein VAkuum erklärbar?
Und wenn du dir ein Atom anschaust, es besteht in seiner räumlichen Ausdehnung fast aus nichts. Zwischen Atomkern und Elektronen besteht zwar Raum, aber der ist wohl Nichtmateriell, oder? Ich finde das schon eine gute Erklärung.
Und jetzt beweis mir, dass der Raum doch Materiell ist.


So ich geh jetzt schlafen, evt. Rückantworten kommen also frühestens Morgen. Geruhsame NAcht.
Lumin
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Ich denke, dass sich hier Begriffe aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Richtungen vermengen.
Im Rahmen der modernen Quantenphysik lässt sich ein so einfaches Modell von Vakuum nicht verwenden: In der Quantenfeldtheorie erscheint das Vakuum als ein dynamisches Medium mit chaotischen Vakuumfluktuationen und vielfältigen anderen Eigenschaften (Quantenvakuum).
Anders als die Naturwissenschaften sieht die Philosophie Vakuum als grundsätzlich vollkommen leeren Raum.
Vakuum


Im physikalischen Sinne ist in einem Raum immer Materie vorhanden. Im philosophischen Sinne ist ein Vakuum ja ein grundsätzlich leerer Raum, was die Anwesenheit eines nicht-materiellen ewig Wirklichem ein- und ausschließen kann. Raum in diesem Sinne ist ein nicht-beweisbares gedankliches Konstrukt.

Je nachdem, in welcher Wissenschaft wir uns jetzt weiterbewegen, wird imo entweder alles im Universum Vorhandene materieller Natur sein, ohne dass die Existenz dieses Wirklichen beweisbar wäre.
In einem philosophischen Sinne lässt sich die Existenz dieses Wirklichen hingegen ableiten. Ob dieses Wirkliche tatsächlich existiert oder nicht, wird aber niemals den Bereich der Spekulation oder des Glaubens verlassen.


 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Tele, was ist mit dem RAum zwischen Elektron und Atomkern? Die Antwort bleibst du schuldig
Und auch die Physik kennt den völlig leeren raum, ja sie erschafft ihn z.B. in teilchenbeschleunigern. Wäre dort nicht die Möglichkeit eines an sich (nahezu)Teilchenfreien Raumes gegeben, könnten keine Teilchen in ihm eingeschleusst und beschleunigt werden, da sie ständig abgebremst würden bzw. unerwünschte Wechselwirkungen mit anderen Teilchen hätten.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Als möglich erachte ich, dass in den von Dir als leer vorgeschlagenen Zwischenräumen, Materieteilchen vorhanden sind, die unsere heutige Vergrößerungstechnik nicht in der Lage ist, zu beobachten. Das ist natürlich hoch spekulativ von meiner Seite aus.
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Dann müsste jeder einzelne Raumpunkt, der noch so klein geartet ist etwas MAterielles in sich bergen. Och komm tele, das glaubste nicht wirklich
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Beweisen kann ich es nicht. Ich gehe davon aus, dass das Universum unendlich groß und gleichzeitig unendlich klein ist. Mein Glaube bleibt davon unberührt.

Aber ich sach Dir was zum Thema Spirit: meine Erfahrung (ja, richtig gelesen) ist, dass Menschen sich über nah und fern telepathisch und spirituell miteinander verbinden. Dieses kann ich spüren.

Zufrieden?
 

lumin

Auserwählter Meister der Neun
29. Januar 2010
987
AW: was war vor Gott

Freundschaft. Prost und gute NAcht

Achja, und diese Verbundenheit, die du beschreibst würde bei mir über einen nichtmateriellen Raum funktionieren, der sich einer MAterie bedienen kann, dies aber nicht muss. Das ist aber nur meine Interpretation, derman folgen kann oder auch nicht, eben so, wies am besten weiterhilft.
 

Vektor

Geselle
5. März 2010
12
AW: was war vor Gott

YouTube - Know God

G-tt kennen:

als ich ein Kind war, da gab es keinen Juden oder Nicht-Juden, der nicht die 10 Gebote kannte.
Die 10 Gebote waren universal, jeder war sich darüber bewußt.



[mod]Videos bitte nur im Video-Threat einbinden, hier nur ein Link und Zitate mit 1-3 Sätzen und Quellenangabe[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: was war vor Gott

Vor Gott war das "Unbewustsein"
Mit dem entstehen des Bewustseins entstand auch Gott!

Ich glaube ihr verwechselt Gott mit Religion.

Gott gibt es jeder Religion aber Gott ist keine Religion.

Christen,Juden, Islam, Budhismus sind Religionen...und nicht Gott an sich!

Also ist hier die Frage: Was war vor Gott.........oder Was war vor der/die Religion/en?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: was war vor Gott

Mit dem entstehen des Bewustseins entstand auch Gott!
Ich bin der Meinung, dass Gott bereits vor Entstehung des Bewußtseins existiert hat.

Gott gibt es jeder Religion aber Gott ist keine Religion.

Christen,Juden, Islam, Budhismus sind Religionen...und nicht Gott an sich!

Also ist hier die Frage: Was war vor Gott.........oder Was war vor der/die Religion/en?
Den Gedankengang finde ich gut. Die Religionen sind nicht Gott, in ihren Schriften wird von Gott das erzählt, was einzelnen Menschen offenbart worden ist.

Was war vor den Religionen? Um die Frage beantworten zu können, müßte bekannt sein, ob Gott- / Götterglaube und Geschichten von Gott / den Göttern schon immer zusammen mit dem Menschen aufgetreten sind.

Gruß,
Tele
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Vor Gott war das "Unbewustsein"
Mit dem entstehen des Bewustseins entstand auch Gott!
Wie kann das "Unbewusstsein" vor Gott enstehen? Ist "Gott" nicht der Ursprung (oder Inbegriff) allem Seins und somit auch des Unbewusstseins?
Die Religionen sind nicht Gott, in ihren Schriften wird von Gott das erzählt, was einzelnen Menschen offenbart worden ist.
[OTOP]Gut gekontert, Tele![/OTOP]
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
AW: was war vor Gott

Wenn man das Wort "bewust" aus diese Wörter rausnimmst...dann hast du "Un----sein" und "----sein"!

Das Wort "Bewust" ist, wenn man es mit anderen Wörter sagen will, mit greifbar oder erklärbar oder erfassbar zu ersätzen.
Da aber Gott nich erklärbar, ergreifbar oder erfassbar ist hat es (das Wort an sich) nichts mit Gott zu tun.
Es ist das selbe Thema wie : Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Oder Wissenschaftlich ausgedrückt: Wie kann es die Zeit geben wenn keine Materie oder Raum existiert?
Gott ist nicht materiel oder räumlich erfassbar...also ist er so etwas wie die Zeit.
Also? Wenn man jetzt sagen kann: Ich kann alles materiele oder räumliche erfassen aber die Zeit (nicht verwechseln mit messen oder aufteilen) nicht!
Dann verstehst du was ich damit sagen will oder?
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: was war vor Gott

eigentlich ist diese frage nicht beantwortbar.
gott ist ein großes geheimnis.
dem menschen steht so eine frage auch überhaupt nicht zu.
und wohin sowas dann führen kann.. steht für jederman in der bibel.

gott ist doch ewig.. und er hat uns den freien willen gegeben.. selbst solche fragen zu stellen.
aber eine antwort.. bzw. nur ein bruchteil einer ahnung.. gibts nur im gebet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: was war vor Gott

:roll:

Ja, stimmt, man sollte sein Hirn ausschalten und nur beten, DAS hat sich in den letzten 2000+ Jahren total bewährt, führte fast nie zu Mord, Todschlag, Krieg und Gewalt.
 

Konstantin

Geheimer Meister
25. Oktober 2010
154
Ich bin der Meinung, dass Gott bereits vor Entstehung des Bewußtseins existiert hat.


Da ist ein Stück Wahrheit drin.

Ich wollte es nur nicht noch komplexer machen als es schon ist.

Ich glaube auch das Gott, Wissenschaftlich ausgedrückt, kurz vor dem Big-Bang entstanden/ erwacht/ eingeschaltet worden ist.
Und dann ist alles andere Geschichte...........denn!
Und er sprach...ES WERDE LICHT!

:roll:

Ja, stimmt, man sollte sein Hirn ausschalten und nur beten, DAS hat sich in den letzten 2000+ Jahren total bewährt, führte fast nie zu Mord, Todschlag, Krieg und Gewalt.

Das ist wieder ein Beispiel wie vieles an Gott angehängt wird wofür er nichts kann.

Mein lieber Malakim...Das ist was Menschen aus Gott gemacht haben B.z.w. die einzelnen Religionen die sei es aus Machtgier sei es aus Unwissenheit "im Namen Gottes" ihre Pläne immer wieder umsetzen.
Wenn ich dir ein Messer in die Hand gebe dann kannst du es als ein Werkzeug benutzen und dir etwas abschneiden oder eben einen Menschen umbringen!
Bin ich verantwortlich was du mit diesem Geschenk machst?


[mod] Bitte vermeide Doppelposts, du kannst deine Beiträge 30 Minuten lang bearbeiten, dazu findest du unter deinen Beiträgen die Funktion "Beitrag bearbeiten"
Grubi/Mod
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: was war vor Gott

Zitat Nordhavet
gott ist ein großes geheimnis.
dem menschen steht so eine frage auch überhaupt nicht zu.
und wohin sowas dann führen kann.. steht für jederman in der bibel.
Wo steht geschrieben, dass der Mensch sein Gehirn nicht benutzen darf?

Zitat Malakim
Ja, stimmt, man sollte sein Hirn ausschalten und nur beten, DAS hat sich in den letzten 2000+ Jahren total bewährt, führte fast nie zu Mord, Todschlag, Krieg und Gewalt.
Diesem Statement schließe ich mich gerne an!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: was war vor Gott

Das ist wieder ein Beispiel wie vieles an Gott angehängt wird wofür er nichts kann.

Mein lieber Malakim...Das ist was Menschen aus Gott gemacht haben B.z.w. die einzelnen Religionen die sei es aus Machtgier sei es aus Unwissenheit "im Namen Gottes" ihre Pläne immer wieder umsetzen.
Wenn ich dir ein Messer in die Hand gebe dann kannst du es als ein Werkzeug benutzen und dir etwas abschneiden oder eben einen Menschen umbringen!
Bin ich verantwortlich was du mit diesem Geschenk machst?

Lieber Konstantin, was redest Du da?
Ich bezog mich ganz alleine auf DEINE Aussage, nicht auf Gott oder irgendwelche Religionen wo willst Du das denn herausgelesen haben?
Darin das ich bissig bemerktze wie GUT Dein Vorschlag in der Vergangenheit udn Gegenwart für Frieden sorgt?

Liest Du so autointerpretativ auch andere Texte? Die Bibel? Hihi.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten