Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

  • Durch Verweigerung!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    136

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Ich mach keine Witze, aber user, die hier aufschlagen + nix anderes als yt-Filmchen anzubieten haben, behandel ich entsprechend.
Eigene Meinung ist gefragt!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Man sollte aber auch nicht dem Irrtum verfallen, mit Filmchen ließe sich irgendwas beweisen. Die kann man beliebig zusammenmixen, Aussage nach Wunsch.
Argumentieren geht anders, also bitte...

btw. kann leider nicht abstimmen, weil alle Optionen voraussetzen, daß es Illuminaten gibt - was ich für Blödsinn halte.
 
20. April 2013
11
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

belege über eine geheimgesellschaft, deren abbild überall in den medien vorherrscht?
beleg du doch mal, dass die illuminaten mit 100%iger sicherheit restlos aufgelöst wurden.
ihre geheimniskrämerische umgebung war doch prädestiniert dafür, dass sie im verborgenen hinterzimmer weiterexistieren. solche ideale kann man nicht einfach von heute auf morgen verbieten.
das ist doch lachhaft! überzeug mal einen muslimen, der zum fundamentalismus gefunden hat, dass er ab morgen kein islamist mehr ist. sowas wie "die illuminaten wurden dann und dann verboten, verfolgt und gelten seit XXX an aufgelöst ist in meinen augen nichts als phrasendrescherei, "themen abzuschließen" und "zur tagesordnung überzugehen", abzuhaken, um wieder beruhigt schlafen zu können. das ist für mich noch niedlicher als mylittlepony oder grimms märchen, auf solchen "geschichtlichen tatsachen" rumzureiten. als wenn sich egon olsen jemals belehren ließe... der wird dir immer sagen, dass er nix im schilde führt. :)
und denen, die nicht so naiv sind und vertrauensvoll "glauben", dass sich so eine idee, mit gebündeltem potenzial doppelmoralischen müßiggang aus der welt zu tilgen, sang und klanglos in luft auflöst, naivität vorzuwerfen ist wohl der gipfel des hohns und grenzt an eine aufforderung zur verleugnung der skepsis.
sicher, es wird viel quatsch zusammengereimt. in dem sinne sind diese mitteilsamen auch im wesentlichen von der frage gequält: "das kann doch wohl nicht wahr sein?

- - - Aktualisiert - - -

Beweist es das es sie nicht gibt!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Es gibt keinen Beweis von Nichtexistenz. Wer etwas behauptet, muß auch die Belege dafür liefern.
Frag dich mal, warum das Thema so lange mausetot war, bis ein Bestsellerautor ein Buch darüber schrieb und das dann verfilmt wurde...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Das hast du schön gesagt, Katharina
+ deswegen sage ich:
Herzlich Willkommen in disem ehrenwerten Forum!
 

Yosemite

Gesperrter Benutzer
4. April 2013
31
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Es gibt keine Illuminaten, ausser bei Umberto Eco. Ich habe jedenfalls noch keinen getroffen, aber es gibt genug Unverbesserliche, die behaupten, dass es welche gibt. Es gibt nur VTler, die dran glauben.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Moin Katharina,

dtrainer hat das Wichtigste schon gesagt. Deshalb nur als Ergänzung:

Ein Skeptiker stellt zu Deiner Annahme ("Die Illus existieren.") vor allem Fragen: z. B.
1) Gibt es nachprüfbare Beweise für die Existenz der Illus (keine YT-Machwerke)?
2) Gibt es für die den Illus ungeschriebenen Vorgänge nicht auch ganz harmlose Erklärungen?
3) Wie gut sind die Quellen, auf die sich die Schöpfer dieser Annahme/Theorie stützen?
4) Was haben die Schöpfer der Theorie davon, sie zu verbreiten? (Macht über die Weltanschauungen anderer, höhere Buchauflagen oder Anzeigenumsätze von Webseiten...)
5) Was haben die Fans davon, wenn sie an die Theorie glauben? (Keine Verantwortung für irgendetwas übernehmen zu müssen, einfache Erklärungsmuster in einer immer komplizierter werdenden Welt, ein neues "Zuhause" in einer Gruppe Gleichgesinnter....)

Schon Punkt 1 und 2 reichen aus, um die Skepsis ggü dieser Theorie zu vertiefen. Du siehst: Es ist keine Absage an die Skepsis, eine spinnerte Theorie nicht weiterzuverfolgen, wenn es keine Grundlage für sie gibt, außer einem Buch und dem passenden Film dazu.

Finde Dich damit ab: Du müsst für den Zustand Deiner Welt die Verantwortung übernehmen, egal ob Du darin aktiv gegen die Missstände angehst (Armut, Odachlosigkeit, Geschlechtergerechtigkeit etc.) oder nur konsumierst.

Es gibt keine "Geheimen Oberen".

Du, nur Du bist verantwortlich für das Wohl Deiner Welt.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Es gibt keine Illuminaten, ausser bei Umberto Eco. Ich habe jedenfalls noch keinen getroffen, aber es gibt genug Unverbesserliche, die behaupten, dass es welche gibt. Es gibt nur VTler, die dran glauben.
0676_a731.jpeg
 
20. April 2013
11
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Das sagt doch alles.
Es wird immer Menschen geben die an etwas glauben und auch welche die daran nicht glauben.
Wir sollten uns damit abfinden.
Wenn jemand an etwas mit vollem Herzen glaubt dann kann man diesen Menschen nicht vom Glauben abbringen.
Wir sollten nicht gegen einander arbeiten sondern etwas finden womit wir allen helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Den unmittelbaren Vorbeitrag mit Riesenbild komplett zu zitieren, muß eigentlich nicht sein. Jg, Mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

warum möchte hier eigentlich keine/r selbst Illuminati werden und
dann diese Gruppe von Innen heraus umwandeln??
 
20. April 2013
11
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Weil man nicht einfach so illuminati wird.
Man muss eine wichtige Rolle in der Geselschaft spielen.
und wie wird man schon illuminati wenn diese Gruppe "geheim" ist

Vllt noch ein weiterer Grund : sie sind Satanisten
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Katharina Hanova;

Weil man nicht einfach so illuminati wird.
Man muss eine wichtige Rolle in der Geselschaft spielen.
und wie wird man schon illuminati wenn diese Gruppe "geheim" ist
Ja, deine verblüffenden Erkenntnisse faszinieren mich.

Vllt noch ein weiterer Grund : sie sind Satanisten
Sie widersprechen so diametral dem, was du kurz vorher geschrieben hast.

Vielleicht könnte man sich wenigstens die Mühe machen, zu verstehen, was ein Illuminat ist?!
Und dann erst versuchen zu überlegen, ob es die geben kann?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Adam Weishaupt gilt ja eigentlich als Vertreter der Aufklärung und als Deist. Möchtest Du sagen, daß Abfall vom Katholizismus mit Satanismus gleichzusetzen ist, oder daß die Illuminaten aufklärerische und deistische Ansichten nur vorgeschoben und heimlich Satan angebetet haben?
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

nein Satanisten sind dagegen harmlos - unabhängig von dem Namen "illuminati" welcher in meinen augen nur ein platzhalter ist, damit sofort jeder weiss worum es oberflächlich geht

menschen wie du und ich haben wünsche und sehnsüchte, die im normalfall alle zu kaufen sind ( kategorien wie "durchs weltall fliegen" oder so ausgeblendet)

aber wie bekommen menschen ihren kick, wenn es keinen reiz mehr hat, sich das zu kaufen, weil man eh alles besitzt was möglich ist?
 
20. April 2013
11
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Sie sind Satanisten.
Sie heiligen den Bapholometen!
666, Paralelogramme, das allsehende Auge uns so einen Mist!
Und jeder der jetzt NEIN sagt sollte sich mal ausgibig informieren
(ich weis das von einem Professor der darin Vorlesungen gibt)
Das Thema ist kompliziert und bedarf langer Informationszeit, Konzentration und Logik!
Sie verkünden satanistische Botschaften, fordern Gott heraus und spotten die Christen.
Sie behaupten auch es gibt Allah nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.250
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Mich würde interessieren, welcher Professor das ist (gern auch per PN), und ob er dazu etwas veröffentlicht hat.

Die Illuminaten gehen also davon aus, daß es Gott gibt, Allah aber nicht?
 
20. April 2013
11
AW: Wie kann man den Illuminaten Widerstand leisten?

Der Professor heißt Dr.Michael Basse.
Zu seinen Veröffentlichungen weis ich nicht genau da ich ihn nicht von Vorlesungen kennen sondern privat.(bekannter von Tante)

Die Exestens von Allah schliesen sie vollkommen aus.
Da sie aber früher Christen (katholisch) waren bezweifeln sie die exestens Gottes nicht.
Da die katholische Kirche sie früher gejagt hatt haben sie sich nach und nach von der Kirche abgezweigt, sind untergetaucht und haben sich von Gott abgewendet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten