Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Blume, sein so gut und misch dich nicht überall mit deinem seltsamen Bibelverständnis sein. Ich hab was zu Solly gesagt, und dir längst erklärt, mir reicht es.
Also nicht meinen, ich ließe mir eine Diskussion über "Jesus ist die einzige Wahrheit" aufzwingen. Ich nicht, und wohl auch sonst keiner hier...kapier das bitte.


Nun, sei froh das wir in einen Land leben wo die Freiheit haben sich zu äußern, den so selbstverständlich ist es eben nicht, das ist ein wertvolles Gut, nun wenn es dir reicht, zwingt dich doch keiner es zu lesen, oder? Ich zwing dich doch nicht Jesus anzunehnemen, die Freiheit hast du doch zur Endscheidung. Wie bei jeder Endscheidung, egal auch welche es auch ist, die Folgen muss man selbsverständlich auch tragen. Kannst wohl nicht ertragen, da braucht man schon andere dazu, wie die Solly, ich kenne sie gar nicht mal, zeigt ja ganz offensichtlich wie stark du bist.


Grüsse, Blume
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Becks

Einspruch, Euer Ehren. Was fällt dir ein ein Baby einfach nur als Fleisch zu bezeichnen?

Das ist ja noch schlimmer. Überleg dir das nochmal - gleicher Tip wie an Solly.
Zumal du gleich danach sagst, du weißt gar nicht wann Geist und Körper zusammen kommen - warum behauptest du es dann?
Mannomann, was hier aus einer leicht ironischen Bemerkung gemacht wird...
Grüße


:lach3:
das ist nur deine interpretation aus meinem geschriebenen - denn ich habe niemals von babys als solchen gesprochen, das würde meiner definition und meinem verständnis vom leben auch total widersprechen. Ich hab doch ausdrücklich geschrieben, dass ich keine ahnung davon hab "ab wann denn nun der zellklumpen, beseelt wird."

ich finde es halt einen unterschied, ob wir vom göttlichen schöpfungsprozess reden oder vom menschlichen vermehren untereinander -> was zwar auch etwas schöpferisches beinhaltet, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Produkt zweier vögelnder Urgötter zu sein.

Das ist mir doch ne zu Spur zu weltlich/menschlich/materiell :D

Egal was unser Selbstverständnis uns vermitteln mag - ich sage auch, ja wir - jeder einzelne ist Gott. Aber auch gleichzeitig Teufel - um mal bei diesen bekannten Allegorien zu bleiben. Denn nur das eine ohne, das andere geht nicht. Allerdings liegt es an jedem von uns, das teuflische - wie auch das göttliche - in sich zu erkennen. Ab dann hat man meiner Meinung erst die bewusste Wahl sich zu entscheiden.

Ich kann mir vorstellen der Aufschrei wird gross sein, aber wenn ich an diesen rächenden Gott aus der Thora denke, hat das erstmal wenig zu tun, mit dem lieben,gütigen Vater. Da kommt meiner Ansicht nach ganz klar das diabolische in seiner Natur zum tragen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

:plemplem:
kannst du deutsch, Blume?
Ich diskutiere nicht mit Fanatikern
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

:plemplem:
kannst du deutsch, Blume?
Ich diskutiere nicht mit Fanatikern


Willst du mich diskremnieren, nur zu, denn das habe ich nicht nur einmal geschrieben, ich muss mit LRS leben und habe einen Schlaganfall erlitten. Das du mich mit einen Fanatiker gleich stellst, es ist auch so eine Sache für sich, einen patt zu machen einfach mit Polemik, mit das wirkensvoller Mittel.

Ja Lieber dtrainer, [FONT=Times New Roman, Helvetica, sans-serif]das Kreuz ist wie vor 2000 Jahren den einen "Ärgernis" und "Torheit", den anderen "Gottes Kraft und Weisheit" (vgl. 1 Kor 1).


Grüsse, Blume
[/FONT]
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

und für mich bsp. ist es eines der grausamsten Folterinstrumente die sich der Mensch bislang ausgedacht hat..

ich finde das so pervers - wirklich eklig

EDIT:
bsp. beispielsweise
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Entweder Bruttosozialprodukt, oder, was deutlich mehr Sinn ergäbe, beispielsweise.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Er meint die Kreuzigung mit eklig, ein Fanatiker bist du sicher nicht. Aber manche nerven die ewigen Bibelzitate.

LG.Sche


Nun Liebe Schechina, da mache ich mir es schlichtweg einfach, wenn was mich nerven sollte, das lese ich doch nicht. Was soll ich mich da beschweren? Wer bin ich denn eigendlich, das ich mich über andere erheben, wie kann ich da einen einschüchtern mit Polemik? Wie wertvoll die Freiheit ist, wird wohl nicht erkannt. Soll ja Menschen geben, die bezahlen es mit ihren Leben. Sie sollen ma lnach China gehen, oder den Iran.

Grüsse, Blume
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Liebe Mitstreiter, wäre es eigendlich zuviel verlangt, wen Ihr mal die Ignorieren-Funktion nutzen würdet?

Glaubt mir, die funzt wirklich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo beast,
Liebe Mitstreiter, wäre es eigendlich zuviel verlangt, wen Ihr mal die Ignorieren-Funktion nutzen würdet?
jaja, die liebe Technik soll alles regeln.
Ich finde es normal daß jemand mich nicht mehr anredet wenn ich ihn darum freundlich und notfalls deutlich bitte, das ist ein Gebot der Höflichkeit - die durch Technik zu ersetzen finde ich verkehrt. Ich ignoriere (technisch) keinen hier, gehe aber nicht auf alles ein und muß auch nicht überall mitreden.
Der wunderbare Button hat z.b. den Nachteil daß man nicht mitbekommt wenn einer seinen Ton ändert, was ja imho zu wünschen ist wenn er nervt. Wie im RL: kommen die Zeugen auf mich zu, sage ich "nein danke, das kenne ich schon" - aber ich tu nicht so als hätte ich sie nicht bemerkt.
Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Also erstmal,: >ICH bin Gott<- Lies diesen Satz täglich hundert mal- und vergiss den ganzen Unsinn den wir Dir im Laufe der Geschichte, der Welt erzählt haben!

Fliegende Schlange sagte "wie Gott"
ist dwaita oder advaita?

Finde ich nicht schlecht, denn wenn wir aus Gott kommen, sind wir auch Gott.:-D

Und nur weil der Mensch ueber das ploetzliche Auftreten seines Bewustseins eine Erklaerung fuer seine Existenz brauchte, gibt es den Ausdruck Gott. Er beschrieb, urspruenglich, eine meist nicht sichtbare, personifizierte Gestalt mit Zauberkraeften, die fuer all das verantwortlich ist, was unerklaerbar war. Eben auch Befruchtung, Geburt, individuelle Bewustseinsentstehung und Tod, sowie v.a.m. !

Ein Produkt der Phantasie.

Hallo dtrainer,


Ich glaube, dass dieser Vergleich etwas hinkt - denn Fleisch ist nicht gleichzusetzen mit dem Geist.

Zumal im von Solly gemeinten Beispiel - aus Geist, Materie erschaffen wird und in deinem eine Reproduktion der Materie stattfindet, der erst nach der Vereinigung - Geist eingehaucht wird.

Also so ist meine konkrete Vorstellung davon. Um vielleicht eine aufkommende Frage vorweg zu nehmen.
Nein ich weiss auch nicht, ab wann bsp. ein Körper beseelt wird. (Nicht dass es noch zu einer Abtreibungsdiskussion kommt.)

Aber das ändert meiner Meinung nach trotzdem nichts am Prinzip.

Da kann ich Dir weiterhelfen. Eine Menschliches Baby ist nach 9 Monaten phsyologisch gesehen eine Fruehgeburt, voellig hilflos. Dies ist noetig, wegen dem sonst zu grossen Kopf, der sonst nichtmehr durch's weibliche Becken passen wuerde.
(meine ex. Schwaegerin beschrieb ihre Erstgeburt: "Das ist so als muestest Du einen Fussball scheissen", entschuldigte sich dann aber fuer den Ausdruck.)

Mehr Kopfdurchmesser geht einfach nicht. (arme Frauen) Fast ein Jahr lang muessen sie was aufpeppeln was selbstaendig nicht ueberleben kann, findet noch nicht mal die Milchquelle allein.
Dann aber geht die Entwicklung ploetzlich rassant. Schnell wird die Inteligenzstufe eines Tieres (z.B.Hund) ueberwunden und Bewusstsein setzt ein.

Das, und nichts anderes ist der Zeitpunkt zu dem der Mensch mit Geist beseelt wird. Ein Aufschrei wird nun erfolgen, wie kann Hammerhead dieses Arschloch es nur wagen.... .... ja ich weis die Realitaet ist hart und ungeliebt !!!



und für mich bsp. ist es eines der grausamsten Folterinstrumente die sich der Mensch bislang ausgedacht hat..

ich finde das so pervers - wirklich eklig

EDIT:
bsp. beispielsweise

Gehe ich voellig konform mit Dir. Wie koennen menschliche Wesen nur so grausam sein, und 4-5 Tage am Kreuz zu tode quaelen. Ich koennte es wohl in dem Ausnahmefall, naemlich demjenigen gegenueber der sowas anordnet, und sei es nur, dass das Schwein mal eine Weile selbst spuehrt was es da anrichtet.


Gruss auch...
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Und nur weil der Mensch ueber das ploetzliche Auftreten seines Bewustseins eine Erklaerung fuer seine Existenz brauchte, gibt es den Ausdruck Gott. Er beschrieb, urspruenglich, eine meist nicht sichtbare, personifizierte Gestalt mit Zauberkraeften, die fuer all das verantwortlich ist, was unerklaerbar war. Eben auch Befruchtung, Geburt, individuelle Bewustseinsentstehung und Tod, sowie v.a.m. !

Ein Produkt der Phantasie.



Da kann ich Dir weiterhelfen. Eine Menschliches Baby ist nach 9 Monaten phsyologisch gesehen eine Fruehgeburt, voellig hilflos. Dies ist noetig, wegen dem sonst zu grossen Kopf, der sonst nichtmehr durch's weibliche Becken passen wuerde.
(meine ex. Schwaegerin beschrieb ihre Erstgeburt: "Das ist so als muestest Du einen Fussball scheissen", entschuldigte sich dann aber fuer den Ausdruck.)

Mehr Kopfdurchmesser geht einfach nicht. (arme Frauen) Fast ein Jahr lang muessen sie was aufpeppeln was selbstaendig nicht ueberleben kann, findet noch nicht mal die Milchquelle allein.
Dann aber geht die Entwicklung ploetzlich rassant. Schnell wird die Inteligenzstufe eines Tieres (z.B.Hund) ueberwunden und Bewusstsein setzt ein.

Das, und nichts anderes ist der Zeitpunkt zu dem der Mensch mit Geist beseelt wird. Ein Aufschrei wird nun erfolgen, wie kann Hammerhead dieses Arschloch es nur wagen.... .... ja ich weis die Realitaet ist hart und ungeliebt !!!





Gehe ich voellig konform mit Dir. Wie koennen menschliche Wesen nur so grausam sein, und 4-5 Tage am Kreuz zu tode quaelen. Ich koennte es wohl in dem Ausnahmefall, naemlich demjenigen gegenueber der sowas anordnet, und sei es nur, dass das Schwein mal eine Weile selbst spuehrt was es da anrichtet.


Gruss auch...




Irrtum, der Mensch wird nicht beseelt, er ist eine Seele. Jesus hatte eine andere Haltung eingenommen, er vergab den Henkern, Vergeltung ist für einen Christen fremd.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Irrtum, der Mensch wird nicht beseelt, er ist eine Seele. Jesus hatte eine andere Haltung eingenommen, er vergab den Henkern, Vergeltung ist für einen Christen fremd.

Es gibt die Redewendung, das ist eine Seele von Mensch. Gemeint sind gutmuetige, selbstlose Menschen, in der Realitaet werden sie oft ausgenutzt und uebervorteilt und gelten als leicht naiv.

Aber im Grunde ist Seele nur ein anderer Ausdruck fuer unser Bewusstsein, fuer das Ich im Kopf.

Schliesse entspannt die Augen, und frage Dich wer bin ich, was bin ich, wo bin ich? Du bist eingesperrt in Deinen Kopf, da sitzt Dein Ich. Der Rest, weiter unten, dient dazu das da oben mit Nahrung und Sauerstoff zu versorgen, mit Energie. Darueber hinaus befaehigt es Dich Ortswechsel vorzunehmen.

Das war's dann schon. Ja OK, da oben laeuft ein ziemlich kompliziertes Programm ab. Je tiefer drin im Hirn (Stammhirn) desto antiquierter => Lebenserhaltung.

Diese hoeheren Kommunikationsprozesse die wir grad ausfuehren, laufen im ganz jungen Hirnteil der Hirnrinde ab.

Es ist zweifellos faszinierend, aber nichts goettliches. Schade, dass so viele Menschen zu dieser Einsicht nicht faehig sind.


Gruss Hammerhead
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Es gibt die Redewendung, das ist eine Seele von Mensch. Gemeint sind gutmuetige, selbstlose Menschen, in der Realitaet werden sie oft ausgenutzt und uebervorteilt und gelten als leicht naiv.

Aber im Grunde ist Seele nur ein anderer Ausdruck fuer unser Bewusstsein, fuer das Ich im Kopf.

Schliesse entspannt die Augen, und frage Dich wer bin ich, was bin ich, wo bin ich? Du bist eingesperrt in Deinen Kopf, da sitzt Dein Ich. Der Rest, weiter unten, dient dazu das da oben mit Nahrung und Sauerstoff zu versorgen, mit Energie. Darueber hinaus befaehigt es Dich Ortswechsel vorzunehmen.

Das war's dann schon. Ja OK, da oben laeuft ein ziemlich kompliziertes Programm ab. Je tiefer drin im Hirn (Stammhirn) desto antiquierter => Lebenserhaltung.

Diese hoeheren Kommunikationsprozesse die wir grad ausfuehren, laufen im ganz jungen Hirnteil der Hirnrinde ab.

Es ist zweifellos faszinierend, aber nichts goettliches. Schade, dass so viele Menschen zu dieser Einsicht nicht faehig sind.


Gruss Hammerhead





Es ist doch so, erst die Seele verleiht dem Menschen seine Persönlichkeit. Da ist keineswegs wie die Eigenschaften gemeint, wie gutmuetige, selbstlose Menschen. Sondern: In der Person sind Seele und Leib eins. Die Seele braucht den Leib, um sich bewusst zu machen, um wahrgenommen zu werden und sich mitzuteilen. Wichtig ist auch zu wissen, ist ja für die menschliche Sprache sind nicht nur physiologische und anatomische Voraussetzungen nötig, sondern auch seelische. Du hat von Eigenschaften geschrieben, aber so begrenzt du es nur. Haben grausame Menschen etwar keine Seele?


Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Es ist doch so, erst die Seele verleiht dem Menschen seine Persönlichkeit.

Woher willst Du das wissen?
Wissen im Sinne von "Wissen" nicht im Sinne von mein Guru hat es gesagt, also klemm Dir die Jesus oder Bibel Zitate.


Da ist keineswegs wie die Eigenschaften gemeint, wie gutmuetige, selbstlose Menschen. Sondern: In der Person sind Seele und Leib eins. Die Seele braucht den Leib, um sich bewusst zu machen, um wahrgenommen zu werden und sich mitzuteilen. Wichtig ist auch zu wissen, ist ja für die menschliche Sprache sind nicht nur physiologische und anatomische Voraussetzungen nötig, sondern auch seelische. Du hat von Eigenschaften geschrieben, aber so begrenzt du es nur. Haben grausame Menschen etwar keine Seele?

Wo ist nun das Pneuma?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Habe ich noch vergessen, die Seele drückt sich auch in Wut, Trauer, Freude und Geduld aus, das sind so halt die Eigenschaften der Seele.

Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Habe ich noch vergessen, die Seele drückt sich auch in Wut, Trauer, Freude und Geduld aus, das sind so halt die Eigenschaften der Seele.

Blume

und die Seele ist Lilablaßblau.

Gibt es irgendwas worauf Du Deine Behauptungen bezüglich der Eigenschaften der Seele stützen kannst?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Woher willst Du das wissen?
Wissen im Sinne von "Wissen" nicht im Sinne von mein Guru hat es gesagt, also klemm Dir die Jesus oder Bibel Zitate.




Wo ist nun das Pneuma?


Ich muß die leider mitteilen, ich klemme mich nicht an der Bibel, sondern lebe aus der, mag sein das es du für begrenzt hälst, aber die Orientierlosigkeit macht die Menschen letzten endlich haltlos, und das wird zu guter letzt ins Chaos führen.


Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich muß die leider mitteilen, ich klemme mich nicht an der Bibel, sondern lebe aus der, mag sein das es du für begrenzt hälst, aber die Orientierlosigkeit macht die Menschen letzten endlich haltlos, und das wird zu guter letzt ins Chaos führen.

In wiefern beantwortet das meine Frage oder hat etwas mit dem zu tun was ich oben geschrieben habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten