Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wozu Freimaurerei ?

D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Wie kann man doch die Wahrheit schön verbiegen. 8)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wozu Freimaurerei ?

Wie kann man doch die Wahrheit schön verbiegen. 8)

Welche Wahrheit? Das Christen (wie Du) auf dieser Welt die größten Blutbäder angerichtet haben :-D

Oder meinst Du das was Du so schreibst?
Ich mag es nicht wenn jemand wilde Anschuldigungen in den Raum wirft ohne sich auch nur den hauch von Mühe zu geben eine Bahauptungen zu untermauern.

So kennt man das aber von den wahren Christen: erst verbrennen, wenns keine Hexe war so wird die Seele trotzdem erettet sein.

o_O

[Edit]
Ich halte mich hier jetzt raus, das ist mir zu dämlich geworden und über Freimaurerei erfährt man wohl eh nix mehr.
[/Edit]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Welche Wahrheit? Das Christen (wie Du) auf dieser Welt die größten Blutbäder angerichtet haben :-D

Oder meinst Du das was Du so schreibst?
Ich mag es nicht wenn jemand wilde Anschuldigungen in den Raum wirft ohne sich auch nur den hauch von Mühe zu geben eine Bahauptungen zu untermauern.

So kennt man das aber von den wahren Christen: erst verbrennen, wenns keine Hexe war so wird die Seele trotzdem erettet sein.

o_O

[Edit]
Ich halte mich hier jetzt raus, das ist mir zu dämlich geworden und über Freimaurerei erfährt man wohl eh nix mehr.
[/Edit]

Gott wird die Seinen erkennen. Hat ja schon mal funktioniert.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Wahre Christen verbrennen keine Christen; du verwechselst da wohl was mit irgendwelchen Operationen unter falscher Flagge. Zeig mir doch bitte im NT eine Stelle, wo irgendwer verbrannt wurde. :wink:

9Ich habe euch geschrieben in dem Briefe, daß ihr nichts sollt zu schaffen haben mit den Hurern. 10Das meine ich gar nicht von den Hurern in dieser Welt oder von den Geizigen oder von den Räubern oder von den Abgöttischen; sonst müßtet ihr die Welt räumen. 11Nun aber habe ich euch geschrieben, ihr sollt nichts mit ihnen zu schaffen haben, so jemand sich läßt einen Bruder nennen, und ist ein Hurer oder ein Geiziger oder ein Abgöttischer oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit dem sollt ihr auch nicht essen. 12Denn was gehen mich die draußen an, daß ich sie sollte richten? Richtet ihr nicht, die drinnen sind? 13Gott aber wird, die draußen sind, richten. Tut von euch selbst hinaus, wer da böse ist. 1. Korinther 5
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wozu Freimaurerei ?

Wahre Christen verbrennen keine Christen; du verwechselst da wohl was mit irgendwelchen Operationen unter falscher Flagge. Zeig mir doch bitte im NT eine Stelle, wo irgendwer verbrannt wurde.


Hach wie kann man die Wahrheit so schön verbiegen gelle?

Wahre Christen verbrennen keine Christen


Welch passende Aussage, vor allem die Einschränkung auf Christen ist ganz passend. Nimmt man noch dazu das Du hier der ganzen RKK bereits den status der wahren Christen abgesprochen hast, sind wir nun an einem Punkt, wo Du (als vermutlich einzig wahrer Christ) alle anderen Menschen verbrennen könntest ..... o_Oo_Oo_O
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Wozu Freimaurerei ?

Ich denke man sollte irgendwie einen Trennstrich ziehen zwischen Freimaurern im Allgemeinen und Verschwörern im Speziellen. Sonst artet das gezwungenermaßen in Streit aus. Es sind nun einmal welche anwesend. Allein die Tatsache, dass ein überzeugter Freimaurer überhaupt einen Fuß in ein VT-Forum setzt, verdient einen gewissen Respekt finde ich. Ihm muss ja von vornherein klar gewesen sein, dass er zur Zielscheibe wird.
Es ist doch kein Wunder, dass sich ein Ordensangehöriger, der sich noch nie was zuschulden kommen ließ, an die Seele gepisst fühlt wenn allgemein über seine "Sorte" hergezogen wird.

Da kann man gleich alle Deutschen Nazis oder alle Holländer Drogenopfer nennen...und natürlich sind alle Inderinnen Bauchtänzer und alle Japaner Karatemeister... :argh:

Was haltet ihr davon, wenn wir die "bösen" einfach Illuminaten oder NWOs nennen? 8)

:rosi:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

@20-1-30-40: Hallo. Ich hab absolut nix von verbrennen gesagt (im Gegenteil!!); das ist dein reines Wunschdenken.
Absolute Frechheit, solche Unterstellungen!! :???:

@Tom: das wird wohl auch nicht aufgehen; denn die (meisten) Freimaurer wollen ja eine neue Weltordnung, mit Liebe, Friede, Brüderlichkeit. Auch will ich dem Master da keine bösen Absichten unterstellen; doch weiss er wohl einfach nicht, mit was er sich da überhaupt einlässt.:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wozu Freimaurerei ?

Ich hab absolut nix von verbrennen gesagt (im Gegenteil!!); das ist dein reines Wunschdenken.
Absolute Frechheit, solche Unterstellungen!! :???:

Schade das Du nicht begriffen hast was ich geschrieben habe und damit sagen wollte.

doch weiss er wohl einfach nicht, mit was er sich da überhaupt einlässt.:gruebel:


Also ich fasse einmal zusammen:
Du unterstellst einem (wenn ich das richtig verstanden habe) ehemaligen vorstehendem Meister einer Loge das er keine Ahnung von Freimaurerei hat? Gleichzeitig steht damit im Raum das Du als nicht Maurer die "wahren" Ziele der Freimaurer besser verstehst als ein hier anwesender freimaurer (der sogar einblicke in Großlogenpolitik haben muß)?

:O_O:

Rein theoretisch müsste Mastermason eine wesentlich bessere Quellen Lage haben als Du. Auf das Internet und Bücher usw. kann er ebenso zugreifen wie Du UND er kann zusätzlich auf Erfahrungen UND interne Schriften der FM zugreifen. Trotzdem blickt er es einfach nicht und Du weißt es besser?

Hm, genau weiß ich es auch alles nicht, aber mir kommt das seltsam vor.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Man kann sich doch auch selber zum Meister machen, so wie etwa "Illuminat666", der aber weder G. Bush, noch Satan ist. :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Wozu Freimaurerei ?

High, Daniel Israel
da hast du dich aber ganz schön weit aus dem fenster gelehnt. übrigens stimme ich 20-1-30-40 zu.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Es kann natürlich schon sein, dass er ein "Meister" ist; dann soll er sich aber nicht so dumm/unwissend stellen, ausser er hat wirklich Grund, etwas zu vertuschen/verbergen. Dann ist er allerdings wohl doch nicht ganz so harmlos, wie er vorgibt. Bei Freimaurern habe ich grundsätzlich immer ganz grosse Bedenken, denn Okkultismus ist überhaupt nicht harmlos!! Das weiss ich aus eigener Erfahrung; Dämonen kommen nicht einfach so ins Haus, und bei Freimaurerei ist das IMMER der Fall. :wink:

Edit: Meine Mutter hatte letzte Nacht einen Alptraum über Freimaurer. Ich habe ihr nichts von den Diskussionen hier im Forum gesagt, auch möchte ich dem "Master" nichts unterstellen; doch hat das sicher mit der ganzen Thematik hier zu tun. Der Teufel mag es nunmal einfach nicht, wenn man ihm auf's Fettnäpfchen tritt und andere Menschen vor der Freimaurerei warnt. Satan will immer nur Tote sehen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Es kann natürlich schon sein, dass er ein "Meister" ist; dann soll er sich aber nicht so dumm/unwissend stellen, ausser er hat wirklich Grund, etwas zu vertuschen/verbergen. Dann ist er allerdings wohl doch nicht ganz so harmlos, wie er vorgibt. Bei Freimaurern habe ich grundsätzlich immer ganz grosse Bedenken, denn Okkultismus ist überhaupt nicht harmlos!! Das weiss ich aus eigener Erfahrung; Dämonen kommen nicht einfach so ins Haus, und bei Freimaurerei ist das IMMER der Fall. :wink:

Edit: Meine Mutter hatte letzte Nacht einen Alptraum über Freimaurer. Ich habe ihr nichts von den Diskussionen hier im Forum gesagt, auch möchte ich dem "Master" nichts unterstellen; doch hat das sicher mit der ganzen Thematik hier zu tun. Der Teufel mag es nunmal einfach nicht, wenn man ihm auf's Fettnäpfchen tritt und andere Menschen vor der Freimaurerei warnt. Satan will immer nur Tote sehen. :wink:

Es ist mir ziemlich egal, ob Du denkst ich sei ein Freimaurermeister oder nicht, auch egal, welche Meinung Du von der Freimaurerei hast, ebenfalls unwichtig, unseren Bund als okkult/satanisch/dämonisch zu bezeichnen. Ich denke, dass Dein ganzes Dämonengequatsche einen pathologischen Hintergrund hat. Insofern bist Du ein Fall für eine Therapie, sicher aber nicht für eine vorurteilslose Diskussion über Freimaurerei. Ich lasse meinen Bund, für den ich eine Menge tue, auch nicht länger in den Dreck ziehen. Ich bin in dieses Forum gegangen, weil ich es als Chance sehe, über Freimaurerei aufzuklären. Leider tummeln sich neben vielen Diskussionswilligen auch Unbelehrbare, denen es nicht um den Austausch von Meinungen, sondern um plump zu durchschauende Hasspredigten geht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Meine Dämonenerfahrungen sind aber nicht pathologioschen Ursprungs. Auch kann ich keine Vorurteile gegenüber der Freimaurerei haben, denn ich weiss von was ich rede. Ich hatte einen Hochgradfreimaurer in meiner Ahnenreihe, der mir ein paar "hübsche Geschenke" hinterlassen hat. Ein paar Bekannten von mir ging es ganz ähnlich. Also brauchst du mir nicht vorschwatzen zu wollen, dass da nicht Satan dahintersteckt. Sowas behaupten nur Ahnungslose, oder eben Scharlatane bzw. "Meister". :wink:
 

Hermes

Geselle
27. März 2008
13
AW: Wozu Freimaurerei ?

Daniel ,ich hab jetzt die meisten deiner Posts gelesen, mir fällt auf das du scheinbar nicht fähig bist auf andere Personen einzugehen geschweige denn überhaupt eine Diskussion zu führen. Auch die Quellenlage ist mehr als undurchsichtig wenn überhaupt vorhanden. Was willst du denn propagieren?

:argh:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wozu Freimaurerei ?

Meine Dämonenerfahrungen sind aber nicht pathologioschen Ursprungs. Auch kann ich keine Vorurteile gegenüber der Freimaurerei haben, denn ich weiss von was ich rede. Ich hatte einen Hochgradfreimaurer in meiner Ahnenreihe, der mir ein paar "hübsche Geschenke" hinterlassen hat. Ein paar Bekannten von mir ging es ganz ähnlich. Also brauchst du mir nicht vorschwatzen zu wollen, dass da nicht Satan dahintersteckt. Sowas behaupten nur Ahnungslose, oder eben Scharlatane bzw. "Meister". :wink:

Ich denke, ich bin sehr geduldig geblieben und Höflichkeit ist eine bürgerliche Tugend, die bei Freimaurern hoch im Kurs steht/stehen sollte. Aber auf die Gefahr, dass ich gesperrt werde: Lass Dich einweisen, Du Westentaschen-Exorzist. Für mich ist die Diskussion beendet.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Hermes, du bist also auch so einer, der das Okkulte liebt; daher wohl auch der Name. Was propagierst denn eigentlich du? 8)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wozu Freimaurerei ?

Hermes, du bist also auch so einer, der das Okkulte liebt; daher wohl auch der Name. Was propagierst denn eigentlich du? 8)

Also zu Freimaurerei an sich haben wir wohl alle hier nicht mehr viel zu sagen. Aber wenn Du "Das Okkulte" oder Okkultismus erwähnst, da kann ich (endlich) mal voll einsteigen denn damit habe ich mich befasst.

Soweit ich es also von DER Seite aus sehen kann gehört die Freimaurerei an und für sich nicht zu dem was man gemeinhin als Okkultismus bezeichnet. Das kann man ganz schön unter anderem daran festmachen das große Okkultisten zwar ab und zu Freimaurer waren, jedoch für Ihre spirituellen/okkultistische Neigungen auch anderen Bruderschaften beigetreten sind. Dabei haben sie mehr als deutlich darüber lamentiert das eben DIESES Feld von der Freimaurerei nicht abgedeckt wird. Ich denke da z.B. an die Mitglieder des Golden Dawn usw.

Also selbst Okkultisten stufen Freimauererei nicht als okkultistisch ein.
Wenn Du dazu Quellen möchtest werde ich Berge liefern können, aber leider nur als Buch nicht als Link.

Auch werden die meisten "okkultistischen" Bewegungen hauptsächlich von christlichen Fundamentalisten (wie Du nach eigenen Angaben einer bist) als "satanisch" oder gar "böse" eingestuft. Von einer fundamentalen und primitiven Auslegung der christlichen Lehren her gesehen stimmt das auch. Nur fällt es Dir offensichtlich sehr sehr schwer zu verstehen das die allermeisten Menschen eine etwas tolerantere und weniger engstirnige Sichtweise der Welt haben (übrigens ist Toleranz ein Gedanke der Jesus nicht fremd gewesen sein dürfte und ich kann mir nicht vorstellen das der jüdische Rebell Jesus einen fundametalistischen Glauben propagiert hat eigentlich ganz im Gegenteil). Also für die meisten anderen Menschen jedenfalls ist nicht pauschal alles "satanisch" was fremd ist. Auch werden die meisten anderen Menschen versucht sein Dir einen Besuch beim Arzt anzuraten wenn Du Ihnen erzählst das für Dich Dämonen und Satan reale Figuren des täglichen Lebens sind.

o_O
 
M

Mufretto

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Daniel Israel schrieb:
Hermes, du bist also auch so einer, der das Okkulte liebt; daher wohl auch der Name. Was propagierst denn eigentlich du?
Wie bringst du denn Hermes und Okkultismus zusammen? :O_O:
Und hat dir noch niemand beigebracht, dass man höflicherweise auf Fragen nicht mit Gegenfragen antwortet?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Wozu Freimaurerei ?

Wer sagt denn, dass ich nicht mit Gegenfragen antworten darf (ausser vielleicht du)? Doch Hermes ist in der Tat ganz interessant: Gott der Diebe und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus (Satan) und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades. Na, wenn das mal nicht okkult ist. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten