Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Aktueller Inhalt von Zottelfritz

  1. Z

    Dornach

    Ich war kein Waldorf-Schüler und hatte auch nie was mit Anthroposophie zu tun, studiere aber nun seit 3 Jahren an einer anthroposophischen Hochschule Malerei. Mein Verhältnis zu Rudolf Steiner ist durchaus distanziert und kritisch, meine Einstellung zu Waldorfschulen umso mehr. Aber: Ich stelle...
  2. Z

    Drachen - Fantasie oder Realität?

    1. Früher haben die Leute Drachen gesehen und heute sehen die Leute UFOs. 2. Früher haben die Leute keine Ufos gesehen und heute sehen die Leute keine Drachen. :idea: Es besteht offensichtlich ein Zusammenhang. :idea: Drachen = UFOs ? Würde mich jedenfalls nicht...
  3. Z

    Vorbereitungen für eine Rucksackreise/Nepal

    - Kurzer Einwurf - lasst euch nicht stören, wollte nur sagen dass ich den thread mit großem interesse verfolge und mehr und mehr selbst große lust bekomme, dem ländle dort oben meinen Aufenthalt angedeihen zu lassen. Sehr interessant, wirklich! P.S.: Webseite Gulfair - Einwurf...
  4. Z

    Unsterblichkeit

    Naja, dafür müsstes du die ersten 145 Seiten aus der "Philosophie der Freiheit " lesen. :roll: Ich fühl mich auch nicht in der Lage, die geniale und umfangreiche Herleitung hier in 2 Sätzen zusammenzufassen. Vielleicht find ich später noch Zeit, um wenigstens ein bisschen näher drauf...
  5. Z

    Unsterblichkeit

    Wer sind denn "Alle Spiritualisten"? Kenn ich nich. Cooler Bandname. Natürlich ist das alles Philosophie - gewissermaßen hypothetisch. Aber man kann mit Logik, genauer Beobachtung und konsequentem Denken schon so etwas wie sichere Erkenntnis über diese Fragen gewinnen. Natürlich nicht in 5...
  6. Z

    Unsterblichkeit

    Wenn man von einem unsterblichen Geist in einem unsterblichen Körper ausgeht, --> ja. Wenn man aber annimmt, dass ein unsterblicher Geist in einem sterblichen Körper steckt, der durch seine biologischen und physischen Eigenarten den Geist sein Dasein Inkarnation für Inkarnation in einem...
  7. Z

    gibt es eine Evolution des Geistes?

    Re: ... :-) jau, geht mir auch so. Ich sehe bei Leuten wie Wilson aber auch die Gefahr der Phantasterei, er ist doch sehr intuitiv, wenn auch ein extrem wacher Geist. Das soll nicht heissen dass seine Thesen durch diese Art des Denkens weniger Hand und Fuß haben als die der konventionellen...
  8. Z

    gibt es eine Evolution des Geistes?

    Waaa! Da denkt man sich beim Lesen des Thread-titels: "huch, eine erfrischend einfache und dennoch interessante Fragestellung, da ergibt sich sicherlich eine interessante Diskussion" Und, was is? Wieder mal versandet ein spannendes Thema im Profanen, Halbzuendegedachten und...
  9. Z

    Künstliche Intelligenz errät deine Gedanken...

    Quizfrage: Was ist hart, groß, langsam, ertrinkt im Wasser, ist bei Basketballspielern, auf Bäumen, Bauernhöfen und in Büros nicht zu finden und wiegt weniger als eine Ente? Klaro! die Liebe! *rofl*
  10. Z

    Was habt ihr zu Weihnachten bekommen??

    Manche Leute haben Sorgen...
  11. Z

    Kiffen verstärkt Psychosenanfälligkeit

    Naja, ist ja auch irgendwie klar. Cannabis kann kurzzeitig den Eintritt in den fünften Schaltkreis nach Leary/Wilson (ganzheitlicher neurosomatischer Schaltkreis) ermöglichen, was natürlicherweise zu heftigen Verwirrungen der unteren Schaltkreise, insbesondere dem dritten (mehr oder weniger dem...
  12. Z

    Cat Stevens Interview

    hihi, ich sag immer gern auf die Frage nach meiner Religion: "Ich bin frei spirituell". Kann mich nicht so recht festlegen, stelle aber fest, dass es meinem geistigen Leben sehr förderlich ist, ein undogmatisches aber dennoch mit spirituellen Inhalten angereichertes Dasein zu fristen. Bibel...
  13. Z

    Cat Stevens Interview

    Nochmal zum Thema Cat Stevens und Islam. Wusste mal wieder nicht ob ich lachen oder weinen sollte über die Amis. :arrow: Ganzer Artikel
  14. Z

    Wie seht ihr aus?

    Ach, ja klar! Immer fordern, fordern, mehr fotos, mehr fotos, wieviele gibts denn von Dir@ Lunatic? :wink:
  15. Z

    Ritze in Cheops-Pyramide entdeckt! (Spiegel)

    *lol* Ps: mein kürzester Post bisher. SOMMERLOCH???
Oben Unten