UltraDoc schrieb:ich denke es ist eine schande das wir noch immer keine wirckliche alternative zum oel gefunden haben.
Es gibt genug Alternativen Öl ist aber im Vergleich dazu teurer.
Das ist dann aber keine Alternative, als ernst zunehmende alternative kann gewertet werden was vom Preis und anderen Faktoren adequat ist. zumindest in diesem moment ist wie es scheint die welt noch nicht reif fuer umweltfreundlichere wege fuer die energie versorgung.
wuerde deutschland ganz auf solar, wind und wasser uebersteigen wuerden sie einen fetten brocken aus dem ausland importieren muessen.
und wenn du dir russland oder usa ansiehst die sich nicht wircklich um solche themen scherren habe ich die befurchtung das das auch noch einige zeit so bleiben wird bis sie nicht anders koennen als umzudenken.
die reichen laender kuemmert das noch nicht besonders, dennen ist die energiebeschafung eine weitaus groessere prioritet. [/quote]UltraDoc schrieb:Wir werden anfangen zu sparen wenn das der Markt von uns verlangt, Bio Diesel Wasserkraft Geothermalenergie Wind Solar.
Ich persönlich sehe ein größeres Problem im "Wasser" und nicht in der Energie.
und ob die da alle verrecken kuemmert sich auch nicht besonders, die schicken par packete mit lebensmitteln, oder machen mal nen schuldenerloes und denkne damit ist wieder alles in butter.. leider .[/quote]UltraDoc schrieb:Beim momentanen Bevölkerungswachstum (vor allem Afrika) ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu Katastrophen kommt.
Und warum? Und was hat der moegliche Oelpreis mit dem benoetigtem Energie und Derivatenverbrauch eines so grossen Landes wie China zu tun? Es wir ja auch nicht weniger Auto gefahren, oder Oel in Deutschland verbraucht nur weil der Preis in den letzten 10,15 Jahren gestiegen ist.UltraDoc schrieb:Die Chinaprognosen wage ich zu bezweifeln, alle Prognosen beruhen auf einen Ölpreis von ca 20-60$
und sowieso wir der groesste teil der stromes durch kohle erzeugt, falls ich mich nicht teusche *koriegiert mich falls ich falsch liege*
Zum Beispiel sind neben der USA als groesster Absatzmarkt fuer Rohoel, auch die asiatischen Laender immer mehr durch die letzte Zeit in der Vordergrund gerueckt.
Aber trotz den in den Medien propagierten "China-Boom" ist China als ganzes gesehen noch Lichjahre von dem Standart in Europa oder anderen reichen Regionen entfernt.[/quote]