Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über die Haltung wilder Tiere

ibelieve

Großmeister
17. September 2003
70
War für sie nur ein Unfall, was ich ihnen auch ohne weiteres abnehme!
ich ja auch-die mönche dresieren die viecher ja nicht, sondern kümmern sich nur um sie da sie aus irgendeinem grund nicht allein klarkammen...

Das Tier war noch jung (habe ich gelesen, ich glaub bei Spiegel.de), damit würde ich diesen Zwischenfall begründet sehen.
in der kronen zeitung(österreichisches "boulevard" blatt) stand, das dies der erste öffentliche auftritt des tigers war-was wahrscheinlich der grund für seinen "ausrutscher" war.....aber jetzt wo das passiert ist, bewundere ich auch irgendwie die zuschauer-immerhin sind die tiger ja nicht angeleint oder so(oder?)-was is wenn dem tier die friseur oder das kleid von nem zuschauer nicht gefällt..... :?
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.900
@Kobalt

das sind sibirische tiger , keine bengalischen.....um so schlimmer , weil schon so gut wie ausgestorben.
angeblich soll das tier eingeschläfert werden , schade dass roy es überlebt hat.
 

TheFreeman

Geheimer Meister
20. Juni 2003
424
Kanns sein dass Zerch das ironisch gemeint hat ?
Falls nich is er ziemlich voreingenommen...

Also zunächst mal muss ich mich einigen Aussagen von weit oben in diesem thread anschließen....die Überschrift ist wirklich schwachsinnig da es sich hier wohl kaum um eine zurückschlagende Natur handelt sondern um Unfälle die zum Einen aus Gewohnheit und zum andren aus Leichtsinn entstanden.
Wenn das nächste mal ne Tsunami über eine bewohnte Küste hereinbricht und halb Nordamerika von Tornados zerlegt wird kann man wieder über eine zurückschlagende Natur sprechen.

Zum Rest :
Ich finde es auch nicht toll was z.T. aus den stolzen Wölfen geworden ist die einst unsere Wälder durchstreift haben. Aber was soll man dagegen machen ? Der Evolution ist ganz egal, wer oder was sie begünstigt und wohin sie führt, sie findet einfach ungerührt statt...

Der ganze Thread ist daher ziemlich fürn Ar... finde ich....und diese Zitiererei erinnert mich an ne Schlammschlacht auf niedrigem Niveau...



Freeman
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.900
@chaz

ironisch ja , doch nicht aus spass.ausserdem war das kein "spruch" oder eine parole oder sowas , sondern eine feststellung , basierend auf den artikel mit den zwei menschen namens siegfried&roy(lol) , die ja seeeehr NETTE menschen zu sein scheinen.

"von miraus könnt ihr mich sperren....mir doch egal"...doch löscht dann bitte meinen account...und zwar komplett.

als ob ich dir persönlich den tod und generell menschen den tod wünschen würde...wo andere menschen den tod heraufbeschwören , davonkommen und dafür auch noch beglückwünscht werden.

warum ist es so , dass worte schon zu taten gemacht werden und somit den gewollten denkanstoss verfehlen?


"keiner hat mitleid mit dem tier , und ich hab kein mitleid mit roy, aufgrund weil das tier sterben muss und roy es überlebt hat"
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
@Zerch:

Dass niemand Mitleid mit dem Tier hat, stimmt so nicht. Lies noch mal Laurins Post durch und ich schliesse mich ihrer Hoffnung an, dass man das Tier nicht einschläfert.

Verstehe Deine Position nicht wirklich. Nur weil die beiden etwas magier-tuntig daherkommen, gleich so schadenfroh zu reagieren. :roll:

Bin zudem auch überzeugt davon, dass besagter Roy einer Einschläferung nicht zustimmen würde.

edit: sollte ich Dich falsch verstanden habe, entschuldige. Ich werde aus Deinem Post nicht so ganz schlau... :wink:
 

minister

Geheimer Meister
22. August 2003
420
Ich wollte nur mal schnell anmerken (zu Bild von Pudel; "Nachfahren des Wolfes"), dass diese Hundeart, so unglaublich dies auf den ersten Blick vielleicht klingen mag, tatsächlich die genetisch am nächsten Verwandten des ursprünglichen Wolfes sind. Je nachdem mindestens 95,9 % und auch mehr, bis zu 99, 95%.
Pudel sind unter den Hunderassen zudem auch als höchst intelligente Lebenwesen bekannt, natürlich können sie diese natürliche Fähigkeit und ihre Natur nur dann ausbilden und entsprechend ausprägen, wenn sie durch den Menschen in ihren natureigenen Fähigkeiten und Aktivitäten nicht zu sehr beschränkt und wie unselbständige Schoßhündchen ohne eigene Bestimmung und natürliche Bewegung (obwohl sie ohnedies eine sehr anpassungsfähige und überaus gehorsame Gattung sind) gehalten sondern in ihrem natureigenen Verhalten, starke Beobachtungsgabe, natürlichen Mitgefühl und ihrer gut ausgeprägten Aufnahme- und Lernfähigkeit gefördert werden.




Minister
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
'Schade das Roy es überlebt hat'

'Schade das du heute Morgen nicht mit dem sanften Druck eines Küchenmessers an deiner Kehle aufgewacht bist'
'Schade das dich auf dem Weg zur Schule/zur Arbeit niemand erschossen hat'
'Schade das du nicht von einem Bus erfasst wurdest.'

Ich sehe da keinen Unterschied. Vielleicht bin ich ja einfach zu konservativ eingestellt wenn es um Menschenleben geht... ?

Mir geht es nicht darum was er mit seinem Sprüchlein sagen wollte sondern um das was er gesagt hat !

Er bedauert das Roy diesen Unfall überlebt hat, und wenn Admins hier über SOWAS hinwegsehen bin ich hier offensichtlich falsch.

Wenn ich nicht genau wüßte das er Typ nicht weiß was er sagt würde ich ihn sogar gerne beim Psychater sehen, aber so stempel ich das einfach mal als Geltungssucht und Schwarz-Weiß-Malerei ab.
-------------------------
 

Kobalt

Großmeister
11. August 2003
61
chaZ schrieb:
@Kobalt

Würde mich freuen wenn du deinen Standpunkt etwas genauer erläuterst, ich sehe bei dir nur immerzu widersprüche aus denen ich persönlich einfach keinen Sinn filtern kann.

Das ist dein Problem.

TheFreeman schrieb:
Also zunächst mal muss ich mich einigen Aussagen von weit oben in diesem thread anschließen....die Überschrift ist wirklich schwachsinnig da es sich hier wohl kaum um eine zurückschlagende Natur handelt sondern um Unfälle die zum Einen aus Gewohnheit und zum andren aus Leichtsinn entstanden.

Was natürlich gar keine natürliche Ursache hat, schon klar... :wink:

Zum Rest :
Ich finde es auch nicht toll was z.T. aus den stolzen Wölfen geworden ist die einst unsere Wälder durchstreift haben. Aber was soll man dagegen machen ? Der Evolution ist ganz egal, wer oder was sie begünstigt und wohin sie führt, sie findet einfach ungerührt statt...
Das gleiche gilt übrigens für Degeneration. Schonmal von Minusauslese gehört?
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Langsam, chaZ, bin mir immer noch nicht sicher, ob dies nicht nur eine Provokation auf Laurins Aussage war, ihr täte Roy Horn nicht leid. Möge Zerch sich nochmal klärend äussern.

Grüsse,
Agarthe
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
chaZ schrieb:
Im übrigen :

Die beiden müssten überhaupt nicht mehr arbeiten, Geld haben sie sowieso zuhauf.
(Bester Beweis ? Sie haben einen Vertrag auf Lebenszeit abgeschlossen, das zeigt IMHO das sie sich die Löwen zur Lebensaufgabe gemacht haben)

Ich habe sehrwohl Mitleid mit Roy. Das das Tier zu dumm ist um zu verstehen das es ohne die beiden nicht exestieren würde rechtfertigt nicht solche Attacken. 'Dummheit schützt vor Strafe nicht' kann ich persönlich durchaus auch auf Tiere anwenden.

Im übrigen bin ich mir nahezu sicher das das Tier, wenn die Entscheidung den beiden gelassen wird, nicht eingeschläftert wird.

---

Die Tiger die sich nicht kooperativ zeigen ('keinen Bock auf ein Team' haben) bleiben halt im Gehege anstatt für die Auftritte trainiert zu werden - Also haben sie doch eine Wahl.

Siegfried und Roy machen das mit Sicherheit auch nicht (mehr) um Geld zu verdienen. Ihnen geht es in dieser Sache nurnoch und ausschließlich um die Tiere.

Hallo?
1.
Tiere sind in keinster Weise dumm oder begreifen eine Situation nicht! Wenn ein Tiger da Zirkus spielen soll und es ihm zu viel wird (was der Dompteur eigentlich merken sollte), dann macht das dies auch (mehr oder weniger unmissverständlich) klar. Jetzt frage ich ich nur, ob dafür das Tier bestraft werden sollte, oder die Menschen, die es in diese Situation gebracht haben??!!

2.
Siegfried und Roy geht es nur noch und ausschließlich um die Tiere???
Wie belegst du das? Damit, dass sie die Show weiterführen???
Hey, den Tieren macht das bestimmt nicht wirklich viel Spaß..!
Die beiden sollten die Viecher in artgerechte Gehege "einsperren" (oder eigentlich am besten Auswildern!!!), Schulklassen einladen und denen die Geschichte der Tiger und der Natur erzählen, Aufklärung betreiben, aber nicht mit großem Brimborium die Tiere vorführen und zu Show-Attraktionen machen.

3.
Wie, wenn nicht so, soll ein Tiger den Beiden klarmachen, dass er keine Lust auf Show hat, sondern im Gehege bleiben will?

Und zur Evolutions-Sache:
Zuchtstation. Keine Handaufzucht. Artgerechte Haltung mit artgerechtem Verhalten. Kein Stress für die Tiere. Auswilderung und Aufklärung.

Wenn die Tiere denn gerettet werden sollen. (Wo ich auf jeden Fall für bin!)


alles liebe,
Francis.
 

Francis

Geheimer Meister
10. April 2002
179
achso, und zur Domestikation von Wölfen:

Die haben auch nicht bei den Menschen vor der Hütte gestanden und gesagt "Bitte, bitte, verändert unsere genetischen Anlagen und bindet uns Schleifchen ins Haar!"
Laut den Wissenschaften waren es Waisen-Wolfsjunge, die von Menschen aufgenommen und großgezogen wurden... Damit fings an. Und was ist heute daraus geworden?
Ich habe selber Haustiere und ich nehme auch gerne Wildtiere bei mir auf um sie zu beherbergen, weil sie oder ihre Art in Not sind, aber sie durch Flammenreifen springen zu lassen und dem Stress einer Show aussetzen würde ich sie nicht!
(Wild)tiere können annähernd zahm werden, ja, aber darf man das so ausnutzen?

Francis.

EDIT:
Ich bin mir nicht ganz sicher, echt nicht, aber ist es nicht so, dass die weißen Tiger nur durch Inzucht entstehen bzw. so gar nicht lebensfähig sind?! Dann wäre das mit der Arterhaltung natürlich ziemlicher Humbug.
Bin mir aber absolut nicht sicher, sagte mein Vater mir nur gerade... :?
 

shamantu

Geheimer Meister
23. Juli 2003
122
tragischer vorfall, aber meiner meinung nach gerechtfertigt. nach was weiß ich wie vielen Jahren, wie sie die tiere aus ihrer natürlichen umgebung reißen, nur um ihre kommerzielle show abzuziehen, war es an der zeit.

weiß jemand wie siegfried und roy hinter den kulissen mit den sibierischen tigern umgehen? nein. ein auslöser für die aktion des tigers kann so vieles sein. vielleicht war der tiger in spielerlaune und wollte roy dazu animiren mitzumachen, dieser hat ihn aber in seinem schock das mikro mehrmals auf die birne geknallt und die ganze situation ist eskaliert. oder aber der tiger wollte roy die rangposition streitig machen und ihn aus dem weg schaffen.

bevor ihr mich jetzt für meine äußerung fertig macht, ich weiß selbst, dass dies eine geschmacklose äußerung war. :oops: aber trotzdem. Niemand weiß, was in tieren vor sich geht. deshalb sollte man diese mit respekt und vor allem mit abstand genießen. wilde tiere sind weder haustiere noch tiere für so eine überdimensionale show, wie die beiden illusionisten es abziehen.

ich respektiere und bewundere die aktion von s&r, dass sie diese tigerart vor dem aussterben retten wollen. aber nur weil sie dies tun, haben sie nicht dass recht, diese für ihre kommerziellen zwecke zu missbrauchen. ich sage deshalb missbrauch, weil niemand mir weiß machen kann, dass die tiger es freiwillig machen. ein gewisser zwang steckt dahinter.

deshalb kann man den tiger auch nicht verurteilen. und wenn dieser eingeschläfert werden soll, dann wäre doch mal angebracht über die beweggründe von s&r nach zu denken. sind sie wirklich die retter einer bedrohten tierart - oder war das ganze nur zu einer überaus großen performenz gewachsen.

als ich die nachricht am wochenende im fernseh gesehen habe, dachte ich, gut, einer weniger der die tiere für sich und seinen ruhm ausbeutet. ich glaube hätten die stolzen tiere eine wirkliche wahl, würden sie es lieber vorziehen auszusterben, als ein paar illusionstunten untertänig zu sein.
 

Kobalt

Großmeister
11. August 2003
61
Francis schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, echt nicht, aber ist es nicht so, dass die weißen Tiger nur durch Inzucht entstehen bzw. so gar nicht lebensfähig sind?! Dann wäre das mit der Arterhaltung natürlich ziemlicher Humbug.
Bin mir aber absolut nicht sicher, sagte mein Vater mir nur gerade... :?

http://members.surfeu.de/home/monika.knoblich/Seiten/Cincinatti/Weisse Tiger.htm

Das auffallende weisse Fell kommt aus einer doppelten Unterbrechung im genetischen Code,
und tritt nur in jeder 10,000 Geburt hervor.
Ein weisser Tiger kann nur geboren werden, wenn beide Eltern das ungewöhliche Gen für diese weisse Farbe tragen.
Aus ungeklärten Gründen scheint dies nur in der Unterspezie der Bengaltiger aufzutreten.
...
Weil es nur drei genetische Quellen gibt, die alle von Indien stammen und dort geboren waren, sind Inzucht Depression in den weissen Tigern aufgetreten, die Totgeburten, frühe Sterblichkeitsrate, verminderte Fruchtbarkeit und physikalische Missbildung bei neugeborenen verursachen.
 

Eisfuchs

Geheimer Meister
30. April 2002
254
muesste wahrscheinlich eher in zucht heissen; sonst macht der satz keinen sinn....

um mal zum anfang zurückzukommen:
Kobalt schrieb:
Außerdem hat die Evolution darüber zu entscheiden, welche Tierarten aussterben und nicht zwei geschminkte Illusionskünstler aus Las Vegas.

ich bin mir nicht sicher, ob der mensch in dem fall als "evolutionshelfer" gilt. und der hat bekanntermassen mehr tierarten auf dem gewissen als alle anderen klimakatastrophen oder vulkanausbrüche....

...aber früher oder später wird auch uns einmal das harte los der "evolution" treffen..... und ich bin mir nicht sicher, ob das dann ein grosser verlust sein wird....
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Nun ja, die Natur hat schon um einiges mehr Tierarten auf dem Gewissen als der Mensch... nur macht es bei der Natur vielleicht einen höheren Sinn.
Zum Beispiel gab es in der Frühzeit der Erde ein gewaltiges Artensterben, bei dem MILLIONEN ganzer Arten einfach vom Antlitz der Welt verschwanden. Vermutlich sind sie allesamt erstickt, so eine These...
Weiß da jemand genaueres?

Der Mensch jedoch rottet die Tierwelt nur aus, weil er Geld oder Ressourcen will... eine Schande.
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Vermutungen, der Tiger solle getötet werden, wies die deutsche Agentin des Magier-Duos, Claudia Dressler, zurück. Der Nachrichtenagentur AP sagte sie, das Tier werde definitiv nicht eingeschläfert. Dressler betonte, dass "Montecore" ein ganz großer Liebling des 59-jährigen Magiers war. Der weiße Tiger sei wie die meisten anderen 60 Tiger und Löwen des Duos in deren Obhut geboren und aufgewachsen.
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Das freut mich. Wenn jetzt noch ein Daumen hoch aus dem Krankenhaus kommt bin ich rundum glücklich :)
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
ibelieve schrieb:
vielleicht sollten sigi und roy mal dort vorbeischauen und sich tipps holen?? .

Öööhmmm... :roll:

Nunja....*räusper* :twisted:

EDIT: Ihr wisst aber schon das das Krankenhaus kein Daumenhoch sondern eine Decke über den Kopf gegeben hat ?
 
Oben Unten