Das wär mir neu. Oder bezeichnest Du Bibel und Koran nicht als Heilige Schriften?Wieso? Alle heiligen Schriften berichten genau das! Zu wenig Phantasie?
lichtvolle Grüße
Das wär mir neu. Oder bezeichnest Du Bibel und Koran nicht als Heilige Schriften?Wieso? Alle heiligen Schriften berichten genau das! Zu wenig Phantasie?
lichtvolle Grüße
Lyle schrieb:Das wär mir neu. Oder bezeichnest Du Bibel und Koran nicht als Heilige Schriften?Wieso? Alle heiligen Schriften berichten genau das! Zu wenig Phantasie?
lichtvolle Grüße
Vielleicht wird ja alles Unheilvolle zur vollkommsten Befriedigung aller Teilnehmer gelöst
Lyle schrieb:Ich meinte folgendes:
Vielleicht wird ja alles Unheilvolle zur vollkommsten Befriedigung aller Teilnehmer gelöst
Weinberg schrieb:Der Rabbi, der dies alles gesehen hatte, konnte nun nicht
länger an sich halten und fragte, wieso er so ungerecht
gegen die gütigen Bauersleute gehandelt hätte und warum
so wohlwollend dem Geizigen gegenüber und Elias antwortete:
"Im Fall der Bauersleute war es beschlossen, dass die Frau
am nächsten Morgen sterben würde, doch gab es ihre Güte,
dass der Herr an ihrer statt die Kuh zu sich nahm. Im Fall
des Geizigen hingegen hätte er, wenn er die Mauer selbst
reparierte, an ihrem Fundament einen Topf mit Gold gefunden,
der ihm durch mein Handeln nun weiter verborgen bleibt..usw."
Es endet jedenfalls mit der Aufforderung die Wege des Herrn
zu nehmen, ohne sie zu hinterfragen, denn es müsse alles,
was der Herr tut, wohl getan sein...
Etwas ähnliches sagt Gandalf, der Graue zu Saruman, nämlich,
dass der Weise, der etwas zerbricht, nur um heraus zu finden,
was es ist, bereits die Wege der Weisheit verlassen hätte...
Lyle schrieb:@ Angel of Seven
Richtig, das steht in der Bibel, aber gilt das denn für alle Menschen? Auf manche warten doch Dinge wie die Hölle und ewige Verdammnis, was man wohl kaum als vollkommenste Zufriedenheit bezeichnen kann, oder?
Angel of Seven schrieb:Lyle schrieb:@ Angel of Seven
Richtig, das steht in der Bibel, aber gilt das denn für alle Menschen? Auf manche warten doch Dinge wie die Hölle und ewige Verdammnis, was man wohl kaum als vollkommenste Zufriedenheit bezeichnen kann, oder?
Na ja, das ein Massenmörder oder Kinderschänder, wenn er Rechenschaft für seine Taten ablegen muß, nicht zufrieden sein kann ist schon klar. Aber eine ewige Verdammnis gibt es meines Erachtens nicht.
Deswegen wird selbst das übelste Subjekt irgendwann geläutert zu Gott finden. Amen
lichtvolle Grüße
Angel of Seven
Adamantios schrieb:Angel of Seven schrieb:Lyle schrieb:@ Angel of Seven
Na ja, das ein Massenmörder oder Kinderschänder, wenn er Rechenschaft für seine Taten ablegen muß, nicht zufrieden sein kann ist schon klar. Aber eine ewige Verdammnis gibt es meines Erachtens nicht.
Deswegen wird selbst das übelste Subjekt irgendwann geläutert zu Gott finden. Amen
lichtvolle Grüße
Angel of Seven
Genau, es ist nur die Frage der Geschwindigkeit, und zu schnelle Läuterung nützt einem solch zurückgebliebenem Wesen überhaupt nichts, denn es muss erst mal seine Untugenden überwinden.
Darum ist es Aufgabe und Pflicht für einen geistig Höherstehenden Menschen, den Nächsten zu stützen und sein Leid zu mildern, andererseits nicht zu verschweigen, dass derart schwere Verfehlungen nicht ungeahdet bleiben, wie es billig manche Kirchen verkaufen !
Ein Moslem mit der "Allah wird schon alles vergeben Mentalität" hat vom Islam wohl nichts verstanden. Das sind mehr Vorstellungen eines primitiven Volksislam, welcher v.a. zur Kolonialzeit entstand und leider noch in den Köpfen vieler Menschen, v.a. den älteren Generationen festsitzt. Zu diesen ständig wiederholenden Sündern gibt es einen klaren Koranvers:Es ist echt zum Haareraufen, ich komme immer mehr zu dem Schluß das ein Muslim sündigen kann wie er will, Allah wird schon alles vergeben wenn man sich an gewisse religiöse Regeln hält (5 mal am Tag gegen Mekka beten, eine Pilgerfahrt und der ganze Quatsch)
Bitte beachte, dass ein Moslem nicht glaubt, dass die Gebetsrichtung von Mohamed eigenmächtig aufgrund eines Zerwürfnisses durch führte, sondern es handelte sich um einen göttlichen Befehl.Übrigens, erst war beten gen Jerusalem angesagt, bis Mohammed sich mit jüdischen und christlichen Gelehrten zerwarf, danach wurde die Richtung einfach ein wenig geändert.
fumarat schrieb:[Wer den Islam kennt, der wird deinen Behauptungen nicht folgen können. Außerdem, war Mohamed kein Prophet?
Grüße fumarat
Angel of Seven schrieb:Es ist echt zum Haareraufen, ich komme immer mehr zu dem Schluß das ein Muslim sündigen kann wie er will, Allah wird schon alles vergeben wenn man sich an gewisse religiöse Regeln hält (5 mal am Tag gegen Mekka beten, eine Pilgerfahrt und der ganze Quatsch)
Übrigens, erst war beten gen Jerusalem angesagt, bis Mohammed sich mit jüdischen und christlichen Gelehrten zerwarf, danach wurde die Richtung einfach ein wenig geändert.