Angel of Seven
Großer Auserwählter
- 23. Juli 2002
- 1.924
fumarat schrieb:Ein Moslem mit der "Allah wird schon alles vergeben Mentalität" hat vom Islam wohl nichts verstanden. Das sind mehr Vorstellungen eines primitiven Volksislam, welcher v.a. zur Kolonialzeit entstand und leider noch in den Köpfen vieler Menschen, v.a. den älteren Generationen festsitzt. Zu diesen ständig wiederholenden Sündern gibt es einen klaren Koranvers:
4.137. Siehe, diejenigen, welche glauben und danach ungläubig werden, dann wieder glauben und dann an Unglauben noch zunehmen, denen verzeiht Allah nicht, und Er leitet sie nicht des Weges.
Zuallererst Fumarat, ich respektiere Deinen Glauben, auch habe ich den Koran mal gelesen und konnte, ehrlich gesagt, damals schon nicht besonders viel damit anfangen. Auch habe ich mich mal mit alternativen Strömungen des Islam beschäftigt (Roter Falke usw..) und war wiederrum sehr angetan von dem echten Glauben und Lebensweise dieser Leute.
Und es tut mir leid, dieser Koranvers bezieht sich auf den Glauben, und genau dasselbe hat Jesus in einen Vers verkündet, den ich mangels Bock jetzt nicht raussuche.
Ich meinte allerdings das Sündigen, sprich: seinen Mitmenschen Schaden und Leid zufügen.
Es zerreißt mir die Seele wenn ich sehe wie im angeblichen Namen Gottes soviel Leid angerichtet wird und die Verblendung soweit geht, das mit Mord und Totschlag auch noch der Zugang zum "Paradies" skandiert wird.
Ich weiß es wirklich ganz genau, ich fühle es mit meiner Seele und habe gewisse Sphären gesehen, Leute die Leid unter den Menschen bringen erwartet alles andere als das Paradies. Es gibt keinen strafenden Gott, und auch keine Märtyrer die die Strafe im Namen Gottes ausführen können.
Ich sage es ganz deutlich und das ist meine persönliche Meinung: Es gibt keinen allmächtigen "Gott" Jehova, Jahwe, JHVH und auch keinen "Allah" welches nur ein anderer Name dafür ist. Es gibt keinen Gott der irgendeiner Volksgruppe wohlgesonner ist wie einer anderen. Alle die an so etwas glauben sind leider einer anderen ursprünglichen "himmlischen" Wesensgruppe auf dem Leim gegangen (sie sind aber im Grunde nicht "böse", sie verrichten eine wichtige Aufgabe). "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen", die Früchte sind: Mord, Totschlag, Terror, Mauern, Unterdrückung, Kopftücher, bescheuerte Sabbath-Regeln, "God bless America"-Geschwafel", schwul/pädophile Priester, geweihte Kanonen usw..........................
Übrigens, erst war beten gen Jerusalem angesagt, bis Mohammed sich mit jüdischen und christlichen Gelehrten zerwarf, danach wurde die Richtung einfach ein wenig geändert.
Bitte beachte, dass ein Moslem nicht glaubt, dass die Gebetsrichtung von Mohamed eigenmächtig aufgrund eines Zerwürfnisses durch führte, sondern es handelte sich um einen göttlichen Befehl.
Gott befiehlt nicht, es handelt sich nicht um einen General, sondern um den allmächtigen Gott. Mohammed hat natürlich behauptet das ihm das von "Gott" befohlen wurde. Genau wie ihm wohl auch "befohlen" wurde, nachdem seine reiche angetraute Ehefrau verschieden ist (der Er seinen Aufstieg überhaupt erst zu verdanken hatte), sich zig andere sehr junge Frauen zuzulegen (in unterschiedlichen Zeiträumen).
Überhaupt stimmt das Bild welches die Religion aus Mohammed gemacht hat, mit den historischen Tatsachen überhaupt nicht überein.
Er war nicht in jeder Schlacht erfolgreich weil von "Allah" geführt, sondern hat ganz schön eins auf`m Deckel bekommen. Zudem ist er bei einer Vorbereitung zur einer weiteren Kriegsschlacht an einer Krankheit gestorben. Als "Gottgesandter" könnte man sich ja wohl einen weit aus besseren Tod wünschen. Der ist ja noch nichtmals "gen Himmel" gefahren.
Angel of Seven schrieb:Übrigens, erst war beten gen Jerusalem angesagt, bis Mohammed sich mit jüdischen und christlichen Gelehrten zerwarf, danach wurde die Richtung einfach ein wenig geändert.
2.142. Die Törichten unter dem Volk werden sagen: »Was wendet er sie von ihrer Qibla ab, die sie früher hatten?« Sprich: »Allahs ist der Westen und der Osten; Er leitet, wen Er will, auf den rechten Pfad.«
Klar, wenn man Zweifel hat ist man töricht, das sagen die Zeugen Jehovas auch!
Sei mir nicht böse Fumarat, es mußte raus!
lichtvolle Grüße
Angel of Seven