M
Mufretto
Gast
AW: Überlichtgeschwindigkeit möglich?
Was für eine Druckwelle?
Und was hätte das mit Gravitation zu tun?
:gruebel:
Was für eine Druckwelle?
Und was hätte das mit Gravitation zu tun?
Ich hab mal gelesen, dass jeder Körper einen Schwarzschildradius hat, der aber meistens unter der Körperobêrfläche liegt und darum nicht auffällt. Ein Schwarzes Loch wäre also demnach ein Körper, der so dicht und schwer ist, dass der Schwarzschildradius ausserhalb liegt.
Jetzt weichen wir aber vom Thema ab.
Hi,Hallo Leute,
ich habe hier schon ne weile passiv mitgelesen. Nun brennt es mich, auch mal eine Frage zu stellen.
Lt. aktueller wissenschaftlichen Ansichten ist Überlichtgeschwindigkeit nicht machbar.
Folgendes Beispiel:
2 "Raumschiffe" bewegen sich mit 0,6c von einander weg:
<-----..................x..................----->
RS1...........................................RS2
Beide schaffen also 180tkm von punkt X weg.
Die distanz zu beiden ist also 360tkm, diese distanz wurde in 1er Sekunde geschaffen, also schneller wie das Licht, oder?
Ist da ein Denkfehler von mir drin?
gruß aus Ostfriesland
Markus
Ich hab mal gelesen, dass jeder Körper einen Schwarzschildradius hat, der aber meistens unter der Körperobêrfläche liegt und darum nicht auffällt. Ein Schwarzes Loch wäre also demnach ein Körper, der so dicht und schwer ist, dass der Schwarzschildradius ausserhalb liegt.
Jetzt weichen wir aber vom Thema ab.
Bell stützt sich auch auf das Einstein-Rosen-Podolsky Paradoxon. Er weißt mehr oder weniger darauf hin, dass wir entweder in einer nicht realen Welt leben oder es Verbindungskanäle gibt, die Informationen schneller als das Licht befördern können.
Warum soll das denn nicht schneller als das Licht möglich sein? Ist denn jede Lichtwelle GLEICH schnell?
Können wir denn überhaupt ALLE Lichtwellen wahrnehmen, messen, bestimmen?
ähm.. es KÖNNTE ja sein, dass gewissen Naturwissenschaftlern UND -wissenschaftlerINNEN*g GEWISSE (VIELL.) Naturgesetze*g durch die Lappen gegangen WÄREN*gNaturgesetze werden nicht gemacht, sie werden beobachtet! Folglich kann man mit ihnen auch nicht verhandeln.
Also JEDE Lichtwelle ist GLEICH schnell?? Laserstrahl genauso schnell, wie das Licht einer Glühlampe? Kann ich mir gar nicht vorstellen;-)