ThomasausBerlin
Ritter Kadosch
- 14. Januar 2012
- 5.094
AW: „Was gesagt werden muss“ - Ein Gedicht von Günter Grass - Wahrheit oder Hetze ?
Richtig - kann man voll und ganz unterschreiben!
Richtig - kann man voll und ganz unterschreiben!
Man kann sich nur wundern, wie wenig Vertrauen die stark religiösen Länder in ihren Gott haben. Sie meinen sie müßen sich wehren und den anderen zuvorkommen damit sie nicht ausgelöscht werden.Richtig - kann man voll und ganz unterschreiben!
Vier Monate später im November ereignete sich eine gewaltige Explosion auf einer Basis der Revolutionsgarden, 50 Kilometer westlich von Teheran. Die Rauchwolke war von der Stadt aus zu sehen, wo die Anwohner die Erschütterung des Bodens spüren konnten und ihre Fenster klappern hörten; Satellitenfotos zeigten, dass fast die ganze Basis ausradiert worden war. Brigadegeneral Hassan Moghaddam, Leiter der Abteilung für Raketenentwicklung der Revolutionsgarden, wurde umgebracht, ebenso 16 seiner Mitarbeiter. Ayatollah Ali Khamenei, der geistliche Führer Irans, bezeugte ihm seinen Respekt, indem er zur Trauerfeier für den General kam und die Witwe in ihrem Haus besuchte, wo er Moghaddam als Märtyrer bezeichnete.
Eben am 11. Januar, zwei Jahre nachdem sein Kollege und Freund Massoud Ali Mohammadi getötet worden war, verliess ein stellvertretender Direktor der Urananreicherungsanlage von Natanz, Mostafa Ahmadi-Roshan, sein Haus und fuhr zu einem Labor in der Innenstadt Teherans. Einige Monate zuvor war ein Foto von ihm in Zeitungen rund um die Welt erschienen, auf dem er Ahmadinejad auf einem Rundgang durch Atomanlagen begleitete. Zwei Motorradfahrer fuhren zu seinem Auto auf und brachten eine Haftmine an, die ihn auf der Stelle tötete.
Weil Iran eine Bedrohung ist und Israel unter allen Umständen geschützt werden muss, da ihnen sonst die Auslöschung droht... So oder so ähnlich würden die Argumente lauten. Ein Schurkenstaat hat schließlich die Bombe(...) Kein Ahnung warum aber es wäre so.
IranFragt der Inquisitor. "Hexe, hast Du's mit dem Teufel getrieben?" "Nein!", fleht die Frau. Sagt der Inquisitor: "Du steitest ab, das tun alle Hexen. Daran erkennen wir sie. Aber ich will gnädig sein: Beweis' mir doch, daß Du's nicht mit ihm getrieben hast!" Der Westen fordert vom Iran nicht nur den Beweis, daß er keine Bombe baut, einen Beweis, den der Iran aus rein logischen Gründen nicht erbringen kann, sondern darüber hinaus, daß er keine Bombe bauen will. Die Hexe soll brennen.
/fixed - Wenn er ein Gedicht über Nordkorea geschrieben hätte, wären ihm Pluspunkte meinerseits sicher gewesen. Lässt sich scheinbar aber nicht so gut vermarktenGG würde nach Südkorea reisen und dort eine Auszeichnung zu bekommen...weil er gegen totalitäre Systeme wäre die eine Instabilität bewirken wollen.GG wäre als das Mahnmal der Antikernwaffen Lobby erklärt...GG wäre in hunderte von TV Shows und in jeden Sender der Welt erscheinen.GG wäre (kurz und bündig)...ein Held.+ er hätte dazu noch mehr Geld verdient...
Du hast mich glaub ich falsch verstanden. Ich kritisiere nicht die Diskussionskultur bezüglich Iran Israel, sondern, das so ein Tohuwabohu wegen dem Gedicht veranstaltet wird.(...) solange ich darunter leiden werde dann geht es mich was an.
Wie erklärt man sich dann palästinensische Selbstmordattentäter, Pakistanis, Inder, Iraker, Afghanen, Tschetschenen und und und... die sich aus fundamentalistischen religiösen Gründen ständig in die Luft sprengen? Sicher, das ist nur Fußvolk oder Mittel zum Zweck und ich schätze religiöse Führer viel zu intelligent ein, als das sie wirklich den Plan hegen, die Welt in einen Atomkrieg zu verwickeln. Aber alle wollen überleben? Ich denke mit der richtigen Propaganda hat man schon genug Unheil im laufe der Geschichte angerichtet. Da müssen wir nicht mal in unserer eigenen Geschichte blättern.(...) alle wollen letztendlich ÜBERLEBEN.
Würde ich Dir soweit gern zustimmen, wäre da nicht seit Wochen und Monaten das Problemkind Syrien, aber gut, das ist ein anderes Thema.Solange ein Krieg "konventionell" bleibt entfaltet dieser seine Unmenschlichkeit in einen begrenzten Raum und dauert nicht sehr lange.Dagegen sollte jeder Mensch und auf jeden Fall sein. Verabscheuen sollten wir das immer. Egal wer wem und warum der das macht.
wer schuldige sucht, wird schuldige finden, nur dass das nichts mit der Entwicklung von Menschen zu tun hat, anders ausgedrückt, wer die Rechtspopulisten Marie Le Penoder Geert Wilders empfängt und die nordirischen Friedensnobelpreisträgerin Mairead Maguire, Noam Chomsky, Norman Finkelstein, Gretta Duisenberg und Günter Grass Einreiseverbot erteilt, der muss sich fragen lassen, welche Art von Politikern bevorzugen die Staatsvertreter ? Reiseverbot nach Israel fr uns Alle! - Zweiter Kommentar vom 'Hochblauen' zum 'Fall Gnter Grass' - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung -Nun, a roy, beide Religionen (Islam und Buddhismus) verbieten den Selbstmord.....
Projekt schrieb:Wie erklärt man sich dann palästinensische Selbstmordattentäter, Pakistanis, Inder, Iraker, Afghanen, Tschetschenen und und und... die sich aus fundamentalistischen religiösen Gründen ständig in die Luft sprengen?
Die EU-Staaten hatten sich im Januar auf ein Öl-Embargo gegen den Iran verständigt, das zum 1. Juli in Kraft tritt. Bereits jetzt gilt ein Verbot, neue Verträge mit dem iranischen Ölsektor abzuschließen. Auch die USA hatten Sanktionen gegen den Iran verhängt. Sie verdächtigen den Iran, an einer Atomwaffe zu arbeiten. Teheran bestreitet die Vorwürfe. Das Land hatte selbst seine Ölexporte in mehrere EU-Länder gestoppt um dem Embargo zuvorzukommen. Unbestätigten Medienberichten zufolge sollen auch die Exporte nach Deutschland eingestellt worden sein.
Ich hoffe du vergießt dabei nicht auch den "möglichen" Versuch eines Staates ein anderen Staat solange zu provozieren bis er bricht.
Oder Pseudoanschläge um einen Rechtfertigungsgrund zu erzeugen und daraufhin zu zuschlagen.
Möglich ist alles wenn der Gegner "angeblich" nicht souverän ist und sowieso in der Meinung vieler als Schurkenstaat angesehen wird.
„In den vergangenen Monaten mussten wir im Iran eine regelrechte Verhaftungswelle beobachten“, sagte Iran-Experte Dieter Karg. Verhaftet wurden nach Angaben von Amnesty „Anwälte, Studenten, Journalisten, Oppositionspolitiker und ihre Familien, aber auch Angehörige religiöser und ethnischer Minderheiten, FilGleichzeitig stieg die Zahl der öffentlich vollstreckten Todesurteile im Iran. Im vergangenen Jahr seien viermal mehr Menschen öffentlich hingerichtet worden als 2010, berichtete Amnesty. „Mit all diesen Maßnahmen will das iranische Regime offensichtlich ein Klima der Angst schaffen, um jegliche Proteste im Zusammenhang mit den Wahlen im Keim zu ersticken.“ mregisseure, Schauspieler und Menschen, die Kontakte ins Ausland haben“.
Hallo KTGR;