Wenn dafür der Mond verantwortlich sein sollte, dann müsste sich die Erde vor Äonen um einiges schneller gedreht haben, oder?captainfuture schrieb:das ist richtig, nur ist dafür der mond verantwortlich.
Predator
Wenn dafür der Mond verantwortlich sein sollte, dann müsste sich die Erde vor Äonen um einiges schneller gedreht haben, oder?captainfuture schrieb:das ist richtig, nur ist dafür der mond verantwortlich.
starbug schrieb:na und? schlimm?? vielleicht bezeichen versch. mythen und theorien das gleiche?captainfuture schrieb:zum einen, denke ich, werden hier verschiedene theorien und mythologien vermischt.
starbug schrieb:wofür hältst du dich? für gott? einsteins erbe? als ob du in einem derart großen maßstab abschätzen könntest, welche auswirkungen gravitation hat!captainfuture schrieb:von der theorie, dass ein planet x einer derart elliptische umlaufbahn habe und den beschrieben starken einfluß auf die erde haben soll, halte ich nicht sehr viel, denn er müsste zum einen eine enorme masse besitzen, um solche auswirkungen verursachen zu können, würde davon aber bei der annäherung an die sonne extrem viel verlieren, da am scheitelpunkt die geschwindigkeit enorm wäre bzw. bin ich mir nicht sicher, ob ein so großer körper auf dauer eine solch elliptische umlaufbahn beibehalten kann.
starbug schrieb:wo liegt denn der knackpunkt in deinen berechnungen??captainfuture schrieb:bin ich mir nicht sicher, ob ein so großer körper auf dauer eine solch elliptische umlaufbahn beibehalten kann.
Laurin schrieb:naja...zum polsprung: das wäre durchaus möglich, denn die pole sind bekanntlich magnetisch(auch wenn zwischen geographischen und dem eigentlichen pol einige entfernung liegt)...schon mal im physikunterricht festgestellt, wenn man metall an nem magnneten hält, dass auch dieses metall zumindest kurzzeitlich magnetisch ist????
oder bei ner zugprobe eines metall stückes sich das bruchstück magnetisiert....nun, es ist wohl nicht ausgeschlossen dass die planeten untereinannder einfluss aufeiander nehmen können.
Laurin schrieb:das stehenbleiben, da habe ich nur eine angabe von 2-3 tagen gefunden...naja...
wieso solte sie nicht sthenbleiben???wieso sollte sie nicht wieder anfangen sich zu drehen, wenn der einfluss des planeten wieder verschwunden ist??? dann sind doch ie ursprungsbedingungen wieder hergestellt....wieso dreht sich die erde denn überhaupt???
Laurin schrieb:zum thema erde beeinflussen...selbst die kleinste masse beeinflusst jegliche andere massen, das phänomen nennt sich bekanntlich gravitation, allein deshalb werden die planteten in ihrer bahn gehalten und das auf milliarden (194, 6) von kilometern....wenn nun ein planet dem anderen ungewöhnlich nahe kommt....dann hat er auch einfluss auf diesen.einfachste physik. fünfte klasse, soweit ich mich erinnere.
Laurin schrieb:@captainfuture
meintest du die frage ernst??wie kann dann die gaswolke rot sein, wenn man ihne nicht sehen kann ?
du kannst den planeten nicht sehen, weil er von der gaswolke umhüllt ist...die gas wolke ist sehr gut sichtbar, denn sie umhüllt ja den planeten.
ich hoffe das es ein misverständnis war, sonst solltest du es dir vielleicht mal aufmalen...
Laurin schrieb:gesunde skepsis in allen eheren, aber die einzelhnen theorien sind alle nachvollziehbar.
Laurin schrieb:obwohl die rote staubwolke irritiert mich...das kenn ich nur von sternen, die in sich zusammenfallen...dann musste sie beinem planeten entweder unter der atmosphere liegen, sonst würde sie sich ja verflüchtigen....da kann ich mir noch keinen reim drauf machen....
captainfuture schrieb:...
und plappere nicht einfach nach, was irgendwelche verrückten auf gratis internetpages veröffentlichen.
die masse der erde beträgt 5,976*10+24
sie hat einen radius von (min) 6000 m
und rotiert in 24h einmal um ihre achse.
dadurch ergibt sich eine kraft von 5.912+24 newton, die gebremst werden muss, um zum stillstand zu kommen.
würde der planet in der entfernung des mondes die erde passieren, müsste seine masse 2*10+27 (also ca 3000 mal mehr als die erde) sein, damit er diese kraft auf die erde ausüben kann.
Predator schrieb:Wenn dafür der Mond verantwortlich sein sollte, dann müsste sich die Erde vor Äonen um einiges schneller gedreht haben, oder?captainfuture schrieb:das ist richtig, nur ist dafür der mond verantwortlich.
Predator
captainfuture schrieb:seond schrieb:ich bin nicht sicher aber: (jaja sollteman net sagen...)
wenn die erde stehenblaibt oder längsämer wird...führ das dann nicht zu einer änderung der flugbahn? bzw. die gefahr zur sonne zu geraten?
bitte hängt mich nicht daran auf aber denke irgendwo mal soetwas gehört zu haben.
das ist absolut korrekt !
Also da dein Name ja aus Pokemon stammt glaube ich dir ist schon viel schlimmeres passiertMew schrieb:Ich will noch nicht sterben............. .....Ich bin gerade mal 13 und habe noch nicht alles erlebt was ich erleben wollte.. (kinder, ehe, u.s.w.).....die welt ist grausam.....seit ihr euch wirklich sicher, das dieser nächstes Jahr kommt??????
...........
......
Achja, ich wohne ca. 100 km von Köln entfernt (also ich steh südlich von Köln)...
Wirds da auch schlimm??????
ICH WILL NICHT STERBEN