captainfuture
Großer Auserwählter
- 3. Juli 2002
- 1.902
btw, ich warte immer noch gespannt auf planet x ...... hat sich inzwischen schon kräftig verspätet.
trAitor-4-life schrieb:klingt für mich recht glaubwürdig und nachvollziehbar.
irgendwie beunruhigt mich das.....nur würde ich gerne mal wissen was dann vor 3600 jahren passiert ist, als er das letzte mal die erde "gestreift hat".
wenn wir alle in der apokalypse unser leben lassen.
trAitor-4-life schrieb:wuhuppala, ja JETZT hab ich's bemerkt.....schade.
aber die hoffnung stirbt zuletzt!
Imion schrieb:ehm aber an der planet x theorie kann aj trotzfdem noch was dran sein, nur das er halt nicht in nächster zeit oder so vorbeikommt, zetatalk ist ja nicht die einzige quelle, nur die einzige, die ne vorraussagung gemavcht hat
Dumme Frage. Warum wird das Ding als Planet 10 bezeichnet, wenn man sich nicht sicher ist, obs 9 gibt?!
Smartnes schrieb:Ich möchte einmal zu Eurer Diskussion einiges anmerken:
1. Die Sumerer kannten nicht nur die Existenz des Planeten Pluto sondern auch das Aussehen (die Farben) der Planeten Uranus und Neptun, was nun wirklich nicht mehr durch pure Berechnung oder Raterei erklärbar ist. Nach Ihren eigenen Angaben haben dies und andere Dinge die "Götter" vom Planeten Nibiru oder dem hier zitierten Planet X unterrichtet.
Smartnes schrieb:2. Die Mayas, die einen Kalender benutzten, der ebenfalls auf die Zahl 3600 hinweist haben eine Tempelanlage errichtet, die das Sonnensystem wiederspiegelt. Auch hier ist der Planet Pluto enthalten. Da man bislang wenig die Thematik mit dem 10. Planeten verfolgt, ist ungeklärt, ob dieser ebenfalls durch ein Gebäude innerhalb der Anlage dargestellt ist (leider weiss ich nicht mehr genau, welche Tempelanalge dies ist, da man sich die unaussprechlichen Namen kaum merken kann. Ich sehe aber gerne auf Wunsch einmal nach).
Smartnes schrieb:3. Das Wort Lucifer steht in Wirklichkeit für Weissheit oder Erleuchtung, was nun gar nicht nach Mord und Totschlag klingt, oder ? Das Zeichen für den Satan ist die Schlange, die in vielen Kulturen der Welt als Heiligtum und bei den Sumerern für EN.KI (dem Wissenschaftler) steht. Noch heute ist die Schlange ein medizinisches Symbol.
Selbst die Bibel macht hierzu einige Andeutungen. Ich bitte einmal genau darüber nachzudenken, was die Schlange (oder Lucifer) in der Genesis genau mit Adam und Eva betreibt.
a) Sie verführt die beiden vom Baum der Erkenntnis zu essen. Erkenntnis - ERKENNEN = WISSEN = WEISHEIT. Und plötzlich waren Adam und Eva keine Tiere mehr. Sie erkannten, dass sie nackt waren und das das Paradies gar kein Paradies ist - nein sie schufteten für die Götter. Hat die Schlange den beiden ein Leid zugefügt ? Eher nein. Im Gegenteil. Gott/Jahwe/EN.LIL hatte gelogen, da er sagte, dass sie sterben werden, wenn sie von diesem Baum essen werden, was ja nicht geschah....
b) Weiterhin ist in der Genesis von mehreren Göttern die Rede (..."und siehe Adam ist einer von UNS geworden"...). Und dann treibt man ihn zusammen mit der armen Eva aus dem Paradies, damit er nicht noch vom Baum des Lebens ist und "ewig lebt wie WIR". Handelt es sich hier um einen Majestätsplural ?
Smartnes schrieb:Ich gebe zu, auch mir ist unklar, wie Leben auf diesem 10. Planeten existieren könnte, wenn es ihn wirklich gibt und er diese irrsinnige Umlaufbahn tatsächlich umläuft. Dürfte ziemlich kalt sein da draussen. Ebenso halte ich dieses Weltuntergangsgeschwafel für Blödsinn und auch die Geschichte mit der roten Wolke, die ihn umgeben soll. Allerdings gibt es viele Hinweise auf dessen Existenz. Die Theorie des Sitchin (oder der Sumerer) erklärt zumindest alle Ungereimtheiten unseres Sonnensystems und Rätsel der Menschheit.
Smartnes schrieb:Zum Beispiel:
- den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter
- die Umlaufbahn des Planeten Pluto
- die gegenläufige Rotation des Planeten Pluto
- die fehlenden Oberböden des Pazifiks
- das Entstehen des Lebens auf der Erde
- das fehlende Bindeglied zwischen dem Menschenaffen und dem Homo Sapiens
- die voluminöse Entwicklung unseres Gehirns
- die explosionsartigen astronomischen, mathematischen, agrarwirtschaftlichen und kulturellen Errungenschafften alter Völker vor mehr als 6000 Jahren
Smartnes schrieb:So lange, wie man mir keine andere einleuchtende Erklärung bietet, halte ich für meinen Teil die Überlieferungen der Sumerer für glaubhaft - dazu gehört auch der 10. Planet. Doch dies ist nur meine Meinung und ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.
captainfuture schrieb:Smartnes schrieb:Ich möchte einmal zu Eurer Diskussion einiges anmerken:
1. Die Sumerer kannten nicht nur die Existenz des Planeten Pluto sondern auch das Aussehen (die Farben) der Planeten Uranus und Neptun, was nun wirklich nicht mehr durch pure Berechnung oder Raterei erklärbar ist. Nach Ihren eigenen Angaben haben dies und andere Dinge die "Götter" vom Planeten Nibiru oder dem hier zitierten Planet X unterrichtet.
und damit kommen wir wieder zu dem punkt : wenn man alles zuzsammenzählt müsste das sonnensystem 13 planeten (8 + mond, pluto, quaoar, asteroidengürtel, trans-pluto) gehabt haben. warum kannten sie einige so genau und andere gar nicht ? oder sind einige funde vielleicht doch däniken-verseuchte interpretationen ....
3600 jahre, weil das die umlaufzeit für nibiru gewesen sein sollcaptainfuture schrieb:Smartnes schrieb:2. Die Mayas, die einen Kalender benutzten, der ebenfalls auf die Zahl 3600 hinweist haben eine Tempelanlage errichtet, die das Sonnensystem wiederspiegelt. Auch hier ist der Planet Pluto enthalten. Da man bislang wenig die Thematik mit dem 10. Planeten verfolgt, ist ungeklärt, ob dieser ebenfalls durch ein Gebäude innerhalb der Anlage dargestellt ist (leider weiss ich nicht mehr genau, welche Tempelanalge dies ist, da man sich die unaussprechlichen Namen kaum merken kann. Ich sehe aber gerne auf Wunsch einmal nach).
warum "auch 3600" ? bezgl. 10.planeten - siehe oben und die tempelanlage interpretieren wir so
da steht keine einzige interpretation dirn, da steht nur wie falsch däniken udn co liegen sollen, weil sie selber funde die zu ihren theorien nicht passen unter dne tisch fegen, sorry captain, aber genau DAS argument kann ich nur an die allso tollen anderen ärchologen und wissenschaftler geben, was nicht passt ist irrelevant, abstracte kunst oder messfehler, achja wirklich ?captainfuture schrieb:Smartnes schrieb:3. Das Wort Lucifer steht in Wirklichkeit für Weissheit oder Erleuchtung, was nun gar nicht nach Mord und Totschlag klingt, oder ? Das Zeichen für den Satan ist die Schlange, die in vielen Kulturen der Welt als Heiligtum und bei den Sumerern für EN.KI (dem Wissenschaftler) steht. Noch heute ist die Schlange ein medizinisches Symbol.
Selbst die Bibel macht hierzu einige Andeutungen. Ich bitte einmal genau darüber nachzudenken, was die Schlange (oder Lucifer) in der Genesis genau mit Adam und Eva betreibt.
a) Sie verführt die beiden vom Baum der Erkenntnis zu essen. Erkenntnis - ERKENNEN = WISSEN = WEISHEIT. Und plötzlich waren Adam und Eva keine Tiere mehr. Sie erkannten, dass sie nackt waren und das das Paradies gar kein Paradies ist - nein sie schufteten für die Götter. Hat die Schlange den beiden ein Leid zugefügt ? Eher nein. Im Gegenteil. Gott/Jahwe/EN.LIL hatte gelogen, da er sagte, dass sie sterben werden, wenn sie von diesem Baum essen werden, was ja nicht geschah....
b) Weiterhin ist in der Genesis von mehreren Göttern die Rede (..."und siehe Adam ist einer von UNS geworden"...). Und dann treibt man ihn zusammen mit der armen Eva aus dem Paradies, damit er nicht noch vom Baum des Lebens ist und "ewig lebt wie WIR". Handelt es sich hier um einen Majestätsplural ?
steckt auch ein bischen viel interpretation drin, oder nicht ? versteh mich nicht falsch, es mag ja sein, aber es gibt wohl einige andere interpretation die doch deutlich näher liegen :
http://www.gwup.org/themen/texte/praeastronautik/
ja gerade sowas beweist doch, wie oft der raumschiffpilot abgebildet wird, für mich kein argument das es falsch ist, nur ne andere interpretation und ein raumschiffpilot ist ja nicht immer nur in seinem raumschiff, udn wenn wir heute z.B. strichmenschen zeichnen, sehen die auch alle gleich aus.GWUP schrieb:Beispielsweise wird die angebliche Darstellung eines "Raumschiffpiloten" auf der Grabplatte des Maya-Herrschers Pacal des Großen unglaubwürdig, wenn man wieß, dass die unzähligen Bildelemente dieser Darstellung auch - in anderer Zusammenstellung - auf Dutzenden anderer Grabplatten und Stellen vorkommen.
die nach däniken auf den aliens ja basieren soll!!!GWUP schrieb:und dort eindeutig als Elemente der Maya-Mystik zu erkennen sind.
das möchte ich nicht leugnen, im gegenteil, das kann ich mir gut vorstellen, denn däiken ist genauso wie jeder wissenschaftler der geld machen will, in erster linie ein kapitalist, und da fälscht nicht nur er seine ergebnisse und funde, ganz sicher!GWUP schrieb:Wissenschaftler haben bereits zwei Jahre nach Erscheinen des ersten Däniken-Buches dem Autor zahlreiche Fehler und eine ganze Reihe seiner Behauptungen sachlich widerlegt.
das halte ich jedoch für ein gerücht, denn die seite basiert nur auf den bekannten bücher von däniken/sitchin etc., aber was ist mit argumenten, die shcon oft hier im forum angezeigt wurden, z.B. bezüglich altersangaben von funden?GWUP schrieb:Archäologische Forschungen haben bislang keine Hinweise auf außerirdische Besucher oder irgendwelche nichtirdischen Artefakte gefunden.
in sahcne wissenschaft kennst du dich besser aus als ich, und so kannst du gut diese behauptung untermauern, was aber, wenn wir generell z.B. garnicht das jahr 2000 sondern 1000 haben (worüber ich schonmal einen bericht gelesen hab), dann sind viele sternenkonstelationen etc. falsch interpretiert, oder woher wollen wir so genau wissen, das atome linear zerfallen und nicht exponentiell oder gar spontan!captainfuture schrieb:Smartnes schrieb:Zum Beispiel:
- den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter
- die Umlaufbahn des Planeten Pluto
- die gegenläufige Rotation des Planeten Pluto
- die fehlenden Oberböden des Pazifiks
- das Entstehen des Lebens auf der Erde
- das fehlende Bindeglied zwischen dem Menschenaffen und dem Homo Sapiens
- die voluminöse Entwicklung unseres Gehirns
- die explosionsartigen astronomischen, mathematischen, agrarwirtschaftlichen und kulturellen Errungenschafften alter Völker vor mehr als 6000 Jahren
auch wenn du unten schreibst, du bist kein däniken-fan, du bewegst dich deutlich auf dessen pfade, einfach deshalb, weil leute wie däniken hergehen und alles, was heute ein rätsel ist zu einem großen märchen zusammenbasteln und dann dabei die fakten, die nicht dazu passen, einfach unter den tisch fallen lassen.
es gibt die theorie, das einige punkte deiner liste (erde-mond, pluto, asteroiden-gürtel) ergebnis eines gemeinsamen "kosmischen unfalls" waren, dazu gehört u.U. sogar die gekippt achse des uranus. dazu brauchen wir aber keine ausserirdischen, vor allen dingen passt der zeitrahmen nicht, denn wäre es gerade mal vpr einer halben million jahre passiert, wäre immer noch chaos im sonnensystem.
captainfuture schrieb:bezgl. deiner "widerlegung" der "widerlegung" nur soviel - lesen, lesen, lesen, selber gedanken machen, lesen, lesen, lesen, und nicht nur pro-däniken und pro-sitchin. die beiden leben von leuten wie dir, die an argumenten festhalten, die mehrfach in immer wieder widerlegt sind.
Imion schrieb:ja gerade sowas beweist doch, wie oft der raumschiffpilot abgebildet wird, für mich kein argument das es falsch ist, nur ne andere interpretation und ein raumschiffpilot ist ja nicht immer nur in seinem raumschiff, udn wenn wir heute z.B. strichmenschen zeichnen, sehen die auch alle gleich aus.GWUP schrieb:Beispielsweise wird die angebliche Darstellung eines "Raumschiffpiloten" auf der Grabplatte des Maya-Herrschers Pacal des Großen unglaubwürdig, wenn man wieß, dass die unzähligen Bildelemente dieser Darstellung auch - in anderer Zusammenstellung - auf Dutzenden anderer Grabplatten und Stellen vorkommen.