- Gesperrt
EyeOfRa
Gesperrter Benutzer
- 28. Oktober 2008
- 1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????
Dass die Menschen vieles nicht merken oder bewusst wegsehen und hören bzw vieles ignorieren oder oft resignieren, dass ist es, womit ich unzufrieden bin. Somit hast du also zum Teil Recht was mich betrifft
Ist schon ein interessantes Thema.
mfG
EyeOfRa
Nix Religion. Die gehört da nicht hin, denken nur leider immer wieder die meisten. Religion trägt mit dazu bei, das wir uns eben nicht in dieser Richtung weiter entwickeln. Religion manupuliert die Menschen, erzeugt Hass, Gewalt und Unterdrückung. Das sind alles Entwicklungsbremsen.Esoterik-Spiritualität- Religion... ich bin mal so unverschämt das alles ganz dicht zusammenzurücken.
Das tut sie. Nur tut sie das auf eine andere Art, bzw von einem anderen Gesichtspunkt aus. Was in der Spiritualität zu finden ist, ist die Sache, das es zu erkennen gilt, dass alles miteinander zusammhängt, alles ein eigenen Bewusstsein hat und allem mit dem selben Respekt zu begegnen ist. Gerät das Gleichgewicht aus den Fugen, ist das schlecht für alles, was sich in diesem Kreislauf befindet.Hmmm, die Wissenschaft erklärt uns da aber auch so einiges ....
Das musst du mir bitte mal näher erläutern. Kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen. Was tun die Menschen denn in ihrer Freizeit? Shoppen, Kino, Disco, Freizeitpaks usw... Frag mal die Leute auf der Straße, wieviele von 100 gerade ein Buch lesen oder wieviel überhaupt lesen. Da wird dir Angst und Bange. ich hab das nämlich schonmal getan. Wenn du wüsstest, womit sich die Leute in ihrer Freizeit so beschäftigen........Es haben leider nur sehr wenige ein Interesse an solchen Themen und daran, sich geistig sehr viel weiterzuentwickeln. DieMeisten wollen lieber unterhalten werden. Selber denken ist etwas sehr anstrengendes hab ich das Gefühl. Ich möchte das um Gottes willen nicht auf jeden beziehen aber auf einen sehr sehr großen Teil der Leute (leider).Durch Industrialisierung, Vorratshaltung, Arbeitsteilung,Aufklärung und Religionsfreiheit, haben wir so viel Zeit und Möglichkeiten uns um unsere Spiritualität zu kümmern dass es zu Auswüchsen in diesem Bereich gekommen ist die garnicht mehr zu greiffen sind.
Zum Teil. Sicher nutze ich die eine oder andere Art der Unterhaltung und der Ablenkung auch, ich weiß aber auch wozu diese da ist und kann somit selber bestimmen, bis zu welchem Punkt ich das alles an mich ran lasse und ich filtere mir raus, was für mich gut ist und was nicht. Selbst wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse, Big Brother zu schauen, ist mir dabei aber voll bewusst, das dies nichts weiter als öffentliche Manipulation zur Unterhaltung der Massen ist und niemand schnallt es, dass dies auf unsere Gesellschaft bezogen ganz genau so gemacht wird.Da sehe ich nun dass du mit der heutigen Zeit nicht ganz zufrieden bist, wenn ich das so richtig interpretiere.
Dass die Menschen vieles nicht merken oder bewusst wegsehen und hören bzw vieles ignorieren oder oft resignieren, dass ist es, womit ich unzufrieden bin. Somit hast du also zum Teil Recht was mich betrifft
Ist schon ein interessantes Thema.
mfG
EyeOfRa