Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

A

ar.ex.si.

Gast
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn die Mayas etwas berechnet haben, dann doch aber nur das, was sie mit ihrem Sternenhimmel, in ihrem Gebiet berechnen konnten. Soll heißen, dass sie nur Sonnenfinsternissen etc. errechnen konnten die in ihrem Gebiet stattfinden, Oder? Oder hätten sie auch solche Ereignisse für das alte Rom oder Athen errechnen können?

Oft hört man auch vom Polsprung. Springt der nun innerhalb von Sekunden? Minuten? Stunden? Tagen? Monaten? Herrscht dann für diesen Zeitraum Antigravitation, schweben wir dann alle?


Was ist eigentlich mit dieser Planeten-/Milchstrassenkonstellation? Hat irgendwer errechnet/bewiesen, dass am 21.12.2012 die Planeten in einer Reihe stehen und ja dann bitte wer, wann, wo und zur welchen Uhrzeit stehen die Planeten dann in Reih' und Glied. Und die Erde ist dann im Zentrum der Galaxie? Hab ich das falsch verstanden? Ich dachte im Zentrum ist ein Schwarzes Loch? Und eine gerade Linie zum Mittelpunkt der Galaxie besteht doch immer?


Und was soll das mit diesem Planeten X, wenn der in unser Sonnensystem rast und nur an der Sonne vorbei streift, an dieser dann gravitatorisch hängen bleibt und wieder hinaus katapultiert wird, würde er nicht nur die Erde zerstören sondern dabei auch noch die Sonne auseinanderreißen (wie bei einem Streifschuss der die Haut aufreißt obwohl das Projektil diese gar nicht berührt hat) und die anderen Planeten würde er durch die Wucht und seiner Masse (Gravitation) wie Billardkugeln durch den Raum stoßen. Wenn man also all dies bedenkt, kann er gar nicht periodisch auftauchen, weil er jedes mal die Sonnensysteme zerstört. In irgend einem Forum habe ich das mal berechnet das wenn der zwischen Sonnensystem und Alpha Centauri oder so pendelt, dass der hier mit annähernd Lichtgeschwindigkeit (ungebremst) ankommt, da kannste Atombomben schießen wie de willst, dass is' wie LKW bremsen mit deinem Körper.


Und nur weil ein Kalender endet geht die ganze Welt unter? Mein Mikroweich Fenster (hasta la) Vista Kalender endet am 31.12.2099. Und nu'? Warum entwickelt das verschwörerische Microsoft
® ein Betriebssystem mit einem so langen Kalender, wenn Herr William „Bill“ Henry Gates der Dritte doch bereits Arche-Tickets für den 20.12.2012 hat? Es gibt bestimmt über 10.000 Astronomen (nicht zu verwechseln mit Astrologen, die ziehen dir nur das Geld aus de' Tasche) und Astrophysiker auf der Welt, davon bestimmt 1.000 die was drauf haben und keiner sagt was oder hat zu mindestens etwas gefunden oder gibt bekannt das er eine Theorie jetzt bestätigen könne?

Man hört immer nur was alles passieren soll und wenn man dann fragt: was ist das, wie geht das, geht das überhaupt, dann stehen alle da und gucken doof und der Schlauste von denen sagt dann: das kann man nur mit Spiritualität erklären und dann kommt noch der aller aller Schlauste und sagt: die Wege des Herren sind unergründlich, Amen.


Trotts alle dem, am 21.12.2012 habe ich Urlaub, damit wenn etwas passiert ich es wenigstens auf meinem 127" Plasma FullHD Fernseher sehen kann.


Einen fröhlichen Weltuntergang wünscht, AR.EX.SI.



This is the end … la la la la … this is the end, my only friend, the end ...
 

Lordkeksmann

Lehrling
29. März 2011
1
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Morgen,
Ich weiß nicht ob dies schon gesagt wurde, am besten ich fasse jetz alles zusammen was ich weiß^^(wenns recht ist):
Vorhergesagt von:
-dem (obwohl er 1000de Jahre alt ist) präziesesten aller Kalender, dem Mayakalender
-den Hopi Indianern
-den alten römern, Ägyptern und griechen
-dem I Ching( oder wie das heißt^^)
-den Hindus
-Nostradamus, welcher die Mondlandung, Hitler, Napoleon, das WTC und das Blackout in kanada vorhergesagt hat
-dem CyberSpace?
und (indirekt) dem Christentum
Ereignisse:
-Gammastrahlen
-Sonnenstürme
-Nibiru
-Meteoriten
-Polsprung
-schwarzes Loch
-3. Weltkrieg
Mir ist es (zur zeit) relativ egal, ob es passiert oder nicht, ich werde mich auch nicht drauf vorbereiten, da es eh kein entrinnen gäbe, jedenfalls habe ich schon Wetten auf einen seeeeeeeehr schnellen Polsprung abgeschlossen^^ und wie in dem Film"Per Anhalter durch die Galaxis" gesagt wurde: Letztendlich ist die Chanze herraus zu finden was wirklich vor sich geht so dermaßen gering, das man sich sagen sollte:"Was solls, mach dir nichts draus und sie zu das du was nützliches tust".
 
A

ar.ex.si.

Gast
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Da hab ich doch noch was vergessen. Karl der Große oder so hat uns doch 300 Jahre Geschichte geklaut.

Also geht die Welt erst am: 21.12.2312 unter und in dem Datum ist wenigstens eine 23
icon_illu.gif
enthalten. :ironie:


This is the end … la la la la … this is the end, my only friend, the end ...
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SamL

Geselle
3. September 2010
16
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich hab gehört, das Datum wird mit dem Weltuntergang in Verbindung gebracht weil am letzten Kalenderablauf die Mayas verschwunden sind. Is doch völliger Blödsinn, dann wäre ja die Welt schonmal untergegangen und wenn nicht, wieso solls sie dann diesesmal?
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ein Weltuntergang bedeutet nicht immer das die Welt zerstört wird, ich denke eher ein Weltuntergang bedeutet das es massive Einschnitte für das Leben auf dem Planeten gibt,ich meine das Aussterben der Saurier war auch eine art Weltuntergang,die Saurier starben aus hätten die einen Kalender gehabt wäre der auch nach deren aussterben beendet worden.
Vielleicht gibt es ja wirklich eine Massive Eiszeit die fast alles Leben auf der Erde auslöscht ,ausgelöst durch einen massiven Ausbruch des Mount St.Helens
dann würde auch unser Kalender irgendwann einfach enden.
Weil am letzten Kalenderlauf der Mensch einfach verschwunden wäre.
Und dann finden die Mutierten überlebenden dieser Katastrophe die Ratten ein Buch von den Menschen ( da sie Mutiert sind können sie mitterweile sprechen und lesen:-)))))die im Jahr XY einen erneuten Weltuntergang vorhersagen.;-)
ich sage dazu nur fortsetzung folgt:-))))))))) lg Taipane


 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Tja, das sehe ich etwas anders... ein "Weltuntergang" ist nun mal für mich ein "Weltuntergang" und das Aussterben der Dinosaurier war eben "nur" das Aussterben der Dinosaurier....
Zum Thema "Massive Eiszeit......Ausbruch Mt. St. Helens" => da würde ich dann schon den netten Vulkan nehmen der im Yellowstone schlummert... Immerhin hat ja schon der Ausbruch auf Krakatau ne Menge Staub aufgewirbelt ;) ;) aber zu einer massiven Eiszeit kam es dadurch nicht....
:D zum Thema Ratten und Bücher.... ob die nach deiner Massiven Eiszeit noch da wären......ich mein die Bücher ;)

lg MoV
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das darfst du nicht so laut sagen mit dem Yellowstone !;-)uns ist denke ich allen klar das wenn der ausbricht 70% der Erdenbevölkerung drauf geht.
Ich finde wenn ich schreibe der Mount St Helens klingt das nicht so bedrohlich und ich denke so viele kennen den auch gar nicht:-).
Yellowstone kennt doch jeder:-)
Aber Yellowstone ist mit dem Krakatau auch gar nicht zu vergleichen!
Der Mount St.Helens mit einem "VEI von 6 " ( Das ist eine Größeneinteilung derVulkanexplosivitätsindex )ist auch bei weitem nicht so groß wie der Yellowstone mit einem (VEI von 8 ) und Krakatau liegt bei kläglichen (VEI von 5) Außerdem trifft der Ausbruch des Yellowstone durch seine Größe die Getreidekammern der Welt das würde bedeuten die halbe Welt wird verhungern.
Im Klartext wird die ganze Welternte durch den Asche-Regen und Verdunklung zerstört werden.
Aber das denke ich wäre noch nicht alles,es würde zu massiven
Temperaturstürze auf der gesamten Welt kommen,das gesamte Klima würde sich verschieben zB würde ein Absinken von ein paar Grad den Tropischen Regenwald zu Absterben bringen und im Gegensatz würden die Polkappen zu schmelzen beginnen.
Und ganz zum Schluss würde der Golfstrom stark gestört werden vielleicht sogar zum erliegen kommen ,und da er ja bekanntlich einer von vielen ist der für das Klima auf der Erde verantwortlich ist könnte das dann zu einer neuen Eiszeit kommen.
Das sind natürlich alles nur vermutungen denn eine Eiszeit habe ich noch nicht wirklich miterlebt:-)

Nein das Synonym Weltuntergang wird von den meisten einfach falsch gebraucht.
Ein Weltuntergang ist eine totale Zerstörung der Erde.
Wenn ich also in der ISS sitze und Planet X trifft die Erde und sie wird in ihre Einzelteile gesprengt dann kann ich sagen die Welt ist unter gegangen sie ist vernichtet worden ich sehe sie nicht mehr.
Allerdings wird heute der Begriff Weltuntergang schon so gedeutet das es auch ein totales aussterben der Bevölkerung als Weltuntergang bezeichnet wird, aber die Geschichte lehrt uns das es immer noch etliche Indeviduen gab die auch so eine Zerstörung oder starke Beeinträchtigung überlebten also würde nicht die gesamte Befölkerung der Erde vernichtet gibt es auch keinen Weltuntergang.
Und unter Bevölkerung verstehe ich nicht nur den Menschen sondern alle Indeviduen die diesen Planeten bevölkern.
Wenn für Dich das aussterben der Dinos nur ein aussterben der Dinos war ist das aussterben der Menschen eben nur ein aussterben der Menschen auch nichts anderes also eben auch kein Weltuntergang! oder denkst du nicht auch?
Ich finde es nur so schlimm wenn Menschen dieses Wort gebrauchen weil es so endgültig ist. ich selber gebrauche dieses Wort nicht sehr gerne denn es ist so ein vernichtendes Wort, ich denke das Wort wird meistens falsch genutzt.
Aber das ist eben nur meine Meinung.
Keine Ahnung ob in irgenwelchen Bunkern Bücher überleben , die Ratten werden, ich denke ich überleben die sind sowas von Zäh.
Was denkst Du glaubst Du das in der nahen Zukunft etwas auf uns zukommt ?was sehr viele Menschenleben kosten wird ?oder denkst Du es wird erstmal so weiterlaufen wie bisher?
bis dann lg Taipane
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: 2012 - Ende aller Tage????

riesige sonneneruption
Riesige Sonneneruption: Kosmischer Streifschuss für Mutter Erde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
lt. hätte die nasa vor einen magnetsturm schon für heute ab 20:00 Uhr MEZ gewarnt,
also nicht wundern wenn plötzlich der fernseher und computer ausgeht :mrgreen:

ich könnte mir schon vorstellen das wenn die aktivitäten auf der sonne drastisch zunehmen sollten
sich das auch schon rein gravitationstechnisch auf die erde (erdbeben, vulkanausbrüche) auswirken könnte
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: 2012 - Ende aller Tage????

*Wir werden alle sterben; schnief!*

;)


Aber mal ehrlich, wenn wir schon so kurz vor dem Ende dieser Zeit stehen,
sollten wir uns endlich Gedanken machen, wie wir denn die nächste Runde gestalten,... oder?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn ich da richtig informiert bin, soll die nächste Runde in einer ominösen 5. Dimension stattfinden.
Vegetarier, Veganer, Homöopathen, Geistheiler und ähnliches Volk bereitet sich auf den Übergang vor.
Mich erinnert das sehr an Golgafrincham.
 

oloool

Geheimer Meister
19. August 2010
104
AW: 2012 - Ende aller Tage????

5. Dimension stattfinden.

Wunderbar!
Die Raum-Zeit ist mir nämlich schon zu eng geworden.


"Golgafrincham"

Das ist also die versteckte Message aus dem heutigen EHEC-Beitrag auf Deutschlandfunk:
Kauft Desinfektionsmittel (für den Kühlschrank) | bzw. für das Telefon!

;)
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Oh oloool wer sagt denn das wir alle sterben werden ,ich werde jedenfalls nicht sterben das steht fest dafür hänge ich zu sehr am leben und sorge schon dafür das ich nicht so leicht abkratze:-)
Jepp die nächste Runde habe ich bereits gestaltet du weisst doch " der frühe Vogel fängt den Wurm":-)
Ok 5 Dimension gefällt mir ich ziehe mit:-)
lg Taipane
 

elly

Lehrling
17. Mai 2011
3
AW: 2012 - Ende aller Tage????

tjaa ich denke darüber kann viel diskutiert werden, die meinungen gehen da auf jedne fall auseindander, schlißelich haben schon mehrere propheten gesagt, dass di ewelt untergeht, aber bisher ist noch nicht viel passiert, jedoch ist zu beobachten, dass unglücke immer gehäufter auftreten, könnte jedoch auch daran liegen, dass der journalismus andere prioritäten setzt als früher und schon früher so viel passiert ist :) naja ich muss sagen, ich glaube an den maya- kalender, sie waren schließlich eine sehr gebildete kultur mit guten astronomen, aber ich denke der ´´weltuntergang´´ als solches wird nich passieren, es könnte ein symbol sein für veränderung in der welt, ein art wendepunkt quasi, wir hätten es auf jedne fall nötig, weils owie es jetzt läuft, kannn es nciht weitergehen :/
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn ich das richtig verstanden habe und es die Maya heute noch geben würde, dann ist der 22. dez 2012 lediglich der Zeitpunkt wo sie (lapidar ausgedrückt) den Kalender mit einem neuen ersetzen..wie bei uns wenn der Monat durch ist kommt der nächste...oder so :p

Anders ausgedrückt wäre es ein Kalenderzyklus der wieder von vorne beginnt.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@Taipane

tja und eben da liest du mein post falsch... ;) denn wenn ich meine das ein aussterben der dinos eben "nur" ein aussterben derselbigen ist, so gilt das gleiche auch für mensch, tier und was-weiss-ich-noch-alles auf der welt...es ist immer nur ein aussterben einer Art aber kein Weltuntergang.
genauso wie du meine Meinung zum St. Helens und dem Yellowstone missverstehst... ich verglich den St. Helens mit dem Krakatau (was anhand der VEI Skala durchaus zulässig ist LVL 5 und LVL 6 und eben NICHT den Krakatau oder St. Helens mit dem Yellowstone... den Yellowstone zog ich nur heran als möglichen Auslöser einer Eiszeit... Natürlich bewirkte auch der Krakatau ein absinken der Durchschnittstemperaturen, eine Eiszeit vermochte er jedoch nicht auszulösen... genausowenig wie dies der St. Helens zuwege bringen würde...
Und bitte ein Absinken der Temperatur würde den tropischen Regenwald zum Absterben bringen? Da hätt ich gerne ne nähere Erläuterung dazu... Das Problem wäre wohl eher schon die durch die Explosion in die Luft geschleuderten Partikel, die das Sonnenlicht nicht mehr so stark durchlassen würden (wenn wir uns schon auf Spekulation "Eiszeit" einlassen"); und warum zum Henker sollen dann bei einem Absinken der Temperatur (die ja bei einer Explosion in der Größenordnung des St. Helens durchaus als global angesehen werden kann) die Polkappen schmelzen? Das passt aber nun wirklich nicht zusammen, der Klotz will einfach nicht in das runde Loch rein :)
Der Golfstrom wird durch wesentlich andere Faktoren beeinflusst als durch einen Vulkanausbruch, ansonsten wäre der schon mal versiegt....
Warum du ach meinst das sich das Klima "verschieben" sollte ist mir schleierhaft... Sollte der Ausbruch des St. Helens ein lokal beschränktes Ereignis sein, dann würden ein diesem Bereich die "üblichen" Faktoren auftreten (zb. Absinken der Temperatur auf der nördlichen Hemisphäre, Ausfall der Ernten, etc...) aber zb. noch keinen Einfluss auf die südliche Hemisphäre nehmen... Bei einer mittelstarken Eruption würde sich nicht mal die Temperatur großartig ändern und den Australiern würde das ganze am Allerwertesten vorbeigehen.... Das Klima würde sich also nur ändern, wenn es zu einer Eruption mit globalen Folgen kommen würde und dann würde auch keine "Klimaverschiebung" eintreten sonder es würde sich grundlegend ändern (eben zb. zu einer möglichen Eiszeit - wobei du mögest mir verzeihen - aber das traue ich dem St. Helens nicht zu)...
Zum Weltuntergang zurück... Selbst wenn ALLE Arten von Lebewesen von der Erde vernichtet würde, so würde es sich immer noch "nur" um das Aussterben der Arten handeln, jedoch nicht um den "Weltuntergang", denn die dreht sich ja trotzdem weiter ;)
Ratten mögen zäh sein... Bücher werden sie trotzdem keine lesen ;) und ob sie uns überleben wird sich erst zeigen... (ja ich weiss... die haben schon einiges überleb ;) )
Was ich glaube das in nächster Zeit auf uns zukommt? Tja... Sommer, Sonne, Strand und Meer und sicher KEIN Weltuntergang.... :)

@elly
jedoch ist zu beobachten, dass unglücke immer gehäufter auftreten, könnte jedoch auch daran liegen, dass der journalismus andere prioritäten setzt als früher und schon früher so viel passiert ist
sehe ich auch so.... wenn es früher (ich spreche mal von 200 jahren) ein Erdbeben in Amerika, Asien (zb. Japan) oder Australien gegeben hat, hats in Europa keinen gekratzt... genauso natürlich auch umgekehrt... Jetzt natürlich nehmen wir schon wahr, wenn ein Eichhörnchen im Yosemite furzt... sprich alles ist mit jedem vernetzt und die Medien stürzen sich auf jedes gefundene Fressen (in Sachen Katastrophen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Was ich glaube das in nächster Zeit auf uns zukommt? Tja... Sommer, Sonne, Strand und Meer und sicher KEIN Weltuntergang....
smile.gif

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich darauf freue =D
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Oh sorry dann habe ich das wirklich falsch verstanden .
Hm:roll:
Ja aber das sagte ich ja !einen Weltuntergang in diesem Sinne gibt es eben nicht da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet:-)
Klar gebe ich dir eine Erläuterung dazu!
beides hängt doch miteinander zusammen natürlich wirken sich die Partikel in der Luft auf die Sonneneinstrahlung aus wie du es schon gesagt hast.
Also Zum Vergleich: [................] könnten die Temperaturen mehrere Jahre lang auf einem sehr niedrigen Niveau bleiben. Aber das natürlich auch auf der Südhalbkugel.
Da ist ja nicht irgendeine Grenze die sagt Asche hier bitte nicht weiter und dabei würde unter anderem der tropische Regenwald vernichtet.

Zum Golfstrom
Das ist ja auch schon mal vorgekommen das der Golfstrom versiegte das ist nichts neues mehr.
Naja das mit dem Klima ist so eine Sache wir können heute nicht genau sagen was passieren wird ,wenn solch ein Ereignis eintrifft.
Die Wissenschaftler spekulieren mehr als das sie mit 100 % Sicherheit sagen können was für Auswirkungen ein Vulkanausbruch dieser größe haben wird.
Sie können aufgrund von Bodenproben und Gesteinsschichten sagen wie es zu welcher Zeit aussah aber was für einzelne Faktoren dort zusammen spielten können sie mit 100% Sicherheit nicht sagen.
So sehe ich das zumindest.
 
In der jüngeren Erdgeschichte kam es schon einmal zu einem ähnlichen Klimaumschwung, nämlich in der sogenannten Jüngeren Dryas. So wird eine relativ kurze Kälteperiode bezeichnet, die von 10 850 bis 9620 vor Christus andauerte, also etwa 1200 Jahre.
Ihre Ursache könnte, wie einige Klimaforscher vermuten, das Versiegen des Golfstroms gewesen sein.

Ich weis jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe ?
aber wir reden hier von einem Ausbruch eines Supervulkans zB des Yellowstones,und natürlich wird auch der Regenwald bzw die Südliche Hemisphäre betroffen sein von so einer riesigen Asche Menge wie kommst Du darauf das wenn ein Supervulkan ausbricht sich das alles auf der Nördlichen Hemisphäre abspielt ?
Die Aschepartikel und Schwefelpartikel eines Supervulkans werden sich in der Athmosphäre der ganzen Erde ausbreiten .


Wie oben schon gesagt , sagte ich das doch bereits mit dem Weltuntergang jetzt verstehe ich nur Bahnhof ?
Naja zu den Ratten sag niemals nieJ ))))
  
Quelle: Sparks, R S J, et al.



[mod]Du kannst doch nicht einfach geklauten Text hier reinstellen. Bitte die Forenregeln noch mal lesen. beast/Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Tja... und wieder aneinander vorbei... ich sprach schließlich davon das der Ausbruch des St. Helens (den du ja als mögliche Ursache für eine Eiszeit nanntest) niemals in der Lage wäre eine globale Eiszeit hervorzurufen :) .... das diese durch eine Eruption eines SV eintreten könnte (wobei dann diese wohl das geringste aller Probleme wäre)
Und moment mal... du meintest doch das bei einem Ausbruch sich das Klima verändern würde indem du sagtest das einerseits der tropische Regenwald stirbt durch eine Eiszeit andererseits aber die Polkappen schmelzen => bedeutet für mich eine Trennung der Geschehnisse... denn wenn der Regenwald durch eine Eiszeit stirbt kann ich mir nicht vorstellen das in der Arktis bzw. Antarktis die Polkappen schmelzen... denn diese Eiszeit wäre ja dann durch eine Verdunkelung der Atmosphäre verursacht, was zur folge hätte das eine Abkühlung der globalen Temperatur stattfindet also auch die Polkappen nicht schmelzen würden...
was dann für mich auch wieder gleichbedeutend damit wäre das der Golfstrom munter weiter vor sich hin dümpeln, weil es ja zu keine "Aussüssung" durch schmelzendes Poleis kommen würden ( netter Ausdruck, danke an die Hollywood-Filmindustrie :) )
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich habe noch mal nachgelesen wie Du immer auf den M.St.Helens kommst, das was ich am Anfang schrieb sollte als scherz gelten ist aber blöde rübergekommen sorry später spreche ich nämlich vom Yellostone:-)
Als mögliche Ursache für eine Eiszeit durch einen Vulkan kommt natürlich nur ein Supervulkan in frage, ganz klar da sind wir uns wohl einig.
Die Geschichte mit dem Regenwald ist ja voll nachzuvollziehen, das mit dem daraus resultierenden stoppen des Golfstroms und daraus resultierende Polkappenschmelze habe ich meines erachtens in der Ausbildung im Fach Paläontologie gehabt, so ganz sicher bin ich auf dem Gebiet auch nicht aber vielleicht kennt sich ein anderer user besser damit aus:-)


Hab doch die dazugehörige Quelle unten reingegeben zum nachlesen?

Quelle: Sparks, R S J, et al.
sorry in den Wissenschaftlichen arbeiten geben wir immer die Quellen unten an aber ich habe gesehen das ich die " .... " vergessen habe sorry
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten