Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

4-Tagewoche

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.089
steigt der DAX bei hoher inflation eigentlich nicht automatisch ?

ich mein, eine firma muss ja für höhere aktienkurse nicht umbedingt ihren wert steigern, eigentlich reicht es doch schon wenn geld an wert verliert ?

oh, und neues von der arbeitgeber front:
GbDr28JW0AA_B7R

tolle idee !!!

nachdem sich die leute schon halbtot zur arbeit geschleppt haben, bloß um ihre 300 euro "gesundsein" belohnung zu bekommen (wovon man am ende eh bloß 100 behält...), nun also peitsche statt zuckerbrot.

mal wieder genau der falsche ansatz...
Doch, genau das find ich richtig, weil mimimum 50% der "Krankheits"tage der Bevölkerung auf Blaumachen zurückzuführen sind.

Das waren übrigens genau die Ergebnisse, die Tesla festgestellt hat, als sie die dauerkrankgeschriebenen Mitarbeiter zuhause besucht haben....

Dank der bequemen telefonischen Krankschreibung muss man auch nicht mal mehr dem Arzt was vorheucheln, wie praktisch. Wird halt gnadenlos ausgenutzt.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.342
Doch, genau das find ich richtig, weil mimimum 50% der "Krankheits"tage der Bevölkerung auf Blaumachen zurückzuführen sind.

50% ist definitiv zu viel. auch scheint der zusammenhang zwischen scheiß arbeitsbedingungen, psychischer gesundheit und in folge dann auch die auswirkung auf den körper wohl nicht bewusst.

in der arbeitsmedizin ist das durchaus alles (oder zumindest vieles) bekannt, aber hmm, letztendlich ist der kurzfristige profit weniger wohl wichtiger als eine gesunde gesamtbevölkerung...

MatScientist

21. März 2014
4.089
50% ist definitiv zu viel. auch scheint der zusammenhang zwischen scheiß arbeitsbedingungen, psychischer gesundheit und in folge dann auch die auswirkung auf den körper wohl nicht bewusst.

in der arbeitsmedizin ist das durchaus alles (oder zumindest vieles) bekannt, aber hmm, letztendlich ist der kurzfristige profit weniger wohl wichtiger als eine gesunde gesamtbevölkerung...
Wenn einem die Arbeitsbedingungen nicht zusagen muss man es ansprechen oder im Notfall kündigen, aber abkassieren und es die Kollegen ausbaden lassen ist meiner Ansicht nach unlauter...

MatScientist

21. März 2014
4.089
siehste, hab da ne ganz andere einstellung. bevor mich unwillige auf der arbeit mit ihrer miesen laune nerven, sollen sie doch bitte heim gehen !

soo unterschiedlich können perspektiven sein... :)
Ja. Mich würde das aufregen, dass die daheim chillen können, und am Ende des Monats den selben Lohn kriegen.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.342
und genau aus solchen gründen schmeißen sich die japaner lieber aus dem fenster statt einen burnout zuzugeben...

Oben Unten