forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
antimagnet schrieb:forcemagick schrieb:da muss das steuersystem auch reformiert werden... wie ich ja schon so oft gesagt habe, dass da mal schlupflöcher gestopft werden müssen...
jou. aber eben eher das steuerrecht reformieren, als dass wir kapitalismus und marktwirtschaft abschaffen. oder?
nun ja ich bin einfach radikaler geworden in dem maß wie das system seinerseits radikaler wird.
vor noch gar nicht so langer zeit war ich da wesentlich ausgewogener und friedlicher, aber leider wird es ja immer irrer und offener brutaler, also bitte, dann definiere ich für mich eine front... wenn ich mir einerseits in deutschland immer mehr anhören muss wie klasse es ist rücksichtslos auf jene einzudreschen, die nichts dafür können, dann entwickle ich wut und hass und ich bin damit nicht allein...
je mehr es heißt das sozialsystem muss weg um die wirtschaft zu stärken, desto mehr sage ich das kapitalisitische system muss weg..
ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich teils kotzen könnte wie ein reiher wenn ich hier so manche argumentation auf dem board lese und auch immer weniger spaß habe hier zu posten...
manchmal scheint es mir geradezu unglaublich wie sehr manche leute sich mit begeisterung gegen sich selbst entscheiden ( darauf läuft es doch raus, wenn man begeistert auf die eindrischt zu denen man im moment noch nicht gehört )
hinsichtlich der globalen zukunft des planeten bin ich der meinung, dass dieses system des ich-ich-ich-wettbewerbs uns alle umbringen wird. ich bin davon überzeugt, dass wir keine erfolgreiche spezies sind, denn wir werden schon nach zimlich kurzer zeit ausgestorben sein (was sind schon runde dreihunderttausend jahre für eine ganze art...) und haben uns das auch noch selbst eingebrockt... ich sags nur ungern.. aber homo sapiens ist ne kreuzblöde pfeife.. oder besser gesagt.. ein verrückt gewordenes genie....
aber kurzfristig wäre es schon mal ein anfang das system ein wenig mehr in richtung vernunft hin zu modifizieren.
auf so etwas wie das bürgergeld hätten wir schon vor jahrhunderten kommen können...