Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

bewiesen ist das nicht

also stehen wir wieder am anfang

ausserdem finde ich etwas seltsam das die toten vögel ja so ziemlich gebündelt am boden lagen und nich weit verstreut

hatten nicht die meisten vögel einen genickbruch?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

Würden zum Beispiel 5.000 Vögel mitten in einem Wald vom Himmel fallen,
könnte man das nach kurzer Zeit nur noch am Mageninhalt sämtlicher Nager und Räuber dieser Gegend feststellen.
Ich wohne direkt am Wald ... man könnte auch sagen fast im Wald.
Da es der Stadtrand von Hamburg ist, wird hier echt ne Menge in der Nähe geknallt und auch Raketen verschoßen ... und ich bin immer am 1.Januar auf der Straße und mache die Straße vom Knallerdreck und den Raketen sauber. Da wäre mir der eine oder ander Vogel schon aufgefallen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

das wusste ich nicht

inwiefern denn innere verletzungen?

hat denn hier irgendjemand jetzt eine vermutung was das gewesen sein kann?

bevor ich hier gleich in die tischplatte beiß

oder muß ich hier gleich einen conrebbi video verlinken

dann geh ich gleich ins bett
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

Im Untersuchungsbericht vom vorigen Jahr wurde blunt force trauma (stumpfe Gewalteinwirkung)
als Todesursache angegeben.
Schlaf schön.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

Ich wohne direkt am Wald ... man könnte auch sagen fast im Wald.
Da es der Stadtrand von Hamburg ist, wird hier echt ne Menge in der Nähe geknallt und auch Raketen verschoßen ... und ich bin immer am 1.Januar auf der Straße und mache die Straße vom Knallerdreck und den Raketen sauber. Da wäre mir der eine oder ander Vogel schon aufgefallen.

Ok, meine Verlinkung war immer noch zu lang... :geifer:

Welche Vögel in Schwärmen leben denn zu dieser Jahreszeit in deinem ´Wald´?

Wenn ich nun Berliner Verhältnisse Gedanklich zur Hilfe nehme, mache ich mir nur Gedanken hinsichtlich der Dichte einer Population ´Sus scrofa´ oder auch `Vulpes vulpes` in deinem Revier.

Allein diese 2 Beispiel-Arten sind hier recht emsig bei der Nahrungsaufnahme und können in einer kurzen Nacht eine beträchtliche Menge an toten Vögeln aufnehmen.

Von ´Procyon lotor´ will ich mangels entsprechenden Info´s hinsichtlich deiner Umgebung erst garnicht beginnen...


Nachtrag: @es könnte ja sein... Wir schliesen Uns dann mal Al´Azrad an... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lach3:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

soso stumpfe gewalteinwirkung

ist das jetzt alles?

oder kommt da jetzt eine sinnvolle erklärung?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

Bitte, gern


bc120101shc.jpg


übersetzt: flieg nie mit einem Kater!
(http://www.johnhartstudios.com/bc/strips/2012/january/bc120101shc.jpg)
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

[OTOP]:rofl: dtrainer[/OTOP]

wenn man abgestürzte vögel untersucht....ähm.... ist da der befund nicht ganz normal? kann man im nachhinein feststellen, ob die stumpfe gewalteinwirkung vom aufprall auf die erde kommt oder von einem vorangegangenen ereignis? das habe ich in dem bericht von al`azrads link nicht entnehmen können.
außerdem liebes beast hat man auch keine vergiftung feststellen können. soviel zu deinem link.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

wenn man abgestürzte vögel untersucht....ähm.... ist da der befund nicht ganz normal?
Glaub ich auch.
Das ist der Hauptgrund, weshalb ich die offiziellen Erklärungen skeptisch betrachte.
Andererseits sind Massensterben eben nichts besonderes.
Und wir wissen eben noch nicht in allen Einzelheiten wie Natur funzt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

[.....]
außerdem liebes beast hat man auch keine vergiftung feststellen können. soviel zu deinem link.

:knicks: Mit Verlaub gesagt, habe ich solches doch gar nicht behauptet. Es war lediglich der fehlgeschlagene Versuch meinerseits, eine weitere Möglichkeit der Ursache aufzuzeigen.

Da ich über 15 Jahre mit Veterinär-Ämtern zu schaffen hatte und dadurch die Arbeitsweisen kennenlernen durfte, schliesse ich daraus ganz schlicht...

Es wird nur nach dem Offensichtlichen gesucht. Das liest sich dann bei Untersuchungsergebnissen zur Todesursache in etwa so:

"Das zur Untersuchung der Todes-Ursache hier eingestellte Tier zeigte keinerlei Auffälligkeiten und daher wird eine natürliche Todesursache nicht ausgeschlossen...."

Nichtmal auf das Geschlecht wurde eingegangen... :k_schuettel:


Warum sollte nun ausgerechnet in diesem Fall (es handelt sich ja um Schädlinge) nach den wahren Gründen gesucht werden. Die Viecher sind aufgrund der Einwirkung ´Stumpfer Gewalt´ verendet...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

eben, es ist keine sinnvolle erklärung zu finden, nur dumme fakes

wenn wie bei meinem link mit den toten matjes (lol) behauptet wird das die fische von gezeiten überascht wurden


fühle ich mich ein wenig verarscht, aber nur ein ganz klein wenig

genauso unsinnig als wenn tausende leichen von menschen gefunden werden und man erzählen will das sie von regen überrascht wurden
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

genauso unsinnig als wenn tausende leichen von menschen gefunden werden und man erzählen will das sie von regen überrascht wurden
Gaaaanz schlechtes Beispiel.
Kolumbien: Mindestens 37 Tote bei Erdrutsch « DiePresse.com
Kommt alle Nase lang irgendwo vor.

Imho gibt es noch keine sinnvolle Erklärung für derartige Ereignisse, weil jedes Ereignis seine eigene Erklärung hat.
Was mich stutzig macht (und ärgert), ist der Umstand, daß bei einem solch schlagzeilenträchtigen Ereignis wie den
5.000 Vögeln irgendwann mit der Suche nach einer Erklärung aufgehört wird, obwohl noch Fragen offen sind.
Die toten Heringe sind übrigens auch nicht so superungewöhnlich.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

das hab ich mir schon gedacht das gerade du mir wieder einen strick daraus drehen willst

verstehst du den witz nicht?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

Nein die toten Heeringe sind in Norwegen nicht ungewöhnlich.
Aus dem Bild geht es nicht wirklich hervor, aber der Fundort ist eine sehr flache Bucht nahe einer Flussmündung in einem langgezogenen Fjord.
In Norwegen gibt es ein paar Plätze da kann man Heeringe mit einem Kescher vom Ufer aus fangen.
Sie halten sich teilweise dicht unter Land auf und können wie mit einer Mistgabel abgeschöpft werden.

Die Gezeiten sind in den Fjordsystemen nicht so regelmässig wie bei uns an der Nordseeküste, der Wasserstand wird stärker durch Wind und Strömungen als von den täglichen Gezeiten beeinflusst.
Bei ablandigem Wind sieht es manchmal so aus als wäre tagelang Ebbe, bei auflandigem Wind kann tagelang Hochwasser vorherrschen, die Gezeitenkräfte kommen dann nicht gegen den Wind an.

In einer flachen Bucht mit Flussmündung kann ein auffrischender, ablandiger Wind, in kurzer Zeit eine Bucht trockenlegen, das Süsswasser aus dem Fluss kann dann durchaus zu einer Gefahr werden weil sich Heeringe nicht in so kurzer Zeit an die neuen Wasserbedingungen gewöhnen können.
Wenn sie während der Laichzeit in die Flussmündungen ziehen, nehmen sie sich tagelang Zeit um sich daran zu gewöhnen (Stichwort osmotischer Druck)

Unrealistisch wäre das nicht...

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

danke,

das ist ja wohl mal eine sinnvolle erklärung

geht doch

ps: woher weisste denn das? haste mal ein verhältnis mit einem norvegischem matjes gehabt? :zwinker:


davon lass ich mich gerne überzeugen, obwohl es mir schon sehr schwer fällt den heringen zu unterstellen das sie ihren lebensraum nicht einschätzen können

du musst dann aber schon zugeben das die erklärung in dem zeitungsbericht aber jede menge raum für misverständnisse bieten kann


hast du denn auch ne erklärung für die toten vögel?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

Ich war häufiger in Norwegen zum Angeln und lese viel in Foren in denen es nur um Fisch geht...
Der Zeitungsbericht enthält nur wenige Informationen, ich habe mir Kartenmaterial von dem "Unfallort" angeschaut und halte die Umstände für möglich.

Ich habe aber nicht überprüft wie die Wetterverhältbisse zum Zeitpunkt des Fischsterben gewesen sind, es ist nur eine ungefähre Einschätzung der Möglichkeiten.

Das Vogelsterben ist mir auch völlig rätselhaft, habe keine Meinung dazu.

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

kennst du einen vergleichbaren fall der sich schon mal so ereignet hat wie der mit den vielen toten fischen?

petri heil
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: 5000 tote Vögel fallen vom Himmel, Arkansas

gibt es gift, das man nicht nachweisen kann? da die tierchen ja nun als schädlinge angesehen werden, hat vllt jemand mit gift gearbeitet? silvester ist dafür ein klasse tag. diese vögel leben doch in riesigen schwärmen.....
 
Oben Unten