AW: 9/11: Rolle der DLMA
Wer bequem auf der Couch sich berieseln und verdummen läßt, ist wohl nicht bereit diesen Preis zu zahlen. Er läßt Andere für sich denken und wird ihr Opfer.
Ja ich poste - als normaler Mensch. Ich stehe für meine Ideale und kämpfe für meine Freiheit. Leider liegt die Masse auf der Couch und damit ist auch meine Freiheit in Gefahr.
Wieso "es war einmal"? Ist immer noch so.Beinahe wäre die Welt geheilt worden...
Es war einmal eine unterdrückte Menschheit. Sie litt unter despotischen Herrschern, einer erstarrten Kirche, Armut und Not.
Bildung wurde in den letzten Jahrzehnten nicht mehr so groß geschrieben. Ein dummes Volk regiert sich besser. Wahre Demokratie kann es im Kapitalismus nicht geben. Durch Korruption und mangelnde Moral ist Demokratie käuflich.Die Menschen begannen zu überlegen was zu tun wäre, und kamen auf die Idee Bildung und Kontrolle könnten diese Übel beseitigen; also begannen sie das was wir heute Aufklärung nennen. Sie setzten die bigotten Könige ab, begrenzten die Macht der Kirche, führten öffentliche Kontrolle und eine freie Presse ein und nannten das Demokratie.
Diese begann sich durchzusetzen. Ein brauner und ein roter Reiter versuchten das zu verhindern, sie töteten die Menschen zu Millionen und verloren doch: gegen den braunen Reiter schlossen sich die Nationen zusammen, der rote Reiter wurde durch die Macht des Wortes und den Einfluß einer gereinigten Kirche besiegt. Demokratie hatte schon fast die ganze Welt erobert.
Nein, durch das Internet sind alle Informationen für jeden zugänglich. Man ist nicht mehr von den Massenmedien und ihren Lügen abhängig und es entsteht wieder Journalismus. Die Leute lernen, Lügen von Wahrheiten zu unterscheiden und sind nicht mehr so betäubt.Da erfand jemand das World Wide Web. Er hoffte damit jedem einzelnen Menschen freien Zugang zu Wissen und Kommunikation zu ermöglichen. Das geschah auch, aber gleichzeitig begannen sich die dunklen Kräfte erneut zu sammeln. Nun konnten sie ungehindert Lügen, Verleumdungen, Unwahrheiten zu verbreiten und pfiffen höhnisch auf die lange erarbeiteten Regeln sorgfältiger Recherche und gerechter Abwägung. Zu Millionen wurden die Menschen nun nicht mehr körperlich, sondern geistig vergiftet, entmutigt, verunsichert - bis sie schließlich jedem Menschen mißtrauten, was zum Zusammenbruch der Gesellschaft führte.
Damit fing alles von vorne an, sie wählten sich einen mächtigen Führer und ergaben sich seiner Allmacht.
Nicht nur jeder der öffentlich spricht hat Verantwortung. Die hat jeder Mensch und zwar gleichermaßen. Wer blind Anderen folgt, hat schon verloren. Leider wollen viele nicht erwachsen werden und überlassen das Denken den Anderen. Ist ja so schön bequem. Dabei vergessen viele, dass Dinge, die ihnen wichtig sind, wie etwa Freiheit und Demokratie, Wohlstand und Fairness, ihren Preis haben.- aber das ist sicher nur ein Märchen, Anna. Du bist ja sorgfältig, recherchierst lange und gründlich bevor du etwas postest und bist dir der Verantwortung bewußt, die jeder hat der öffentlich spricht.
Oder?
Wer bequem auf der Couch sich berieseln und verdummen läßt, ist wohl nicht bereit diesen Preis zu zahlen. Er läßt Andere für sich denken und wird ihr Opfer.
Ja ich poste - als normaler Mensch. Ich stehe für meine Ideale und kämpfe für meine Freiheit. Leider liegt die Masse auf der Couch und damit ist auch meine Freiheit in Gefahr.