Bin ebenfalls der Meinung, das es genügt, sich allgemein über Verhalten bei Lungenentzündung zu informieren.@ Kaisar
Klugbeutel... - such mal in Google nach SARS.
Ein Zusammenhang mit den oben geschilderten Fällen aus Asien ist zur Zeit nicht gesichert, bis zur Klärung der Situation wird sicherheitshalber empfohlen, Kontakt mit erkrankten Personen aus o.a. Regionen zu meiden.
Rückkehrer aus diesen Regionen oder Kontaktpersonen, die unten näher aufgeführtes Krankheitsbild/Vorgeschichte zeigen, mögen sich umgehend ärztlich untersuchen lassen.
Fieber > 38 Grad Celsius
und
eines oder mehrere der Atemwegsymptome wie Husten, Kurzatmigkeit, Atemprobleme
und
naher Kontakt mit einer Person, bei der die Diagnose SARS (akutes Atemwegssyndrom) gestellt wurde
und/oder
kürzliche Rückkehr von einem Aufenthalt in einer der o.a. Regionen, aus denen SARS gemeldet wurden.
Als naher Kontakt gilt n u r:
die Pflege oder das Zusammenleben mit einer an SARS erkrankten Person oder auch der direkte Kontakt mit Körperflüssigkeiten/Sekreten einer an SARS erkrankten Person.
Quelle : Stichwort: Akutes Atemwegs-Syndrom (SARS)In den auch an Fluggesellschaften weitergegebenen Richtlinien wurden erkrankte Reisende aufgefordert, ihre Reise zu unterbrechen und erst nach vollständiger Genesung fortzusetzen.
Hoaxx schrieb:Das die Menschheit durch ein Virus, das von einem Menschen ausgesetzt und generiert wurde, zu über 99% ausgerottet wird, könnte ich mir immer noch am besten vorstellen. Was würden wohl all die "Mächtigen", all die Menschen in ihrer kollektiven Bewusstseinsstörung denken, wenn die ohnehin schon kaputte Welt die sie sich in ihrem Grössenwahn aufgebaut haben, auf einen Schlag vernichtet wird... durch einen von einem Menschen gezielt ausgesetzten Virus. Vielleicht sollte den Menschen wirklich mal eine Lektion in Sachen Macht erteilt werden. Die Menschen müssen begreifen, dass riesige Asteroiden und vor allem Viren wirklich Macht haben. Sowas wie Geld und Wirtschaft besteht nur in den Köpfen der Menschen. In der Natur gibt es nur das Säugetier Mensch, dass so verletzlich wie jedes andere Lebewesen ist. Und glaubt auch nicht, dass der Mensch auf Grund der Tatsache, das er einen Verstand besitzt, mehr Wert ist, als zum Beispiel ein Hund. Wie viele Arten von Lebewesen hat der Mensch bereits ausgerottet? Die waren genau so viel Wert wie der Mensch selbst. Also nicht viel.
Wenn der Mensch nicht begreift was er ist, und auch immer bleiben wird, sehe ich sowieso schwarz für die Zukunft der Menschheit...
Ist doch völlig egal wie viele Tiere und Pflanzen wir schon ausgerottet haben.
Wir sind die Herren der Erde und die Spitze der Nahrungskette, da können wegen uns locker ein paar Arten draufgehen. Ist nur natürlich.