Der Mann gefällt mir.Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat den Ratifizierungsprozess des internationalen Anti-Piraterie-Abkommens Acta bis auf Weiteres auf Eis gelegt. „Ich teile die Ansicht derjenigen, die von unvollständigen Beratungen sprechen“, sagte Tusk am Freitag in Warschau.[...]
Bei den Beratungen seien Internetnutzer nicht gehört worden, bemängelte Tusk. Stattdessen seien vor allem Gespräche mit den Inhabern von Urheberrechten geführt worden.[...]
[....]
Der Mann gefällt mir.
[h=1]Handel - Internet: Deutschland stimmt ACTA-Abkommen vorerst nicht zu[/h]
Internet-Piraterie: Berlin verweigert Unterzeichnung von Acta-Abkommen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINEErfolg für die deutschen Gegner von Acta: Das Auswärtige Amt wird umstrittene internationale Urheberrechtsabkommen vorerst nicht unterzeichnen.
- könnte am Ende ja auch nur eine Beschwichtigungsstrategie sein.Deutschland habe den Vertrag nur aus formalen Gründen noch nicht mit unterzeichnet, hieß es im Auswärtigen Amt.
Ich hoffe nicht, dass es nur Beschwichtigung ist.[......]
[....]
Wenn eine Petition innerhalb von 4 Wochen 50.000 Unterzeichner hat, dann muss das Thema öffentlich berachten werden und der Petent erhält Rederecht zu der Sache.
Die Petition von Avaaz hat über 2 Mio Zeichner .... da sitzt etwas mehr Wumm hinter, denke ich mal. So weit ich das sehe geht die Petition von Avaaz an das EU Parlament
Unbeachtetes Anti-ACTA-Argument: ACTA umgeht UNO | ErbloggtesACTA richtet sich gegen die Interessen von Entwicklungs- und Schwellenländern. Die Sicherung der Verwertungsbedingungen für “geistiges Eigentum” dient dem Nutzen von Gruppen, die über dieses geistige Eigentum in größerem Ausmaß verfügen. Für Entwicklungsländer sind beispielsweise Generika-Debatten oder Saatgut-Patente Bereiche, in denen Abkommen wie ACTA der Bevölkerung massiv schaden könnten. Durch ACTA wird der Gegensatz zwischen Industrie- und Entwicklungsländern zementiert; die Reichen verbünden sich gegen die Armen, indem sie gemeinsam beschließen, stets die Rechte der Reichen zu schützen.
aber wenn sich jetzt mal jemand ermutigt fühlen sollte, nen top recherchierten artikel mir zu zeigen, wäre ich natürlich ebenfalls dankbar