Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Active Denial System / Strahlenwaffen der Geheimdienste

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
Hat hier schon einmal Jemand an Nicola Tesla gedacht?

Zitat Wikipedia;

„Nikola Tesla (serbisch-kyrillisch Никола Тесла; * 10. Juli 1856 in Smiljan, Kroatische Militärgrenze, Kaisertum Österreich; † 7. Januar 1943 in New York, USA) war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik, insbesondere der elektrischen Energietechnik, wie die Entwicklung des heute als Zweiphasenwechselstrom bezeichneten Systems zur elektrischen Energieübertragung. Tesla erhielt in 26 Ländern über 280 Patente, davon 112 in den USA“


Er war auch der „Erbauer“ des Wardenclyffe-Tower´s! Dieser sollte Energie drahtlos über Länder und Kontinentalgrenzen hinweg übertragen und Funknachrichten transportieren.

Jedoch kam Marconi ihm in der Funktechnik mit seiner einfacheren Erfindung zuvor. Die drahtlose Stromübertragung wurde nicht mehr weiter finanziert.
Sie können weiterführende Informationen in Wikipedia unter „Stromkrieg“ entdecken.


Dieser Mann hatte bereits im 1-ten Weltkrieg Mikrowellenwaffen vorgeschlagen und feindliche Flugzeuge und Fahrzeuge außer Gefecht zu setzen.


Aber erst im 2-ten Weltkrieg gab es RADAR-Röhren die Mikrowellen zum Orten feindlicher Flugverbände nutzen. Diese Erfindung ist heute jedermann bekannt, war aber bis Ende des 1-Weltkrieges (1914-1918) fast bedeutungslos.

Durch die RADAR-Röhre entdeckten Techniker das Zahnplomben aus Metall und Metallgegenstände am Körper sich erhitzten. Deswegen dürfen Radar-Techniker so etwas nicht in der Nähe Ihrer Sender tragen.

Wegen der Auswirkungen auf den Menschlichen Körper kam es zu sogenannten Berufskrankheiten. Deshalb haben RADAR-Techniker in aller Welt ihre Arbeitgeber, meist Militärs und Regierungen, auf Schadensersatz verklagt. Aufgrund der Geheimhaltung im Kalten Krieg dauerte dass also lange bis dies als Folge der Micro-Wellenstrahlung Anerkannt wurde.

So kam man durch diese Erwärmung auch noch darauf eine RADAR-Röhre unter einem Papierkorb zu installieren umso Essensrationen zu erwärmen. Heute hat fast jeder Haushalt eine Mikrowelle in der Küche.

17.Februar2021
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.090
Hat hier schon einmal Jemand an Nicola Tesla gedacht?

In der Art, wie Nikola Tesla seit den Zeiten des Internets gern dargestellt wird (= das verkannte Genie), ist Tesla eine der überschätztesten Figuren der Technikgeschichte.

Es ist zweifellos richtig, das wir Nikola Teslas frühen Arbeiten eine Reihe wichtiger Erfindungen verdanken, darunter die Wechselstromtechnik als solche und eine Reihe von Entwicklungen in diesem Bereich.
Nach 1900 wurden aber seine Entwicklungen zunehmend skurriler, von seinem Lebenswandel gar nicht erst zu sprechen. Denn der war exorbitant verschwenderisch, Tesla lebte nur in den teuersten Hotels seiner Zeit und aß ausschließlich in den besten Restaurants - was seine Einnahmen aus seinen Patenten bei weitem überstieg. Er trug nur die teuersten Maßanzüge und soll Krawatten wie Handschuhe nach einer Woche Tragen weggeworfen haben.
Seine Überschuldung nahm derartige Ausmaße an, dass er bei seinen vormaligen Finanziers zum Bettel-Aspiranten verkam.

Er war auch der „Erbauer“ des Wardenclyffe-Tower´s! Dieser sollte Energie drahtlos über Länder und Kontinentalgrenzen hinweg übertragen und Funknachrichten transportieren.

Die Gelder, die J.P. Morgan Nikola Tesla zuletzt zur Verfügung stellte, waren eigentlich dafür gedacht, Systeme zur Nachrichtenübertragung zu entwickeln. Ein zweiter Aspekt der Verträge sah vor, die Ansätze der Leuchtstoffröhre zur Produktreife zu entwickeln.
Der Bau des Wardenclyffe-Towers stellt eine eindeutige Vertragsverletzung, ja ein Betrugsdelikt dar.
Selbst unter der Annahme, dass der Wardenclyffe-Tower das Ziel einer drahtlosen Energieübertragung je erreicht hätte, stellt sich die Frage, wo der technische und ökonomische Sinn einer solchen Technologie gewesen wäre. Ein monströser Turm aus Holz, der auf einem damals kaum zu bewältigenden Loch aus Bergbau-Technologie steht? Mit einem ebensolchen Empfänger-Turm, genauso schwierig und teuer gebaut? Um was zu bewirken, eine vllt. drahtlose Energieübertragung von einem Turm zum anderen, aber wofür? Was für einen Zweck hätte eine derart monströse Technologie, um von wo nach wohin Energie von einem Monsterturm zum anderen zu übertragen?

Ganz davon abgesehen, dass der Wardenclyffe-Tower nie funktioniert hätte, denn nach den Erkenntnissen unserer Physik produziert er nicht die gewünschten Ergebnisse. Tesla war im Übrigen auch immer ein Gegner Albert Einsteins, nur hat Einstein aber leider bis heute Recht behalten.
Aber auch andere Erfindungen haben sich später als Flop oder als bedeutungslos erwiesen.
Die von ihm ersonnene Tesla-Turbine ist im Prinzip möglich, nur scheitert sie an den Anforderungen, die sie an das Material stellt, aus dem man sie baut. Zu Teslas Lebzeiten konnte man sie überhaupt nicht bauen, es gab damals kein Material, dass diesen hohen mechanischen Anforderungen gerecht werden konnte. Heutzutage kann man die Tesla-Turbine mit modernen Hightech-Materialien bauen, aber sie wird ihren Ansprüchen nicht gerecht. Ihr Wirkungsgrad ist eben nicht so hoch wie von Tesla postuliert, ja nicht einmal höher als der von anderen, modernen Turbinen. Warum sollte man sie also bauen, zumal sie mit teurerem Material und höherer Präzision gefertigt werden müsste?

Es wird Zeit, dass wir Nikola Tesla da einordnen, wo er hingehört: Als einer der vielen Erfinder der Technikgeschichte des 19. Jh., dem wir sicher die eine oder andere bedeutende Entwicklung verdanken, insgesamt aber mehr eine skurrile Randfigur.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten