die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
Übrigens, solltest Du auch das nicht wissen, beide sind längst tot.
Na geh, da erzählst du mir ganz was Neues...ist zwar ein bissschen OT...doch punkto @dtrainer normal.
Da @dtrainer, mein G’scheitheitsapostel und vorwiegend Threadkaputtmacher, der die Weis(S)heit mit der Suppenkelle hineinschaufelte. Dabei müsste er nur ein bisserl sein Gehirn einschalten oder doch einige postes durchlesen...Kuba und seine Geschichte punkto FM.Vielleicht nachdenken wieso der marxistisch denkende Che sich nicht offiziell zur FM bekannte...weiteres geht es in dem Thread um die AfD und nicht um Kuba
https://www.focus.de/wissen/tests-o...d-16398/brennpunkt-freimaurer_aid_443647.html
Auch wenn die Brüder das Streben nach politischem Einfluss weit von sich weisen, waren immer wieder einzelne Freimaurer an geschichtsträchtigen Ereignissen beteiligt. Freimaurerische Ideale prägten die Französische Revolution sowie die amerikanische Verfassung. Zahlreiche Revolutionen in Europa und Südamerika wären ohne Logenangehörige wie Giuseppe Garibaldi, Simón Bolívar, Che Guevara und Fidel Castro kaum vorstellbar.
http://hedgemason.blogspot.co.at/Einem kleinen Logenhaus in der Sierra Maestra wird zugeschrieben, Fidel Castro nach seiner Landung an der kubanischen Küste mit einem Schiff namens Granma als Zufluchtsort gedient zu haben: ein Gebäude in einem abgelegenen Dorf mit den freimaurerischen Symbolen Zirkel und Winkelmaß oberhalb des Eingangs. Hier habe Fidel sich 1956 versteckt.
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Kuba
Ich denke in jeder Partei wird es FM geben, selbst bei der FDP (AltBP Scheel)...SPD, CSU/CDU usw. usf.