Trasher schrieb:Warum wird nun Deiner Meinung nach diese ganze Geschichte geheimgehalten, Lil?
Welche Geschichte jetzt genau, Trasher?
Trasher schrieb:Warum wird nun Deiner Meinung nach diese ganze Geschichte geheimgehalten, Lil?
Hesinde schrieb:sillyLilly schrieb:Wie erklärst du dir denn die vielen kritischen Stimmen von Wissenschaftlern die es gibt??Hesinde schrieb:Soweit ich die medizinischen Erkenntnisse bisher verfolgt habe, ist er bereits isoliert worden und es wird mit ihm geforscht.
Wie kommt es das auch die Südafrikanische Regierung sich kritisch mit aids auseinandersetzt?
Ich kenne diese Aussagen teilweise. Meines Erachtens nach ist das in den Bereich der Populär-Wissenschaften einzuordnen.
Andersherum gibt es einige ganz gewichtige Zusammenhänge die die Motivation von dem aufrechterhalten der These HIV=Aids erklären würden.Anders herum: sind das alles Verschwörer, die das Gegenteil behaupten?
ähhh du hast doch angefangen von menschen die sich durch Bluttransfusion angesteckt haben.Weiß ich nicht. Weißt du es? Und vor allem: kannst du das anhand von Zahlen belegen?
Fakt ist, dass sich ein Ungeborenes nicht zwangsläufig an der HIV-positiven Mutter anstecken muss. Woran liegt es? Wie oben genannt an der falschen Lebensweise?
Das erklärt nicht, warum sich manche Leute anstecken und manche nicht. Trotz ähnlich "unnatürlicher" (ich setze das hier ausdrücklich in Anführungsstriche!) Lebensweise.
die Sterblichkeit von AIDS-Erkrankten ist um 50 Prozent zurückgegangen.
Hesinde schrieb:Trasher schrieb:Warum wird nun Deiner Meinung nach diese ganze Geschichte geheimgehalten, Lil?
Welche Geschichte jetzt genau, Trasher?
sillyLilly schrieb:populärwissenschaften? meinst du damit einfach leute die bekannt werden wollen ?
Ich wüßte nicht warum namenhafte Profesoren, Nobelpreisträger versuchen sollten mit wilden Thesen die jeglicher Grundlage entbehren bekannt zu werden.
Hast du dir alle links angesehen die in diesem Threat gepostet wurden und darin gelesen wer allles Kritik an dieser einseitigen Forschungs-richtung und Informationspolitik übt?
Andersherum gibt es einige ganz gewichtige Zusammenhänge die die Motivation von dem aufrechterhalten der These HIV=Aids erklären würden.
Wo geht dann das Geld hin ?
bzw. wo geht das Geld sonst nicht mehr hin wenn es sich herausstellen sollte das Aids doch eine andere Entstehung hat als nur virenbedingt?
ähhh du hast doch angefangen von menschen die sich durch Bluttransfusion angesteckt haben.
ich denke dann solltest du ersmal zahlen bringen darüber ;o)
Warum sollte es das auch ?
diese proteine ... auf die der HIV test anspricht, müssen nicht zwangsläufig plazentagängig sein.
Und es eklärt erst recht nicht das die Erkrankung auf ein Virus zurückzuführen ist.
Deine Logik hat hier einen leichten widerspruch dem ich nicht folgen kann.
Ich weiß nicht ob wir uns vielleicht mißverstanden haben.
Ich habe nicht behauptet das Aids nur auf grund von unnätürlicher Lebensweise entsteht ...sondern sehe es lediglich als einen Faktor von vielen möglichen Entstehungsmöglichkeiten ....
Die Art und Weise und die informationsunterdrückung die von offizeller Seite betrieben wird macht mich skeptisch. und auch die einseitige Forschung macht mich hellhörig.
Damit meine ich nicht das ich es ausschließe das ein retrovirus dafür verantwortlich sein könnte.
Trasher schrieb:Daß das HI-Virus nie isoliert wurde.
Ich denke, das gäbe ein riesiges Medienspektakel.
Es muss auch Interessenvertreter geben, die eben davon profitieren würden.
Hesinde schrieb:Wissenschaftler sind nicht per definitionem die "besseren" Menschen. Sie können genauso eitel und korrupt sein wie jeder andere auch. Und wenn es nur um einen Nobelpreis geht.
(guck dir mal diese seite an http://members.aol.com/nuejo61/dokus/lass.htm)Am 6./7. Mai trafen sich in Pretoria 33 Wissenschaftler und Ärzte, unter ihnen ein Drittel AIDS-Kritiker. Der bekannteste von ihnen war der in den USA lebende Molekularbiologie-Professor Peter Duesberg, der seit 1987 eine öffentliche Diskussion fordert und wie Rasnick Vorstandsmitglied der Group for the Scientific Reappraisal of the HIV/AIDS Hypothesis ist. Die Kommissionsmehrheit bildeten u.a. Vertreter des südafrikanischen Medical Research Council (MRC), des AIDS-Programms der UNO (UNAIDS) und der US-Bundesbehörde Centers for Disease Control (CDC)11 sowie Luc Montagnier, der als der eigentliche HIV-Entdecker gilt.12 Am zweiten Tag waren auf Clintons Intervention hin vier weitere Teilnehmer aus dem Weißen Haus dazugekommen, die die Sitzung beobachteten. Nach Mbekis Eröffnungsrede wurden Verursachung, Vorbeugung und Behandlung von AIDS diskutiert.13 Wurde auch in den Grundpositionen erwartungsgemäß keine Annäherung erreicht, so konnten die Kritiker doch in einem wichtigen Teilbereich Boden gewinnen: als Rasnick sagte, daß AZT "viele Menschen umgebracht hat", widersprachen ihm auch die Mitglieder der Kommissionsmehrheit nicht. Er selbst "würde die Zahl bei mindestens Zehntausenden Getöteten ansetzen, bei den Dosierungen, die sie den Leuten in den frühen Jahren gegeben haben". Die Kritiker verfaßten am zweiten Tag einen Minderheitsbericht, in dem sie sich gegen solche Medikamente und Tests zum HIV-Nachweis aussprachen. Außerdem forderten sie, Ressourcen sowohl gegen "die häufigsten AIDS-definierenden Krankheiten in Südafrika wie TB, Malaria und Darminfektionen" einzusetzen als auch "der Verbesserung der Ernährung, der Versorgung mit verbesserter Gesundheitspflege und sauberem Wasser" zu widmen. Dieser Minderheitsbericht war der Versuch, dem Treffen doch noch eine konstruktive Richtung zu geben, nachdem ihre Kontrahenten durch Mehrheitsbeschluß getrennte Beratungen der beiden Parteien durchgesetzt hatten und damit zur Kommunikationsblockade zurückgekehrt waren.
Nein... habe ich nicht verwechselt und habe das Wort bewußt gewählt.Ich glaube, du verwechselst da These (Lehr- bzw. Leitsatz) mit Theorie (Annahme, Vermutung).
kann ich nichts anfangen mit dem Begriff ...?Diejenigen, die wirklich leugnen, dass das Virus isoliert worden ist, sind in genau die gleiche Ecke einzuordnen wie die Bad-Karma-Vertreter (schlechte Lebensweise, etc.).
ich habe das Gefühl das du dich mit der Kritik nicht ernsthaft auseinandergesetzt hast, in der Form, das du dir auch die Links angesehen hast die bis jetzt gepostet wurden. Dann würde sich diese Frage erübrigen.Hmm... wo gehen die Forschungsgelder derjenigen hin, die behaupten, er muss erst noch isoliert werden?
Antikörper sind auch Proteine. Unser Blut hat eine Menge verschiedene Proteinstrukturen die sich finden lassen.Woher kommen diese Proteine?
Trasher schrieb:Es muss auch Interessenvertreter geben, die eben davon profitieren würden.
sillyLilly schrieb:Wem geht es wirklich um die Gesundheit und um die wirkliche Ursachenforschung von Aids.
Ich denke, die Kritik einfach nur mit dem interesse sich wichtig zu machen abzutun ist leicht und wird dem Bemühen von vielen Menschen, Aufklärung zu betreiben nicht gerecht.
Eine Theorie wäre es wenn es jeglicher Grundlage entbehren würde, die Behauptung/These aufzustellen. Sondern nur ein theoretisches Kronstukt wäre.
kann ich nichts anfangen mit dem Begriff ...?Diejenigen, die wirklich leugnen, dass das Virus isoliert worden ist, sind in genau die gleiche Ecke einzuordnen wie die Bad-Karma-Vertreter (schlechte Lebensweise, etc.).
ich habe das Gefühl das du dich mit der Kritik nicht ernsthaft auseinandergesetzt hast, in der Form, das du dir auch die Links angesehen hast die bis jetzt gepostet wurden. Dann würde sich diese Frage erübrigen.
Diejenigen die die Antithese aufstellen bekommen keine Forschungsgelder dafür.
Antikörper sind auch Proteine. Unser Blut hat eine Menge verschiedene Proteinstrukturen die sich finden lassen.
Der HIV- Test weißt bestimmt Proteinstrukturen im Blut nach.
Ob diese Proteine wirklich nachweis für das Virus sind ist mehr als fraglich.
Unter anderem findest du auf dieser Seite Erklärungen zum HIV - Test.
http://www.rethinkingaids.de/inhalt.htm
genau aus diesem Grunde versuchen Menschen ja die Disskusion darüber offentlich zu machen umd die Forschung objektiv weitergehen zu lassen.Hesinde schrieb:Nein nein, das habe ich auch nicht so gemeint. Verallgemeinerungen helfen da nicht weiter. Es ist nur so, dass wissenschaftliche Erkenntnisse niemals der Weisheit letzter Schluss sein können, wie ich auch oben schon gesagt habe.
Es wurde auch in den links mehr als nur einen schlechte Lebensweise als möglicher Grund dazu angeführt.Weiter oben wurde angeführt, dass die Ursache für AIDS nicht das Virus ist (weil es keins gibt, was keine besonders wissenschaftliche Behauptung ist), sondern eine schlechte Lebensweise.
Hesinde schrieb:Das Virus ist isoliert. Man kann bereits so viel sagen, dass seine äußere Struktur ständig variiert, was durch "Kopierfehler" bei der Vermehrung passiert. AZT z. B. versucht, diese Vermehrung zu blockieren. Gelingt aber in dem Fall nicht, weil das Virus bzw. die äußere Beschaffenheit "mutiert". Möglicherweise ist das der Denkansatz
für Kritiker, hier zu vermuten, dass es gar kein Virus gibt.
Aber diesen (möglichen) Denkfehler oder "falschen" Ansatzpunkt nun zu wiederlegen, obliegt nicht mir (dazu kenne ich mich zu wenig aus), sondern sollte die zukünftige Forschung beweisen.
Hesinde schrieb:Andersrum wird ein Schuh draus: Ob diese Proteine wirklich kein Nachweis für das Virus sind ist mehr als fraglich. Dieser Satz ist genauso richtig wie deiner.
Gebe ich dir auch völlig Recht. Aber ein bischen medizinisches Grundwissen habe ich und viele Dinge die auf vielen Seiten stehen die ich mittlerweile schon dazu gefunden habe, sind nachvollziehbar und außerdem schockierend, selbst wenn nur ein teil davon wahr sein sollte.Hesinde schrieb:Nicht jeder Inhalt einer HP, die wissenschaftlich aussieht, muss auch wissenschaftlich fundierte Aussagen enthalten.
dieses Zitat habe ich von dieser Seite http://www.aidskritik.de/Doch Macht haben andere nur so lange über uns, wie wir dies zulassen. Darum mein Appell an den Leser: Hinterfragen (auch diesen Artikel!), Informieren und ev. neu bewerten. Nicht nur Geld ist Macht, auch Wissen ist Macht, und umgekehrt kann Unwissenheit Manipulierbarkeit bedeuten
sillyLilly schrieb:SElbst die Existenz von HIV ist noch kein wissenschaftlicher Beweis dafür das es die Ursache für Aids ist.
Hesinde schrieb:Ich sehe, wir haben einen so unterschiedlichen Denkansatz, dass wir wochenlang diskutieren könnten und würden den anderen sicherlich nicht verstehen. Deshalb nur eins aus deinem Posting:
sillyLilly schrieb:SElbst die Existenz von HIV ist noch kein wissenschaftlicher Beweis dafür das es die Ursache für Aids ist.
Was ist denn die Ursache von AIDS?
sillyLilly schrieb:AcidWeed
In den Boardregeln kannst du nachlesen, das man vor eröffnen einen Threads bitte die Suchfunktion bemühen sollte, um abzuklären, ob es das Thema schon gibt.
Weil es Diskussionen wenig dienlich ist, wenn man sie an mehreren Stellen führt, wäre es schön, wenn du dich das nächste mal auch danach richten könntest. Dann ist es für alle Interessierten auch leichter an der selben Diskussion teilzunehmen.
Ich habe in dem Thread den du eröffnet hast, darauf hingewiesen das es schon andere Threads gibt ... und ihn deswegen geschlossen.
Namaste
Lilly