Was ist mit dir almende, hast Du umgekehrtes TDS (Trump derangement syndrome)?
Jetzt wo Du es erwähnst....wo wir gerade beim thema sind, haben die windräder in der nordsee inzwischen eine leitung oder werden die immer noch mit diesel angetrieben ?
und in 20 Jahren werden all diese Öko
Hansel&Gretel merken das Grüne Politik
niemals Arbeitsplätze schaffen kann,
keinesfalls den sozialen Frieden
und erst recht nicht den Wirtschaftsstandort
sichert.
Wir werden arm und hungrig sein, wie die Amish
leben und uns gegenseitig die Köpfe einschlagen -
ökologisch korrekt mit dem Kantholz oder einem
dickem Ast.
wenn hier schon Windkraftwerke so beschrieben werden das sie
nicht durch Wind angetrieben Strom erzeugen - sondern durch
Strom angetrieben werden und Wind erzeugen ..
dann fällt mir nix mehr ein .
Ich bekomme das Gefühl, du würdest dich in einem Einparteienregime wohlfühlen. Wenn das die einzigen Kriterien sind eine Partei /die Zukunft zu wählen.und in 20 Jahren werden all diese Öko
Hansel&Gretel merken das Grüne Politik
niemals Arbeitsplätze schaffen kann,
keinesfalls den sozialen Frieden
und erst recht nicht den Wirtschaftsstandort sichert
Als nachvollziehbaren Kritikpunkt lasse ich ja gerne das Argument zu, es gäbe auch begründete Zweifel am Klimawandel, der Mensch könne da gar nicht soooo viel Einfluss darauf nehmen, und Klima ist so komplex, dass wir gar nicht verstehen können, was da warum letztlich passiert.
Darüber kann man ja reden, aber (!) es steht nun mal ein sehr drastisches Zukunftsszenario im Raum, dass eben auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit untermauert ist. Allein das müsste doch schon ausreichen um zu sagen: Ey, lasst uns mal alle zusammen deutlich nachhaltiger leben. Lasst uns schauen, was wir im privaten Umfeld so tun können, ohne zu sehr an Lebensqualität zu verlieren, passen wir die Wirtschaft Stück um Stück aber mit ein bisschen Nachdruck an, lasst uns in Zukunftstechnologien und deren Erforschung investieren.
Selbst wenn das alles nicht stimmt, ist das eine gute Idee.
Aber diese Haltung, die hier insbesondere von Leuten im ideologischen Umfeld einer AfD, Pegida oder Schlimmeren an den Tag gelegt wird, ist einfach nur so selten grotesk. Wenn bei einem AKW nur schon der Verdacht einer bevorstehenden Kernschmelze im Raum stünde, würde man doch auch nicht so bräsig rumlamentieren, sondern alles tun, um die eventuelle Katastrophe abzuwenden. Oder stellen sich diese Blitzbirnen dann auch erst noch hin und diskutieren darüber, das Kernschmelzen gar nicht existieren können und wir warten erst mal, obs im Dunkeln leuchtet?
Wir sollten doch zumindest für unsere Kinder versuchen, die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, ihnen eine all zu kaputte Welt zu hinterlassen.
Und um´s komplett zu machen: Ihr, die ihr euch aufregt, dass hier Kids lieber demonstrieren als brav zur Schule zu gehen: Als ob hier immer alle brav zur Schule sind, und niemals nie geschwänzt haben.