Das ist mir Abstand eines der abartigsten, sowie in meinen Augen perversesten Videos, die ich je gesehen habe.
Menschenverachtend und rassistisch.
http://www.youtube.com/watch?v=m3GstYOIc0I&eurl=
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,449283,00.html
Man stelle sich vor, soetwas würde hier passieren.
Wenn die Polizei hier so vorgehen würde, es würde mich radikalisieren bishin zum verlassen des Landes.
Wenn ich soetwas sehe, dann bekomme ich eine Gänsehaut und ein ganz komisches Gefühl. Was war denn da bitte los?
Der Mensch (Ja ein muslimischer Mensch) vergisst in einer Universität seinen Studentenausweis, schreit herzzerreissend nachdem er mit einem Taser angeschossen wird und Polizei macht feierlich weiter.
Angeblich ist kein Student eingeschritten, da die Polizei sie bedroht habe, wer zu nahe kommt, wird auch angeschossen.
Ich habe das Video nicht bis zum Ende geguckt.
Aber was wir hier haben ist doch sicherlich kein Einzelfall, das ist Willkür und Menschenverachtung. Fast wie aus einem Zukunftsthriller aus Hollywood, in dem die Masse durch die Regierungspolizei bis aufs härteste unterdrückt wird. Ich frage mich nur wann Muslime anfangen müssen soetwas wie Sterne auf ihrer Brust zu tragen.
Natürlich ist hier 'angeblich' noch nichts genaueres bewiesen.
Warum auch, natürlich würde nie zugegeben werden, dass die Vorgehensweise begründet durch seine ethnische, religiöse Herkunft ist.
Natürlich nicht, jeder andere Amerikaner wäre auch so behandelt worden.
Aber selbst dann würde ich mir so meine Gedanken machen.
Nun sind Übergriffe der Polizei, gewaltätiger Herkunft, in den USA gerade auf Schwarze keine Seltenheit, was Videos immer und immer wieder beweisen. Aber das hier scheint mir doch eine neue Dimension zu sein.
Denn dieser Mensch war kein 'schwarzer' aus dem Ghetto, sondern ein Student. Da muss mehr dazugehören, was diesen Hass geschürrt hat.
10000 Volt. Aha. Weil er nicht folgen wollte. Warum sollte er ihnen folgen?
Schöne neue Welt.
Menschenverachtend und rassistisch.
Iranian-American, U.S. CITIZEN and UCLA student, Mostafa Tabatabainejad, was shot by UCLA'S UCPD November 14th 2006, because he could not show his Student ID. He was shot 5 times with a taser gun. Police threatened to shoot students who got too close. The Student yelled out that he had a medical condition, but the cops kept shooting.
http://www.youtube.com/watch?v=m3GstYOIc0I&eurl=
Elektroschocker, Prügel, Pfefferspray- heimlich aufgenommene Videos zeigen wie brutal die Polizei in Los Angeles vorgeht. Der jüngste Fall - die Misshandlung eines muslimischen Studenten in der Uni-Bibliothek - soll jetzt von unabhängiger Seite untersucht werden. Uni und Polizei befürchten Unruhen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,449283,00.html
Man stelle sich vor, soetwas würde hier passieren.
Wenn die Polizei hier so vorgehen würde, es würde mich radikalisieren bishin zum verlassen des Landes.
Wenn ich soetwas sehe, dann bekomme ich eine Gänsehaut und ein ganz komisches Gefühl. Was war denn da bitte los?
Der Mensch (Ja ein muslimischer Mensch) vergisst in einer Universität seinen Studentenausweis, schreit herzzerreissend nachdem er mit einem Taser angeschossen wird und Polizei macht feierlich weiter.
Angeblich ist kein Student eingeschritten, da die Polizei sie bedroht habe, wer zu nahe kommt, wird auch angeschossen.
Ich habe das Video nicht bis zum Ende geguckt.
Aber was wir hier haben ist doch sicherlich kein Einzelfall, das ist Willkür und Menschenverachtung. Fast wie aus einem Zukunftsthriller aus Hollywood, in dem die Masse durch die Regierungspolizei bis aufs härteste unterdrückt wird. Ich frage mich nur wann Muslime anfangen müssen soetwas wie Sterne auf ihrer Brust zu tragen.
Natürlich ist hier 'angeblich' noch nichts genaueres bewiesen.
Warum auch, natürlich würde nie zugegeben werden, dass die Vorgehensweise begründet durch seine ethnische, religiöse Herkunft ist.
Natürlich nicht, jeder andere Amerikaner wäre auch so behandelt worden.
Aber selbst dann würde ich mir so meine Gedanken machen.
Nun sind Übergriffe der Polizei, gewaltätiger Herkunft, in den USA gerade auf Schwarze keine Seltenheit, was Videos immer und immer wieder beweisen. Aber das hier scheint mir doch eine neue Dimension zu sein.
Denn dieser Mensch war kein 'schwarzer' aus dem Ghetto, sondern ein Student. Da muss mehr dazugehören, was diesen Hass geschürrt hat.
10000 Volt. Aha. Weil er nicht folgen wollte. Warum sollte er ihnen folgen?
In dieser Hinsicht konnte die "Los Angeles Times" ihre Leser am Samstag bereits schocken: Während es den normalen Polizeibehörden im Bezirk Los Angeles wie den Angehörigen des Sheriffs Department nur erlaubt ist, Taser-Waffen einzusetzen, wenn ein Verdächtiger eine physische Gefährdungsquelle für die Beamten darstellt oder sich gewalttätig verhält, gehen die Bestimmungen für die Campuspolizei weiter. Ihnen ist es erlaubt, die Elektroschocker als Schmerz induzierendes Mittel einzusetzen, um Verdächtige, die sich "passiv widersetzen" unter Kontrolle zu bekommen - im Klartext: um Bockige zu brechen.
Genau das sei im Fall Mostafa Tabatabainedschad der Fall gewesen, behaupten die Beamten. Der "zweihundert Pfund schwere Mann" habe sich einer Abführung widersetzt, indem er sich schlaff durchhängen und auf den Boden fallen ließ. Die Beamten hätten ihm daraufhin Elektroschocks von mehreren Zehntausend Volt verabreicht, "um ihn auf die Füße zu bekommen".
Schöne neue Welt.