Das erste konnte ich nicht finden, aber zum zweiten: Du vergisst den anschließenden Satz. Vollständig lautet das Zitat nämlich:rhesus schrieb:liebe deinen feind stammt zb vom jüdischen glauben
Stimmt nicht. Das steht im Neuen Testament. Im Alten Testament, also der Thora, heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Feindesliebe ist ein christlicher Wert.
mal 2 zitate der thora:
"Wenn du deines Feindes Ochsen oder Esel begegnest, dass er irrt, so sollst du ihm denselben wieder zuführen."
"Hungert dein Feind, so gib ihm Brot zu essen; dürstet ihm, so gib ihm Wasser zu trinken."
Draghkar schrieb:3.der aktive atheist scheint die götter zu fürchten, den er pocht auf ihre nichtexistenz. wüsste man sicher bescheid, müsste man sich auch nicht darüber aufregen.
Draghkar schrieb:3.der aktive atheist scheint die götter zu fürchten, den er pocht auf ihre nichtexistenz. wüsste man sicher bescheid, müsste man sich auch nicht darüber aufregen.
trotz allem bin ich dann lieber privat-atheist, da man vielen, die den glauben brauchen, ihn nicht wegnehmen sollte.
Nabelschnur schrieb:Ich glaube an keinen Gott, an kein Schicksal etc. Ich glaube nur an mich selbst...
Sei dein eigener Herr und Meister.
Black-Jack-ME- schrieb:Nabelschnur schrieb:Ich glaube an keinen Gott, an kein Schicksal etc. Ich glaube nur an mich selbst...
Sei dein eigener Herr und Meister.
that's it
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Glaubt ihr an das heilige Schreckgespenst? | Off-Topic | 2 | ||
R | Warum glaubt Ihr Youtube? | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 61 | |
A | Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Und wenn ja, wieso? | Glaube und Religion | 35 | |
B | Glaubt ihr an Gott? | Glaube und Religion | 10 |