Ein_Liberaler
Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
- 14. September 2003
- 4.926
Sentinel schrieb:Wie würdest Du reagieren, ein_Liberaler, wenn ich
"Wer nicht wahrhaben will, daß Soldaten gewaltbereiter Abschaum sind, macht sich was vor. Oder er lügt."
schreiben würde.
Es wäre mir egal. Das Recht, auch idiotische Meinungen zu äußern, habe ich zu schützen geschworen. Während die Autonomen einfach nur Fensterscheiben einwerfen, Autos abfackeln und Polizisten zu verletzen versuchen.
Einer inhaltlichen Diskussion über das eigentliche Problem der "scheinbaren" Notwendigkeit und der Inhalte des G8- Treffens und va. der einzig wahren Alternative zum Kapitalismus, des Anarchismus als basisdemokratischen, freiwirtschaftlichen Lebensraumes, wird somit auch vorgebeugt.
Darüber können wir gern diskutieren. Wirklich gern. Übers Wochenende fahre ich zu einem Froschkonzert nach Brandenburg, aber danach gern.
Für mich ist um Beispiel Anarchie mit Basisdemokratie nicht vereinbar. In der Anarchie findet keine Herrschaft statt, in der Basisdemokratie dagegen unmittelbare Herrschaft über jeden beliebigen Lebensaspekt. Dann gibt es noch Anarchokapitalisten, die Herrschaftsfreiheit und Kapitalismus für identisch halten. Freiwirtschaft, falls Du die nach Gesell meinst, ist eins meiner Steckenpferde.