SeaBiscuit
Großmeister
- 10. März 2004
- 63
semball schrieb:Zu 1)Nein
gruss semball
doch , schau dir das doch mal an, bismarck ist dafür (indirekt) verantworlich, hätte er damals anders gehaneöt wäre sowas nie geschehen!
semball schrieb:Zu 1)Nein
gruss semball
SeaBiscuit schrieb:semball schrieb:Zu 1)Nein
gruss semball
doch , schau dir das doch mal an, bismarck ist dafür (indirekt) verantworlich, hätte er damals anders gehaneöt wäre sowas nie geschehen!
Paran schrieb:Damit hätte ich auch keine Probleme, was nun die Hauptstadt ist, ist mir relativ wurscht (kann auch Wien sein, so wie im hlg. römischen Reich)
Ich fände Frankfurt perfekt, denn die Stadt hat in vielerlei Hinsicht Vorteile (Infrastrukur, historische Bedeutung, Finanzzentrum) und wäre ein guter Ausgleich zwischen Nord- und Süddeutschland!
Bismark hat es geschafft Deutschland aus dem Kreuzfeuer der Großmächte zu manövrieren und Frankreich politisch zu isolieren... Erst der Größenwahn von Wilhelm II. hat alles zunichte gemacht und Deutschland in den Ersten Weltkrieg gestürzt. Bismark stand für das Gegenteil!
Soviel ich weiß hat Bismarck sogar einen Weltkrieg verhindert durch seine geschickte Außenpolitik
district7 schrieb:@ paran
ich schätze mal stark MKV .... die kaderschmiede für unsere christlichsozialen, alias austrofaschisten. heute, welch ein zufall, jährt sich der tag zum 70sten mal, an dem sie in unserem staat mit einer von "gott gegebenen verfassung" eine diktatur etabliert haben.
Mittelschüler Kartellverband ist bitte ein erzkonservativer, tiefschwarzer, rechter und als ob das noch nicht reichen würde noch dazu ein katholischer Verein-ekelhaft. Wenn man will die Kindergartenausgabe von Skull&Bones . Warum Paran machst Du das? Wird wohl im Allgemeinen eher als Zukunftssicherung betrachtet: wenn man sich selbst nicht genug zutraut und deswegen Connections braucht um es später mal zu etwas zu bringen. Mir ist es unbegreiflich. Wenn ich nach Kärnten schaue, wo diese deutsch-nationale Einstellung noch deutlicher zu Tage tritt, schäm ich mich dafür Österreicher zu sein.