Antisemitismus`

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Woher kommt der Neoantisemitismus?

  • wegen der zionistischen Bewegung, internationale Finanzlobby

    Stimmen: 0 0,0%
  • wegen dem Verhalten Scharons, Friedmanns &Co, Holocaustindustrie, Auschwitzkeule

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung od. sind nur Ausnahmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlechte Aufarbeitung der deutschen Geschichte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nachwirkungen der Nazizeit, Minderwertigkeitskomplexe der Deutschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • es liegt irgendwie in der Natur des Deutschen Antisemit zu sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    627
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Punkt 3 wurde doch aber Möllemann als Beweis für dessen vermeintlichen Antisemitismus vorgeworfen, nach dem Motto, die Aussage "die Juden sind selber schuld am Antisemtismus" wäre antisemitisch (und selbstverständlich falsch).
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@tsion

Nur mal so am Rande, weil ich neugierig bin: Wie kommst Du auf sechs Millionen? Hast Du eine Quelle für die Zahl in Deiner Signatur?
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
@ bundeskanzler:
ui, du bewegst dich auf gefährlichem terrain !! 8O
aber eine antwort auf diese frage würde mich auch interessieren.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
tsion schrieb:
Diese Unterteilungen gefallen mir nicht !!
Das kann ich aus deiner Sicht gut verstehen. Aber niemand bezeichnet sich selbst als Rassist. Und der klassische Naziantisemitismus ist eigentlich eine Sonderform des Rassismus. Und rassistische Argumente werden kaum mehr gebracht.

Deshalb spreche ich vom Neoantisemitismus. Die klassischen Begründungen sind:
-Politik Israels (gab es früher nicht)
-Kritik an der zionistischen Ideologie (steckte damals noch in Kinderschuhen)
-Verhalten mancher Juden (das war damals wohl ganz ähnlich)
-Finanzjudentum (schon seit Ewigkeiten ein Probem)

zu deiner Kritik:
die ersten beiden Punkte sind nicht ident. Der erste Punkt ist eine allgemeine Judophobie, während die zweite Antwort konkret Antizionismus meint.

Daß soviele den dritten Punkt gewählt haben verwundert auch mich. Aber vielleicht können Juden daraus auch was lernen.

Auch Nullaussagen müssen sein. :wink:

Mit schlechter Aufarbeitung kann man tatsächlich zwei komplett gegensätzliche Dinge meinen.
Einmal: Den Deutschen wird zu wenig, zu ungenau (Schulen, Medien) erzählt was wie warum passiert ist.
Andermal: Zu viel, zu aggressiv, zu vorwürfliche Aufarbeitung mit Folge der Reaktionsbildung

- Dummheit , desinteresse, Grausamkeit , durch Wegschauen etc
Deutsche sind dumm, desinteressiert, grausam und schauen obendrein noch weg? Das ist mir ehrlich gesagt zu billig.

Fumarat
 

Predator

Geheimer Meister
11. April 2002
253
geschmackloss schrieb:
man sollte sich auch im klaren darüber sein das das christentum nur durch das judentum entstanden ist
denn hätten di juden nicht auf ihren messiahs gewartet dann hätte sich auch keine religion aus dem auftauchen des messiahs entwickeln können
Warum sind die dann gegen den Messias? Was soll denn das?

warum sind die juden nun immer die bösen?
das ganze kommt von dem aussenseiterprinzip sie durften als einzige zinsen nehmen sie haben früher sehr zurückgezogen gelebt und nur untereinander fungiert und damit waren sie den menschen früher immer fremd und angsteinflössend wie das auch mit den schwarzen und sonstwem gehandelt wird
Warum dürfen die das? Wer hat denn das bestimmt? Etwa JHWE?


jüdische verschwoerung
also ich glaub mehr das es eine christliche verschwoerung gibt di von bush ausgeht (ironie)
wei kann sich um himmlswillen ein ganzes volk (religion) verschwoeren
vielleicht gíbt es sogar wirklich einzelne verschwoerungsgruppen die versuchen macht zu bekommen aber sowas gibt es wiederum in jedem volk jeder religion z.b. skulls & bones .....
das kann man den juden also auch nicht vorwerfen
Tja, vielleicht hällt Bush mit den Juden zusammen? Wer weiss das schon?

und kritik an israel kann man genauso wie an jeder anderen regierung äussern da israel zwar von juden bewohnt wird aber trotzdem en ganz normaler staat ist
wenn die deutsche oder ami oder sonstirgendeine regierung scheisse baut tut man das ja auch nicht allen christen anhängen
mist wieder nichts gegen die juden
Mit dem Unterschied, dass nicht jeder Regierung der Welt, so leichtfertig irgendwelche militärischen Vergeltungsschläge ausübt, wie die Israelische/Jüdische.

Selten so ein Schwachsinn von einem weisen Mann gelesen. 8O

Gruss
Predator
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
tsion schrieb:
wegen dem Verhalten Scharons, Friedmanns &Co, Holocaustindustrie, Auschwitzkeule

Diesen Punkt empfinde ich als eine Zumutung . Anscheinend scheint es hier in Ordung zu sein "Neoantisemitische" Standpunkte zu vertreten , nur weil man mit einigen JUden " ´Scharon , Friedman und Co" nicht kann !! ICh finde , das ist einfach zu kurz gedacht.

Ich habe mich auch für Punkt 3 entschieden. Der politische Kurs Israels, unter Ariel Scharon und die Holocaustindustrie passen mir nicht in den Kragen. Ich sehe mich deshalb nicht als Antisemit("Judenhasser")! Ich habe etwas gegen einzelne Personen nicht gegen Juden im allgemeinen. Die allerwenigsten in diesem Forum sehen sich als Antisemiten, das geht einfach zu weit.


Bundeskanzler schrieb:
Punkt 3 wurde doch aber Möllemann als Beweis für dessen vermeintlichen Antisemitismus vorgeworfen, nach dem Motto, die Aussage "die Juden sind selber schuld am Antisemitismus" wäre antisemitisch (und selbstverständlich falsch).

Also die Aussage "die Juden sind selber schuld am Antisemitismus" geht einfach viel zu weit(zu allgemein). Was soll das heißen ? Das die Juden selbst schuld am Holocaust sind ? Er hätte sagen müssen "die israelische Regierung (ect.) ist am neu aufkommenden Antisemitismus schuld". Na ja es lässt sich aber über die Auslegung, die Benutzung dieses Begriffes streiten. Die , die einzelne jüdische Personen oder die israelische Regierung verurteilen werden sehr schnell als Antisemiten dahingestellt. Das stimmt aber nicht so in diesem Maße. Wollen diese "Verurteilen" einen neuen Holocaust ? Fordern diese Personen zu Gewalt gegen Juden auf ? Nein! Denn sie verurteilen nicht pauschal alle Juden!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
fumarat schrieb:
-Finanzjudentum (schon seit Ewigkeiten ein Probem)

diese aussage ist eine beleidigung und eine bodenlose unverschämtheit.
vielleicht sollte man mal überlegen woher die lange tradition jüdischer bankiers stammt.
es war nun mal so dass das verleihen von geld mit erhebung von zinsen der einzige job war, der juden lange zeit erlaubt war. christen war der beruf verboten und so hat man diese "sünde" auf die "christusmörder" abgewälzt.

für mich war irgendein angebliches "finanzjudentum" noch nie ein problem. ich weiß nicht, in welchen gesellschaftlichen positionen sich hier einige poster befinden, aber sie scheinen mit kräften in kontakt zu kommen die ich noch nie in irgendeiner art und weise zu spüren bekommen habe.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
So wie du die Frage gestellt hast, assozierst du ja Leute die nur was gegen einzelne jüdische Personen haben, die sich in die öffentlichkeit drängeln, oder Leute, die nur die antisemitismus keule in diskussionen nicht gerade didaktisch hochwertig finden mit antisemitismus. Insofern sprichst du die Sprache derer, gegen die du dich auch richtest, sowie Schwarze sich nigger nennen, mit dem Unterschied das hier noch keine grosse öffentliche negativposition besteht, da die assoziation mit grossen verbrechen umgekehrt besteht.
Gegen diese leute möchte ich noch sagen, dass ein antiideoligsmus nichts mit rassismus zu tun haben muss,sondern den ewigen Kampf der Menschheit mit ihren Ideologien repräsentiert, und sie gefälligst differenzierter über soetwas sprechen sollen. Wer sich bemüht sich vereinfachter Sprache zu bedienen macht sich des Schummelns in diesem kampf schuldig. Jeder begeht dieses Verbrechen mehr oder weniger.ich rate euch benutzt nicht die Sprache derer die euch diskriminieren, ausser sie diskreminieren euch zurecht, wovon ich seltener in diesem Forum in bezug auf das thema ausgehe.
P.S. das Thema ist so wie hier intiert relativ scheisse.
 

monojoe

Großmeister
1. November 2002
67
phorever people

auweia..

wisst ihr was, ihr ober-spakken, ihr kotzt mich an mir eurem ewig naiv blöden rumgeeiere. was soll den DIESE scheiß umfrage überhaupt ? reicht euch euer pseudo-freigeistiges rumgewixe in den andren threads nicht aus ?

BEWEGT DOCH MAL EURE FUCKING ÄRSCHE & MACHT WAS AUS EUERM LEBEN anstatt nach spongomanier immer wieder die selbe scheiße in grün durchzukauen. ICH FASSE ES NICHT !!! es sind immer andere schwänze, die für euern rosettenbrand verantwortlich sind. husch, husch, ab, ihr spakken !!! zurück mit euch auf die bäume, ihr hättet niemals absteigen dürfen, und selbst dort seid ihr eine schande für die andern affen, die bambusblätterkauend neben euch hocken ! anstatt euch gegen die globale massenhypnose, die den kollektiven IQ-wert konstant gegen null fährt, aufzulehnen & zusammenzuschließen, wiederholt ihr immer wieder wie kaputte schallplatten permutationen ein und der selben scheiße: "ich hasse mein ödes, langweiliges leben und schuld daran ist schwanzlutscher xy.". WIE LANGE WOLLT IHR EUCH NOCH AUF DIESEM MENSCHENUNWÜRDIGEN NIVEAU GEISTIG TOTLABERN ??? was kümmert euch die pommade in mr ugly-fuck-you-friedmanns haar ? WAS HABT IHR ÜBERHAUPT ALS VERTRETER DER SPEZIES MENSCH AN ERRUNGENSCHAFTEN VORZUWEISEN, DIE EUCH VON DEN SABBERNDEN TALKSHOW GUCKENDEN SCHLÄFERN UNTERSCHEIDEN ? RAFFT IHR ES NICHT ???? ES SIND DIE FILME IN EUREN KÖPFEN, DIE EUER KLOTZ AM BEIN SIND !!! SHARON IST PURE FIKTION, DER HAT MIT EURER VERANTWORTUNG FÜR EUER SCHEIß LEBEN UND EUER BEWUßTSEIN NICHT DAS GERINGSTE ZU TUN !!!
IHR, und sonst NIEMAND, seid für euer glück verantwortlich und vergeudet eure göttlichen anlagen mit popelgeflitsche auf sandkastenniveau, es ist unfaßbar... "auschwitzindustrie, ich bin nicht gegen juden, neoantisemitismus, beweise für sechs millionen tote", alles gutturales geblubber, pseudo-brainfucker seid ihr, brain-slugs, die anti-friedmanns im scheiß-antisemiten-spiel, zusammen haltet ihr das rad am laufen... AUFWACHEN!!! hallooo, mc fly..*knockknockknock*... o-O !
ALLE ZIONISTEN UND ANTIZIONISTEN KÖNNEN MICH GEPFLEGT AM ARSCH LECKEN !!! sharons, bushs, blairs, saddams, die hab ich ALLE seid vorgestern in der pfeife geraucht & das bundeskrankler-arthuro-sephiroth gesabbere interessiert mich nen scheißdreck. ich stärke MICH, meine FAMILIE & meine FREUNDE. ich werkle an der weltweiten community & deren vernetzung, die diesen nach wie vor wunderschönen planeten erben werden, wenn das große chaos vorübergezogen ist. denn es werden wache menschen sein, die überleben werden, definitiv nicht zionisten oder faschisten, weder kommunisten, masochisten noch nudisten (wobei ich mir bei den nackt-freax nicht ganz sicher bin)... ich bin geborener moslem, und allah erleuchte mir weiterhin meinen verstand & wärme mir das herz, auf das ich seine juden, christen & buddhisten lieben und diesen planeten vor geistig-umnachteten spakken verteidigen kann, bis ich abkratze & zu ihm heimkehre. sein wille geschehe. amin.

Joe

"We are phorever people
Keep on phorever people
We are together people
Carry on phorever people" - The Shamen
 

Jaguarrr

Geselle
14. Februar 2003
20
@monojoe
keks.gif
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Ähm, na gut.
Die Umfrage kommt mir selbst irgendwie blöd und untreffend vor.

Vielleicht hab ich die Frage auch nicht gut formuliert.
Meine Fragestellung war folgende: Es ist ja nicht abzuweisen, daß in Deutschland eine Form des Antisemitismus wieder aufkommt. Auch wenn er mehr gegen einzelne Juden, Israel oder den Zionismus gerichtet ist. Ich halte das auch für gefährlich, zumal ich von vielen den Eindruck habe, daß die Grenzen zwischen Kritik und Haß verwischen. Ich fragte mich einfach. Worin seht ihr die Gründe des neuen Antisemitismus?

Ich bin dafür, daß solche Diskussionen auch öffentlich diskutiert werden müssen. Deshalb verstehe ich auch die Kritik monojoes nicht ganz. Ich werde das Problem nicht ignorieren und mich dann im Nachhinein wundern wenn irgendwo in Deutschland wieder Synagogen brennen oder jüdische Läden mit Steinen beworfen werden. Wir müssen drüber reden bevor es zu spät ist. Ich glaub das liegt auch im Interesse der Juden.


Fumarat
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Ach ja und der Vorwurf mit dem Finanzjudentum. Das war vielleicht etwas mißverständlich formuliert. Ich hab kein Problem mit dem Finanzjudentum, aber allein schon die Existenz ist ein Problem mit dem die Juden umzugehen haben. Einerseits werden sie deshalb von einigen geliebt aber genauso von einigen gehaßt. So ist das mal mit Kreditgebern. Die geschichtliche Entstehung dieser Branche ist mir natürlich bewußt (deshalb sagte ich auch "schon immer"). Aber das Finanzjudentum ist da und existiert. Leugnen kann und darf man das nicht.

Fumarat
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
Wieso Neoantisemitismus?Da ist nichts neo,nur ne gewisse Zeit war es einfach zu peinlich sich als Antisemit zu outen,so also würde man sagen,man hat ne Geschlechtskreankheit :lol: ,aber ein paar Müllmänner haben Antisemitismus wieder "salonfähig"gemacht,ach ja ich habs vergessen "Unmenschliche Politik Israels wird kritisiert und die unverschämten Friedmann und Spiegel",Zionisten die die Weltherrschaft wollen,usw
Ich gebs auf.
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Schwierige Frage fumarat wie Antisemitismus, ja alle andere Vorurteile überhaupt entstehen. Ich denke, es liegt an oft mals nicht genügend vorhandener Toleranz, Stereotypdenken und nicht zu vergessen, dass Gemeinschaftsdenken (wer sich wirklich ernsthaft darüber informieren will, sollte bei der Bundeszentrale für Politische Bildung das Heft "Vorurteile und Sterotypen" bestellen. is vielleicht bissle objektiver und informativer als irgendwelche Foren oder Internetadressen).

So findest du doch gegenwärtig (gerade in den letzten Wochen) kaum jemand, der nicht irgendwelche Anti-Amerikanischen Parolen, Witze oder Diskussionen führt. Wenn man dann versucht, zu erklären, dass nicht alle Amerikaner dumm, fett, politisch unmotiviert/ungebildet, fremdenfeindlich, etc. sind, und das scheinbar alle Urteile über die amerikanische Regierung (welche ja wirklich berechtigter sind) sich als Vorurteile an der amerikanischen Bevölkerung niederschlagen und das das echt gefährlich ist. Ja, bis man das geklärt hat, wird man müde belächelt und der Anti-Amerikanist, welcher die Weisheit anscheinend mit dem Frühstück aufgesogen hat (wenn jemand das Rezept kennt, bitte sagt mir bescheid... mir scheint als wüßten es einige hier im Forum), ist bereits über alle Berge.
Für die meisten stecken die Israeliten doch mit den Amerikanern unter einer Ecke. Und alle Juden sind sowieso Israeliten... daher der Wandel von dem Anti-USA auf den (Neo)Antisemitismus. Also meiner Meinung nach läuft das heutzutage so. Und da man selten alleine mit seiner Meinung sein will kommt's halt in Gruppen oft zur gleichen politischen Meinung... und hey, geben wirs zu, irgendwie is es doch wieder richtig Trendy Antisemit zu sein.. ich glaub ich hol mir nen Sticker mit nem brennenden Davidstern. :roll:

MfG
 

RoterGott

Geselle
29. April 2003
24
Und zum Gedenken an die SPD-, KPD- und SAP-Parteimitglieder die im dritten Reich Im KZ starben oder auf offener Straße von der SA misshandelt worden.
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Zum Gedenken aller die im Namen des Sozialismus umgekommen sind.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Bundeskanzler schrieb:
@tsion

Nur mal so am Rande, weil ich neugierig bin: Wie kommst Du auf sechs Millionen? Hast Du eine Quelle für die Zahl in Deiner Signatur?

Argh :x

Das ist allgemein bekannt und deine Frage ist äußerst frech!

Vorsicht! Solche Fragen sollte man sich lieber verkneifen! Sehr dünnes Eis auf dem du wandelst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten