Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anzeichen für 2012?

matze4

Lehrling
2. Januar 2012
1
AW: Anzeichen für 2012?

Hallo ich bin jetzt neu hier. Viele sagen das ist Blödsin "2012 Weltuntergang " aber koennen die das Gegenteil beweisen das nix passiert. Wollt euch allen auch sagen davon kommt auch heute um 20:15 was auf n24

.Gruß matze

:grin:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Anzeichen für 2012?

Hallo ich bin jetzt neu hier. Viele sagen das ist Blödsin "2012 Weltuntergang " aber koennen die das Gegenteil beweisen das nix passiert. Wollt euch allen auch sagen davon kommt auch heute um 20:15 was auf n24

.Gruß matze

:grin:
Ja, können wir. Am 1.1.2013.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Anzeichen für 2012?

Ich finde den Maya-Kalender ideengeschichtlich interessant: Viele außereuropäische Kulturen denken in Kreisläufen (alles wiederholt sich, aber UNDRAMATISCH). Wir Europäer denken eher zeitlich linear (Zeitstrahl) und machen öfters mal das Weltende als KATASTROPHE aus. So waren im Mittelalter 1000 und auch 1500 gefürchtete Daten.
Zyklus heißt aber nicht Weltende, sondern die Kalenderzählung wiederholt sich, beginnt von NEUEM.
Man kann selbst bei unseren gültigem gregorianischen Kalender einen Zyklus von 400 Jahren ausmachen, z.B. gibt es am 17.12.2020 und 17.12.2420 den gleichen Wochentag. Ein anderes Beispiel für einen zyklischen Kalender: Der Hundertjährige Kalender als Wetterkalender wiederholt sich alle 7 Jahre.

Interessante Quelle zum Thema Maya-Kalender:Das Jahr 2012
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Anzeichen für 2012?

Och nö, der mit dem Strahl tanzt? *schauder* Ich habe da auch eine interessante Quelle: Es kommt kein Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse! |

:) Völlige Zustimmung.
Was es alles so gibt: Synchronisationsstrahlen ??? Noch nie davon gehört.

Nur hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Ich meinte nicht solchen pseudowissenschaftlichen Hokospokus, sondern es eher abstrakt, als mathematischen Strahl mit den einzelnen Jahren dran.


---------|-------|-----------> Jahre
Jahr 1300 1400 dann irgendwann die Katastrophe (in der Bibel die Apokalypse)​


In anderen Kulturen/Religionen gibt es solches Denken einer vernichtenden Katastrophe nicht, man müsste sich ein sich bewegendes Weltenrad vorstellen.
Auch bei den Mayas: Es gibt keine Ende im Jahre 2012, sondern der Zyklus von 26.000 Jahren beginnt von neuem. Nicht Untergang, sondern Neubeginn.

Das alles ist natürlich mit religiösen Vorstellungen extrem stark vorknüpft (all die Götterwelten), der Kalender wird religiös interpretiert.
Naturwissenschaftlich ist das natürlich abzulehnen, das muss ich nochmal betonen, ist aber eben ideengeschichtlich interessant.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Anzeichen für 2012?

Anzumerken wäre noch, dass sich die lebendigen Nachfahren der Maya, welche dieser Kultur noch am nächsten stehen dürften, garnicht mit diesem Unsinn beschäftigen und sich über den Hype und die Verfälschung ihrer Geschichte, eher beklagen...

Gruss Grubi
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Anzeichen für 2012?

sorry, kann mir ned helfen, hab auch ned alle beiträge gelesen, aber eines kann ich für mich sagen---etwas wird kommen und wenn einer verrückt genug ist, dann drückt er knöpfe, so oder so!!!!

vielleicht sollten wir uns ein beispiel bei den ami's holen mit ihrem "colonie-camp", würde doch sicher ein paar scheine bringen........

für mich ist es pure angst bei manchen, aber vor was?????
der tag des eigenen todes steht am ersten tag meines lebens, sprich der geburt fest, also was solls.....?!

hatte auch immer angst vor dem grossen knall, untergang, a-bombe und so'n zeugs, bis zu dem tag, als mir bewusst wurde, das ich meine rechnung mit "gott" mache, wie ich ihn verstehe, und ned mit dem tod, auch als boandlkramer bekannt, den bei dem knaben wirds ned schön.....

ich kapiers ja ned so ganz, aber sind wir menschen so ne besondere spezies, das wir uns so wichtig sind???

vor kurzem war ne doku im tv (n-tv od n24), da gings um 4.0, bruce willis und den "firesale", der typ meinte, das dieser film ne "perfekte anleitung"(?) für so ne sache sei, und durchaus möglich ist, wenn man das nötige "kleingeld" hat......
laut dieser doku soll's sowas schon versuchsweise gegeben haben, iwo. im iran od irak, was zeigt, das jeder seinen preis hat und somit käuflich ist..........


sollten wir uns ned eher dahin sorgen machen? was machen die ganzen nerd's ohne pc, die kleinen mädels ohne handy, wer hat dann noch schulden oder gar vorstrafen.......

im moment weigere ich mich sogar zum teil, gewisse nachrichten zu verfolgen, schalte das handy sogar aus, u.u. sogar tageweise, und
frage mich jeden tag aufs neue:

"WAS BRAUCHE ICH WIRKLICH"


ich weis, zieh mir da wieder mal nen guten splitter ein, aber ich bin eben ned der hellste und handle lieber nach den instinkten, die noch vorhanden sind......

also seid gnädig!!!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Anzeichen für 2012?

Richtig, pflasterer, etwas wird kommen, nämlich der 22te Dezember.
Not too much paranoia, please!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anzeichen für 2012?

hab jetzt extra keine weihnachts-geschenke eingeplant
was für ein stress - kann dann wohl doch los
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Anzeichen für 2012?

Hallo ich grüße euch

Ich glaube ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, es wird keinen Weltuntergang geben der genau am 21.12.2012 beginnt!

Vor allem unsere Welt geht auch nicht einfach unter ,so schnell geht so eine Welt nicht unter.
Gut es könnte wenn es schlimm kommt einen großteil der Menschheit nierderraffen aber untergehen wird sie trotzdem nicht sie wird sich weiter drehen.

Nichts desto trotz wird sich unsere Welt verändern, der eine überlebt diese Veränderung nicht ,der andere schon.

Aber so ist das im Leben, so war es seit Anbeginn der Zeit.

Jeden Tag können wir die Veränderungen sehen, das Wetter verändert sich , die Sonne wird aktiver, die Vulkane werden daraufhin aktiver.

Das Wetter zerstört Getreide Ernten in der USA und auf der gesamten Welt und dass bekommen wir hier in Deutschland böse zu spüren.
Ich habe für den Sack Weizen im Vorrigen Jahr 9 Euro bezahlt diese Jahr waren es fast 14 Euro.

Kriege im Nahen Osten die auch den Rest der Welt in mitleidenschaft ziehen.

Jeden Tag könnte ein Vulkan ausbrechen, ein Komet auf die Erde stürzen ein gigantischer Sonnensturm auf die Erde treffen , ein Weltweiter Krieg ausbrechen, ein Reaktor explodieren ect.

Das war aber schon immer so ,nur hat der Mensch es verlernt darauf zu reagieren .

Unsere Städte sind mitterweile so eng miteinander vernetzt und die Bewohner so abhängig geworden das eine kleine Veräderung das größe Caos ausbrechen lässt.

Dann geht für diese Menschen bereits die Welt unter.

Vielleicht sollten wir mal wieder lernen was es heisst Essen selber zu suchen oder herzustellen.
Vielleicht sollten wir uns mal wieder mehr mit der Natur und deren Gefahren und wie wir darauf reagieren können beschäftigen, als uns stängig vor Augen zu halten die Welt geht unter.

Und ok sagen wir die Welt geht unter oder verändert sich was habt Ihr dafür getan dagegen zu kontern als nur den Kopf in den Sand zu stecken oder die Augen vollkommen zu verschließen und zu sagen dann muss ich halt sterben.

Es gibt auch mal die Möglichkeit den PC abzuschalten und Brot selber zu Backen mit Hefe die man sich selber gezogen hat mit Mehl das man selber gemahlen hat.

Wenn ihr Euch damit mehr beschäftigen würdet dann habt ihr auch weniger angst vor Veränderungen denn dann wisst Ihr automatisch was zu tun ist.

lg Taipan
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Anzeichen für 2012?

Ist ja schön, Taipane "Brot selber zu Backen mit Hefe die man sich selber gezogen hat mit Mehl das man selber gemahlen hat."
+ die Körner haste selber aus dem Getreide gedroschen, dass du selbst geerntet + vorher angebaut hast?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Anzeichen für 2012?

Es gibt auch mal die Möglichkeit den PC abzuschalten und Brot selber zu Backen mit Hefe die man sich selber gezogen hat mit Mehl das man selber gemahlen hat.
Mein letztjähriger Versuch, in der Hamburger Innenstadt ein Getreidefeld anzulegen, ist bitter gescheitert und ich rate Jedem, der intensive Kontakte mit Behörden nicht zu seinem Hobby machen möchte, von Vergleichbarem ab.

Anders ausgedrückt: Ich verfüge nicht nur über kein Getreidefeld, sondern noch nicht einmal über einen Backofen.
Hast Du auch einen Weltuntergangsüberlebenstipp für Leute wie mich?

Es dankt :hut: Nachbar
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Anzeichen für 2012?

Ich frage mich gerade ob wir denn etwas über eine kritische Masse aussagen können...
Wissen wir wie viele Menschen durch ein paar ausserordentlich heftige Anschläge zum richtigen Zeitpunkt, unverzüglich ausrasten würden?
Wie gross ist aktuell der Wunsch nach Veränderungen und wie gut sind wir jetzt vernetzt?

Sind da nicht gerade ein paar Leute wegen einem Film komplett ausgerastet?
Ich befürchte die "Spassvögel" werden uns so schnell nicht aussterben.

Gruss Grubi
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Anzeichen für 2012?

hallo nachbar, bist du sicher, das es getreide war????
oder ned eher pflanzen, aus deren abfallprodukt, den stielen immer noch fasern für kleidung und seile oder dichtungsmaterial herstellen kann, oder wolltest du wirklich mitn pflug in ne kleingartensiedlung???
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Anzeichen für 2012?

Hä ?
oh gut das habe ich vielleicht blöd beschrieben entschuldigt,
naja ich betreibe meine eigene kleine Krisenvorsorge ,mitterweile gehört zu meiner Krisenvorbereitung das ich Getreide im Ganzen Korn für eine längere durststrecke lagere .
Im ganzen Korn deshalb weil es dann etwas länger lagerbar ist.
Da das Getreide aber immer rotieren muss habe ich mir angewöhnt mein Brot selber zu mahlen und dann weiter zu verarbeiten.Sowie sämtliche andere Dinge aus Mehl auch
Damit das Getreide immer relativ frisch bleibt.
Eigenen Sauerteig habe ich bereits getrocknet und lagerfähig gemacht, nur bei der Hefe ist das schwierig die sollte man sich dann doch selber ziehen.
Ist wie beim Sauerteig um so älter die Hefe wird desto besser und kraftvoller wird der Hefestamm.

Und wenn alles soweit so gut klappt bin ich nächstes Jahr auch stolzer Grundbesitzer eines Bauernhofes dann kann ich wirklich mein Getreide selber anpflanzen.
Aber bis dahin muss ich Getreide immer noch zu kaufen.
Aber trotzdem ein schönes Gefühl.

Ja Grubi du hast recht der Mensch ist unberechenbar, ich kann mir gar nicht wirklich vorstellen was im falle einer krise passiert.
Werden wir so diszipliniert sein wie die Japaner oder knallen wir voll durch?
Das werden wir wohl erst herausfinden wenn es mal soweit ist.
lg
lg
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anzeichen für 2012?

21-12-12
Ist ein wahrscheinlich ein ""virales Marketing".
Hat jedenfalls die gleichen Auswüchse.
Es gibt bis jetzt jede Menge Filme, Bücher,
sogar Reisen (Mexiko/mit Programm) - Wetten,
Aktien-Kurs, usw.

Da hat sich eine Geschichte verselbst ständigt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten