Zerch
Prinz des Tabernakels
- 10. April 2002
- 3.804
weil es sich so aufgenommen hab , als ob du das alles voll und ganz akzeptabel/vertretbar fändest.Ein_Liberaler schrieb:Wie kommst Du darauf, es wäre mir egal, wenn die Wale aussterben?
Haben sich früher auch Menschen darum gekümmert? - nein , weil natürliche Feinde wie Bären , Luchse , Wölfe vorhanden waren....auch für deren verschwinden ist der Mensch verantwortlich.Ein_Liberaler schrieb:Aber bitte, ich präzisiere, es geht nicht ums Aussterben, sondern ums Ausgerottetwerden. Das Rotwild war in Deutschland schon einmal so gut wie ausgerottet. Daß es sich heute bis zur Schädlichkeit vermehrt hat, ist den Jägern zu danken, die zwar kein Eigentum, aber ein alleiniges Aneignungsrecht daran erworben hatten und sich entsprechend darum kümmerten.
Der Mensch verhält sich ausschlaggebend schädlicher für die Flora als irgendwelches Rotwild.
Die Menschen nehmen wie sie sind und dabei die Natur nicht lassen können wie sie ist? Sie können es nicht lassen , ich kann es nicht lassen....Sie können es lassen , ich kann es lassen.-das beruht alles auf Gegenseitigkeit....wir alle haben sicherlich nicht angefangen , nur einige machen bis zum Ende und ohne Rücksicht auf Verluste weiter & reißen alles mit sich.Ein_Liberaler schrieb:Was einen Eigentümer hat, gedeiht, was allen offen steht, wird zugrunde gerichtet. Das ist nicht schön, aber so sind die Menschen nunmal. Wir müssen sie nehmen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Die Menschen werden es noch bedauern werden....wenn das annehmbares ist , bitte sehr , dann wird ja keiner enttäuscht sein wenn die Hölle vollkommen ausbricht.