Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Arm & reich

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Arm & reich

Die Sache mit den "Entschädigungszahlungen" haben manche Immobilienbesitzer gerne genutzt, um ihren Wohnraum nicht zu sanieren, sondern zu hoffnungslos überteuerten Preisen "dem Sozialamt als Asyl- oder Notunterkunft anzudrehen". Und den Sozialämtern blieb nix anderes übrig als den "Mietpreis" für ein Bett in Höhe von 550.- DM zu akzeptieren - es gab nix anderes..... Nun rechne mal: Ein Zimmer, 9 qm, zwei Betten drin...... Dusche, Klo und Küche als "Gemeinschaftsbereich" für 30 Menschen..... Die Hütte hätte seinerzeit nach dem Berliner Mietspiegel insgesamt gerade mal 2.500 DM Miete gesamt gebracht; so aber waren es 35.600 DM im Monat.... (das entsprechende Beispielhaus existiert noch; der Immobilienhai ist mittlerweile mehrfacher Millionär und die Zustände sind immer noch katastrophal. Kannste man "vorbeigehen": Martin-Luther-Strasse/Ecke Grunewaldstrasse in Schöneberg....).

Ich vermute mal Du kannst das mit Quellen und Belegen beweisen. Oder fusst diese Aussage auf Vermutungen und Hören Sagen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Arm & reich

...ich musste leider 1998 auf 1999 für ein halbes Jahr selbst in diesem "ehrenwerten Haus" nächtigen.... Ich denke, die persönliche Erfahrung ist Beleg genug.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Arm & reich

...ich musste leider 1998 auf 1999 für ein halbes Jahr selbst in diesem "ehrenwerten Haus" nächtigen.... Ich denke, die persönliche Erfahrung ist Beleg genug.

Eine persönliche Erfahrung ist nun mal kein Beleg für die Anschuldigungen der Mieteinnahmen die Du in Deinem o.g. Thread geschrieben hast. Denn Gerüchte gibt es immer. Und solange diese nicht belegt werden können, werden es immer Gerüchte bleiben. Und wenn Du schreibst das es Mieteinnahmen gbt, gibt es auch dazu Belege. Wenn nicht.....dann ist es eben weiter nur ein in die Welt gesetztes GErücht und man wundert sich darüber das Menschen vorverurteilt werden weil ohne Belege und Beweise irgendetwas in die Welt gesetzt wurde. (Querverweis zu Deinen Einlassungen im Thread um Gesetze etc......)
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.112
AW: Arm & reich

@Thomas
Es gibt viele Vermieter, die diese Situationen gnadenlos ausnutzen.
Und genau deswegen sage ich ja, dass es VORHER eine Eruierung darüber gibt, wieviel freie Plätze in Asylbewerberheimen pro Kommune oder Stadt frei sind, und dann die Asylanten aufgeteilt werden.
Natuerlich nur in Einrichtungen, die dem Bund gehören, sonst werden die von dir genannten "Gschäftla" betrieben.
In meinem ehem. Wohnort steht eine Villa aus den 70ern, die so riesig ist (inkl atomschutzbunker), dass keiner sie mieten will.
Jetzt wurden vom findigen Immovertriebler 20 Asylbewerber einquartiert.
Die Heizkosten sind horrend.
Solche absurditäten koennte es nicht mehr geben, wenn das dt Asylverfahren endlich mal auf Feste Füße gestellt wuerde.

Romas kenne ich keine.
Ich weiß aber, dass es in Köln mittlerweile Viertel gibt, aus denen fast alle Deutschen ausgezogen sind, weil Roma um Roma eingezogen ist.
Wie du ja weißt, kollidiert diese Lebensart auf so eine harte Weise mit der deutschen, dass es für viele Anwohner unerträglich ist.
Natürlich darf man hier nicht alle in einen Topf werfen.

Und zum falsche Kinder anmelden:
Ich weiß doch, dass es gemacht wird.
Das hat mir die sinti die ich kenne doch erzählt, dass ein paar ihrer Verwandten das machen oder machen wollen weils andere auch so machen.
In D kann man Kindergeld auch fuer Kinder beziehen, die garnicht in D leben.
Man muss die Kinder in Bulgarien und Rumänien erfinden.
Die machen da unten dann halbe halbe mit dem Standesbeamten, der falsche Papiere ausstellt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten