Artemis 2 auf dem Flug zum Mond

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.818
Ich denke, es wird über einen gewissen Lerneffekt über die Durchführung solcher Missionen hinaus keine neuen Erkenntnisse geben, die wir nicht schon gewusst hätten.

Dennoch halte ich es für wichtig. Einfach als Kontrast dazu, auf der Erde zu hocken, missmutig Co2 Moleküle zu zählen und sich angeblich unterdrückte Geschlechtsidentitäten auszudenken, von denen noch niemand, einschließlich der bösen Unterdrücker jemals was gehört hat, oder ob ein Dorf in Afrika sein Klo besser ins Dorf oder an den Rand baut.

Ähnlich, wie es hin und wieder auch mal wichtig ist, aus den eigenen vier Wänden rauszukommen, weil man sonst einen Koller kriegt.

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
285
Ein teurer Spaß. Geschätzt werden ca 4 Milliarden Dollar. Ich lese aber gerade dass das eine art Stabilitätstest sein soll für Material was ja dann somit schon einen gewissen nutzen haben wird ähnlich einer Testfahrt der Mechaniker einer Autowerkstatt.

Gut, ob man von den geschätzten 4 Milliarden Ein dorf in Afrika retten könnte bezweifel ich auch, aber in Bildung wäre das doch wirklich kein Rausgeschmissenes Geld. Auf jeden fall würde ich das als Sinnvoller ansehen als so eine testfahrt ins All. Naja, wenigstens gibts schöne Fotos.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.804
Raumfahrt ist selbst ein Teil von Forschung und Wissenschaft, daher besteht da kein Ggsatz. Die amerikanischen Universitäten haben bereits Geld bis zum Abwinken (die deutschen keineswegs), aber natürlich kann man da auch sinnlos Mittel versenken, in beliebiger Menge. Es bringt nur nichts. Wenn die Amerikaner ein duales Ausbildungssystem nach deutschem Vorbild aufbauen wollten, gut, das wäre etwas, was Geschichte machen könnte. Das scheitert aber nicht am Geld.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.818
Menschenführung.

Nun ja, wenn man sich überlegt, wieviel uns die total schwachsinnige Energiewende, die ausschließlich Schaden anrichtet, bisher gekostet hat, dann ist das doch geradezu ein Schnäppchen.

Wieviel Billionen Dollar hat der Staatshaushalt der USA? Keine Ahnung, aber besagte 4 Milliarden ist wohl eher im Promillebereich davon. Die Diskussion erinnert mich irgendwie fatal an die üblichen Vorwürfe zur Sylvesterzeit, wie man nur die Frechheit haben kann, doch tatsächlich ein paar Euro seines eigenen Geldes für sich selbst und sein eigenes Vergnügen rauszuballern, statt es höheren Dingen zu weihen und irgendwem zu spenden - der sich dann auch noch so aufführt, als hätte er einen Anspruch drauf. Menschenführung eben. Und der Mensch arbeitet nun mal lieber das ganze Jahr über mehr, um sich einen dickeren Sylvesterböller kaufen zu können, als um noch mehr an irgendwen zu spenden, für den Dank ein Fremdwort ist.

Ich war früher sehr viel mit Amerikanern zusammen und kenne deren Mentalität gut genug. „Fly with the eagle or scratch with the chicken.“. Nach all diesem demütigenden BLM und critical race theory und wokem Bud Light und sonstigem Umhergescharre auf vollgekacktem Boden tut es sicherlich auch mal wieder richtig gut, einen Ausflug mit dem Adler zu machen und irgendetwas zu schaffen und Teil davon zu sein, auf das man stolz sein kann.

Ich würde an Trump’s Stelle auch sehen, dass ich so etwas als „teambuilding“-Maßnahme auch brächte. Irgendwas, was das Gefühl weckt „Wow, wir haben es noch drauf!“. Wenn es auch nur wieder ein bisschen Enthusiasmus und Willen weckt, dann hat es sich schon rentiert. Ich hatte es mal meiner Geschäftsführung vorgerechnet, welchen Unterschied es über das Jahr macht, ob ein frustrierter Mitarbeiter täglich 10 Minuten länger als nötig auf dem Klo hockt oder ob er in der gleichen Zeit etwas leistet, das man abrechnen kann. Ergebnis: Während sich Enthusiasmus bezahlt macht, ist es geschäftsschädigend, übermäßig knickerig zu sein.

Und es ist erstaunlich, dass so viele ach so woke und achtsame Wesen, die ja angeblich voller Wertschätzung für andere Menschen und Respekt vor deren Seelenleben stecken und die die soziale Kompetenz mit dem ganz großen Löffel gefressen haben, genau dieses nicht erkennen und himmelschreienden Mist bauen.

Oben Unten