Forschungen??!
Sind das nicht eher Spekulationen? Die historische Gestalt des Jesus ist meines Wissens nach ein recht schwieriges Thema (vor allem was ausser Christliche Quellen betrifft). Gibt es denn Quellen oder Indizien die sich mit den in der Bibel nicht erwähnten 30 Jahren befassen?
Soweit ich weiß wurde (wird?) darüber gestritten ob es überhaupt eine historische Gestalt Jesus gegeben hat (Leben Jesu Forschung) da glaube ich wohl eigentlich nicht das es irgendwelche haltbaren Indizien für irgendwelche Reisen egal wohin gibt, geschweige denn bezüge zum Buddhismus.
Aber wer da Lust auf humorvolle Spekulation hat dem sei Die Bibel nach Biff ans Herz gelegt. Übrigens besucht Jesus in diesem Roman tatsächlich Indien und den Weisen vom Berg :top:
Na das ist vielleicht ein Blödsinn! Wieso kann es keinen Teufel geben, wenn es keinen Gott gibt? Weil es überhaupt das eine ohne das andere nicht geben kann? Natürlich kann es das eine ohne das andere geben, sonst könnte es ja auch Deine Wahrheit, dass das nicht stimmt, nicht ohne meine, dass es eben doch stimmt, nicht geben. Und wenn Du dagegen etwas Intelligentes zu schreiben weisst, dann bist Du immerhin schon einmal ein Asatanistenanfänger. Mal sehen, vielleicht bringst Dus auf 'nen Fähnrich ehrenhalber?
So, und es ist eine wissenschaftliche Tatsache, das es ohne das Eine, das andere nicht geben kann, denn ohne Gutes nichts Schlechtes und ohne Schlechtes nichts Gutes.
Zu viel des Gutes ist schlecht, also Böse, zu viel des schlechtes muß
dann wieder gut werden. Könnte man sagen dass das Gute das Böse
produziert und das Böse das Gute?.
Es gibt des wegen beobachter des Gutes wie beobachter des Böses.
Den richtige wäre der die das Ganze siht. Diese Beobachter ist in alle
von uns.
A Dios
Ich meinte, das es ohne den/das Bewertende auch kein "Gut" oder "Böse" gibt.
Mal abgesehen von diesem katastrophalen Deutsch, ist das doch wohl ausgemachter Blödsinn!
Aus gutem kann nichts schlechtes entstehen und aus schlechtem nichts gutes.
Erst böser Einfluss macht aus gutem etwas schlechtes.
Und guter Einfluss macht aus schlechtem wieder gutes.
:argh:
High, friends
wenn es keine beobachter gibt, die werten, existiert dann das gute + böse dennoch?
Ich meinte, das es ohne den/das Bewertende auch kein "Gut" oder "Böse" gibt.
Ich behaupte: es gibt keinen menschlichen freien willen; wir sind nichts anderes als 'roboter'(frei nach Gurdjeff)
Ich behaupte: es gibt keinen menschlichen freien willen; wir sind nichts anderes als 'roboter'(frei nach Gurdjeff)
Der 'freie' wille des menschen:zuest wahrnehmung durch die sinne, dann daraus resultierende gefühle/wünsche, dann gedanken darüber, dann die tat oder nicht-tat. dazu ein netztwerk von erziehern + ansozialisierte verhaltensweisen. + manipulative medien. hab ich was vergessen?Gurdjeff hat nicht so gemeint, genau wie Opensky,die haben immer
gemeint das die Sachen nicht so sind wie sie sind, sondern so wie
wir sie sehen.
Wenn dass Willen eines Menschen nicht frei ist, wie kann man dann
deine meinung nach dieses Willen bezeichnen?