agentP schrieb:
Ich bin ja der Meinung das sie sich über die Strombörse koordinieren, soviel ich weiß wird dort sowohl Industriestrom sowie auch "Privatstrom" gehandelt. Es ist erstmal Strom, der Verwendungszweck kommt später.
Jep, hast du Recht.
Ich werde mal später gucken, müßte wirklich zu finden sein. Soviel ich weiß prüft das Kartellamt auch momentan die Situation beim Privatstrom.
Lg Hosea
Wenn die Stromanbieter sich über die Strombörse koordinieren, dann würde ich sagen erfüllen sie diese Kriterien.
Ich bin ja der Meinung das sie sich über die Strombörse koordinieren, soviel ich weiß wird dort sowohl Industriestrom sowie auch "Privatstrom" gehandelt. Es ist erstmal Strom, der Verwendungszweck kommt später.
Dazu müssten sie aber nicht unbedingt Monopolisten sein. Insofern würde ich das nicht so formulieren.
Jep, hast du Recht.
Keine Ahnung. Aber die genaue Begründung des Kartellamts lässt sich doch sicher irgendwo finden, oder?
Ich werde mal später gucken, müßte wirklich zu finden sein. Soviel ich weiß prüft das Kartellamt auch momentan die Situation beim Privatstrom.
Lg Hosea