Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantik Brücke

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantik Brücke

Hallo search;
Das Beispiel dient zur Veranschaulichung, mal davon abgesehen, dass weder ich noch du noch sonstwer im Forum hier weiß, was hinter den verschlossenen Türen des Vatikans politisch in der Vergangenheit ausgetüftelt wurde. Kein Arkanum bedeutet nicht gleich offene Türen.
Welcher Grad? Der 33°? Was weißt du denn von diesem Grad und was hat dieser Grad mit den politischen Entscheidungen von damals zu tun?
Der Kirche wurde aber politisch ein Riegel vorgeschoben (Säkularisierung). Der 33 Grad soll nur ein Ehrengrad sein,für höchste Verdienste.
Glaubst du, dass ein Präsident im Krieg seine Entscheidungen eher an seinem erreichten Grad ausrichtet oder eher an dem was sein Kabinett und die politischen Gegebenheiten als notwendig wirken lassen?
Der Abwurf der beiden Bomben bedeutet auch für mich einen tiefschwarzen Punkt der Menschlichkeit und dennoch interessiert mich sein Grad doch nicht die Bohne. Das würde ja bedeuten, dass man einfach lauter 33°-Brüder an die Regierungsspitzen setzt und tarataratara, dem Weltfrieden stünde nichts mehr entgegen.
Wenn man ernsthaft glaubt, dass die Politik eines Landes eine Ein-Mann-Show ist, dann mag das vielleicht noch irgendwie Sinn ergeben. Mit Realität hat das nicht viel zu tun.
Natürlich ist das keine ein Mann Show, aber wenn Freimaurer sein sich nach außen nicht durch Humanität auszeichnet, bleibt zu überlegen was man von solchen Hochgraden halten soll.
Aha, die Internationale der Freimaurer :gruebel:
Was soll denn jetzt ein Link zum Spiegel, der über einen Roman berichtet? Schon im ersten Abschnitt steht mehr Mist als ich morgens um halb 11 ertragen kann und will.
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass mich ein Spiegelartikel, der einen Roman behandelt, von etwas überzeugt, dass einfach falsch ist.
Es taucht halt immer mal wieder auf und ist schwer zu klären wer nun wirklich Freimaurer war.
Überhaupt verstehe ich dein wildes Link-geposte nicht. Du durchforstest auf der Suche nach Antworten immer zuerst mal Wikipedia und wenns nicht reicht, dann eben den zweitbesten Link.
Ob du es wahrhaben möchtest oder nicht, Eisenhower war kein Freimaurer und dein Kommentar vom Beitrag zuvor war somit nichts als Stuss.
Dann will ich dir das mal glauben.
Paneuropa sowie alle Unionen, die sich rausgebildet haben und noch rausbilden werden sind doch im Endeffekt logische Konsequenzen der Geschichte. Die letzten beiden Jahrhunderte war der Nationalstaat die Errungenschaft schlechthin und aus unzähligen Fürstentümern wurden Nationen mit eigenen Verfassungen, die der Emanzipation des Volkes und veränderten Gegebenheiten (Einfluss des Wirtschaftsbürgertums etc.)Rechnung trugen. Nachdem es mittlerweile weltweit nur noch einen einzigen Finanzmarkt und einen ím wahrsten Sinn des Wortes grenzenlosen Warenverkehr gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Nationalstaaten zusammenschließen.
Geschichte wurde aber auch nach Plänen gelenkt die mal funzen und mal nicht.
Das wäre so, ob es die Freimaurerei gäbe oder ob noch nie eine TA stattgefunden hätte. Und die europäische Idee wurde/wird von weiß Gott wie vielen unterstützt, die allesamt keine Freimaurer waren, also was versteifst du dich denn ununterbrochen auf diese zwei Brüdern.
Drei Coudenhove nicht zu vergessen, ich glaube eben die setzten diese Idee durch.

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, weil du viel zu sehr auf der Logenzugehörigkeit herumspringst. Nachdem Europa zwei mal innerhalb von wenigen Jahrzehnten menschenverachtendste Vernichtungen erlebt hat Millionen von Menschen ihr Leben verloren hatten, war der Gedanke eines friedlichen, zu einer Einheit zusammengefassten Europas wohl nicht nur für drei Freimaurer, an denen du dich ununterbrochen abbarbeitest, eine erstrebenswerte Vision, sondern für den Großteil aller Politiker und Zivilisten. Ich würde behaupten, dass auch du zu dieser Zeit etwas gutes in dieser Idee gefunden hättest.
Ich finde die Idee bis heute gut, aber ob sie zur Friedenssicherung oder aus der Angst vor Russland begründet wurde weiß ich nicht.

Davon abgesehen könnte man meinen wir sprechen hier von etwas wirklich unschönem, was ich in der Idee Europas beim besten Willen nicht sehe, auch wenn man sich über die Umsetzung gewaltig streiten kann.
Nein es ging mir nur darum die politische Seite der FM deutlich zu machen.

Ich kann nur nochmal auf meinen "Diskussions"ausschnitt vom Beitrag zuvor verweisen. Du hast von der Ermordung Kennedy und der daraus resultierenden Amtsübernahme Johnsons gesprochen, was du als undemokratisch bezeichnet hast. Von Rassismus war nicht die Rede und da ich auf die Antwort wohl vergebens warte, stelle ich das Wraten and er Stelle einfach ein.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte darauf hinaus, daß gerade Amerika sich nicht gerade mit Ruhm in einigen Punkten bekleckert hat,

In diesem Abschnitt werden erstmals in einem offiziellen Dokument allgemeine Menschenrechte postuliert, auch wenn sie in der späteren Verfassungspraxis zunächst nur frei geborenen, weißen Männern in vollem Umfang zugestanden wurden, nicht aber Frauen, Sklaven und freien Schwarzen.
Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten

Das kann doch nicht wahr sein! Ich gehe auf deinen Käse in keinem weiteren Post ein, wenn du nicht endlich anfängst dich zu erklären wenn man von dir eine Antwort zu deinen Behauptungen erwartet. Lupo hat dir, nachdem du deine Behauptungen mit neuen Behauptungen beweisen wolltest, einige Fragen gestellt, denen ich mich angeschlossen hatte und ich finde es so langsam wirklich schon unverschämt wie du über alles hinweggehst für das sich offensichtlich kein Wikipedia-Link findet.
Nun das kommt hier öfter vor das man auf Fragen einfach nicht eingeht.
Lupo:
(1) - Wie genau soll das gehen? Wie schafft es ein Hochgradfreimaurer, in die höchsten Etagen zu kommen? Vitamin B? Kann es nicht geben, sonst wären die höchsten Stellen ja schon besetzt. Ohne? Dann müsste es hunderte Hochgradmaurer als Anwärter auf die hohen Stellen geben, um sicher zu stellen, dass sie irgendwann mal durch FM besetzt sind. Wie üblich, nicht zuende gedacht.
Nun das viele FM aus wohlhabenden Familien stammten ist kein Geheheimnis, ist das nicht Vitamin B?
Franklin D. Roosevelt wuchs wohlbehütet als Einzelkind auf. Bis zu seinem 14. Lebensjahr hatte er Privatunterricht, unter anderem in Latein, Französisch, Deutsch und Europäischer Geschichte.
Franklin D. Roosevelt
Oder sie gingen später zum Millitär.

(2) - an dieser Stelle kannst Du getrost ein "angeblich" einsetzen.

(3) - woher weißt Du wieviel Hochgradmaurer es gibt und wieviele davon hohe Posten haben oder wieviele hohe Posten von denen besetzt sind? Und selbst wenn, woher weißt Du, dass sie überhaupt einen gemeinsamen Plan haben? Wer macht eigentlich zu diesem Zweck die 32/33° Grad Maurer? Wenige 34° Maurer, die diesen Plan schon haben?
Natürlich weiß ich nicht wieviele es genau gibt, aber von den Einflußreichen wie Pike weiß man schon das sie Hochgradfreimaurer waren.
Dies ist keine Soldatenloge! Es geht auch nicht einfach darum, freimaurerisch zu arbeiten. Diese Loge wendet sich an alle Brüder und an alle Suchenden, die sich für den Themenkomplex „Demokratisch verfasstes Militär im 21. Jahrhundert und seine Verantwortung“ interessieren, ausgehend von dem Bewusstsein, dass es ohne Übernahme von Verantwortung keine Freiheit geben kann.
Feld- und Militärloge "Henning von Tresckow"
Millitärs, Banker Cia, Politiker na da habe ich doch vollstes Vertrauen.

Wer sich mit Geheimbünden beschäftigt, stößt unweigerlich auf studentische Verbindungen an den Eliteuniversitäten der USA - und auf die CIA. Ihre Gründungsgeschichte ist geheimnisumwoben. Bekannt ist nur, dass Präsident Harry S. Truman, ein Freimaurer, 1947 die CIA aus der Taufe hebt,
Wo schlägt Amerikas geheimes Herz? - Freimaurer


(4) Wer genau soll sich da was erhofft haben?
Ich denke alle haben sich eine Umsetzung der Unabhängigkeitserklärung gewünscht und das die Menschenrechte auch eingehalten werden.
Watergate-Affäre
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Atlantik Brücke

Hallo search;
Der Kirche wurde aber politisch ein Riegel vorgeschoben (Säkularisierung).

Ach und deshalb hat die Kirche keinen politischen Einfluss mehr :gruebel:
Die Freimaurerei hatte noch nie sowas wie ein Konkordat und du sprichst ihr dennoch politischen Einfluss zu, wie soll das miteinander vereinbar sein?
Du widersprichst dir selbst.


Natürlich ist das keine ein Mann Show, aber wenn Freimaurer sein sich nach außen nicht durch Humanität auszeichnet, bleibt zu überlegen was man von solchen Hochgraden halten soll.

Was hast du denn immer mit deinen Hochgraden? Weshalb legst du auf diese so viel wert?

Und wie kommst du auf die Idee, dass das höchste politische Amt, dass ein Staat zu bieten hat, die freie Wahl lässt, stets nach eigenem Ermessen und nach eigenen moralischen Ansprüchen zu handeln?
Es tut mir leid, ich bin momentan trotz blau und rot kein Präsident, doch halte es für absolut unstrittig, dass die eigenen Ansichten irgendwann schlichtweg in den Hintergrund treten.
Wie sollte das sonst auch funktionieren, wie sollte man in so einem Fall überhaupt noch in der Lage sein, ein derart heterogenes Volk wie die USA zu vertreten oder auch nur ein Kabinett einzuberufen?
Es ist zwingend notwendig eigene Weltanschauungen bis zu einem gewissen Grad vom politischen Amt zu trennen´und nicht zu vermischen und ich möchte auch die Gewissheit haben, dass führende Politiker nicht all ihre Weltanschauungen in politische Entscheidungen einfließen lassen!
Nochmal: Damit möchte ich keinesfalls irgendwelche Dinge schönreden, die auch von Freimaurern in der Vergangenheit getan wurden. Ich halte es nur für extrem kurzsichtig lediglich eine Identität eines Menschen herauszupicken (die anderen zu ignorieren) und alles was er tut um diese aufzubauen und an dieser zu messen.

Truman war auch Baptist soweit ich weiß und ich käme nicht auf die Idee Baptisten dazu zu verhöhren, was ihr Glaubensbruder da angerichtet hat und ob ihrer Meinung nach der Baptismus nun überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat.


Es taucht halt immer mal wieder auf und ist schwer zu klären wer nun wirklich Freimaurer war.

Das ist wohl eher eine Quellenfrage, besonders schwer ist dies nicht. Schwerer allerdings als einfach mit Namen um sich zu werfen, das stimmt.


Nun das kommt hier öfter vor das man auf Fragen einfach nicht eingeht.

Ja, die Gründe variieren allerdings.

Nun das viele FM aus wohlhabenden Familien stammten ist kein Geheheimnis, ist das nicht Vitamin B?

Dass nicht wenige aus wohlhabenden Familien kamen soll jetzt Vitamin B sein? Wehalb? Und weshalb bräuchte es da noch Freimaurerei als Vitamin-B-Präparat?
Nimm mal zwei Familien, sagen wir die Millionäre Müller und die Millionäre Schmidt.
In der Familie Müller gibt es neben den Großeltern, 3 Kinder und sagen wir mal 5 Enkelkinder.
Bei Familien Schmidt sieht es der Einfachheit halber genauso aus.
Beide Familien leben unabhängig voneinander im gleichen Land.

Wenn nun Großvater Schmidt und der Enkel Müller Freimaurer in ihren jeweiligen Heimatstädten sind, kannst du mir sicherlich gleich erklären, wo nun die Freimaurerei als Vitamin-B-Präparat zwischen diesen beiden wohlhabenden Familien greift und wieso diese beiden Familien jetzt ein gemeinsames Ziel verfolgen oder enger zusammenrücken.


Oder sie gingen später zum Millitär.

Den Einwurf verstehe ich nicht.

Natürlich weiß ich nicht wieviele es genau gibt, aber von den Einflußreichen wie Pike weiß man schon das sie Hochgradfreimaurer waren.

Das spricht für sich.


Feld- und Militärloge "Henning von Tresckow"
Millitärs, Banker Cia, Politiker na da habe ich doch vollstes Vertrauen.

Wo steht hier was von Bankern und vor allem von der CIA :O_O:
Und wenn es nun Banker gibt die Freimaurer waren und es bei der CIA Freimaurer gab und dann auch noch im Militär, dann bedeutet das was nochmal, das du irgendein Vertrauen in etwas verlierst?



Ich denke es sollte klar geworden sein, dass du mein Herz mit solchen Links nicht eroberst und mit einem Link zu diesem Drecksblatt ohnehin nicht.


Ich denke alle haben sich eine Umsetzung der Unabhängigkeitserklärung gewünscht und das die Menschenrechte auch eingehalten werden.
Watergate-Affäre

Ähh, ok...ja...mhm.:argh:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantik Brücke

Hallo Search,
Ach und deshalb hat die Kirche keinen politischen Einfluss mehr :gruebel:
Die Freimaurerei hatte noch nie sowas wie ein Konkordat und du sprichst ihr dennoch politischen Einfluss zu, wie soll das miteinander vereinbar sein?
Du widersprichst dir selbst.
Japp sie hat in den höchten Rängen des Millitärs, des FBI, des CIA, der Banken und in der Politik ihre Mirglieder sitzen, also wenn das kein politischer Einfluß ist.

Was hast du denn immer mit deinen Hochgraden? Weshalb legst du auf diese so viel wert?
Nun sind uns eben viele bekannt die Hochgradfreimaurer waren und das wird sicher nicht der kleie Hansi aus der Loge am rauhen Stein sein.

Und wie kommst du auf die Idee, dass das höchste politische Amt, dass ein Staat zu bieten hat, die freie Wahl lässt, stets nach eigenem Ermessen und nach eigenen moralischen Ansprüchen zu handeln?
Es tut mir leid, ich bin momentan trotz blau und rot kein Präsident, doch halte es für absolut unstrittig, dass die eigenen Ansichten irgendwann schlichtweg in den Hintergrund treten.
Wie sollte das sonst auch funktionieren, wie sollte man in so einem Fall überhaupt noch in der Lage sein, ein derart heterogenes Volk wie die USA zu vertreten oder auch nur ein Kabinett einzuberufen?
Es ist zwingend notwendig eigene Weltanschauungen bis zu einem gewissen Grad vom politischen Amt zu trennen´und nicht zu vermischen und ich möchte auch die Gewissheit haben, dass führende Politiker nicht all ihre Weltanschauungen in politische Entscheidungen einfließen lassen!
Ja wie kann man sich denn sicher sein das es nicht so ist wenn ein Truman die CIA gegründet hat.
Nochmal: Damit möchte ich keinesfalls irgendwelche Dinge schönreden, die auch von Freimaurern in der Vergangenheit getan wurden. Ich halte es nur für extrem kurzsichtig lediglich eine Identität eines Menschen herauszupicken (die anderen zu ignorieren) und alles was er tut um diese aufzubauen und an dieser zu messen.
Wir können schlecht gleich alle nehmen die Listen sind lang, aber wie wäre es mit dem antisemiten und Großkonzernchef Henry Ford, der 1941 Hochgradfreimaurer des 33° wurde
Andererseits lehnte Ford Gewerkschaftsverbände innerhalb seiner Fabriken rigoros ab. Um Gewerkschaftsaktivitäten zuvorzukommen, stellte Ford Harry Bennett ein, der offiziell der Leiter des Kundendienstes wurde. Bennett benutzte verschiedene Einschüchterungstaktiken, um sich organisierende Gewerkschaften zu vernichten.
Henry Ford
Truman war auch Baptist soweit ich weiß und ich käme nicht auf die Idee Baptisten dazu zu verhöhren, was ihr Glaubensbruder da angerichtet hat und ob ihrer Meinung nach der Baptismus nun überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat.
Ich spreche ganz bestimmt keinem seine Daseinsberechtigung ab, ich kann aber diese Lobhudelei der FM untereinander, in Anbetracht dieser Listen von schwarzen Schafen auch nicht einfach gutheißen.
Dass nicht wenige aus wohlhabenden Familien kamen soll jetzt Vitamin B sein? Wehalb? Und weshalb bräuchte es da noch Freimaurerei als Vitamin-B-Präparat?
Nimm mal zwei Familien, sagen wir die Millionäre Müller und die Millionäre Schmidt.
In der Familie Müller gibt es neben den Großeltern, 3 Kinder und sagen wir mal 5 Enkelkinder.
Bei Familien Schmidt sieht es der Einfachheit halber genauso aus.
Beide Familien leben unabhängig voneinander im gleichen Land.

Wenn nun Großvater Schmidt und der Enkel Müller Freimaurer in ihren jeweiligen Heimatstädten sind, kannst du mir sicherlich gleich erklären, wo nun die Freimaurerei als Vitamin-B-Präparat zwischen diesen beiden wohlhabenden Familien greift und wieso diese beiden Familien jetzt ein gemeinsames Ziel verfolgen oder enger zusammenrücken.
Warum es noch Freimaurer braucht wenn man schon genug Geld hat, wegen der Geheimhaltung und der Brüderlichkeit sich gegenseitig zu unterstützen vielleicht. Wie im Fall der Paneuropa Union.

Wo steht hier was von Bankern und vor allem von der CIA :O_O:
Und wenn es nun Banker gibt die Freimaurer waren und es bei der CIA Freimaurer gab und dann auch noch im Militär, dann bedeutet das was nochmal, das du irgendein Vertrauen in etwas verlierst?
Ja bei diesen Berufen und Freimaurerei, fällt es mir schwer nur an Pläuschen in einer Loge zu glauben.

Ich denke es sollte klar geworden sein, dass du mein Herz mit solchen Links nicht eroberst und mit einem Link zu diesem Drecksblatt ohnehin nicht.
Warum weil da nur von Freiheit des weißen Mannes die Rede war...oder sollte ich sogar nur des Logenbruders sagen?
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Atlantik Brücke

Japp sie hat in den höchten Rängen des Millitärs, des FBI, des CIA, der Banken und in der Politik ihre Mirglieder sitzen, also wenn das kein politischer Einfluß ist.

Also wie die Kirche :D
Nun liebe Bona Dea, es wird leider nie eine Gesellschaft geben, deren führende Köpfe vollkommen neutral sind und keinerlei Organisationen angehören. Ich hätte damit auch ein Problem, wenn es sich einseitig konzentrieren würde, aber da weit mehr Nicht-Freimaurer zu finden sind, ja die Zahl von Freimaurern geradezu winzig ist, weshalb auch immer die selben Namen fallen, sehe ich keinen Grund mich daran zu stoßen. Es gibt weit mehr Mitglieder anderer Organisationen.
Davon abgesehen kann jeder einzelne ja EInfluss haben, aber eben nicht im Auftrag seiner Loge oder DER Freimaurerei, folglich hat DIE Freimaurerei keinen Einfluss. Verstehs oder lass es bleiben, ich dreh mich von mir aus einmal im Kreis, wenns sein muss auch zweimal, aber irgendwann wird mir vom vielen Drehen eben schlecht.

Nun sind uns eben viele bekannt die Hochgradfreimaurer waren und das wird sicher nicht der kleie Hansi aus der Loge am rauhen Stein sein.

Stimmt, die unzähligen Brüder die man so kennt, die enormen Einfluss auf ihre Zeit hatten (sei es künstlerisch, literarisch, politisch, musikalisch oder sonstwas), die nicht Hochgradbrüder waren, sind reine Hirngespinste.
Wieviel heiße Luft du in dir hast, hört ja überhaupt nicht mehr auf zu strömen.


Ja wie kann man sich denn sicher sein das es nicht so ist wenn ein Truman die CIA gegründet hat.

Wenn das ersthaft deine Antwort auf meinen Beitrag war, kann ich mri die Mühe einer weiteren Beantwortung sparen und fahre meinen Zeit- und Denkaufwand mal einfach ein wenig herunter, scheint dich ja ohnehin nicht zu interessieren.

Wir können schlecht gleich alle nehmen die Listen sind lang, aber wie wäre es mit dem antisemiten und Großkonzernchef Henry Ford, der 1941 Hochgradfreimaurer des 33° wurde

Finde ich auch nicht prickelnd -> ansonsten betone ich ein letztes mal dass ich deiner assoziativen Diskussionart nicht mehr folgen werde und Beiträge, die weder in Zusammenhang zu meinen Kommentaren stehen, noch irgendwie auf diese eingehen, ignorieren werde.


Ich spreche ganz bestimmt keinem seine Daseinsberechtigung ab, ich kann aber diese Lobhudelei der FM untereinander, in Anbetracht dieser Listen von schwarzen Schafen auch nicht einfach gutheißen.

Wer lobhudelt? Welche Liste?


Warum es noch Freimaurer braucht wenn man schon genug Geld hat, wegen der Geheimhaltung und der Brüderlichkeit sich gegenseitig zu unterstützen vielleicht. Wie im Fall der Paneuropa Union.

Stimmt, die Paneuropa Union war und ist etwas sehr geheimes, etwas das nie in die Öffentlichkeit drang. Da du auf mein Beispiel, dass ich so einfach und logisch wie nur irgendwie möglich gestaltet habe, nicht eingehst, muss ich das hier auch nicht weiter kommentieren, außer dass ich ebenso behaupten könnte, dass Wohlhabende ohnehin gerne eine geschlossene Gesellschaft bilden, vollkommen ohne Freimaurerei. Das geht sogar soweit, dass man nur untereinander heiratet. Früher hieß das Stand, dann mal Klasse und heute Schicht.



Warum weil da nur von Freiheit des weißen Mannes die Rede war...oder sollte ich sogar nur des Logenbruders sagen?
´

Weil dieses Schmierblatt für mich nur ganz knapp über der Bildzeitung, die für mich nichts als bedrucktes Toilettenpapier ist, pendelt und ich immer wieder von neuem überrascht bin, wie verantwortungslos, verleumderisch und verlogen ein Magazin sein kann, dass sich selbst den Anspruch gibt, Wissen zu verbreiten.

Und das bezieht sich keinesfalls nur auf die Beiträge die die Freimaurerei behandeln, auch wenn diese schon juristisch fragwürdig sind, sondern auch auf eine ganze Reihe anderer unterirdischer Veröffentlichungen, die an gutem Geschmack, Fachwissen und Verantwortungsbewusstsein der Redaktion zweifeln lassen. Ich habe den Damen und Herren selbiges auch schon per Leserbrief und per E-Mail zukommen lassen, worauf natürlich keinerlei Reaktion kam. Du kannst es gerne als Quelle nutzen, ebenso wie wikipedia und spiegel-online, ich bin aber nicht verpflichtet dies ernst zu nehmen, oder darauf einzugehen. Ich kann meine Zeit auch wirklich verschlafen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantik Brücke

Ich spreche ganz bestimmt keinem seine Daseinsberechtigung ab, ich kann aber diese Lobhudelei der FM untereinander, in Anbetracht dieser Listen von schwarzen Schafen auch nicht einfach gutheißen.
EIGENTLICH habe ich mich hier ja schon verabschiedet gehabt bei all den fragwürdigen Quellen.
Mit diesem Satz da oben hast du erstmals seit langer Zeit wieder etwas nachvollziehbares gesagt.
Jetzt hab ich aber eine Frage dazu.
Vorweg: Lobhudelei habe ich hier oder anderswo nicht finden können.

Die Listen der "schwarzen Schafe" , die du so präsentierst ziehen sich durch die Kontinente, die Geschichte und die verschiedensten Gesellschaften.
Ist da irgendeine Systematik zu erkennen? Kannst du ein irgendwie geartetes gemeinsames Ziel benennen, auf daß diese Menschen zugesteuert haben könnten?

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Wenn die FM eine Organisation sind, die verantwortlich für all diese schlechten Dinge sind, die du ihnen immer und immer wider in die Schuhe schiebst, dann müssen sie doch damit irgendetwas bezwecken?

LG
Al
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantik Brücke

Hallo Al´Azrad;
Mit diesem Satz da oben hast du erstmals seit langer Zeit wieder etwas nachvollziehbares gesagt.
Jetzt hab ich aber eine Frage dazu.
Vorweg: Lobhudelei habe ich hier oder anderswo nicht finden können.
Ich hab es immer so empfunden das jegliche Kritik, als lächerlich oder unglaubwürdig dargestellt wurde.
Die Listen der "schwarzen Schafe" , die du so präsentierst ziehen sich durch die Kontinente, die Geschichte und die verschiedensten Gesellschaften.
Ist da irgendeine Systematik zu erkennen? Kannst du ein irgendwie geartetes gemeinsames Ziel benennen, auf daß diese Menschen zugesteuert haben könnten?
Ich habe mich auf FM beschränkt, aber erwähnt das auch die Rotarier von einem FM gegründet wurden.

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Wenn die FM eine Organisation sind, die verantwortlich für all diese schlechten Dinge sind, die du ihnen immer und immer wider in die Schuhe schiebst, dann müssen sie doch damit irgendetwas bezwecken?
All die schlechten Dinge? Tatsachen was Truman, Coudenhove oder Churchill betrifft sogar durch ganz normale Links wie das Potsdamer Abkommen bekräftigt.

Ich denke sie bezwecken eine von FM beherrschte Regierung, die Globalisierung und das alles unter Ausschluß von Frauen!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Atlantik Brücke

Hallo Al´Azrad;
Ich hab es immer so empfunden das jegliche Kritik, als lächerlich oder unglaubwürdig dargestellt wurde.
Ich habe mich auf FM beschränkt, aber erwähnt das auch die Rotarier von einem FM gegründet wurden.

[....]

Ich denke sie bezwecken eine von FM beherrschte Regierung, die Globalisierung und das alles unter Ausschluß von Frauen!

Hier würde mich nun mal ein wirklich verwertbarer Beweis beeindrucken (aber bitte etwas Aktuelles und nichts aus den Burenkriegen).

Wer hat doch gleich des "Rote Kreuz" gegründet?

War der nicht auch einer von den bösen Treppenmaurern?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantik Brücke

:hut: Guten Morgen Bona-Dea,
was muss ich hier denn lesen?
Ich hab es immer so empfunden das jegliche Kritik, als lächerlich oder unglaubwürdig dargestellt wurde.
Jegliche Kritik? :gruebel:
Welche Kritik denn? Du kritisierst den Ausschluß der Weiblichkeit aus den regulären Logen.
Das lasse ich als Kritik gelten.
Der Rest deiner Beiträge dreht sich um sich selbst.
Ich habe mich auf FM beschränkt, aber erwähnt das auch die Rotarier von einem FM gegründet wurden.
Und HIER sind wir im Faden zur Atlantikbrücke.
Du beschränkst dich nicht auf irgendetwas, Du witterst das schändliche Treiben der FM in jeder Ecke.
All die schlechten Dinge? Tatsachen was Truman, Coudenhove oder Churchill betrifft sogar durch ganz normale Links wie das Potsdamer Abkommen bekräftigt.
Potsdamer Abkommen
...
Der Wert dieses Abkommens besteht darin, dass hierdurch einerseits eine Gesamtverantwortung aller Alliierten (die Vier Mächte) für Gesamtdeutschland festgestellt wurde, andererseits vereinbart wurde, dass in Deutschland demokratische politische Parteien und Gewerkschaften von den Besatzungsbehörden zu gestatten waren.
Ja, du hast recht. Schändlich sowas.....
Ich denke sie bezwecken eine von FM beherrschte Regierung, die Globalisierung und das alles unter Ausschluß von Frauen!
Die Globalisierung ist eine zwangsweise stattfindende Tatsache auf Grund der Entwicklung von Wirtschaft, Technik, den Bevölkerungszuwächsen und den Informationsflüssen.
Genauso gut kannst du eine menschliche Gruppe für den Klimawandel verantwortlich machen.
Seit ungefähr 150 Jahren gewinnen die Frauen ein Recht nach dem anderen dazu.
In den westlichen Demokratien ist die Gleichberechtigung der geschlechter am weitesten fortgeschritten. Dummerweise sind das auch die Länder, in denen die Freimaurer den größten "Einfluss" haben.
Was denn nun? Arbeiten sie dagegen oder dafür?
Ach so....sie lassen euch nicht mitspielen.....

In einer 2-Parteien-Landschaft wie den USA ist es eventuell vorstellbar, daß eine Organisation in beiden Parteien Einfluss gewinnt und damit Einfluss auf jedes politische Amt.
In den Mehr-Parteien-Systemen ist es einfach spaßig, sich das auch nur vorzustellen.
Natürlich gibt es auch hierzulande politische Kreise (siehe Atlantik-Brücke) die versuchen, Einfluss zu nehmen. Sie tun das aus der Überzeugung heraus, etwas besser zu wissen als die Machthaber. Ehrlich gesagt ist mir diese Motivation wesentlich symphatischer als die Lobby-Arbeit von hunderten Organisationen, die gegen jedes bessere Wissen angehen, nur um Standpunkte oder Pfründe zu verteidigen.

Eine Organisation (FM), die dezentral in kleinen Einheiten organisiert ist und den Einfluss höherer Strukturen auf Regularien beschränkt, mithin keine Hierarchie mit Weisungsbefugnis besitzt, ist der letzte Verein, vor dem ich Angst hätte.
Eine Organisation (RKK) mit enormer Ausbreitung, klarer Hierarchie mit absolutem Weisungsanspruch von oben nach unten, Missionierung und Verfolgung Andersdenkender macht mir viel mehr Sorgen.
Die RKK war jetzt nur mal ein Beispiel, man könnte da noch einige andere finden.

Aber lassen wir uns davon nicht den Sonntag verderben.
Traditionell findet man FM in den etablierten bürgerlichen Parteien.
Genieß den Tag und schau im Fernsehen zu, wie die FM Haue kriegen vom Wähler.

LG
Al
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Atlantik Brücke

Ich denke sie bezwecken eine von FM beherrschte Regierung, die Globalisierung und das alles unter Ausschluß von Frauen!
Und bedienen sich dafür unter anderem der Atlantik Brücke ?

Wenn ich mir außerhalb dieser Diskussion hypothetisch die Frage stellen würde, welche Gruppierungen mit welchen Ideologien die (Welt) herrschaft anstreben könnten und dabei die halbe Menschheit diskriminieren und ausschließen wollen, würden mir ganz Andere in den Sinn kommen. Komischerweise wären das eher die , die in Freimaurern Gegner sehen.

. Aber egal, ich nehme mal kurz an, du hättest Recht , und spinn das jetzt mal aus:
Eine Gruppe von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und Ländern , mit demokratischen Srukturen, bringt all ihre regulären Mitglieder ( oder nur die Hochgrade ?) die mit unterschiedlichen politischen Überzeugungen oder ohne politische Ambitionen, Freimaurer geworden sind dazu, sich hinter verschlossenen Türen auf eine Linie zu einigen. Welche eigentlich ? Das Anstreben humanitärer Ideale und Arbeiten an sich selbst wirst du wohl nicht meinen. Sie infiltrieren und bilden weitere Vereine, wie die Antlantik Brücke, und Regierungen. . Vereinen diese dann auf eine Weltregierung, die dann aber nicht mehr demokratisch sein kann , und zeigen endlich ihr wahres, böses Gesicht …...........

Wenn so oder so ähnlich deine Befürchtungen sind, was müsste sich denn dann ändern, damit du diese ablegen kannst ?

[OTOP]Al hat schon gepostet, wären ich noch getippt habe, ich lasse es jetzt trotzdem so, auch wenn Überschneidungen da sind[/OTOP]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Atlantik Brücke

Wenn ich mir außerhalb dieser Diskussion hypothetisch die Frage stellen würde, welche Gruppierungen mit welchen Ideologien die (Welt) herrschaft anstreben könnten und dabei die halbe Menschheit diskriminieren und ausschließen wollen, würden mir ganz Andere in den Sinn kommen. Komischerweise wären das eher die , die in Freimaurern Gegner sehen.

Yupp dirtsa.
Gut gedacht, aber nicht konsequent genug zu Ende gedacht!

Es gibt also eine Organisation, die alle anderen Organisationen infiltriert, unterwandert und für ihren
Zweck (=> Weltherrschaft) mißbraucht. Sie kennt keine Skrupel, ist exzellent und mafiös strukturiert.
Wie sollten sich die Gegenspieler verhalten?
Also die, die DEN PLAN erkannt haben und dagegen vorgehen wollen?

Kleine autarke Einheiten überall auf der Welt verstreut.
Freundliche Kontakte zueinander, aber keinerlei hierarchischen Einfluss, der gegen sie verwendet werden könnte. Offenheit gegenüber allen Bevölkerungsschichten.
Wahrung des innersten Geheimnis, des Arkanums, denn die Entdeckung ihres Wissens um den PLAN hätte ihre sofortige Auslöschung zur Folge.

Jeder kann Mitglied werden.
Mit Ausnahme des Feindes natürlich.
Des Feindes....

Frauen haben also DEN PLAN zur Weltherrschaft!

Hilfe.......
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Atlantik Brücke

Ich denke sie bezwecken eine von FM beherrschte Regierung, die Globalisierung und das alles unter Ausschluß von Frauen!

Die Globalisierung und das alles...:gruebel:
...unter dem Ausschluß von Frauen...aus welcher Ecke nun diese Inspiration kommt ist schon beängstigend offensichtlich!

Entschuldige Bona, aber da sind doch Hopfen und Malz verloren. Mein Tipp wäre dir ein anderes Hobby zu suchen, der Aufwand den du hier betreibst ist wirklich vergebene Liebesmüh´.
Am besten ein Hobby, dass sich um etwas dreht, von dem du ein wenig Bescheid weißt und vor allem eines, dass nichts mit Kommunikation zu tun hat. Nur Links zu sammeln und allem unbequemen mit Monologen aus dem Weg zu gehen ist halt doch recht dürftig.

Und wenn dieser Satz von dir das Fazit einer Diskussion sein soll in die auch ich Zeit und in dem Fall auch Nerven investiert habe, dann kann ich es mir wirklich sparen.
Mittlerweile sind ja auch wieder ein paar User in die Diskussion eingestiegen, was dir scheinbar ohnehin ganz gelegen kommt, nun endgültig das Eingehen auf meine Kommentare zu umgehen.
Von daher schließe ich mich meinen Vorgängern an (das haben wir natürlich in der virtuellen Loge vorher so abgekartert) und steige aus dem Werbethread für wikipedia, weltderwunder, spiegel und co. aus.


"...wir haben uns bemüht..."
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Atlantik Brücke

@ Al
Jetzt ( nach dem pm Austausch) habe ich erst begriffen, wie du meinen Beitrag (falsch) verstanden hast bzw ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe.

Ich versuche es mal klarzustellen und hoffe, dass ich nicht noch mehr Verwirrung anrichte - sorry mods für das Durcheinander- kann nicht mehr editieren.
Ich zitiere mich deshalb selbst. :
Wenn ich mir außerhalb dieser Diskussion hypothetisch die Frage stellen würde, welche Gruppierungen mit welchen Ideologien die (Welt) herrschaft anstreben könnten und dabei die halbe Menschheit diskriminieren und ausschließen wollen, würden mir ganz Andere in den Sinn kommen. Komischerweise wären das eher die , die in Freimaurern Gegner sehen.
Habe ich nicht umsonst im Konjunktiv geschrieben.
Ich wollte damit andeuten, dass die "heute gehört uns ...und morgen die ganze Welt Befürworter" deren Veröffentlichungen gerne als Quellen hergenommen werden, eher ein solches Gedankengut pflegen mögen.

Zitat von dir:
Es gibt also eine Organisation, die alle anderen Organisationen infiltriert, unterwandert und für ihren
Zweck (=> Weltherrschaft) mißbraucht. Sie kennt keine Skrupel, ist exzellent und mafiös strukturiert.
das scheint Bona bei den FM zu befürchten . War aber nicht mein Gedanke.


. Aber egal, ich nehme mal kurz an, du hättest Recht , und spinn das jetzt mal aus:
Eine Gruppe von Menschen hier meinte ich die FM aus verschiedenen Kulturkreisen und Ländern , mit demokratischen Srukturen, bringt all ihre regulären Mitglieder ( oder nur die Hochgrade ?) die mit unterschiedlichen politischen Überzeugungen oder ohne politische Ambitionen, Freimaurer geworden sind dazu, sich hinter verschlossenen Türen auf eine Linie zu einigen. Welche eigentlich ? Das Anstreben humanitärer Ideale und Arbeiten an sich selbst wirst du wohl nicht meinen. Sie infiltrieren und bilden weitere Vereine, wie die Antlantik Brücke, und Regierungen. . Vereinen diese dann auf eine Weltregierung, die dann aber nicht mehr demokratisch sein kann , und zeigen endlich ihr wahres, böses Gesicht …...........
unterstrichener Teil nachträglich eingefügt.
Das war mein Versuch Bonas Gedankengang hinsichtlich ihrer Unterstellungen gegenüber den Freimaurern ad absurdum zu führen und bezog sich nicht auf das erste Zitat.

Deshalb konnte ich deinem anschließenden Gedankengang nicht folgen. [OTOP]Also entspann dich, die Frauen haben auch keinen Plan zur Weltherrschaft.[/OTOP]
Gruß
Dirtsa
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantik Brücke

Hallo search;
Die Globalisierung und das alles...:gruebel:
...unter dem Ausschluß von Frauen...aus welcher Ecke nun diese Inspiration kommt ist schon beängstigend offensichtlich!
Das hab ich mir einfach mal so gedacht, weil die FM nicht bestrebt war sich für die Gleichberechtigung einzusetzen, nicht einmal in der amerikanischen Verfassung oder in der VGLvD.

Entschuldige Bona, aber da sind doch Hopfen und Malz verloren. Mein Tipp wäre dir ein anderes Hobby zu suchen, der Aufwand den du hier betreibst ist wirklich vergebene Liebesmüh´.
Am besten ein Hobby, dass sich um etwas dreht, von dem du ein wenig Bescheid weißt und vor allem eines, dass nichts mit Kommunikation zu tun hat. Nur Links zu sammeln und allem unbequemen mit Monologen aus dem Weg zu gehen ist halt doch recht dürftig.
Wir haben uns auch weit weg vom eigentlichen Thema bewegt.
Also ich wollte darauf hinaus das die Atlantik Brücke die Paneuropäische Idee vertreten sollte und diese könnten wir nun mal genauer angucken.

Der zweite paneuropäische Kongreß, der im Oktober 1927 unter der Leitung des freimaurerischen Außenministers Dr. Gustav Stresemann stand, zeigt die paneuropäischen Wirtschaftspläne. Er umfasst in seiner Tagesordnung:
1. Rationalisierung und Kartellisierung der europäischen Industrie (d.h. Auflösung der nationalen Wirtschaft wie sie z.B. von dem Freimaurer Walter Rathenau in Deutschland bald nach dem ersten Weltkriege im sogenannten Loucheurplan für die Stahl- und Kohlenindustrie Deutschlands und Frankreichs in Angriff genommen war).
Das politische Ziel der Freimaurerei




"...wir haben uns bemüht..."
Nicht aufgeben...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantik Brücke

@ Al

das scheint Bona bei den FM zu befürchten . War aber nicht mein Gedanke.
unterstrichener Teil nachträglich eingefügt.
Das war mein Versuch Bonas Gedankengang hinsichtlich ihrer Unterstellungen gegenüber den Freimaurern ad absurdum zu führen und bezog sich nicht auf das erste Zitat.
Deshalb konnte ich deinem anschließenden Gedankengang nicht folgen. [OTOP]Also entspann dich, die Frauen haben auch keinen Plan zur Weltherrschaft.[/OTOP]
Dirtsa
Das scheint für dich so zu sein, womit begründest du deine Wahrnehmung genau? Dein Versuch Tatsachen ad absurdum zu führen, ist dir aber nicht gelungen!
Hier ein YT wo Herr Özdemir ähnlich agiert
https://www.youtube.com/watch?v=ZP8ni5_xmSE#t=100
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.025
AW: Atlantik Brücke

Hallo search;
Das hab ich mir einfach mal so gedacht, weil die FM nicht bestrebt war sich für die Gleichberechtigung einzusetzen, nicht einmal in der amerikanischen Verfassung oder in der VGLvD.

Wann wirst Du endlich verstehen das Freimaurerei keinen sozialpolitischen Auftrag und auch keinerlei solcher Ziele hat?

Einzelne Freimaurer machen alles mögliche aber Freimaurerei hat keine solchen Ziele, (nochmal extra langsam zum mithäkeln) K E I N E
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Atlantik Brücke

@Bona: Warum wärmst du eigentlich einen von Dir im April 2011 totgeschriebenen Thread wieder auf? Das hat damals schon keinen interessiert, warum sollte es jetzt anders sein, he?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Atlantik Brücke

@Bona: Warum wärmst du eigentlich einen von Dir im April 2011 totgeschriebenen Thread wieder auf? Das hat damals schon keinen interessiert, warum sollte es jetzt anders sein, he?
Ich hoffte auf eine Antwort der Angesprochenen, nicht auf einen sinnlosen Kommentar von Dir.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Atlantik Brücke

Nach den juengsten Reaktionen bzgl. Der NSA Geschichte gehört dieser Verein als kompromittierter, landesverraterischer, agittationsapparat gebranntmarkt
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.139
AW: Atlantik Brücke

Nach den juengsten Reaktionen bzgl. Der NSA Geschichte gehört dieser Verein als kompromittierter, landesverraterischer, agittationsapparat gebranntmarkt
De Maiziere will jetzt zurückspionieren und die Zusammenarbeit mit der CIA beenden. Lachhaft.
Zuerst mal muesste man das SWIFT-Abkommen aussetzten.
Dann den Abzug der Ami-Basen bis sagen wir 2025 fordern.
Hierzu alle Verträge wie die nukleare Teilhabe aufkündigen und diese Aufgabe mit Frankreich bewältigen.
Zudem innereuropäische Überweisungen und Importe nur noch mit Euro abwickeln.

Der neokonservative Ami gehört wieder katholisch gemacht.
Er verschertzt es sich immer mehr.
Frankreichs Ölfirmen wie Total wollen vom Petrodollar wegkommen.
Ich hoffe inständig auf eine Wirtschaftsgemeinshaft der EU mit Russland.

Wenn das amerikanische Petrodollarsystem zusammenklappt, ist drüben so zappenduster.
Hoffentlich.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Atlantik Brücke

Wenn das amerikanische Petrodollarsystem zusammenklappt, ist drüben so zappenduster.
Hoffentlich.

Und bei uns auch.

Du musst doch eigentlich wissen, dass wir nicht mehr in kleinstaaterischen Europa des 18. der 19. Jahrhunderts leben.

Die Zusammenhänge sind leider etwas komplexer, als dass man sie mit einer Zerstörung der US-Wirtschaft lösen könnte. Wäre dies die Lösung unserr Probleme, müsste China lediglich seine Unmengen aln US-Staatsanleihen mobilisieren. Aber das tun die Chinesen aus gutem Grund nicht: Sie wissen, dass sie in Zeiten globlisierter finazmärkte mit dem sterbnden Klassenfeind in den Abgrund gezogen würden.

Du kannst Deine Polemik also getrost wieder einpacken. Sie ist weder zielführend, noch wahr.
 
Oben Unten