- Ersteller
- Gesperrt
- #41
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Atlantik Brücke
Hallo search;
Aha, die Internationale der Freimaurer :gruebel:
Oder sie gingen später zum Millitär.
Millitärs, Banker Cia, Politiker na da habe ich doch vollstes Vertrauen.
Watergate-Affäre
Hallo search;
Der Kirche wurde aber politisch ein Riegel vorgeschoben (Säkularisierung). Der 33 Grad soll nur ein Ehrengrad sein,für höchste Verdienste.Das Beispiel dient zur Veranschaulichung, mal davon abgesehen, dass weder ich noch du noch sonstwer im Forum hier weiß, was hinter den verschlossenen Türen des Vatikans politisch in der Vergangenheit ausgetüftelt wurde. Kein Arkanum bedeutet nicht gleich offene Türen.
Welcher Grad? Der 33°? Was weißt du denn von diesem Grad und was hat dieser Grad mit den politischen Entscheidungen von damals zu tun?
Natürlich ist das keine ein Mann Show, aber wenn Freimaurer sein sich nach außen nicht durch Humanität auszeichnet, bleibt zu überlegen was man von solchen Hochgraden halten soll.Glaubst du, dass ein Präsident im Krieg seine Entscheidungen eher an seinem erreichten Grad ausrichtet oder eher an dem was sein Kabinett und die politischen Gegebenheiten als notwendig wirken lassen?
Der Abwurf der beiden Bomben bedeutet auch für mich einen tiefschwarzen Punkt der Menschlichkeit und dennoch interessiert mich sein Grad doch nicht die Bohne. Das würde ja bedeuten, dass man einfach lauter 33°-Brüder an die Regierungsspitzen setzt und tarataratara, dem Weltfrieden stünde nichts mehr entgegen.
Wenn man ernsthaft glaubt, dass die Politik eines Landes eine Ein-Mann-Show ist, dann mag das vielleicht noch irgendwie Sinn ergeben. Mit Realität hat das nicht viel zu tun.
Aha, die Internationale der Freimaurer :gruebel:
Es taucht halt immer mal wieder auf und ist schwer zu klären wer nun wirklich Freimaurer war.Was soll denn jetzt ein Link zum Spiegel, der über einen Roman berichtet? Schon im ersten Abschnitt steht mehr Mist als ich morgens um halb 11 ertragen kann und will.
Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass mich ein Spiegelartikel, der einen Roman behandelt, von etwas überzeugt, dass einfach falsch ist.
Dann will ich dir das mal glauben.Überhaupt verstehe ich dein wildes Link-geposte nicht. Du durchforstest auf der Suche nach Antworten immer zuerst mal Wikipedia und wenns nicht reicht, dann eben den zweitbesten Link.
Ob du es wahrhaben möchtest oder nicht, Eisenhower war kein Freimaurer und dein Kommentar vom Beitrag zuvor war somit nichts als Stuss.
Geschichte wurde aber auch nach Plänen gelenkt die mal funzen und mal nicht.Paneuropa sowie alle Unionen, die sich rausgebildet haben und noch rausbilden werden sind doch im Endeffekt logische Konsequenzen der Geschichte. Die letzten beiden Jahrhunderte war der Nationalstaat die Errungenschaft schlechthin und aus unzähligen Fürstentümern wurden Nationen mit eigenen Verfassungen, die der Emanzipation des Volkes und veränderten Gegebenheiten (Einfluss des Wirtschaftsbürgertums etc.)Rechnung trugen. Nachdem es mittlerweile weltweit nur noch einen einzigen Finanzmarkt und einen ím wahrsten Sinn des Wortes grenzenlosen Warenverkehr gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Nationalstaaten zusammenschließen.
Drei Coudenhove nicht zu vergessen, ich glaube eben die setzten diese Idee durch.Das wäre so, ob es die Freimaurerei gäbe oder ob noch nie eine TA stattgefunden hätte. Und die europäische Idee wurde/wird von weiß Gott wie vielen unterstützt, die allesamt keine Freimaurer waren, also was versteifst du dich denn ununterbrochen auf diese zwei Brüdern.
Ich finde die Idee bis heute gut, aber ob sie zur Friedenssicherung oder aus der Angst vor Russland begründet wurde weiß ich nicht.Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, weil du viel zu sehr auf der Logenzugehörigkeit herumspringst. Nachdem Europa zwei mal innerhalb von wenigen Jahrzehnten menschenverachtendste Vernichtungen erlebt hat Millionen von Menschen ihr Leben verloren hatten, war der Gedanke eines friedlichen, zu einer Einheit zusammengefassten Europas wohl nicht nur für drei Freimaurer, an denen du dich ununterbrochen abbarbeitest, eine erstrebenswerte Vision, sondern für den Großteil aller Politiker und Zivilisten. Ich würde behaupten, dass auch du zu dieser Zeit etwas gutes in dieser Idee gefunden hättest.
Nein es ging mir nur darum die politische Seite der FM deutlich zu machen.Davon abgesehen könnte man meinen wir sprechen hier von etwas wirklich unschönem, was ich in der Idee Europas beim besten Willen nicht sehe, auch wenn man sich über die Umsetzung gewaltig streiten kann.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte darauf hinaus, daß gerade Amerika sich nicht gerade mit Ruhm in einigen Punkten bekleckert hat,Ich kann nur nochmal auf meinen "Diskussions"ausschnitt vom Beitrag zuvor verweisen. Du hast von der Ermordung Kennedy und der daraus resultierenden Amtsübernahme Johnsons gesprochen, was du als undemokratisch bezeichnet hast. Von Rassismus war nicht die Rede und da ich auf die Antwort wohl vergebens warte, stelle ich das Wraten and er Stelle einfach ein.
Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten StaatenIn diesem Abschnitt werden erstmals in einem offiziellen Dokument allgemeine Menschenrechte postuliert, auch wenn sie in der späteren Verfassungspraxis zunächst nur frei geborenen, weißen Männern in vollem Umfang zugestanden wurden, nicht aber Frauen, Sklaven und freien Schwarzen.
Nun das kommt hier öfter vor das man auf Fragen einfach nicht eingeht.Das kann doch nicht wahr sein! Ich gehe auf deinen Käse in keinem weiteren Post ein, wenn du nicht endlich anfängst dich zu erklären wenn man von dir eine Antwort zu deinen Behauptungen erwartet. Lupo hat dir, nachdem du deine Behauptungen mit neuen Behauptungen beweisen wolltest, einige Fragen gestellt, denen ich mich angeschlossen hatte und ich finde es so langsam wirklich schon unverschämt wie du über alles hinweggehst für das sich offensichtlich kein Wikipedia-Link findet.
Nun das viele FM aus wohlhabenden Familien stammten ist kein Geheheimnis, ist das nicht Vitamin B?Lupo:
(1) - Wie genau soll das gehen? Wie schafft es ein Hochgradfreimaurer, in die höchsten Etagen zu kommen? Vitamin B? Kann es nicht geben, sonst wären die höchsten Stellen ja schon besetzt. Ohne? Dann müsste es hunderte Hochgradmaurer als Anwärter auf die hohen Stellen geben, um sicher zu stellen, dass sie irgendwann mal durch FM besetzt sind. Wie üblich, nicht zuende gedacht.
Franklin D. RooseveltFranklin D. Roosevelt wuchs wohlbehütet als Einzelkind auf. Bis zu seinem 14. Lebensjahr hatte er Privatunterricht, unter anderem in Latein, Französisch, Deutsch und Europäischer Geschichte.
Oder sie gingen später zum Millitär.
Natürlich weiß ich nicht wieviele es genau gibt, aber von den Einflußreichen wie Pike weiß man schon das sie Hochgradfreimaurer waren.(2) - an dieser Stelle kannst Du getrost ein "angeblich" einsetzen.
(3) - woher weißt Du wieviel Hochgradmaurer es gibt und wieviele davon hohe Posten haben oder wieviele hohe Posten von denen besetzt sind? Und selbst wenn, woher weißt Du, dass sie überhaupt einen gemeinsamen Plan haben? Wer macht eigentlich zu diesem Zweck die 32/33° Grad Maurer? Wenige 34° Maurer, die diesen Plan schon haben?
Feld- und Militärloge "Henning von Tresckow"Dies ist keine Soldatenloge! Es geht auch nicht einfach darum, freimaurerisch zu arbeiten. Diese Loge wendet sich an alle Brüder und an alle Suchenden, die sich für den Themenkomplex „Demokratisch verfasstes Militär im 21. Jahrhundert und seine Verantwortung“ interessieren, ausgehend von dem Bewusstsein, dass es ohne Übernahme von Verantwortung keine Freiheit geben kann.
Millitärs, Banker Cia, Politiker na da habe ich doch vollstes Vertrauen.
Wo schlägt Amerikas geheimes Herz? - FreimaurerWer sich mit Geheimbünden beschäftigt, stößt unweigerlich auf studentische Verbindungen an den Eliteuniversitäten der USA - und auf die CIA. Ihre Gründungsgeschichte ist geheimnisumwoben. Bekannt ist nur, dass Präsident Harry S. Truman, ein Freimaurer, 1947 die CIA aus der Taufe hebt,
Ich denke alle haben sich eine Umsetzung der Unabhängigkeitserklärung gewünscht und das die Menschenrechte auch eingehalten werden.(4) Wer genau soll sich da was erhofft haben?
Watergate-Affäre