Wie alt ist Dein Bruder? Ich würde auf 16-18 tippen...da ist das durchaus nichts ungewöhnliches....Lord_Wind schrieb:Das Thema kenn ich sehr gut. Bei mir daheim gibt es auch alles mögliche in "Stars and Stripes". Mein Bruder ist auf dem USA Trip und Träumt vom "American way of life".
Jep stimmt! Ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Schule war, aber bei uns mussten wir seit der 7./8.-Klasse jedes Jahr die gleichen Holocaust-Lehrfilme, WW2-Filme etc ansehen....und das bis zur 13. ... Irgendwann hängt dir das so zum Hals raus...du bist einfach übersättigt mit der ganzen Thematik und denkst dir zum Schluß: Scheissegal was da passiert ist, ich kanns nicht mehr hören, scheiss drauf.Lord_Wind schrieb:Aber wen wundert es, in der Schule wird einem ja schon beigebracht, wie schlecht Deutschland doch ist.
Sicher, Deutschland hat in der Vergangenheit schwere Fehler begangen, aber irgendwann ist die Zeit gekommen, um damit abzuschliessen.
Und das kann ja schließlich auch nicht das Bildungsziel sein.
Die Geschichte darf sicherlich nicht vergessen werden, aber solche Holzhammer-Methoden sind einfach falsch...da erreicht man nur das Gegenteil...