- Ersteller
- #761
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Baha'i
Hallo masterprain;
Todesstrafe
AMEN!
Hallo masterprain;
Was der sich so alles rausnimmt......Zigaretten sind erlaubt aber nicht wünschenswert. Der Hintergrund wenn ich es richtig verstanden habe, ist das bei unseren Vorgängern den Babis rauchen verboten war und viele Babis dadurch entdeckt und dann hingerichtet wurden weil sie nicht geraucht haben. Deswegen wurde dieses Verbot von Bahá'u'lláh wieder aufgehoben. (Das Verbot wurde vom Báb ausgesprochen)
Ausserdem was noch sehr wichtig ist, ist das Zigaretten rauchen nicht den Verstand benebelt während zu viel Alkohol schon.
Es haben sich auch genug Leute bei Bluttransfusionen und ähnlichem angesteckt, glaubst du das ist eine Strafe Gottes?Zurzeit kann man in einer normalen Ehe Aids haben, aber wenn sich alle Menschen plötzlich nur noch Sex haben mit ihrem Ehepartner/in und nicht mehr fremd gehen würden und vor der Ehe auch keinen Sex haben würden, dann würde sich die Verbreitung von Aids extrem verlangsamen und damit auch früher oder später aussterben, weil Aids eine tödliche Krankheit ist. Aber wenn jetzt jemand der heute Aids hat mit mehreren Partnern schläft, kann sich das Aids viel schneller ausbreiten und stirbt deswegen nicht aus im Gegenteil vermehrt sich.
Hat aber nichts mit Homosexualität. Homo-Ehe würde in diesem Punkt auch helfen (wenn sie wie schon gesagt nur in der Ehe, Sex hätten).
So wie die Menschen sich ändern, ändern sich ihre Vorstellungen von Gott.Der Gott des alten Testaments ist nicht freundlich, der des neuen Testaments ist ein liebender und vergebender Gott.
Sicher ist soviel: Baha'u'llah schreibt im Heiligsten Buch vor den zu töten der "einem anderen vorsätzlich das Leben nimmt". Darunter fällt wohl auf keinen Fall Notwehr oder ein Unfall. Wie es mit Taten im Affekt, unter Drogen oder mit begrenzter Zurechnungsfähigkeit aussieht ist dort nicht beschrieben. Im gleichen Absatz wird allerdings auch die Umwandlung der Todesstrafe zu "lebenslangem Gefängnis" als für machbar beschrieben.
Baha'i üben keine Selbstjustiz und lehnen sich nicht gegen die zivile Regierung eines Staates auf. Entsprechend liegt das Strafrecht in der Hand des Staates, aber die Todesstrafe ist aus Baha'i-Sicht nicht verboten.
Todesstrafe
AMEN!