Also sorry, aber andere Menschen zu verletzen und zu töten ist kein "Ausweg aus Ihrer Lebenssituation".saschay2k schrieb:Jugendliche, die als letzten Ausweg aus Ihrer Lebensituation zu einer derart drastische Maßnahme greifen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin sogar überzeugt davon, dass "richtige" ("verantwortungsvolle" würde mir an der Stelle besser gefallen) Erziehung das Ziehen von Grenzen (und damit auch das Aussprechen von Verboten) auf jeden Fall braucht, ich bin nur äußerst skeptisch, dass es viel nützt wenn der Staat diese Verbote ausspricht. Staatliche Verbote haben z.B. immer einen rechtlich bindenden Charakter und das halte ich nicht generell für sinnvoll in der Erziehung, weil es da wichtig sein kann auch mal 5 gerade sein zu lassen und damit ist Schluss, sobald ich mich als Elter oder mein Kind sich dadurch strafbar macht.Wenn wir uns da nicht einig sind, hat eine Diskussion keinen Sinn - wer glaubt, die richtige Erziehung bestehe daraus, keinerlei Verbote auszusprechen, wird natürlich auch nicht der Meinung sein, ein Verbot von Computerspielen sei hilfreich gewesen.