Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beraubt sich das Großkapital seiner Konsumenten?

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beraubt sich das Großkapital seiner Konsumenten?

So so - Gier ist also "realistisch", oder wie darf man das verstehen? Es geht hier nicht um die der Inflazion geschuldete Preisanpassung - es geht hier um die nackte Gier: "AKW's dürfen wir nich' mehr... is nix mehr mit täglich eine Million vor Steuern für lau.... na, dann holen wir und das Geld anders... wir haben ja Konzernabsprachen und Monopole...." - das ist das Problem, beast
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Beraubt sich das Großkapital seiner Konsumenten?

So so - Gier ist also "realistisch", [....] wir haben ja Konzernabsprachen und Monopole...." - das ist das Problem, beast
Sorry, aber wie wäre es denn mit ein paar Prüfbaren Verweisen?

Und dann kommst du auch noch mit Monopolen aus dem Off...

Die da wären?

Aber wenn du mir meine Fehler hinsichtlich meiner Energie-Abrechnung schlüssig erklären könntest, wäre ich dir recht dankbar.

Wieso zahle ich nun weniger als dunnemals, obgleich ich hier doch recht energiehungrige Geräte betreibe?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beraubt sich das Großkapital seiner Konsumenten?

Ich hab auch mal sehr wenig bezahlt - war dann aber doch sehr teuer.... die Firma hies "TelDaFax"..... Ich kann nur von meinen Verhältnissen, auch von Berliner Verhältnissen ausgehen. Und da sieht in vielen Haushalten die Sache anders aus....
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Beraubt sich das Großkapital seiner Konsumenten?

@ beast, ich habe oben schlüssig erklärt wie sich meine strom rechnung verändert hat in den letzten 20 jahren ich behaupte ja nicht den billigsten anbieter zu haben aber trotzdem liegt die steigerung des strompreises signifikant weit über der normalen teuerungsrate, ausgedrückt in arbeitsstunden des durchschnittlichen stundenlohns hab ich 1991 (18 dm/h) ca 2,9 h fgür die monatliche stromrate gearbeitet waren es 2001 schon (18 DM/h) 4h und in 2011 bei 8,5€/h schon mehr als 10 stunden . also erzähl nix von normaler teuerung.
Es ist vielmehr der wandel vom versorger zum gewinnbringer. also man hat zwar die selbe aufgabe aber noch eine höhere priorität dazu bekommen, nähmlich denn gewinn zu maxiemieren für die anleger und die börse und deswegen kann es nicht billiger werden.
Das ist lediglich die Verweigerung der Realität... Es gibt und gab immer eine Teuerungs-Rate, aber wenn hier Birnen und Südfrüchte verglichen werden, bin ich raus...
und nein das ist die realität, hier wird nix mit südfrüchten verglichen sondern so werden wir in die totale abhängigkeit getrieben als Individuum und als gesellschaft
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Beraubt sich das Großkapital seiner Konsumenten?

Dein Rechenbeispiel ist für mich schlüssig, penta.
 
Oben Unten