- Ersteller
"Königreich" & "Bayern"querulant schrieb:was soll denn so falsch am Königreich Bayern sein?
Das kaputteste Argumen ist allerdings das Sommer Winter Argument. Das der Winter in Berlin scheusslich ist, darüber herrscht ja grosse Einigkeit, aber was am Sommer so toll sein soll frage ich mich schon ernsthaft. Sieht man vom letzten Sommer ab, unterscheidet sich der Sommer in Berlin vom Winter folgendermassen: Winter 3° Dauerregen, Sommer 23° Dauerregen. Wie man auf die Idee kommen kann, daß die paar Sonnentage in Berlin den Sommer hier zu etwas besonderem machen, ist mir schleierhaft. Berlin ist in der Tat sehr grün, wovon man leider nciht allzuviel hat, weil in der Regel gilt grün=Pinguinkolonie oder schlimmer noch: grün=Hundeklo.
Spandau rulez!
Das krieg ich ja nie mit, weil da bin ich immer weg.sommer in berlin ist auch deswegen toll, weil sich die stadt wirklich leert, also wirklich mal relaxt wird.
Schon richtig, aber gerade England war nie so zerrissen wie Deutschland, darum konnte sich London auch besser als die übrigen englischen Städte entwickeln. London ist auch deutlich größer als Birmingham, die nächstgrößere Stadt (7 Mio. ggü. 1 Mio., Quelle wikipedia).agentp schrieb:Öhm, das waren die USA und England meines Wissens genausowenig.Mother_Shabubu schrieb:Das liegt wohl daran, daß Deutschland nie ein zentralistischer Staat war und sich deshalb nie eine Stadt an die Spitze stellen konnte.
Nightmare schrieb:Das ist wieder so ein Satz dem man sich als Zugezogener in Bayern öfter mal geben muss. Weisst du wo Bayern jetzt wäre, wenn es nach dem Krieg, soviel hätte wieder aufbauen müssen wie die restlichen Bundesländer???
Manchmal frage ich mich auch, wo Bayern wäre, wenn es nach 1866 nicht jeden Unsinn aus Berlin mitgemacht hätte. Vielleicht wäre die großdeutsche Lösung damals doch besser gewesen.agentp schrieb:Und wofür braucht Bayern wieder einen König ? Damit es wieder ein debiles Staatsoberhaupt hat, das sich prinzipiell für den falschen Verbündeten entscheidet oder alles Geld für spinnerte Prunkbauten ausgibt ?
Wenn überhaupt, dann wurde er von den Bayern getötet, Grund: siehe oben. Aber wahrscheinlich war es nur ein epileptischer Anfall (ich weiß, da soll auch eine Verschwörung dahinter stecken).querulant schrieb:Und übrigens: Der wurde ja auch von den Preissn getötet, weil der konnte hervorragend schwimmen....