- Ersteller
vonderOder
Auserwählter Meister der Neun
- 24. November 2004
- 934
also "anti", mir kommen die tränen.
warum? soll ich mich tod lachen?Sentinel schrieb:Ja wird auch wohl mal Zeit
JimmyBond schrieb:und wie kommuniziert ihr dann? zeichensprache? also mit faeusten und kopfnuessen?
die frage wäre ja in diesem Falle auch, ob die Erzeuger der lieben Kleinen, mit dem Benehmen ihrer lieben kinderchen einverstanden sind. vielleicht schämen sie sich auch dafür.DrJones schrieb:Recht so, man hätte die geistige Armut des Elternhauses
(was heißt das überhaupt,geistige Armut? 'Die sind einfach dumm!') anprangern sollen.
Dann könnten wir jetzt alle ein vereinte Front im Kampf
gegen die Dummheit bilden.
vonderoder schrieb:vielleicht schämen sie sich auch dafür.
AoS schrieb:Zur Kommunikation reicht es ja noch (wenn man langsam spricht, Sätze immer wieder wiederholt usw.)
Aber nicht um eine anständige Bewerbung , ein erfolgversprechendes Vorstellungsgespräch oder einen Einstellungstest erfolgreich zu schaffen.
diesen gedanken möchte ich hier garnicht weiterspinnen, denn das könnte wieder böse böse vorwürfe geben.JimmyBond schrieb:vielleicht feiern die das auch oder es ist ihnen voellig egal.vonderoder schrieb:vielleicht schämen sie sich auch dafür.
JimmyBond schrieb:AoS schrieb:Zur Kommunikation reicht es ja noch (wenn man langsam spricht, Sätze immer wieder wiederholt usw.)
das muss einem aber bei einer ernsten unterhaltung ziemlich auf die nerven gehen und dem gegenueber muesste es auch peinlich, da er jahre hier lebt und kein wort deutsch kann.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,409525,00.htmlvonderOder schrieb:diesen gedanken möchte ich hier garnicht weiterspinnen, denn das könnte wieder böse böse vorwürfe geben.JimmyBond hat folgendes geschrieben:
vielleicht feiern die das auch oder es ist ihnen voellig egal.vonderoder hat folgendes geschrieben:
vielleicht schämen sie sich auch dafür.
Spiegel schrieb:"Ich habe von meinem Vater so einen Ärger bekommen", erzählt er. "Ich bin eine Schande für meine Familie. Ich hätte das nicht tun sollen."
Wieso das denn jetzt? Wo liegt denn in den Wörtern "ehemalige SBZ" eine geschichtliche Falschauslegung?vonderOder schrieb:Deutsche Geschichte 5 setzen.
Vielleicht hast Du recht... und das mit der Masse war ungeschickt formuliert... natürlich meintest Du die Meinungverhältnisse hier im Forum.GrossesIrrlicht schrieb:Nun, wenn du diesen Thread gelesen hast erübrigt sich diese Frage. Die Meinungsverhältnisse liegen hier klar auf der Hand. Mach doch einfach bei all denen hier, die meinen, dass der Ausländeranteil an Schulen ein Indiz für Gewaltbereitschaft ist ein Kreuz, bei allen anderen einen Kreis. Zähle die Kreuze, zähle die Kreise und vergleiche.
Ich drücke mich so aus, wie es mir gefällt, und solange ich Dich nicht beleidege, kann Dir meine Ausdrucksform Kackegal sein! Ich könnte mich natürlich auch auf türkisch mitteilen, sonunc´da bazi kisiler icin hic bir sey fark etmez... zaten bazi düsünceleri bazileri anliyamiyorlar - anmlamak istemiyorlar, almanca yazsam bile..., degil mi?GrossesIrrlicht schrieb:Im übrigen darfst du dich - was meine Person betrifft - ruhig einer etwas schnöderen Sprache bedienen. Das du ein nahezu perfekt Deutsch sprechendes, privilegiertes Akademikerkind mit Migrationshintergrund warst ist bei mir längst angekommen.
zumindestens besser als Deine. Und nur weil ich glücklicherweise die Möglichkeit hatte, mich in meiner Kindheit bestimmten Gruppen zu entziehen, heisst das nicht, dass ich keinen Kontakt zu anderen Türken habe. :k_schuettel: Ich lebe ja nicht in einer gesellschaftsstruktur mit KastenwesenGrossesIrrlicht schrieb:Ob man deine "tiefen Einbicke in die türkische Gesellschaft" hier in Deutschland aufgrund deiner Herkunft aber als besonders repräsentativ einstufen kann....na ja........
Ich spreche hier niemandem irgendwelche Vergleiche oder das rumhantieren mit Prozentzahlen ab, ich wehre mich nur einfach gegen plakative Pauschalklischees, wie zum Beispiel mit den Huren und den Kopftüchern...Wanderer schrieb:Deswegen kann ich die "Einblicke" die uns Themis hier in die "türkische Gesellschaft" gibt nicht teilen.
Nach deren Ansicht sind 98% der Schüler Hilfsgängster, die anderen 2 % sind Leute die stark genug sind sich auf zu lehnen.
Was die Grammatik betrifft, sicherlich richtig. Die türkische Grammatik ähnelt der der ostasiatischen Sprachen, mit indogermanisch hat diese Sprache nichts zu tun (und auch nichts mit arabisch, jedenfalls was die Grammatik betrifft...es gibt natürlich arabische Wörter im türkischen, was aufgrund der Religion und der räumlichen Nähe nicht verwundert).Sentinel schrieb:lowtide hat folgendes geschrieben:
Und beim lernen von deutsch hat ein italienisches Kind sicher keine Vorteile gegenüber einem türkischen.
Doch, eigentlich schon, aber das ist ein sprachwissenschaftliches Problem (EDIT: Im Fall von Deutsch als Zweitsprache natürlich)
antimagnet schrieb:durchaus. die diskussion hier zeigts doch: der ausländer-aspekt hat hier doch voll eingeschlagen und bietet ja auch eine einfache lösung an - man könnte das problem doch einfach ausweisen. für ausländer findet das wohl große zustimmung. [...] ...ist man bei den erklärungsversuchen bei der herkunft stehengeblieben. gründe für das verhalten wurden kaum erörtert.
[/quote]Themis schrieb:... es stört mich aber, das aus einem sozialen Problem in einer Schule im Rahmen eines medialen Aufschreis ein soziokulturelles Problem gemacht wird, welcher dann am Ende in den Köpfen als kulturelles Problem forbesteht.
An dieser Diskussion würde ich nicht teilnehmen, da ich freiwillig mitgehen würde.HexeMuc schrieb:Nur Deutsche in Deutschland..fg
und dann kann man diskutieren:-)
HexeMuc schrieb:Wir kommen doch hier von pontius nach pilatus.
warum "5 setzen"?Themis schrieb:Vielleicht sind da ja auch Firmengründer für die ehemalige SBZ dabei.
Themis schrieb:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,409525,00.htmlvonderOder schrieb:diesen gedanken möchte ich hier garnicht weiterspinnen, denn das könnte wieder böse böse vorwürfe geben.JimmyBond hat folgendes geschrieben:
vielleicht feiern die das auch oder es ist ihnen voellig egal.vonderoder hat folgendes geschrieben:
vielleicht schämen sie sich auch dafür.
.....gelesen ?
Spiegel schrieb:"Ich habe von meinem Vater so einen Ärger bekommen", erzählt er. "Ich bin eine Schande für meine Familie. Ich hätte das nicht tun sollen."
aber wenn ich mir den Artikel durchlese, und auch jetzt Interviews mit den Krawall-Blagen sehe, lese oder höre, frage ich mich, ob denen jetzt der Arsch doch ein wenig mit Grundeis geht, nach dem ihnen wohl nun bewusst geworden ist, was sie mit ihrem Verhalten losgetreten haben.die frage wäre ja in diesem Falle auch, ob die Erzeuger der lieben Kleinen, mit dem Benehmen ihrer lieben kinderchen einverstanden sind. vielleicht schämen sie sich auch dafür.DrJones schrieb:Recht so, man hätte die geistige Armut des Elternhauses(was heißt das überhaupt,geistige Armut? 'Die sind einfach dumm!') anprangern sollen. Dann könnten wir jetzt alle ein vereinte Front im Kampf gegen die Dummheit bilden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/20.03.2006/2421124.aspwww.tagesspiegel.de schrieb:Die Zeitung "Hürriyet" suchte eine Antwort auf die Frage, wie die jungen Türken im Kiez über den Streifen "Knallhart" denken. Die Zeitung befragte unter anderem Jugendliche, die mit ihren schwarzen Klamotten, den Kapuzen und Baseballkappen den Figuren im Film ähnelten. Aus ihrer Perspektive ist alles halb so schlimm. „Es gibt hier keine Jugendgangs wie seinerzeit in Kreuzberg. Nur Cliquen aus Kiezfreunden“, sagte zum Beispiel der 17-jährige Kadir Eser, den seine Freunde Montana nennen. Es gebe eine Panierstaßen- und Hermannstraßen-Clique und einige andere Gruppen. Und auch der 20-jährige „Body“ Murat meinte, dass es in Neukölln nicht täglich eine Prügelei gebe. „Es ist in Mode gekommen, die Türken schlecht zu reden“, zitierte die Hürriyet die Jugendlichen...
Schauspieler Erhan Emre, der im Film „Hamal“ spielt, meinte, „Knallhart“ schüre keine Vorurteile, weil er die gleichen schlimmen Erlebnisse gehabt habe wie der Hauptdarsteller des Films.
Quelle? Zusammenhang?Ein Kollege des am Volkspark Hasenheide tödlich angeschossenen Zivilfahnders Uwe L. sieht es übrigens so: "Achtzig Prozent der Täter bei der Jugendkriminalität sind Ausländer, achtzig Prozent der Opfer sind Deutsche."
ob er diese, seine Äußerung auch ohne Zusammenhang mit dem Mord an seinem Kollegen durch einen türkischstämmigen Verbrecher getätigt hätte weiß ich nicht; aber frag doch mal die Kiminalstatistik ab, vielleicht gibt es da Hinweise oder frag Bullen - vielleicht erzählen die dir was.agentP schrieb:Quelle? Zusammenhang?Ein Kollege des am Volkspark Hasenheide tödlich angeschossenen Zivilfahnders Uwe L. sieht es übrigens so: "Achtzig Prozent der Täter bei der Jugendkriminalität sind Ausländer, achtzig Prozent der Opfer sind Deutsche."
Reine Polemik so einen Schnipsel ohne Zusammenhang und Aussagekraft hier reinzustellen.